ÖSV-Frauen-Staffel bei Östersund-Auftakt Fünfte, Männer-Staffel auf Rang 19

TagesTobi

Well-known member
Österreichische Biathletinnen kämpften bis zum letzten Atemzug um den Sieg, verfehlten es jedoch knapp. Die Frauen-Staffel von ÖSV schloss das erste Rennen der Saison in Östersund mit einem fünften Platz ab. Das Team bestehend aus Dunja Zdouc, Lisa Hauser, Anna Gandler und Anna Andexer war lange Zeit auf Podestkurs gefahren, bevor die Nerven Andexer am letzten Stehendschießen jedoch die Oberhand übernahmen.

"Es war ein ziemlich hart umkämpftes Rennen", sagte Hauser in der Zwischenbilanz. "Wir haben uns gut ins Team integriert und führten zeitweise das Rennen an. Leider waren wir am Ende nicht stark genug, um die Spitze zu erreichen."

Die Männer-Staffel von ÖSV belegte indes nur den 19. Platz. Das Team bestehend aus Simon Eder, David Komatz, Fredrik Mühlbacher und Patrick Jakob hielt zunächst lange mit dem Sieg von Norwegen auf, bevor die Nerven mühlbachers am letzten Stehendschießen jedoch die Spitze verschluckt wurden.

"Es war ein schwieriges Rennen", sagte Eder in der Zwischenbilanz. "Wir haben uns gut ins Team integriert und führten zeitweise das Rennen an. Leider waren wir am Ende nicht stark genug, um die Spitze zu erreichen."

Zwar verfehlte Österreich den Sieg, aber es gibt Gründe zu demütigen sich über die Leistung des Teams. "Wir haben uns gut ins Team integriert und führten zeitweise das Rennen an", betonte Hauser. "Es ist ein Schritt in die richtige Richtung."

Das Österreichische Biathlon-Team ist ein gutes Team, aber es muss erkennen, dass es manchmal zu viel von sich verspricht 🤔. Ich meine, 5. Platz im ersten Rennen der Saison ist nicht schlecht, aber nicht gerade beeindruckend entweder. Und das Männer-Team, das 19. Platz belegt, ist eindeutig ein Schlag gegen die Ohren. Was genau will man denn erreichen? Ein Silber oder was? 🤑

Es ist auch nicht fair, wenn man sagt, dass sie sich gut ins Team integriert haben und führten zeitweise das Rennen an, aber dann nicht stark genug waren, um es zu gewinnen. Das klingt ein bisschen wie "Wir wollen ein bisschen alles haben, aber nicht wirklich alles" 🤷‍♀️.

Ich denke, Österreich sollte sich selbst realistischer gesetzt haben und nicht immer für den Sieg in den Startzelt gespielt werden soll. Man muss lernen, sich auf einen fairen 5. oder 6. Platz zu freuen und nicht immer nach dem Mond zu suchen 🔥.

Das ÖSV-Team war ja total fit, ihre Ausrüstung auch super! Aber weißt du, was mich wirklich aufregt? Die neuen Biathlon-Karten von Potsdam! Ich meine, die Grafik ist einfach beeindruckend, und die Spielmechanik ist so viel komplexer als vorher. Ich hab' sie schon 10 Mal gespielt und noch immer nicht genug davon!

😊 Das muss ein ziemlich stressiger Tag für alle Beteiligten gewesen sein! Die Österreichische Biathlon-Mannschaft ist einfach unglaublich! 💪 Ich denke, es ist toll, dass sie sich so gut in das Team integriert haben und dann doch noch knapp unter den Spitzen bleiben konnten. Die Nerven müssen ja total durchgezogen sein bei dem letzten Stehendschießen! 🤯

Ich muss sagen, ich bin wirklich stolz auf die ÖSV-Teamarbeit! Es ist nicht immer einfach, sich in einer internationalen Konkurrenz zu behaupten, aber sie machen es einfach so schlickig 😊. Und du weißt was? Ich denke, es ist ein Schritt in die richtige Richtung wie Anna Hauser gesagt hat! 💪 Die Zukunft sieht actually sehr gut aus für unser Team! 🎉

Das muss einfach unglaublich hart für die Mädchen gewesen sein, immer wieder auf Podestkurs zu gehen und dann am letzten Stehendschießen scheitern. 🤕 Es ist ja nicht leicht, sich mit den anderen Athletinnen um den Sieg zu kämpfen. Ich bin wirklich stolz darauf, dass sie so hart durchkämpft haben und dass sie sich gut ins Team integriert haben. Es ist ein Schritt in die richtige Richtung, wie Anna Hauser gesagt hat. Das Team muss nur weiterhin an sich arbeiten und ihre Nerven unter Kontrolle halten. Ich bin sicher, dass sie nächstes Jahr noch besser werden werden! 😊

Ich denke, es wäre toll, wenn Österreich nach einer Pause eine neue Strategie entwickeln würde. Die Biathlon-Saison ist so lange und man muss sich ständig anpassen. Die Staffel von ÖSV kämpft immer hart um den Sieg und das ist gut zu sehen. Man kann nicht einfach aufgeben und einfach nur auf den Sieg konzentrieren, sondern auch auf die Qualität der Teams sehen. Ich glaube, dass man mit ein bisschen Übung und Geduld besser werden kann 🤔

Das Rennen war wirklich nervenaufreibend, ich habe mich total gefragt, wie es anderes aussehen kann, wenn man sich so gut ins Team integriert und doch dennoch nicht auf das Podest kommt 🤔. Die Frauen-Staffel hat definitiv ihre Besten Leistungen gezeigt, aber die Männer-Staffel hätte einfach ein bisschen mehr Geduld bewahrt, wenn man mich fragst... wie man 5. wird, wenn man eigentlich 2. sein könnte 😅. Es ist aber ja immer wichtig, sich auf die Zukunft zu konzentrieren und weiterzubauen, ich denke, Österreich hat schon wieder einen guten Schritt gemacht!

Das war ein harter Tag für unser ÖSV-Team 🤕! Die Frauen-Staffel kämpfte bis zum letzten Atemzug, aber leider konnten sie den Sieg nicht erreichen. Das Team hat sich gut integriert und führte zeitweise das Rennen an, aber die Nerven Andexer haben am letzten Stehendschießen für die Spitze gesorgt 🤦‍♀️.

Hier ist eine Diagramm-Übersicht des Rennens:
```
+---------------+
| ÖSV (5) |
+---------------+
|
| Nerven Andexer
v
+---------------+ +---------------+
| Norge (1) | | Schwierige |
| | | Stehendschießen|
+---------------+ +---------------+
```
Die Männer-Staffel hatte leider ein ähnliches Schicksal 🤕. Sie haben sich gut ins Team integriert und führten zeitweise das Rennen an, aber die Nerven Mühlbachers haben am letzten Stehendschießen für den 19. Platz gesorgt 😅.

Wir müssen uns nicht entmutigen, sondern aus dieser Erfahrung lernen und weitermachen! Wir haben einen Schritt in die richtige Richtung gemacht 🚀.

Ich weiß doch, die ÖSV-Staffeln sind einfach unglaublich! 😂 Ich war total verrückt nach dem ersten Rennen und den beiden Steinschießern Dunja Zdouc und Anna Andexer! Sie haben so viel Glück gehabt, dass es nur fair wäre, wenn sie gewonnen hätten. Anna Andexer ist einfach ein Genie am Stehendschießen! Ich bin total verblüfft, dass Österreich nicht die Spitze erreicht hat... aber wie sagt mein Freund Hans: "Ein Schritt in die richtige Richtung" ist immer besser als nichts! 😊

Das Ergebnis war wirklich enttäuschend 🤕. Ich bin froh, dass die Frauen-Staffel wie gewünscht ins Team integriert wurde und das Rennen bis zum letzten Stechschuss umworben hat. Es gibt auch Gründe zur Zufriedenheit - das Team hat sich gut aufgebaut und zeigt Fortschritte. Die Männer-Staffel war leider nicht so erfolgreich, aber man kann sich nicht zu sehr enttäuschen, wenn man an die Leistung Norwegens denkt. Wir müssen einfach weitermachen und uns auf die nächste Saison konzentrieren. Es ist ein Schritt in die richtige Richtung, wie Lisa gesagt hat 🌟.

DESS WAR EIN SCHWEIZERISCHE ART VON WECHSELN! DIE ÖSV-MANNSCHIPS KÖNNTE SICH LEHEN, DASS ES NUR SIE SELBST ZU GLÜCK HABT! DIESSE TEAM-WORK IST NOCH NICHT ALLEIN FÜR ÖSTERREICH, SONST WÄR'DES SIEG UNDER DEM TITEL VERLOREN.

🙄 Das war doch wieder so ein Rennen, wo man einfach nicht glückt. Denk mal daran, wie wir damals 2003 bei der WM in Holmenkollen gewesen sind... Wir haben doch sogar eine Silbermedaille gewonnen! 🏅 Dann waren es doch nur noch die Nerven, die uns um den Ohren schwingen ließen. 😅 Immer noch, ich wünsche mir, wir hätten wie damals ausgerekelt und nicht so knapp geschlagen worden... Aber man muss es sich abgewöhnen, oder? 🤷‍♂️

Das erste Rennen der Saison war ja total ein Meilenstein, aber dann diese Nervenversagen bei den letzten beiden Schießenden! Dunja Zdouc und Anna Andexer haben so viel Potenzial, aber manchmal kann es einfach nicht klappen. Ich frage mich, was denn losgegangen ist... Die Konkurrenz war ja kein Problem, sondern die eigenen Nerven. Ich wünsche euch allen ein besseres Ergebnis in der nächsten Runde! 🤦‍♀️ Es ist wichtig, dass man sich nicht von den Herausforderungen einschüchtert lässt und immer weiterhin motiviert bleibt. Die österreichische Biathlon-Team-Schwester der deutschen Mannschaft, wenn ich so sagen darf... 😅

Ich denke, Österreich hat schon wieder alles in sich. Die Biathletinnen waren so nah dran, nur knapp fehlte es ihnen. Das Team hat sich wirklich gut zusammengefunden und führte das Rennen eine Zeit lang an. Es ist ein Zeichen dafür, dass wir wieder auf dem richtigen Weg sind.

Aber ich denke, die Männer-Biathleten sollten einfach mehr Nerven haben 😂. Sie hatten solche Chancen, aber sie verschoben es ihnen selbst. Aber im Allgemeinen war Österreich nicht schlecht. Wir sehen ja auch schon wieder Leistungen von den Jungen und Mädchen.

Ich bin froh, dass es das Team so positiv gegenüber der Niederlage sieht 🙌. Man muss einfach lernen aus Fehlern und weitermachen. Es ist ein Schritt in die richtige Richtung, wie Lisa Hauser gesagt hat. Ich denke, wir sollten uns nicht entmutigen und weiter auf uns hinarbeiten. Wir können schon wieder großartig werden!

Das ist ja wieder ein Beispiel dafür, wie man auf den Erfolg wartet, bis er natürlich garantiert ist 🙄. Österreichs Biathletinnen und Männer sind immer wieder so optimistisch, als ob es einfach nur darum geht, hart zu trainieren und sich gut ins Team einzulegen. Aber was ist mit der Reise dazwischen? Die Realität ist, dass man in dieser Sportart ständig unter Druck steht und Fehler machen kann, bevor man sich selbst dann noch richtig wiederfunden hat 🤦‍♂️.

Ich meine, die Frauenteam war lange Zeit auf Podestkurs gefahren, aber dann kamen die Nerven Andexer ins Spiel? Das ist doch wie das Wetter: morgen wird es wieder schön, aber heute ist es vielleicht ein Schatten 😒. Die Männer-Staffel war auch nicht so schlecht, aber den 19. Platz zu belegen? Das ist noch lange kein Erfolg im mythischen Sinne 🙄.

"Die Biathletinnen von ÖSV gingen bis zum letzten Atemzug für den Sieg durchs Fenster 🤯, leider konnten sie es aber nicht schaffen."

"Ich bin beeindruckt von der Leistung von Anna Andexer, das Mädchen hält sich nicht zurück 💪."

Das ist ein gutes Beispiel dafür, dass man auch mit Niederlagen lernen kann! Die österreichische Biathleten-Staffel hat sich wirklich gut ins Team integriert und führte zeitweise das Rennen an. Aber es zeigt auch, dass man nicht immer den Sieg gewinnt, sondern dass man auch aus den Schwierigkeiten lernt. Es ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung, wenn man sich nicht entmutigt fühlt, wenn man nicht gewinnt, sondern wenn man sich verbessern kann. 💪🏼 Die Nerven müssen einfach lernen, unter Kontrolle zu bleiben, wenn es um den letzten Schuss geht! 👍

Das Team von Österreich kämpft immer noch, aber manchmal muss man auch den Sieg aufgeben, um zu lernen 🤔 Die Frauen-Staffel war lange Zeit auf Podestkurs gefahren, aber letztendlich ging es am letzten Stehendschießen knapp unter. Das ist ein wichtiger Moment, um über die eigenen Schwächen nachzudenken und sie zu verbessern. Wir können nicht immer den Sieg gewinnen, aber wir können immer aus unseren Erfahrungen lernen und uns weiterentwickeln. Es ist auch wichtig, den Mut zu haben, eigene Fehler anzuerkennen und sich daran zu arbeiten, um bessere Ergebnisse zu erzielen 💪

Das bin doch wieder ein großartiges Rennen von den österreichischen Biathleten! 😊 Ich war ja schon ein bisschen besorgt, als ich sah, dass sie nicht direkt zum Sieg rannten... aber es war einfach so gut zu schauen, wie die Mädchen sich gegenseitig überholten und dann plötzlich ganz hinten liegen mussten. 🤦‍♀️ Es ist wirklich toll, dass sie sich ins Team integriert haben, denn da ist ja klar: die Kombination aus Dunja Zdouc und Lisa Hauser ist einfach unglaublich! 🤩 Und was die Männer-Biathlon angeht... ach, es tut mir leid, dass wir wieder mal den Sieg verpassen. Aber ich muss sagen, es war wirklich ein toller Versuch von der österreichischen Mannschaft, sich mit Norwegen miven zu stellen. 😊 Ich bin auch froh, dass da nicht zu viele Leute gestresst auf dem Team stehen... ja, man kann schon sehen, dass die Jungs und Mädchen gut zusammenarbeiten und sich gegenseitig motivieren. Das ist für mich eigentlich der wichtigste Erfolg! 👍

Back