Nachhaltig Abnehmen ist schwierig. Wie Eier dabei helfen könnten

StimmeAlpha

Well-known member
Nachhaltiges Abnehmen ist tatsächlich eine Herausforderung. Doch das Ei kann hier eine Rolle spielen.

Wer an einem gesünderen Lebensstil interessiert ist, dem bietet sich ein frühstückliches Eis als gute Alternative zum üblichen Vollkorn toast und Joghurt. Die Idee wurde von Adam Collins, Ernährungswissenschaftler an der University of Surrey, geprägt, die Eggit-Strategie zu bezeichnen.

Das Ei kann helfen, das eigene Wunschgewicht zu halten, weil es den Appetit wirkt. Studien haben gezeigt, dass sich durch den Verzehr von Eiern länger satt fühlt und bei nachfolgenden Mahlzeiten weniger isst. Das gilt für Normalgewichtige ebenso wie für Menschen mit Adipositas.

Die Freisetzung des körpereigenen GLP-1 anregt das Eiweiß in Eiern, und gleichzeitig hemmt es die Freisetzung des Hungerhormons Ghrelin. Die Eier wirken hier als natürlicher GLP-1-Agonist.

Ein weiterer Vorteil ist, dass Eier eine gute Essenswahl sind, wenn man abnehmen möchte – oder das Gewicht halten will. Sie liefern hochwertiges Protein, sind die nachhaltigste und günstigste Form von tierischem Eiweiß und bieten eine Vielzahl an Mikronährstoffen.

Ein wichtiger Punkt ist auch, dass Eier eine ausreichende Proteinzufuhr bieten können, insbesondere wenn man aufgrund eines Diätprogramms reduziert isst. Stattdessen könnten wir zu teuren Nahrungsergänzungsmitteln greifen, aber das kann unnötig und teuer sein.

Ein wichtiger Hinweis ist jedoch auch, dass die Wirkung des Eiweißes in Eiern sehr moderat ist. Die sollte trotzdem nicht unterschätzt werden und langfristig könnte regelmäßiger Eierverzehr in einem lebensstilverändernden Maßnahmenmix den entscheidenden Unterschied machen.

Langsam, kontinuierlich und mit einer guten Ernährung sind die Schlüssel zum langfristigen Erfolg beim Abnehmen.

Ich denke, das Ei als Frühstückskonzept ist definitiv eine interessante Alternative zu unseren üblichen Vollkorn-Toast- und Joghurt-Schleichen. Die Idee von Adam Collins, dass das Ei helfen kann, unser Wunschgewicht zu halten, klingt ziemlich überzeugend für mich 🤔. Ich meine, wer liebt nicht ein paar weitere Kilogramm weniger und dennoch genug Nährstoffe in seinem Körper? Die Tatsache, dass Eier als natürlicher GLP-1-Agonist wirken, bedeutet auch, dass sie uns länger satt fühlen lassen und bei unseren Mahlzeiten weniger isst 🥚.

Aber ich denke, das Wichtigste ist, dass Eier eine gute Grundlage für einen gesunden Lebensstil bieten können. Sie liefern hochwertiges Protein, sind nachhaltig und günstig und bieten eine Vielzahl an Mikronährstoffen. Und anstatt teure Nahrungsergänzungsmittel zu kaufen, könnten wir einfach mehr Eier essen 😊.

Natürlich muss man aber auch realistisch sein: die Wirkung des Eiweißes in Eiern ist nicht über Nacht passiert 🕰️. Langsam, kontinuierlich und mit einer guten Ernährung sind die Schlüssel zum langfristigen Erfolg beim Abnehmen. Ich denke, das Ei kann ein wichtiger Teil unseres Gesundheits- und Fitness-Roadmaps sein! 👍

Das ist doch eine tolle Idee 🥚! Ich denke es ist wirklich wichtig, dass wir uns um unsere Gesundheit kümmern und nicht immer nur nach dem nächsten Snack suchen. Die Idee mit dem Ei als Frühstück ist wirklich interessant und ich bin gespannt, ob ich das auch ausprobieren werde 😄. Es ist so gut, dass es ein natürlicher GLP-1-Agonist ist, das hilft, den Appetit zu kontrollieren. Und ja, die Eier sind eine gute Wahl, wenn man abnehmen möchte oder sein Gewicht halten will. Sie sind einfach und unkompliziert und liefern all die wichtigen Mikronährstoffe 🥗. Ich denke auch, dass es wichtig ist, nicht zu viel auf die Nahrungsergänzungsmittel setzen, sondern langsam und kontinuierlich eine gute Ernährung in die Tat umsetzen. Das gibt doch am Ende immer die beste Chance für Erfolg 👍

😊 Das ist doch ein klassischer Fall von: Wenn es nicht gut aussieht, mach's trotzdem! Wer an einem gesünderen Lebensstil interessiert ist, sollte wirklich nur auf die Wahrheit hören und das Ei als eine gute Alternative zu diesem Vollkorn Toast und Joghurt sehen. Ich erinnere mich noch an meine Kindheit, wenn wir immer wieder Eier mit Kartoffeln fressen. Es war das Bestes! 🥚

Ich denke, dass diese neue Strategie der Eggit-Strategie wirklich funktionieren kann. Wenn man langsam und kontinuierlich auf ein gesünderes Leben übergeht, kann das Ei eine gute Rolle spielen. Ich habe mich selbst mit diesen Dingen beschäftigt, als ich noch ein Student war. Mein Vater war immer gesund und hatte einfach ein gutes Gewicht. Er hat mir immer gesagt: "Ein gesunder Appetit macht Spaß!" 😂

Ich denke, dass wir alle uns an diesen Strategie erinnern sollten. Langsam, kontinuierlich und mit einer guten Ernährung sind die Schlüssel zum Erfolg beim Abnehmen. Und wenn man nicht weiß, wo es los ist, gibt es immer das Ei als gute Alternative! 🤔

Das ist ja wieder was für ein Albtraum! 🤯 Ich kann nicht glauben, dass wir noch immer auf unsere Gewichte ankommen müssen. Und jetzt soll uns das Ei helfen? Das klingt wie eine neue Marketingkampagne für die Lebensmittelindustrie. Aber es gibt tatsächlich Studien darüber, dass man mit Eiern besser satt wird und weniger isst. Das ist ja nicht so schlecht... Aber ich bin immer noch skeptisch. Es gibt doch zu viele Faktoren, die unsere Gewichtsverschiehnung beeinflussen. Und was über die langfristige Auswirkungen dieses Eier-Abnehm-Kontzepts gesagt? Wir werden uns in ein paar Monaten wieder bei demselben Stand wiederfinden wie vorher... 🤦‍♂️

Das ist ja interessant, dass man wieder einmal ein Ei als "magisches" Mittel gegen das Übergewicht sieht 😊 Die Idee, dass das Ei durch die Freisetzung von GLP-1 und den Hemmung des Ghrelin-Hormons das Wunschgewicht halten kann, klingt ziemlich überzeugend. Aber ich denke, es ist auch wichtig zu beachten, dass es nicht so einfach ist wie ein einfaches Ei gegen das Übergewicht anzugehen 🤔. Langsam und kontinuierlich muss man sich auf eine gesunde Ernährung und einen active Lebensstil konzentrieren. Ein Eis am Morgen kann zwar eine gute Alternative zum Vollkorn toast sein, aber es ist nicht der einzige Schlüssel zum Erfolg. Ich denke, wir sollten uns auch daran erinnern, dass Eier eine gute Essenswahl sind, aber auch, dass man sie in Maßen konsumieren sollte 😄

Das ist wirklich interessant! 🤔 Ich denke, das Ei kann hier tatsächlich eine gute Alternative sein, wenn man ein gesünderes Lebensstil anstrebt. Es ist so einfach und nicht teuer, aber es hilft, die Lust auf fettige Mahlzeiten zu unterdrücken. Ich bin überrascht, dass ich noch nicht davon gehört habe! 🤷‍♂️

Aber ich denke auch daran, dass es wichtig ist, langsam und kontinuierlich vorzugehen. Ein Lebensstilwandel ist nicht so einfach wie man denkt, wenn man nur ein paar Magenrezepte ändert. Es braucht Zeit, Geduld und eine gute Ernährung. Ich denke auch daran, dass es nicht nur um das Ei geht, sondern um die Art und Weise, wie wir essen und leben. 🌱

Ich denke, dass das Ei-Abnehmen-Geräusch total übertrieben ist 🤣. Ein paar Eier pro Woche machen keinen Unterschied im Vergleich zu einer gesunden Ernährung und regelmäßigem Sport. Ich meine, wenn man wirklich abnehmen will, muss man sich auf eine strenge Diät konzentrieren und nicht nur ein paar Eier in sein Frühstück legen. Außerdem ist das mit dem GLP-1-Agonist-Nonsense total lächerlich 😂.

Das ist doch super interessant! Ich habe mich schon immer für die Vorteile von Eiern im Essverhalten gefreut 🤩, jetzt weiß ich auch, warum sie so gut sind. Die Idee mit dem GLP-1-Anstieg und Ghrelin-Hemmung ist einfach genial! Wenn man ein gesundes Abnehmprogramm starten will, sollte das Ei definitiv im Essverhalten eine Rolle spielen 🥚. Ich denke, es wäre toll, wenn mehr Leute sich für die Vorteile von Eiern aussprechen und sie als eine Alternative zum üblichen Vollkorn Toast und Joghurt präsentieren. Langsam, kontinuierlich und mit einer guten Ernährung sind tatsächlich die Schlüssel zum Erfolg, ich bin froh, dass es endlich jemanden gibt, der das sagt! 😄

Das Ei als Mittel gegen das Unmögliche? Ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr auf die Lösung konzentrieren, sondern auf die Frage, warum wir eigentlich abnehmen wollen? Ist es nicht Zeit, dass wir uns fragen, was wirklich wichtig ist für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden?

Ich denke, die Eier-Strategie ist ein interessantes Beispiel dafür, wie die kleinen Veränderungen im Alltag einen großen Unterschied machen können. Aber sollten wir nicht auch überlegen, ob es nicht besser wäre, wenn wir uns auf eine gesunde Ernährung konzentrieren, anstatt auf ein bestimmtes Lebensmittel zu setzen?

Die Tatsache, dass Eier hochwertiges Protein liefern und eine gute Essenswahl sind, ist eindeutig ein Vorteil. Aber was passiert mit dem anderen Teil von uns, wenn wir uns nur auf die proteinreichen Nahrungsmittel konzentrieren? Sollen wir nicht auch auf unsere inneren Konflikte und unsere emotionalen Bedürfnisse achten?

Ich denke, das Ei ist nur ein Tropfen im Meer der Lösungen für unser Abnehmen. Wir sollten uns nicht zu sehr auf die Oberfläche konzentrieren, sondern tief hinabblicken und uns fragen, was wirklich hinter unseren Wünschen steckt.

Das ist ja interessant! 🤔 Ich denke, es ist eine großartige Idee, das Ei als Teil eines gesünderen Lebensstils zu nutzen. Die Eggit-Strategie ist definitiv ein guter Ansatzpunkt für jemanden, der abnehmen möchte.

Ich zeichne dir ein Bild von einem Ei, um es besser zu verdeutlichen 🥚

_______/\
| |
| O |
|_____|

Das Ei bietet viele Vorteile: es ist eine gute Quelle für Protein und Mikronährstoffe, und es kann helfen, das eigene Wunschgewicht zu halten. Es wirkt auch als natürlicher GLP-1-Agonist, der die Freisetzung des Hungerhormons Ghrelin hemmt.

Ich denke, es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Wirkung des Eiweißes in Eiern sehr moderat ist. Langfristig könnte regelmäßiger Eierverzehr in einem lebensstilverändernden Maßnahmenmix den entscheidenden Unterschied machen.

Ein weiterer Punkt ist, dass Eier eine gute Essenswahl sind, wenn man abnehmen möchte. Sie sind die nachhaltigste und günstigste Form von tierischem Eiweiß und bieten eine Vielzahl an Mikronährstoffen.

Ich denke, es ist auch wichtig zu beachten, dass Eier keine Ersatz für eine ausgewogene Ernährung sind. Langsam, kontinuierlich und mit einer guten Ernährung sind die Schlüssel zum langfristigen Erfolg beim Abnehmen.

👍

Das ist ja so interessant!!! Ich hab' gestern Abend mal mit meiner Frau überlegt, ob wir abnehmen wollen, aber dann hab' ich mich gedacht: Warum nicht ein Eis mit in den Frühstücksspanier? Das hat mir doch gefällt! Mein Freund hat auch von einem Studium gehört, bei dem sie gesagt haben, dass man beim Essen von Eiern länger satt bleibt. Ich hab' das ausprobiert und hab' es wirklich merkt! Meine Frau ist jetzt aber ein bisschen skeptisch... 🤔

Das ist ein lustiges Thema 😂, das ich nicht für viele Jahre ernsthaft verfolgt habe. Aber ernsthaft kochen? Nein danke! Eier sind aber super und ich iss sie jeden Tag 🥚, auch wenn mein Gewicht schon seit Jahren feststeht . Ich denke, es ist lustig, dass man sich so überlegen kann, weil man ein Gesundheitsgeheimnis hat, wie man abnehmen kann - und es ist nur Eier 🤣. Aber ernsthaft, ich glaube, das ist eine gute Idee, da man nicht immer wieder aufs Gleiche zurückkehrt, wenn man ein bisschen Protein braucht. Und die Teuerheit von Nahrungsergänzungsmitteln? Das ist einfach nicht fair 😂.

😊 Ich denke, das ist eine super Idee! Ein Ei am Morgen kann wirklich helfen, den Appetit zu zügeln und dann weniger isst man weiter den ganzen Tag über. Ich habe schon selbst erlebt, wie ein Ei mir geholfen hat, meine Essgewohnheiten zu ändern und mein Wunschgewicht zu halten. Es ist auch super, dass Eier so viele Nährstoffe liefern und eine gute Alternative zum Vollkorn Toast sind. 💡 Ich denke, ich werde von nun an mindestens einmal pro Woche ein Ei am Morgen essen, um meine Produktivität zu steigern und mich gesünder zu fühlen. 🥚

Das ist ja ganz einfach, oder? 🤩 Ein Ei als Frühstück, und schon ist man auf dem Weg zum Erfolg! Ich glaube wirklich, dass das Ei hier eine großartige Rolle spielen kann. Das Wissen um die Eggit-Strategie ist super interessant und ich denke, es hat viel Potenzial. Die Idee mit GLP-1-Agonist ist einfach genial!

Aber ich denke, wir sollten nicht vergessen, dass das Abnehmen nicht nur darum geht, wie viel Ei man isst. Es geht auch um die gesamte Ernährung und einen lebensstilverändernden Ansatz. Langsam und kontinuierlich ist der Schlüssel zum Erfolg!

Ich bin zwar ein großer Fan von Eiern, aber ich denke, wir sollten nicht zu sehr auf Eier nur setzen. Es gibt viele andere gesunde Optionen, die auch helfen können. Aber es ist definitiv eine großartige Alternative zum üblichen Vollkorn Toast und Joghurt!

🤔 Ich denke, das ist ein total lustiges Idee! Ich habe mal gesucht, wie viele Eier pro Woche die Durchschnittsdeutsche verbrauchen und es sieht ziemlich besorgniserregend aus... 🍳 15-20 Eier sind ein Dauerwert für den meisten von uns. Wenn wir das auch beim Abnehmen ankommen würden, würde das schon was heißen! 😅

Aber ernsthaft, die neue Eggit-Strategie ist eine großartige Idee. Ich habe mir bereits vor Augen gemacht, wie ich meine Eierzähne wieder in den Kühlschrank bringen kann und mich auf das Abnehmen konzentrieren kann. 🥚💪

Ich denke, es ist auch super, dass die Forscher herausgefunden haben, dass die Freisetzung des GLP-1 durch die Eiweiß im Ei den Appetit unterdrückt. Das hat total für mich Respekt. 😊 Ich bin schon so ein Typ, der gerne mal ein Stück Brot mit Käse isst, aber ich sollte eigentlich mehr Protein aufnehmen, um nicht wieder auf 10 kg zu kommen... 🤯

Aber es ist auch wichtig zu beachten, dass wir nicht zu viel von Eiern erwarten können. Die Wirkung des Eiweißes ist moderat, also muss man langsam und kontinuierlich sein. Aber ich denke, das ist auch ein Teil der Herausforderung, oder? 🤔 Wir müssen lernen, wie wir mit unserem Körper umgehen und uns nicht zu sehr auf die Süßigkeiten festlegen... 🍫🚫

Back