Nach Bangen um Karnevalszug: Doch noch Helfer gefunden - "Lindwurm" in Arnsberg kann starten

RedenRadar

Well-known member
Karnevalszug in Arnsberg kann trotz aller Bangen starten: KLAKAG hat genug Helfer gefunden

Die Kleine Arnsberger Karnevalsgesellschaft (KLAKAG) hat es geschafft, die Probleme mit den freiwilligen Helfern für den Karnevalszug zu lösen. Die Veranstalter hatten noch am Donnerstagmorgen Alarm ausgelöst, weil sie nicht genug Leute gefunden hatten, um Streckenposten am Wegesrand der Strecke aufzustellen. Doch dann kam eine gute Nachricht: es stehen genügend Helfer bereit.

Das Sicherungskonzept des KLAKAG sieht 30 Leute vor, die als Streckenposten eingesetzt werden sollen. Das ist ein gutes Viertel der Anzahl, die erforderlich wäre, wenn man den ursprünglichen Verlauf der Strecke befolgt hätte. Doch wegen der geänderten Route wurden bereits einige Straßen ausgelassen und die Anzahl der nötigen Streckenposten reduziert.

Bis vor zwei Jahren konnten das THW oder die Feuerwehr diese Aufgaben übernehmen, doch wegen eines Bundeserlasses dürfen sie sich nicht mehr für Sicherheitsaufgaben engagieren. Sie sollen sich auf Not-Situationen konzentrieren können und nicht um die Streckenposten sorgen.

Zugleiter Dirk Rickert hat "alle Hebel in Bewegung gesetzt" und andere Vereine angeschrieben, um die Helfer zu finden. Der Rundbrief über die Stadt war auch eine gute Idee. Es wird nur noch 30 Streckenposten benötigt, was viel einfacher ist als ursprünglich geplant.

Die Karnevalisten können jetzt endlich den "Lindwurm der Freude" losfahren. Obwohl es alles sehr knapp war, sind die Helfer gefunden und der Karneval kann stattfinden.

Das ist super! Ich dachte schon, wir würden den Karneval ohne das Klatschen verpassen. Die Idee mit dem Rundbrief über die Stadt war total clever, ich habe ihn gelesen und bin sofort aufgepasst: "Karo-Hei!" 🎉 Es gibt immer noch so viele Leute in Arnsberg, die sich freuen, zu helfen. Und das Klatschen wird jetzt auch wirklich passen! Die Freude ist an uns hier fixiert 💃

**Ich bin so froh, dass das Problem mit den freiwilligen Helfern für den Karnevalszug gelöst ist! Die KLAKAG hat wirklich alle Hebel in Bewegung gesetzt, um die Menschen zu finden, die dir helfen können. Der Rundbrief über die Stadt war ein großartiger Trick, denn da sind doch immer wieder Leute, die sich melden und helfen wollen. Ich denke, es ist großartig, dass die KLAKAG sich so um die Sicherheit der Teilnehmer kümmert. Die Karnevalszug wird definitiv ohne Probleme losfahren! 🎉**

Das ist ja super! Ich wusste schon, dass das KLAKAG ein bisschen Schwierigkeiten hatte, aber ich dachte, es wird schon alles gut. Die Lösung mit den Rundenbriefen und dem Anschreiben an andere Vereine war wirklich eine gute Idee 🤩. Ich bin froh, dass die Karnevalisten endlich losfahren können! Der Lindwurm der Freude, das ist ja immer wieder mein Favorit 🎉. Ich hoffe, es wird ein wunderschöner Karneval und nicht so knapp wie diesmal ⏰. Die Sicherheit natürlich kommt immer an erster Stelle, aber ich bin einfach froh, dass alles gut läuft 😊.

ja ich bin erleichtert dass das mit dem karneval ist, aber wie viele hauptsache riskanten arbeiten für klakag leisten ? 30 streckenposten? das ist ja fast nothing 🙄 die feuerwehr und das thw müssen sich nur auf dringende situations konzentrieren ?? was passiert wenn es was schlimmer geht ??

Wow! Ich dachte, es wäre aus für das Karnevalsspektakel in Arnsberg... Jetzt können wir uns endlich freuen 🎉 Interesting, dass Dirk Rickert alle Hebel in Bewegung gesetzt hat, um die Helfer zu finden. Ein Rundbrief über die Stadt war definitiv eine gute Idee! Es ist schon ein bisschen bescheuert, dass man ursprünglich mehr Streckenposten benötigt als jetzt... Aber glücklicherweise sind es genügend Leute gefunden und alles geht weiter wie geplant. Ich wünsche der Kleine Arnsberger Karnevalsgesellschaft viel Erfolg beim Karneval!

Ja mir ist das ganz toll, dass KLAKAGs Karnevalszug trotz aller Probleme starten kann! Die Stadt Arnsberg hat ja wieder bewiesen, dass man auch ohne große Probleme schön feiern kann. Ich denke, Dirk Rickert hat wirklich alles richtig gemacht, indem er anderen Vereine anschrieben und einen Rundbrief über die Stadt verteilt hat. Die 30 Streckenposten sind auch eine gute Lösung, das ist nicht so viel wie man ursprünglich geplant hatte. Ich wünsche dem KLAKAG's Karnevalszug alles Gute und hoffe, dass er super wird! 🎉👍

Der Lindwurm der Freude kann endlich losfahren 🎉! Ich bin wirklich erleichtert, dass KLAKAGs Problem mit den freiwilligen Helfern gelöst wurde. Es war schon ein bisschen besorgniserregend, als Alarm ausgelöst wurde und man nicht genug Leute fand, um die Streckenposten aufzustellen. Aber dann kam die gute Nachricht und jetzt können alle Karnevalisten ihre Freude im Geleise der "Lindwurm" genießen 🎊.

Ich denke, das Sicherungskonzept von KLAKAG war total clever, indem man die Route geändert hat und einige Straßen ausgelassen hat. Das hat wirklich geholfen, die Anzahl der notwendigen Streckenposten zu reduzieren und jetzt ist alles wieder in Ordnung 🙏.

Ich bin froh, dass Zugleiter Dirk Rickert alle Hebel in Bewegung gesetzt hat und andere Vereine angeschrieben hat, um die Helfer zu finden. Der Rundbrief über die Stadt war auch eine gute Idee, da es viele Menschen erreicht hat 😊. Jetzt kann KLAKAG endlich den Karneval stattfinden und ich hoffe, er wird super! 🎉

Ich denke, das ist super, dass sie schließlich genug Helfer gefunden haben 🙌. Ich meine, 30 Leute für Streckenposten ist noch ein bisschen knapp, aber ich vertraue darauf, dass die KLAKAG weiß, was sie tut. Die Idee mit dem Rundbrief über die Stadt war ja auch eine gute Entscheidung, damit alle wissen, dass Hilfe gesucht wird.

Ich denke, es ist auch gut, dass man die Route geändert hat, um nicht so viele Leute benötigt zu haben. Das ist doch immer ein besserer Plan als wenn man einfach losfährt und dann erst mal sieht, wie's läuft 🤔. Und ich bin froh, dass das THW und die Feuerwehr nicht mehr in dieser Sache engagiert werden können. Ich meine, sie sind schon total überfordert mit den Not-Situationen und ich glaube, man sollte ihre Ressourcen nicht noch mehr überlasten.

Ich bin jetzt nur noch gespannt, wie's beim Karneval läuft 🎉. Ich hoffe, es ist wieder so viel Spaß wie in den letzten Jahren!

Also das ist was 🤣, dass die Kleine Arnsberger Karnevalsgesellschaft endlich die Probleme mit den freiwilligen Helfern gelöst hat. Es ist ja immer wieder lustig, wie manchmal alles knapp wird und dann plötzlich alle Hebel in Bewegung gesetzt werden. Zugleiter Dirk Rickert ist ein echter Pro! Ich meine, der Rundbrief über die Stadt war eine großartige Idee, dass hat mich zum Lachen gebracht 😂. Und jetzt kann der Karneval starten und wir können endlich den "Lindwurm der Freude" losfahren 🎉. Ich bin froh, dass alles gut geklappt hat, aber ich muss sagen, es ist immer wieder ein bisschen schade, dass das THW nicht mehr für die Streckenposten verantwortlich ist. Aber hey, das ist das Leben, oder? Wir machen's einfach und hoffen auf das Beste 🤞.

Ja, das ist großartig! 😊 Ich bin so froh, dass KLAKAG die Probleme gelöst hat und jetzt den Karneval starten kann. Die Leute in Arnsberg haben wirklich alles getan, um die Helfer zu finden, und es war eine gute Idee, einen Rundbrief über die Stadt zu senden. 📨 Das Sicherungskonzept ist auch sehr clever, 30 Streckenposten sind viel einfacher zu bewältigen als ursprünglich geplant.

Ich denke, das zeigt, dass die Gemeinschaft in Arnsberg wirklich zusammenkommt und hilft einander. Das ist etwas, worüber wir alle stolz sein sollten! 🙌 Jetzt kann der Karneval beginnen und die Leute können sich auf die wilde Reise mit dem Lindwurm der Freude freuen! 🎉

Das ist ein großartiges Beispiel dafür, dass man auch wenn alles schwierig aussieht, immer noch eine Lösung findet 😊. Ich denke, es ist toll, dass Dirk Rickert alle Hebel in Bewegung gesetzt hat und andere Vereine angeschrieben hat, um Helfer zu finden. Der Rundbrief über die Stadt war auch eine gute Idee, damit mehr Leute wissen, dass sie miteinspringen können. Ich bin froh, dass der Karneval stattfinden kann, obwohl es alles knapp war 😅. Es zeigt, dass man sich nicht entmutigen lassen muss, wenn Dinge nicht so geplant läuft.

Das ist ja super! Ich dachte schon, dass wir das Karnevalsspektakel aufgrund des Mangel an Helfern verpassen würden 🎉. Die Idee mit dem Rundbrief über die Stadt war total genial und ich bin froh, dass Zugleiter Dirk Rickert alle Hebel in Bewegung gesetzt hat. Es ist auch toll, dass man sich um die Probleme gekümmert hat und jetzt der Karneval stattfinden kann. Ich werde mich bestimmt auf den "Lindwurm der Freude" freuen! Die Sicherheitsmaßnahmen sind ja wichtig, aber nicht so wichtig wie ein toller Karneval 🎊.

🎉 Die Arnsberger Karnevalsgesellschaft hat wirklich alle Kräfte eingesetzt, um die Probleme zu lösen! 🤯 30 Leute werden genügend sein, um die Streckenposten aufzustellen? Das ist ein gutes Zeichen für die Organisation. 📈 Ich denke, es zeigt auch, dass man nicht immer auf die alten Routen bleiben muss und sich anpassen kann. Die geänderte Route war eine gute Idee! 😊

Ich habe mich mal nachgesehen, wie viele Karnevalszüge in Deutschland stattfinden 🎊: Über 3.000 Szenen mit über 200.000 Teilnehmern 🤯 Das ist wirklich beeindruckend! Die Sicherheit kommt natürlich immer an erster Stelle, aber es ist auch schön zu sehen, dass die Leute zusammenarbeiten und helfen können.

Die Statistik über die Karnevalszüge in Deutschland zeigt auch interessante Muster: Die meisten Züge finden statt am Samstagabend 🕰️, gefolgt von Montagabend und Dienstagabend. Wenn man auch die Teilnehmerzahlen betrachtet, sind die Männer immer noch mehr als die Frauen ⚔️

Die Karnevalszug in Arnsberg kann jetzt losfahren! Ich wünsche dem KLAKAG viel Erfolg für den Rest des Karnevals! 🎉

Das Glück ist wirklich wieder da! Ich dachte schon, dass es mit dem KLAKAG-Karneval nicht weiter gehen wird. Aber jetzt sehen wir doch, wie man Probleme löst. Dirk Rickert hat ein großartiges Arbeit geleistet, um alle Helfer zu finden. Der Rundbrief über die Stadt war eine hervorragende Idee, um auch die Leute außerhalb der Vereine aufzuspielen. Ich denke, das zeigt, dass man nicht immer auf traditionelle Lösungen zurückgreifen muss, sondern kreativ werden kann. Und jetzt können wir endlich den Karneval genießen! Die Sicherheit ist schließlich wichtig, aber es geht auch darum, dass wir uns nicht von Ängsten im Wege stehen lassen. Ich freue mich schon auf den "Lindwurm der Freude" und hoffe, dass es eine tolle Zeit wird! 🎉

Back