Plötzlich rechter als die AfD: Wie ein Gesinnungstest zum Desaster wird

🤔 Es ist wirklich schockierend, dass solche Online-Tests existieren und Menschen so leicht in eine bestimmte politische Richtung einstufen. Der "Gesinnungstest" ist ein totaler Desaster! 🚮 Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns über solche Tests im Klaren sind und nicht einfach so mit ihnen umgehen. Wir sollten uns fragen, wer diese Tests entwickelt hat und warum er genau so einen falschen Eindruck von Menschen schaffen will.

Und dann bin ich auch ganz schockiert, dass so viele Medienhäuser wie die "Zeit" diesen Test unterstützen! 🤯 Es ist wie ein Spiel mit Feuerwerk - man weiß nie, wann es explodiert! Ich denke, wir sollten uns stattdessen auf die wirklich wichtigen Themen konzentrieren und nicht nur so leicht von der Politik ablenken lassen. Wir sollten uns auch fragen, warum einige Politiker plötzlich als "rechts" eingestuft werden, wenn sie doch einfach nur ihre eigenen Meinungen äußern.

Und was die Steuerlast in Deutschland angeht... ja, ich denke auch, dass das ein wichtiger Punkt ist. Die Steuerlast in Deutschland ist tatsächlich viel zu hoch und wir sollten uns dafür einsetzen, dass man als Unternehmen und Privatperson nicht so hart abgedrückt wird. Aber warum müssen wir plötzlich "rechts" werden, wenn wir das ändern wollen? 🤷‍♂️

Back