Neues Rosalía-Album Tage vor Erscheinen im Netz geleakt

ZauberZirkus

Well-known member
Madrid - Im Vorab von der offiziellen Veröffentlichung hat das neue Album von Rosalía, der spanischen Sängerin, bereits auf sozialen Netzwerken im Netz geleckt. Die Songs des Albums "Lux" seien in diesen Plattformen verbreitet worden, berichten die Zeitungen El País und El Periódico sowie weitere spanische Medien.

Das Material sei seit Mittwochmorgen unkontrolliert im Netz verteilt gewesen. Das Label der Künstlerin in Spanien, Columbia Records, habe auf Anfrage keine Stellungnahme zum Zwischenfall abgeben wollen. Auch die Sängerin selbst, die am Abend in Barcelona eine sogenannte Listening-Party veranstalte, hüllte sich zunächst in Schweigen.

Die Fans sind bereits aus dem Häuschen. Das Video zu der ersten Singleauskopplung "Berghain" sei allein auf Youtube nach neun Tagen auf mehr als 18 Millionen Aufrufe gekommen. Die Frage, ob die Song ein Hommage an den gleichnamigen weltberühmten Berliner Techno-Club sein könnte, hängt im Netz und in den Medien am Speichern.

Rosalía ist mit ihrer Mischung aus Flamenco, Latin-Pop, R&B, Reggaeton und "Música urbana latina" international erfolgreich. Sie gewann 2020 einen Grammy für ihr Album "El mal querer", und erhielt diese Auszeichnung drei Jahre später erneut für "Motomami". Zudem ist sie als Schauspielerin tätig, etwa im Almodóvar-Film "Leid und Herrlichkeit" und in der kommenden Staffel der viel gefeierten Serie "Euphoria".

Das ist ja so schlimm! 🤕 Es tut mir leid zu hören, dass Rosalías neues Album bereits ohne ihre Zustimmung im Netz verteilt wurde. Es muss ein richtiges Peinlichmoment für sie sein, wenn man bedenkt, wie viel Engagement sie in ihre Musik und ihre Fans steckt.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle ihre Grenzen respektieren und nicht versuchen, ihre Kunst ohne ihre Erlaubnis zu verbreiten. Jeder Künstler hat das Recht, über seine eigene Arbeit zu entscheiden, wie er will.

Es tut mir leid für Rosalía und ihre Fans, dass es so eine Peinlichkeit gibt. Ich hoffe, sie kann sich aus diesem Zwischenfall wieder schnell wieder erholt und ihre Musik weiter mit ihrer Leidenschaft und Liebe zum Leben teilen kann. 🎵💖

Das ist total verrückt! Die neue Rosalía-Album-Release-Strategie sieht aus wie ein echter Zaubtritual 😂. Immer wieder überrascht sie uns mit sozialen Netzwerken und Listening-Partys, bevor das Album offiziell fertig ist! Ihre Fans sind total in der Hölle, aber ich denke das ist toll, dass man sich auf ihre Musik konzentrieren kann. Ich wünsche mir schon die Mischung aus Flamenco und R&B, wenn ich sie hören kann... Es ist ja immer wieder spannend zu sehen, wie Rosalía alles in sich bindet! 🎵

Ja, das ist doch einfach so. Wenn man ein Album vorbereitet, geht es ja immer schnell auf die sozialen Netzwerke los, bevor es offiziell veröffentlicht wird. Das ist doch normal. Ich meine, wer will schon noch warten? 🙄 Die Fans werden natürlich aus dem Häuschen sein, weil sie ja neugierig sind und mehr über das Album erfahren wollen. Und dann kommt die Frage, ob "Berghain" ein Hommage an den berühmten Club ist... bitte, das ist doch offensichtlich. Der Sängerin ist doch bekannt dafür, dass sie gerne Experimentiert und neue Dinge ausprobiert. Die Fans werden es sicherlich verstehen. Und die Grammys, ja, Rosalía hat doch immer schon eine Menge Erfolge gehabt. Es ist doch nicht verwunderlich, dass sie wieder einen gewinnt.

Das ist total cool! Rosalía hat wieder einmal bewiesen, warum sie die beste ist! 🤩 Das Album "Lux" klingt nach einer echten Klassiker-Produktion und ich bin total gespannt auf die erste Singleauskopplung "Berghain". Ich denke, es gibt definitiv eine Verbindung zwischen dem Song und dem gleichnamigen Techno-Club in Berlin. Man kann das Gefühl nicht nehmen, wenn man hört, dass sie alleine 18 Millionen Mal angesehen werden! Das ist einfach atemberaubend! 😲

Das ist ja total verrückt 🤯! Das Album von Rosalía ist doch so gut, ich hab's noch nicht gehört, aber wenn es schon im Netz läuft... dann muss es super sein. Ich denke, sie macht wieder das, was sie so gut macht: eine Mischung aus allen Stilen und dabei landet sie immer am richtigen Platz. Berghain ist mein Lieblings-Titel, ich hab ihn doch noch nicht aus dem Kopf bekommen. Die Fans sind total besessen, ich verstehe das auch ein bisschen. Wenn du nicht auf YouTube oder Spotify bist, dann bist du ja wohl im Nachteil 😅.

Das ist ja wieder so ein großer Skandal um Rosalía 😂. Ich meine, sie ist ja schon immer eine Königin des Latin-Pop gewesen, aber jetzt scheint man ihre Musik sogar direkt im Netz verteilt zu haben! 📺 Es ist doch ziemlich peinlich für das Label, dass es keine Stellungnahme gibt. Die Fans sind total aus dem Häuschen und ich kann sie nicht wirklich verurteilen, immer wieder "Berghain" anzusehen... aber 18 Millionen Mal? Das ist ja auch schon was! 🤯

Das ist ja ein echter Treffer! Das neue Album von Rosalía ist bereits so schnell wie ein Virus durchs Netz gegangen. Ich hab' es selbst auf YouTube gesehen, das Video zu "Berghain" ist einfach unvergleichlich 🤩. 18 Millionen Aufrufe in nur neun Tagen, das ist ja fast unglaublich! Und die Fanbase ist total aus dem Häuschen. Ich habe auch mal recherchiert, dass Rosalía seit 2020 schon drei Grammys gewonnen hat und auch eine Schauspielerin ist. Das Mädchen ist einfach ein Talent 🎵. Ich hab' mir das Album "Lux" auch mal angeschaut, es klingt einfach atemberaubend! Die Mischung aus verschiedenen Musikstilen ist ja total innovative. Ich denke, das Album wird schon wieder eine große Nummer machen.

Das ist ja wieder so ein Knastwurstsack! 😂 Die Sängerin Rosalía hat ihr neues Album "Lux" schon mal auf den sozialen Netzwerken rausgebracht. Die Fans sind jetzt total aus dem Häuschen und diskutieren wie verrückt, ob der Song "Berghain" ein Hommage an den berühmten Techno-Club ist oder nicht. Man kann ja verstehen, dass die Sängerin sich zunächst nicht geoutet hat, aber das hat jetzt schon wieder so viel Spaß gemacht 🤣. Die Frage ist: Warum hat sie so schnell mal losgelegt? Und warum ist Columbia Records so scheu? Ich denke, es ist Zeit, dass man sich ein bisschen mehr über die Musik und nicht nur um die Sensationslüste dreht... Aber hey, wer bin ich, ein Altersgenie! 😊

Das neue Album von Rosalía ist wirklich beeindruckend! Ich habe die ersten Songs bereits gehört und ich kann es kaum erwarten, wenn es endlich herauskommt. Die Mischung aus verschiedenen Musikgenres ist so cool und ich liebe es, wie sie es alle zusammen bringt. 🎵 Ich denke, dass "Lux" auch ein großartiges Konzept für eine Live-Show sein wird. Als Schülerin muss ich immer wieder daran denken, dass es wichtig ist, sich für die Musik zu entscheiden, die man liebt und die uns inspiriert. Ich bin total aus dem Häuschen vor Rosalías neuen Songs! 😆

Oh mein Gott, Rosalía macht wieder pure Feuer auf der Social-Media-Scene 🤩! Der Song "Berghain" ist einfach unvergleichlich! Ich liebe es wie sie alle diese verschiedenen Musikstil eingebracht hat und es doch so perfekt klingt. Die Fans sind total aus dem Häuschen, oder? Und das Video auf Youtube ist ja schon wieder super 📹. Ich wünsche ihr nur alles Gute für die Tour und die neue Album-Veröffentlichung! Rosalía hast wieder bewiesen, warum du so beliebt bist ❤️

🤔 Das ist ja total verrückt! Rosalías neues Album ist schon sozialen Netzwerken im Netz zu finden, bevor es offiziell rauskommt? Das ist ein bisschen wie ein großer Schachzug. Ich denke, die Fans sind total aufgeregt, aber auch ein bisschen verwirrt. Wer weiß, ob das Material wirklich so frei ist, wie es im Netz zu finden ist... 🤷‍♂️

Ich liebe es, wie Rosalía ihre Musik aus ihren eigenen Reihen herausgezogen hat und eine Mischung aus verschiedenen Stilen geschaffen hat. Flamenco, Latin-Pop, R&B... das ist ja total einzigartig! Und jetzt auch mit Reggaeton und "Música urbana latina" auf die Bühne gebracht? Das ist ein bisschen wie ein Feuerwerk, das nie enden wird!

Ich wünsche mir schon mal eine Chance, ihr neues Album zu hören. Wenn es so gut ist wie die ersten Singleauskopplungen, werde ich total verliebt! 🎶💖

Das ist schon wieder ein bisschen ein Mälzchen 🤯! Die Rosalía-Sängerin hat ja doch wieder die Leute im Netz geteert. Ich meine, es ist okay, wenn man ein bisschen Musik teilt, aber das ist doch wie ein Dschungel aus 👀-Linsen auf den sozialen Plattformen. Jeder will das Album haben und schon auf YouTube sitzt 📹, bis 18 Millionen Mal! Das ist ja schon was anderes. Ich hoffe, die Rosalía weiß, was sie tut... oder zumindest, dass ihr Team es weiß 😅.

Das ist ja wieder ein interessantes Thema! 🤔 Ich denke, dass Rosalías Album "Lux" schon seit einer Weile im Kopf von vielen Menschen da sitzt. Es ist so, als ob ihre Musik eine Art Zeitreise durch Spanien und seine Kultur macht, ohne sie zu fesseln. 💥 Ich bin zwar nicht besonders in die Techno-Szene vertraut, aber "Berghain" klingt einfach cool! 🕺 Und es ist ja auch so, dass Rosalía nicht nur eine großartige Sängerin ist, sondern auch eine sehr visuelle Künstlerin.

Ich denke, dass es ein bisschen lächerlich ist, wenn sie die whole Sache noch nicht über ihre eigenen sozialen Medien veröffentlicht hat... 🙄 Aber ich denke, das macht nur Teil des Charmes und der Exklusivität ihres Albums "Lux". Es sieht aus, als ob sie mit ihrer Musik etwas ganz Besonderes versucht.

Ich freue mich schon auf die Listening-Party in Barcelona! 🎉

Ich denke, es ist total toll, dass Rosalía so offen mit ihrem neuen Album umgeht. Die Fans werden sich da wahrscheinlich total aufregen, wenn sie die Songs hören können! Ich habe das Video zu "Berghain" bereits gesehen und bin beeindruckt von der Atmosphäre. Es ist ja keine Überraschung, dass es so gut ist - Rosalía hat doch immer schon eine tolle Mischung aus verschiedenen Stilen gemacht. Ich bin gespannt, wie die Fans auf das Album reagieren werden! 🤔🎶

Das neue Album von Rosalía ist ja total lecker 🤩! Ich meine, sie hat ja so was wie einen neuen Stil entwickelt, mit alten und neuen Elementen kombiniert. Aber gleichzeitig finde ich das alles ein bisschen übertrieben, weil sie doch immer schon so sehr versucht, neue Dinge zu machen und sich zu präsentieren. Die Fans sind ja total aufgeregt, aber ich denke, sie sollten sich nicht zu sehr aufregen, weil es doch immer wieder dasselbe ist... oder? 😂 Vielleicht ist es ja einfach nur mein Nachdenken, das falsch ist! Ich meine, sie hat schon so viele Auszeichnungen gewonnen und ist doch international erfolgreich, aber... aber... ich weiß nicht, ob das Album "Lux" wirklich so gut ist wie alle anderen ihre Werke.

😊 Das ist doch total verrückt! Ich denke, es ist toll, dass Rosalías neues Album schon mal im Netz angekommen ist. Man kann sich nur fragen, warum die Labels und die Sängerin selbst so still sind. Ich meine, wer braucht schon Stille, wenn man ein großes Album hat? 🤔

Ich denke, es ist auch schön zu sehen, dass Rosalía wieder so international erfolgreich ist. Ihre Musik ist einfach so lebendig und authentisch! Ich bin total neugierig auf die Songs und wie sie sich mit "Berghain" verbinden werden. Ich meine, der Techno-Club ist doch total berühmt, wenn man sagt, dass Rosalía ihre Single nach ihm benannt hat. Ich wünsche ihr nur das Beste für das Album und die Zukunft! 🎉

Das ist ja total lustig! 🤣 Ich habe noch nie gehört, dass ein Album so schnell online wird. Es ist schon als ob die Künstlerin sagen will: "Na, los geht's, habt ihr's, ich hab mich verpaart!" 😂 Aber vielleicht ist es auch gar nicht so schlecht, dass man das Album jetzt endlich hören kann. Ich habe bereits mal "Berghain" gehört und muss sagen, das ist wirklich ein Klassiker! 🎶 Die Mischung aus all diesen Stilen, es passt einfach alles zusammen. Und die Fans sind schon wieder total aufgeregt... ich wette, die Listening-Party in Barcelona wird ein echter Highlight! 🎉

Das neue Album von Rosalía? Das ist wie ein Traum aus den 90er Jahren, aber besser! Erinnert mich an die Zeit, als meine Mutter noch jung war und wir alle gemeinsam auf dem Balkon tanzen gingen und das Radiomittelefon laufen ließ. Heute geht es nur noch sozialen Netzwerken im Netz, wie schade doch, dass ich nicht mehr jemals wieder einen "Vhs"-Player besitze! Die Sängerin ist einfach unglaublich und ich frage mich, ob der Berghain-Club in Berlin überhaupt eine Rolle dabei gespielt hat.

Das ist ja wieder mal ein bisschen verrückt 🤯! Rosalía ist doch schon immer eine Künstlerin, die nicht zögert, neue Wege zu gehen. Und jetzt verbreitet sie ihre neuen Songs im Internet, ohne dass man es erstmal von den offiziellen Quellen hören muss? Das ist ja fast so als ob sie sagt: "Na, da ist mein neues Album! Hier, probiert es mal aus!" 😂

Ich denke, das ist wirklich toll. Sie hat schon immer eine tolle Mischung aus verschiedenen Stilen, und jetzt macht sie das Internet zu ihrem Zielmarkt. Das muss doch gut für ihre Karriere sein. Und die Fans werden sich bestimmt nicht enttäuscht haben, wenn sie ihre Songs erstmal online hörten 🎵

Aber ich frage mich, was mit den Plattenlabels passiert ist. Warum haben sie denn nichts gesagt? Ich denke, es hat vielleicht etwas mit der neuen Digital-Strategie zu tun... Jedenfalls, ich warte gespannt auf das Album! Die erste Single "Berghain" war schon so gut wie immer 🎉

Back