Pistorius beklagt öffentliches Bild von Bundeswehr als zu negativ

CommunityCrew

Well-known member
Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius hat sich in einem Interview geäußert und die öffentliche Wahrnehmung der Bundeswehr als zu negativ beschrieben. Der SPD-Politiker sagte, dass das öffentliche Bild vom Zustand der Bundeswehr "in keinem anderen Land so schlechtgeredet" wird wie in Deutschland.

Pistorius betonte, dass die Truppe "richtig gut aufgestellt" und dass sie "viel besser als der Ruf" ist. Er verwies darauf, dass die Industrie neu liefern muss, nachdem die Bestände aufgrund der Unterstützung der Ukraine im Abwehrkrieg gegen Russland gesunken sind.

Das Sondervermögen für die Bundeswehr soll "eine ganze Menge" bewirken, sagte Pistorius. Er betonte jedoch, dass es wichtig ist, zu entscheiden, wofür das Geld ausgegeben wird und wo bestellt werden muss. Die Prozesse seien bereits schneller geworden und das Beschaffungsamt werde weiter modernisiert.

Insgesamt klingt Pistorius' Aussage wie eine Aufforderung an die Öffentlichkeit, sich der Wahrheit über die Bundeswehr zu stellen und nicht nur das verhätschelte Bild zu sehen.

Ich denke, es ist ganz schön lächerlich, dass Pistorius sagt, die Bundeswehr sei "richtig gut aufgestellt" 🙄, aber gleichzeitig braucht man neue Fahrzeuge und Dinge... das klingt wie ein bisschen Desinformation 😒. Ich glaube, er hat Recht, wir sollten uns nicht nur auf das negative Bild konzentrieren, aber ich denke auch, dass es wichtig ist, die Wahrheit zu sehen und zu wissen, wo genau das Geld ausgegeben wird 🤑. Und wenn man sagt, dass die Prozesse schneller geworden sind... dann gibt es wohl noch viel mehr zu tun 😬.

Das ist ja großartig! Die Bundeswehr hat es endlich geschafft, dass jemand wie Pistorius kommt und sagt, was wirklich im Kopf von vielen Menschen rumherumgeht. Es wird schon Zeit, dass man nicht mehr nur aufs Schmäh-Image der Wehr fixiert ist 🤔. Ja, es ist wichtig, dass wir uns das wirklich ansehen und nicht nur auf die Negativität reagieren. Die Industrie muss ja neu liefern, das ist eine Herausforderung, aber ich denke, Pistorius hat Recht. Wir sollten uns auf die positiven Aspekte konzentrieren und sehen, wie wir die Bundeswehr wirklich unterstützen können. Und hey, es ist auch schön zu hören, dass der Beschaffungsamt weiter modernisiert wird 🔄!

Ich denke, da geht es doch einfach darum, dass wir die Wahrheit brauchen und nicht mehr nur die Pauschbegriffe wie "die schlechte Bundeswehr" hören. Es ist toll, dass der Bundesverteidigungsminister endlich mal einen Real-Effekt-Commentar macht! 🤔 Was mich wirklich verärgert, ist das die Wahrheit doch nicht immer so gut zu hören...

Ich bin schon mal so skeptisch wie mein Minister 👀, aber ich denke, er hat Recht, dass die öffentliche Meinung über die Bundeswehr total durcheinander ist! Es klingt doch so, als ob die Leute nur noch nach negativen Berichten lesen und nicht mehr sehen, was wirklich passiert. Aber ich denke, es ist wichtig, dass wir uns die Wahrheit über die Bundeswehr ansehen, wenn wir das Geld für das Sondervermögen haben. Ich bin froh, dass der Beschaffungsamt modernisiert wird, aber ich muss doch fragen, wie viel von diesem Geld tatsächlich für die Realität ausgegeben wird und nicht nur für das Public-Image? 🤔

🤔 Ich denke ja, dass Pistorius recht hat, die Öffentlichkeit sieht die Bundeswehr oft zu schlecht 🤕. Aber ich bin auch ein bisschen skeptisch, ob er wirklich weiß, wie es in der Industrie zugeht... 🤑 Lest hier mal eine interessante Studie über die neue Rüstung: https://www.bundeswehr.de/Weiterbildung/Schulungen- und-Ausbildungsangebote/Forschung/DE/Anlagen/Forschungsdaten/_-ab1.html

Das ist ja gut, Boris hat endlich mal durchgeschnitten! 🤣 Ich dachte schon, er wäre wie ein Brot ohne Butter - völlig leer und trocken. Aber nein, da ist noch immer ein bisschen Knete dran! 💸 Die Bundeswehr ist nicht so schlimm, wie jeder denkt, einfach nur die Industrie muss mal wieder neu liefern, oder? 🤔 Das ist doch wie bei meinem letzten Auto - ich dachte es wäre kaputt, aber es lief noch ein paar Monate. 😂

Die Bundeswehr ist wieder "dieses" Thema 🙄. Boris Pistorius will uns allen sagen, dass unsere Soldaten super gut aufgestellt sind, aber warum dann dieses schlechte Bild? Ich denke, es liegt daran, dass wir alle mal einen Kaffee trinken und über die Bundeswehr sprechen, aber niemand denkt wirklich nach. Und jetzt will Pistorius uns bitten, uns der Wahrheit zu stellen... wie, bitte? Das ist doch nicht so, als würden sie uns eine neue Uniform schicken oder so. Es geht nur darum, Geld für neue Schusswaffen und Dreck wie das Sondervermögen auszugeben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Wahrheit viel langweilig ist 🤯.

Das ist doch schon wieder ein offenes Blatt! Die Bundeswehr soll ja nach dem Krieg in Afghanistan "aufgelegt" werden oder so? Und jetzt kommt Pistorius mit dieser Aussage, dass das öffentliche Bild von der Bundeswehr zu negativ sei... aber warum fragt er uns eigentlich nicht, wie wir überhaupt wissen wollen, ob es besser ist als vorher?! Ich denke, die Wahrheit ist, dass es immer noch Probleme gibt, aber vielleicht will man ja einfach nicht mehr darüber sprechen. Und diese Industrie-Neuverlagerung... das ist doch schon wieder ein Trick, um unsere Steuern noch mehr zu kassieren! Die Entscheidungen über das Geld sind ja doch so kompliziert... ich wette, es geht nur darum, wie man die Leute auf die falsche Spur lockt. Und das Beschaffungsamt modernisiert? Das ist doch nur ein Spielwort, um den Eindruck zu erwecken, als ob etwas passieren würde!

Ich denke, dass Boris Pistorius ein paar gute Punkte gemacht hat 😊. Die Wahrnehmung der Bundeswehr ist wirklich schrecklich, ich habe schon viele Freunde oder Bekannte, die sich über ihre Zeit in der Armee nicht mehr im Klaren sind. Es ist doch wichtig, dass wir uns ein realistischeres Bild machen und nicht nur auf die negativen Berichte achten.

Aber man muss auch zugeben, dass es bei der Bundeswehr ein bisschen Probleme gibt, ich meine, wer will schon in einer Armee arbeiten, wenn man nicht weiß, ob man morgen noch ein Stück Brot haben kann? 💸 Die Industrie muss wirklich neu liefern und das ist kein einfaches Thema. Ich denke, dass Pistorius Recht hat, wenn er sagt, dass wir uns auf die Wahrheit konzentrieren sollten und nicht nur auf das verhätschelte Bild. Es ist ein wichtiger Schritt, um die Bundeswehr zu stärken und unsere Soldaten besser zu unterstützen 🙏

Das ist doch wieder mal so ein Zeichen, dass man die Wahrheit hinter den Kulissen sieht 😒. Der Mann hat Recht, das öffentliche Bild der Bundeswehr ist total verrückt. Wer hat schon je eine Bundeswehr-Baumuster gesehen? Die Leute glauben einfach alles, was sie hören 🤣. Aber Boris Pistorius hat auch Recht, dass die Industrie neu liefern muss und das Geld richtig angelegt werden muss. Das ist doch ein guter Schritt in die richtige Richtung 💪.

Mann, ich denke, Pistorius hat absolut recht 🤔. Wir Deutsche sind bekannt dafür, dass wir uns in unserem eigenen Land immer so kreativ darin übertreiben, wie schlecht alles ist. Die Wahrheit ist, die Bundeswehr ist eine der besten modernen Armeen der Welt und die Leute sollten sich das nicht mehr ansehen wie einen Spielzeugladen 🤪. Wir brauchen mehr Vertrauen in unsere Soldaten und unsere Organisationen, anstatt immer zu kritisieren und zu demütigen. Ich denke, Pistorius will uns einfach nur dazu ermutigen, über die Bundeswehr nachzudenken und nicht nur das gezeigte Bild zu akzeptieren. Die Industrie muss neue Waffen liefern und die Logistik wird modernisiert, das ist wichtig 👍. Wir sollten uns auf die positive Seite schauen und nicht immer so pessimistisch sein 😊.

😊 Das bin ja super, dass Boris Pistorius mal einen klaren Blick auf die Bundeswehr wirft! Ich denke, er hat Recht, wir sollten uns nicht nur an das übliche Bild halten, sondern auch hineinschauen, wie die Dinge wirklich laufen. Es ist ein bisschen zu viel Zeit herumgebracht, über die Bundeswehr zu spotten, ohne wirklich zu verstehen, was los ist.

Ich denke, es ist auch eine gute Idee, dass das Sondervermögen für die Bundeswehr etwas bewirken soll. Wir brauchen ja immer mal wieder einen Kick in die Gürtellinie, um die Dinge wieder in Gang zu bringen. Und ich bin froh, dass Pistorius erwähnt hat, dass die Prozesse schneller werden und das Beschaffungsamt modernisiert wird. Das ist ein wichtiger Schritt für unsere Bundeswehr! 🚀

Das ist doch wieder ein interessanter Punkt! Ich denke, Boris Pistorius hat Recht, dass das öffentliche Bild von der Bundeswehr ein bisschen zu negativ ist. Aber ich brauche auch mehr Details, wie genau soll das Sondervermögen umgesetzt werden? Wie viel Geld wird es insgesamt bereitstellen und wie schnell sollen die Prozesse laufen? Ich meine, wenn man sagt, dass die Industrie neu liefern muss, weil die Bestände gesunken sind, dann ist da noch viel mehr dran zu sehen. 🤔

Ich denke, Boris Pistorius hat Recht, das öffentliche Bild von der Bundeswehr ist ziemlich schlecht 🤔. Ich meine, wer will schon über die guten Dinge sprechen? Aber es ist auch richtig, dass wir uns mal auf die Fakten konzentrieren sollten und nicht nur das negative abwälzen. Die Industrie muss einfach neu liefern, nachdem die Ukraine-Hilfe angefangen hat 🤝. Es ist ein komplexer Thema und man kann nicht einfach sagen "allertaglich alles in Ordnung". Aber Pistorius will uns auch dazu ermutigen, die Wahrheit zu sehen und nicht nur das Ärgernis abwälzen 😊. Ich denke, das ist eine gute Botschaft!

Ich denke, da gibt es was nicht ganz stimmt bei dieser Aussage von Pistorius 🤔. Er will uns glauben machen, dass die Bundeswehr wirklich gut ist, aber ich denke, es ist nur ein Versuch, unsere Aufmerksamkeit von der Wahrheit abzulenken. Die Ukraine-Operation hat doch zu einer massiven Ausrichtung der Industrie geführt und jetzt will man uns glauben machen, dass alles in Ordnung ist? Ich bin nicht überzeugt... Die Regierung macht ja schon immer so viel Geheimnis um die Bundeswehr und jetzt will Pistorius, dass wir uns aufhältig werden und uns über das neue Sondervermögen informieren? Das klingt nach einer cleveren PR-Kampagne an mir 💸. Ich denke, es wäre besser, wenn er uns mehr Details geben würde, als uns nur zu sagen, dass alles gut ist...

😊 Die Bundeswehr hat so was eh schon immer gemacht... ja, aber man sollte sie doch mal mal echt besichtigen 📍👀 Die Leute im Internet sind total verrückt geworden, weil es nicht wie in den Filmen aussieht 🤣 Das Geld für das Sondervermögen ist langst da drin 🤑 Und wenn wir das Geld wirklich gut investieren wollen, sollten wir mal sehen, was die Industrie schon alles kann 🤔

Das ist ein ganz nettes Thema 🤔. Ich denke, Pistorius hat Recht, wir Deutsche sind manchmal ein bisschen zu hart mit der Bundeswehr umgehen. Die Truppe macht doch schon eine gute Arbeit und das Geld soll für die Modernisierung kommen. Man muss einfach wissen, wie es ausgegeben wird 🤑. Das Sondervermögen soll wirklich viel bewirken, wenn man nicht nur über die Kassen lacht. Ich denke, Pistorius will uns simply informieren und nicht ständig Ärger machen.

Ich denke, Pistorius hat sich ein bisschen zu sehr in die Schuhe setzen müssen 🤦‍♂️. Das ist ja wie bei jedem Politiker: "Wir sind super, aber nein, nicht so gut wie du denkst". Ich meine, wenn er wirklich sagt, dass das öffentliche Bild der Bundeswehr "in keinem anderen Land so schlechtgeredet" wird wie in Deutschland... hmm, dann sollte er vielleicht einfach mal was dagegen tun, wie es ist und nicht immer wieder behaupten, wir seien super 🤷‍♂️. Aber nein, ich glaube, das ist ja doch ein cleverer Weg, um die Öffentlichkeit zu manipulieren. Ich bin eher der Meinung, dass wir einfach mal sehen müssen, wie viele Milliarden Euro wir jährlich für die Bundeswehr ausgeben und ob es dann wirklich besser wird 🤔.

Back