Neue Rektorin: Ulrike Kuch möchte Wogen an der Angewandten glätten

🤔 Die neue Rektorin klingt wie ein guter Traum, aber ich bin skeptisch. Wir brauchen doch einfach nur jemanden, der weiß, wie man den Haufen nicht in den Himmel treibt 😂. Offene Kommunikation und Kooperation, das ist alles gut und schön, aber was soll mit all dem Turbulenzen, die Petra Schaper Rinkel vorher anrichtete? 🤯 Ich hoffe, dass Ulrike Kuch wirklich weiß, wie man eine friedliche Revolution durchführt und nicht einfach nur ein neues Problem erschafft. 😅

Das ist ja großartig! Eine neue Rektorin, die wirklich für Veränderungen steht. Ich hoffe sie kann das Gespräch mit den Professoren über die Zukunft der Universität nicht wieder in die Ecke stecken wie ihre Vorgängerin. Die offene Kommunikation und Kooperation sind ja ein wichtiger Teil einer funktionierenden Gemeinschaft! 🤞

Was denkt man eigentlich von dieser neuen Rektorin? Sie will eine offene Universität schaffen, aber wie soll das denn funktionieren? Wir brauchen doch nicht noch mehr Kompromisse mit den Politikern. Und was ist mit dem Antisemitismus, das ist ja ein ernstes Thema! Ich denke, die neue Rektorin wird zu viel versprechen und dann wieder enttäuschen. Die Angewandten müssen sich selbst schützen, nicht nur auf eine gemeinsame Demokratie setzen. Und was ist mit der Nachhaltigkeit? Das ist ja wichtig, aber wie wollen sie das denn erreichen? Mit ein paar neuen Projekten und Veranstaltungen? Nein, nein, das wird nichts bringen. Wir brauchen echte Veränderung!

Ja, das klingt wirklich gut für die Uni! Ich hoffe, dass sie ihre Vorgängerin nicht wiederholt, wenn du weißt, was ich meine… 😒 Die Atmosphäre ist da schon so turbulent, ich muss mich nur fragen, ob es wirklich einen Wechselbringer gibt. Aber vielleicht ist das genau, was die Uni braucht – eine neue Perspektive. Ich wünsche dir viel Erfolg, Ulrike! Es wird nicht leicht sein, aber wenn jeder von uns mehr zueinanderfindet und gemeinsam arbeitet, werden wir schon was bewegen können. Die Nachhaltigkeit ist super wichtig, auch bei der Uni, es geht nicht nur darum, Geld zu verdienen, sondern um die Zukunft schaffen! 🌿💚

Das ist total cool dass Ulrike Kuch zur neuen Rektorin wird! Ich denke das ist super wichtig für uns Studenten, weil wir so viel mehr zueinanderfinden müssen, um gemeinsam aktiv zu werden und nicht nur nach oben zu kriechen, wenn wir Hilfe brauchen. Die ganze Demokratie-Sache ist auch total wichtig, ich bin so stehlenweis auf sie, dass wir alle einfach unsere Meinung äußern können und nicht nur die Leiter entscheiden, was geht.

Ich bin auch total begeistert, dass sie Nachhaltigkeit anspricht, weil das ja wirklich wichtig ist. Ich meine, wir sind doch die Zukunft, oder? 🌟 Wenn ich ehrlich bin, habe ich schon mal mit meinem Freund gefühlt wie man da einfach nur seine Meinung äußern und nicht mehr nur auf den Vordermann schauen muss, wenn man was zu sagen hat.

Ich denke das wird auch wirklich cool sein, wenn sie alle Entscheidungen gemeinsam trifft. Ich meine, Petra Schaper Rinkel war ja total ein bisschen tyrannisch oder so, weil sie immer alles selbst beschlossen hat und nicht zugehört hat. Aber Ulrike Kuch sieht das schon anders hin, ich denke.

Die neue Rektorin Ulrike Kuch scheint wirklich ernsthaft daran interessiert, eine offene und demokratische Universität für angewandte Kunst Wien zu schaffen 🤔. Ich denke es ist großartig, dass sie Wert auf die Zusammenarbeit und Kommunikation legt. Es wäre schön, wenn die Bewerbungsgespräche nicht nur auf die technischen Fähigkeiten, sondern auch auf die Fähigkeit zum Zusammenarbeiten und zur Lösung von Problemen konzentriert würden.

Ich bin auch positiv über ihre Botschaft gegen Antisemitismus 🌟. Es ist wichtig, dass wir alle in der Gesellschaft stark genug sind, um solche Formen des Hasses anzugehen. Ich hoffe, sie kann wirklich einen Unterschied machen und die Universität zu einem Ort der Toleranz und des gegenseitigen Respekts machen.

Es ist auch interessant zu sehen, dass sie das Thema Nachhaltigkeit anspricht 🌿. Die Angewandte Kunst Wien hat eine wichtige Rolle in der Gesellschaft spielen können, um nachhaltigere Lösungen für unsere Probleme zu finden. Ich bin gespannt, wie sie diese Priorität in ihre Arbeit integrieren wird.

Back