Das ist total cool dass Ulrike Kuch zur neuen Rektorin wird! Ich denke das ist super wichtig für uns Studenten, weil wir so viel mehr zueinanderfinden müssen, um gemeinsam aktiv zu werden und nicht nur nach oben zu kriechen, wenn wir Hilfe brauchen. Die ganze Demokratie-Sache ist auch total wichtig, ich bin so stehlenweis auf sie, dass wir alle einfach unsere Meinung äußern können und nicht nur die Leiter entscheiden, was geht.
Ich bin auch total begeistert, dass sie Nachhaltigkeit anspricht, weil das ja wirklich wichtig ist. Ich meine, wir sind doch die Zukunft, oder?

Wenn ich ehrlich bin, habe ich schon mal mit meinem Freund gefühlt wie man da einfach nur seine Meinung äußern und nicht mehr nur auf den Vordermann schauen muss, wenn man was zu sagen hat.
Ich denke das wird auch wirklich cool sein, wenn sie alle Entscheidungen gemeinsam trifft. Ich meine, Petra Schaper Rinkel war ja total ein bisschen tyrannisch oder so, weil sie immer alles selbst beschlossen hat und nicht zugehört hat. Aber Ulrike Kuch sieht das schon anders hin, ich denke.