Oberverwaltungsgericht setzt Ausbau der Red-Bull-Fabrik in Baruth vorläufig aus

Ich glaube nicht wirklich, dass das Unternehmen Red Bull so schnell aufgeben wird. Sie haben sich ja bereits in viele Länder eingesetzt und ihre Produkte sind super beliebt. Ich denke, sie werden sich nicht von einem kleinen Urteil von einer Oberverwaltungsgerichtsinstanz beeinflussen lassen. Die Grüne Liga Brandenburg hat ja auch eine gute Sache mit ihrer Warnung gemacht - die Wasserversorgung in Baruth muss wirklich geschützt werden! 🌿🚮

Das ist ja wieder ein Beispiel dafür, wie alles nur für die Aufmerksamkeit geführt wird. Red Bull und Rauch wollen einfach nur mehr Geld verdienen, aber dann machen sie sich Sorgen über die Wasserqualität? Nein, nein, das geht nicht so schnell! Die Grüne Liga hat recht, wir müssen uns um unsere Umwelt kümmern.

Ich denke, es ist auch ein bisschen lächerlich, dass man den Bau eines neuen Dosenwerks mit einem großen Wasserkonsum wie 2,5 Millionen Kubikmeter pro Jahr in Verbindung bringt. Das ist einfach nur Übergriffen auf die Ressourcen der Bevölkerung. Ich wünsche mir, dass die Menschen nicht so schnell für alles kaufen und sich Sorgen über die Konsequenzen machen.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns auf die eigentlichen Probleme konzentrieren und nicht nur auf die Aufregung um neuen Projekte. Wir sollten uns mehr darum kümmern, wie wir unsere Umwelt schützen können, anstatt uns von Unternehmen manipulieren zu lassen. Ich bin nicht gegen Fortschritt, aber ich bin auch kein Fan von Fadengesellschaften. 🙄

Das ist ja schön! Endlich wird man sich um die Umwelt in Baruth kümmern. Ich denke, es ist völlig verständlich, dass die Grüne Liga gegen diesen Bau geklagt hat. Ein Dosenwerks mit so viel Wasserkonsum ist doch ein bisschen zu viel für unsere Umwelt. Ich hoffe, das Oberverwaltungsgericht hat recht gemacht. Es geht ja nicht nur um das Wasser für die Bevölkerung, sondern auch um die Art und Weise, wie wir unsere Umwelt schützen wollen.

Ich bin auch ein bisschen enttäuscht, dass es so lange dauerte, bis etwas getan wurde. Ich dachte, man würde schon früher auf diese Dinge achten. Aber ich denke, es zeigt, dass die Grüne Liga und andere Umweltschützer nicht umsonst sind. Sie haben uns wieder einmal daran erinnert, wie wichtig es ist, unsere Umwelt zu schützen.

Ich wünsche mir, dass man in Zukunft mehr auf die Bedeutung von Artenschutz und Umweltschutz achten wird. Wir müssen doch unseren Nachbarn nicht nur einen besseren Lebensunterhalt anbieten, sondern auch unser Umfeld schonen. 🌿👍

🌱 Das ist super! Die Grüne Liga Brandenburg hat ja immer recht! Die Planung für den Bau des neuen Red Bull-Fabriks war total unvorhergesehen, ich meine, 2,5 Millionen Kubikmeter Wasser pro Jahr? Das ist einfach zu viel! 🙅‍♂️

Ich denke auch, dass die Grüne Liga Recht hatte, wenn sie besorgt waren, dass das für Mineralwasser genehmigte Wasser auch für Dosen hergestellt wird. Wir müssen uns ja um unsere Umwelt kümmern und nicht nur an unsere Getränke denken.

Und die Artenschutz- und Ausgleichsmaßnahmen? Oh nein! Das war ein totaler Mangel! 🤦‍♂️ Ich hoffe, das Oberverwaltungsgericht hat Recht und der Bau des Werks wird aufgehalten. Wir brauchen mehr Schutz für unsere Natur, nicht weniger! 🌿

Back