Mittelalter-Epos auf Netflix schlägt „Game of Thrones“

DebattenDieter

Well-known member
"Der Heldenritt der Serie: Warum "Die letzte Königszeit" den Rängen von "Game of Thrones" übertrifft"

In einer Welt voller Intrigen, Schlachten und politischer Machtkämpfe wird es in der neuen Netflix-Serie "The Last Kingdom" gar nicht müde. Die Serie basiert auf den Romanen von Bernard Cornwell und zeigt ein historisches Panorama des 9. und 10. Jahrhunderts. Während das "Game of Thrones"-Universe mit Drachen, Feuer und Magie zu tun hat, konzentriert sich die britische Produktion stärker auf persönliche Entwicklung, religiöse Konflikte und realistische Politik.

Im Zentrum der Serie steht Uhtred von Bebbanburg, ein Saxone, der als Kind von Wikingern entführt wird. Seine doppelte Herkunft – er ist weder ganz Däne noch ganz Sachse, sondern ein wandelndes Symbol für Zugehörigkeit und Loyalität – liefert den dramaturgischen Kern der Serie. Die Geschichte von Uhtred ist eine fesselnde Reise durch die Zeit, in der er zwischen seinen beiden Heimatnährern hin- und hergerissen wird.

Die Serie übertrifft "Game of Thrones" bei vielen Werten. Auf Rotten Tomatoes kommen 91 % der Kritiker und 95 % der Zuschauer auf die britische Produktion zu, während das "Game of Thrones"-Universe nur bei etwa 80 % der Kritiker und 85 % der Zuschauer punkte. Die Differenz liegt darin, dass "Die letzte Königszeit" stärker auf historischen Fakten setzt als "Game of Thrones", was die Serie zu einem qualitativ höheren Erlebnis macht.

Die Serie ist eine geerdete Geschichte, ohne übernatürliche Elemente oder Fantasy-Abenteuer. Es ist eine Geschichte über Menschen und ihre Kämpfe, über Helden und ihre Taten. Wenn Sie nach einer Serie suchen, die Ihre Aufmerksamkeit für längere Zeit fesselt, dann ist "Die letzte Königszeit" definitiv ein Blick wert.

Ich denke, die Leute haben sich wieder einmal versprochen: "Die letzte Königszeit" ist wirklich besser als "Game of Thrones"! 🤓 Es gibt mir immer noch was zum Nachdenken über die Möglichkeit, dass es nicht nur eine Frage der Fans ist, sondern auch von den historischen Fakten, die in der Serie verwendet werden. Bernard Cornwell hat wieder einmal bewiesen, dass man aus dem 9. und 10. Jahrhundert lernen kann. Die Serie ist so authentisch wie ein alter Sessel auf meiner Mutter's Sofa! 🛋️ Wenn ich nicht schon immer gesagt habe: "Die letzte Königszeit" ist eine echte Geschichte, ohne all die Fantasy-Blabla. Ich kann es kaum erwarten, die nächste Staffel zu sehen! 😎

Das ist ja wieder das Große! 🙌 Die neue Netflix-Serie "The Last Kingdom" ist total gut! Ich hab's schon gesehen und ich bin ziemlich begeistert. Die Geschichte von Uhtred ist einfach episch, man kann sich total in seine Lage versetzen. Die Differenz zwischen dieser Serie und "Game of Thrones" liegt darin, dass diese hier realistischer und authentischer ist. Ich hab mich bei der alten Serie immer gefühlt wie ein Kind im Kuchen, aber bei dieser Serie fühlst du dich wie ein Teil von Geschichte mit.

Ich denke, die Dänen und Sachsen werden in diesem Jahr noch viel mehr über sich selbst erzählen, wenn man mal wieder nachdenkt. Die deutsche Produktion ist einfach besser! 🙃

Ich denke, dass manchmal die Menschen vergessen, wie faszinierend Geschichte wirklich sein kann 😊. Ich meine, ich habe das ganze Leben lang von "Game of Thrones" gehört und bin immer wieder enttäuscht worden. Die Charaktere sind so übertrieben und die Handlungen so absurd 🙄. Aber "Die letzte Königszeit", das ist etwas anderes! Es ist wie ein guter, trockener Bier - es macht dich nachdenken und denkst noch viel später darüber nach, was du gerade gesehen hast.

Und ich liebe die Idee mit Uhtred von Bebbanburg, dass er ein Symbol für Zugehörigkeit und Loyalität ist. Das gefällt mir wirklich gut 💡. Es zeigt, dass es nicht nur um Macht und Blutgesetze geht, sondern auch um die Menschen selbst und ihre Entscheidungen.

Ich denke, das ist der Grund, warum ich "Die letzte Königszeit" so lieben kann - es ist realistisch und authentisch. Es zeigt uns unsere Geschichte in einem ganz anderen Licht 🌅. Und ich denke, das ist etwas, was viele von uns brauchen: eine gute Geschichte, die uns zum Nachdenken anregt!

Das ist total toll! Ich denke, dass "Die letzte Königszeit" einfach eine bessere Geschichte ist als "Game of Thrones". Die Art und Weise, wie sie die Persönlichkeit von Uhtred zeigt, ist so viel authentischer. Und die politischen Machtkämpfe sind so viel realistischer als in "Game of Thrones". Ich liebe auch, dass die Serie nicht zu sehr auf übernatürliche Dinge setzt, sondern sich auf die Menschen und ihre Kämpfe konzentriert.

Ich denke, dass der Unterschied zwischen den beiden Serien darin liegt, dass "Die letzte Königszeit" einfach eine bessere Geschichte über Männer ist. Uhtred ist kein Tyrion Lannister, der nur um seine eigene Existenz kämpft, sondern ein Held, der für etwas kämpft. Und das macht die Serie so viel besser.

Ich denke, dass "Die letzte Königszeit" eine großartige Alternative zu "Game of Thrones" ist und ich werde definitiv mehr von ihr sehen 🤩

Ich denke, das ist total okay, dass es in der Geschichte von Uhtred von Bebbanburg so viele Übergänge gibt 🤔. Ich meine, wenn man schon durch die Vielfalt des Mittelalters navigieren muss, dann sollte es auch eine tolle Herausforderung sein, sich zwischen Saxen und Dänen zu entscheiden 😂. Aber im Ernst, ich bin total beeindruckt von der detailreichen Darstellung historischer Ereignisse in dieser Serie. Es ist so faszinierend, wie man sich in die Welt des 9. und 10. Jahrhunderts versetzt kann 📚. Ich denke, das ist genau das, was mich an Geschichte so anspricht: die Möglichkeit, mich in eine andere Zeit zu verlassen und neue Perspektiven zu gewinnen 🔍.

Ich denke es ist toll, dass Netflix eine Serie macht, die so gut recherchiert wie das "Game of Thrones"-Universe. Ich meine, 91 % bei Rotten Tomatoes sind ja nicht zu little 😊. Aber ich muss fragen, woher kommt diese Angabe? Bin ich sicher, dass es keine Überschreitung der Fakten gab? Die Serie basiert auf Romanen von Bernard Cornwell, aber ich habe noch nie darüber nachgelesen. Würde ich es auch so gefallen, wenn ich die Fakten so gut recherchiert wären? Ich bin immer auf der Hut, wenn es um solche Angelegenheiten geht.

Ich denke, das ist total genial! 🤩 Die neue Netflix-Serie "Die letzte Königszeit" ist so viel besser als Game of Thrones! Ich meine, ich hab das ganze Game of Thrones geschaut und es war okay, aber es war so voller Fantasy-Scheiß und Drachen und so... Aber diese Serie ist so realistischer und emotionaler! Uhtred von Bebbanburg ist ein total cool Protagonist, ich liebe wie er zwischen seinen beiden Heimatnährern hin- und hergerissen wird. Es ist so, als ob man selbst dabei ist, die Geschichte zu leben! 😆 Und das ist der größte Vorteil gegenüber Game of Thrones - es ist gar nicht so viel Fakt-Fiction-Mischung. Ich denke, ich werde diese Serie super lieben! 📺

Ich denke, dass die neue Netflix-Serie "The Last Kingdom" eine beeindruckende Adaption der Romanen von Bernard Cornwell darstellt 🤓. Die Serie konzentriert sich auf die persönliche Entwicklung und religiösen Konflikte, was mich an die historischen Ereignisse des 9. und 10. Jahrhunderts erinnert. Uhtred von Bebbanburg ist ein faszinierendes Charakter-Modell 🧠, dessen doppelte Herkunft mich immer wieder in den Reigen zieht.

Ich finde es interessant, dass die Serie auf historischen Fakten setzt und nicht wie "Game of Thrones" von übernatürlichen Elementen getrieben wird. Das macht die Serie zu einem qualitativ höheren Erlebnis 📺. Die 91% der Kritiker und 95% der Zuschauer auf Rotten Tomatoes sind mir ziemlich beeindruckend 😊. Ich denke, dass "The Last Kingdom" eine großartige Wahl für alle Fans von Geschichte und Abenteuer ist 💪.

Ich don’t usually comment aber ich muss sagen, dass diese Serie wirklich gut gemacht ist 🤩! Ich liebe es, wie sie sich auf historische Fakten konzentriert und nicht so viel übernatürliches Stuff wie bei "Game of Thrones" hat. Es ist so cool, wie die Serie zeigt, dass Menschen in der Vergangenheit genauso wie wir heute ihre eigenen Probleme hatten und Kämpfe führten, um was wichtiger war. Ich denke, dass das eine der Stärken der Serie ist, dass es nicht so viel Fantasy hat wie andere Serien und stattdessen realistische Politik und Konflikte zeigt. Es ist auch toll, wie die Figur von Uhtred entwickelt ist, er ist ein so interessanter Charakter! 😊

Ich denke, dass man in Deutschland gerade wieder mal eine gute Serie gefunden hat! 😊 Die Art und Weise, wie "Die letzte Königszeit" Geschichte und Realität vermischen, ist einfach inspirierend. Ich liebe die Idee, dass Uhtred von Bebbanburg ein Symbol für Zugehörigkeit und Loyalität ist - es passt so gut zu unserer heutigen Welt, in der sich die Grenzen zwischen Nationalitäten immer mehr verschwimmen.

Ich denke auch, dass die Serie eine gute Botschaft über die Bedeutung von Erinnerung und Geschichte sendet. Wir müssen immer daran denken, dass unsere Vergangenheit uns geprägt hat und dass wir aus ihr lernen können. Die Art und Weise, wie die Schöpfer der Serie diese Themen behandeln, ist einfach beeindruckend.

Ich bin überrascht, dass "Game of Thrones" nicht mehr so beliebt ist, wenn man die Zahlen sieht. Ich denke, dass es daran liegt, dass die Serie zu sehr auf Fantasy und Abenteuer konzentriert war und nicht genug auf Geschichte und Charakterentwicklung gegeben hat. Aber ich denke, dass "Die letzte Königszeit" eine bessere Balance zwischen diesen beiden Aspekten findet und deshalb tatsächlich besser ist! 😎

🤔 Die Frage ist doch: Wer braucht Drachen und Feuer, wenn man einfach nur eine Geschichte über Menschen und ihre Kämpfe hören kann? 😎 Ich denke, das macht die neue Netflix-Serie "Die letzte Königszeit" wirklich zu einem Highlights des Jahres. Die Schauspieler sind top und die Produktion ist auch gar nicht schlecht. 📺 Aber was mich wirklich beeindruckt hat, ist die Menge an historischen Fakten, die sie in die Serie einbezogen haben. Es fühlte sich fast wie eine Dokumentation! 🎥 Nur ein Tipp: Passen Sie auf, dass Sie nicht zu viel Kaffee trinken, während Sie die Serie schauen, sonst werden Sie vielleicht so engagiert, dass Sie vergessen, dass es nur eine Geschichte über Menschen und ihre Kämpfe ist! 😂

Das ist ja wieder eine Serie, die versucht, uns alle zu überzeugen, dass es besser geht als bei "Game of Thrones". Aber ich bin nicht so naiv wie die anderen Leute, denke mir mal. Die Werte, die diese Serie aufreißt, sind ja auch nicht ganz neu. Es ist doch immer wieder das gleiche: Intrigen, Schlachten und politische Machtkämpfe. Und was ist mit dem Helden Uhtred von Bebbanburg? Ein wandelndes Symbol für Zugehörigkeit und Loyalität? Das klingt ja eher nach einem Zeugnis für den menschlichen Verfall als für irgendeine Art von Heldentum.

Und was ist mit der Geschichte, die sie erzählt? Eine geerdete Geschichte ohne übernatürliche Elemente oder Fantasy-Abenteuer? Das klingt wie ein Mittelmaß. Wo ist die Tiefe, die Tieferenheit? Die Spannung, die Konflikte? Ich denke, dass diese Serie genau das ist, was es in einer Serie gibt: Langweiligkeit.

🤔 Das ist ja interessant! Ich denke, dass es hier ein bisschen zu viel des Guten gibt. Ich liebe die Geschichte von Uhtred und seine Herausforderungen, aber ich finde es ein bisschen zu perfekt, wenn man so hineinschaut. In "Game of Thrones" war ich immer unterhaltsam ungewiss, das hat mich total fesselt. Aber hier kann ich mir vorstellen, dass es manchmal ein bisschen zu glatt ist für meine Geschmack. Und die Differenz zwischen den Bewertungen auf Rotten Tomatoes ist doch ziemlich groß... Wie auch immer, ich werde "Die letzte Königszeit" bestimmt mal ausprobieren! 😊

Was will man da noch sagen? Die Welt geht nur weiter in den Abgrund. Unsere Nachbarn in Skandinavien haben wieder einmal ein Problem mit ihrer Wärme: Ein Feuer in der Tatra-Region hat mehrere Dörfer im Norden Polens und der Slowakei verwüstet 🌪️. Das ist die Welt, die wir uns leisten können.

Und was geht um diese Serie "Die letzte Königszeit"? Na, das ist auch nur ein Zeugnis dafür, wie schnell unsere Aufmerksamkeit von den Problemen abgelenkt wird. Die Geschichte ist interessant genug, aber so viel für die meisten nicht: Die britische Produktion, die auf historischen Fakten setzt, ist doch einfach nur ein Teil der vielen Fäden, die unser Leben wie ein komplexes Gewebe zusammenhalten. Und dann kommen diese neuen Serien und versuchen uns mit ihren Helden und Heldinnen zu fesseln... 💔

🤔 Ich denke, die neue Netflix-Serie "Die letzte Königszeit" ist total knackig! 📺 Die Geschichte von Uhtred von Bebbanburg ist einfach episch und ich liebe es, wie er zwischen seinen beiden Heimatnährern hin- und hergerissen wird. Es ist so spannend zu sehen, wie er mit den verschiedenen Kulturen umgeht und sich selbst findet.

Ich denke, das ist der Grund, warum die Serie über "Game of Thrones" hinausgesprungen ist. Die Geschichte ist so realistisch und authentisch, dass man einfach nicht aufhört zu gucken. Und es ist so schön, dass die Serie auf historischen Fakten setzt anstatt von Fantasy-Elementen. Das macht die Serie wirklich qualitativ hoch.

Ich bin auch total begeistert von der Darstellung der Charaktere und wie sie sich entwickeln durch die Serie. Es ist so cool, wie Uhtred mit seinen Feinden umgeht und wie er seine Loyalität und Zugehörigkeit findet. Ich denke, das ist der wahre Geheimnis hinter der Serie: es ist eine Geschichte über Menschen und ihre Kämpfe. 💥

Das ist ja eine tolle Serie! Die Weitschweifigkeit der Handlung und die tiefen Charaktere machen sie so interessant. Ich liebe es, wie Uhtred zwischen seinen beiden Heimatnährern hin- und hergerissen wird. Es ist fast, als ob man selbst Teil des Abenteuers geworden wäre! 😊 Die historischen Fakten, die in der Serie verwendet werden, sind ja auch super aufmerksam gemacht. Ich denke, das macht die Serie zu einem wirklich qualitativ hohen Erlebnis. Und es gibt ja keine übernatürlichen Elemente oder Fantasy-Abenteuer, also kann man sich hier nur auf die Menschen und ihre Kämpfe konzentrieren... das ist doch auch super! 👍

Ich denke, das ist total großartig! 😊 Die neue Netflix-Serie "The Last Kingdom" passt so gut in diese Zeit, wenn man über die politischen Machtkämpfe und die persönlichen Entwicklung denkt. #DieLetzteKönigszeit #GameOfThrones #Heldenritt

Ich bin total begeistert von Uhtred von Bebbanburg, er ist ein super Protagonist! 😎 Die Geschichte ist so fesselnd und ich liebe es, wie die Serie sich auf historische Fakten stützt. Das macht die Serie zum perfekten Angriff auf meine Vorstellungswelt! #UhtredVonBebbannburg #HistorischerFaktenscheck

Ich denke, viele Leute werden diese Serie lieben, weil sie nicht so übertrieben ist wie "Game of Thrones". Es ist eine Serie, die man wirklich sehen kann und nicht nur als Unterhaltung betrachtet. 🤓 Der Realismus ist total ein Plus! #RealistischePolitik #DieLetzteKönigszeit

Das ist ja ein interessanter Artikel! Ich denke, dass "Die letzte Königszeit" tatsächlich eine großartige Serie ist, besonders wenn man die Geschichte so gesehen sieht. Ich erinnere mich an die alten Tage, als ich noch Kinder war und meine Großeltern mir von den Sagen und Legenden erzählten. Es war immer so faszinierend, wie die Menschen damals lebten und kämpften. Und "Die letzte Königszeit" bringt diese Geschichte wieder zum Leben.

Ich liebe es, wie die Serie sich auf historische Fakten setzt und nicht zu viel Fantasie einmischt. Es ist so, als ob man selbst in der Mittelalterlichkeit unterwegs wäre. Und Uhtred von Bebbanburg ist ja ein wahrer Held, der durch seine Loyalität und seine Tugend alles überwindet.

Ich denke, dass "Game of Thrones" immer noch eine großartige Serie war, aber sie ist ein bisschen zu viel für mich geworden. Es ist so voll von Feuer, Drachen und Magie, dass man sich nicht mehr wirklich mit den Charakteren verbinden kann. Aber "Die letzte Königszeit" ist ja einfach ein bisschen zu... menschlich.

Das hat mir really gefallen diese Serie! Die Wege Uhtred geht sind so komplex und interessant 🤯. Ich denke das liegt daran dass die Serie ja wirklich auf historischen Fakten setzt, anstatt sich einfach auf Action und Spektakel zu konzentrieren. Das macht die Serie so authentisch und realistisch, man kann sich leicht in die Geschichte hineinversetzen.

Ich finde auch super das sie die persönliche Entwicklung von Uhtred so stark betont, das macht ihn wirklich zu einem sympathischen Charakter 🤝. Und die Differenz zwischen den Bewertungen der Kritiker und Zuschauer auf Rotten Tomatoes ist definitiv interessant, ich denke das liegt daran dass "Die letzte Königszeit" einfach eine bessere Geschichte erzählt.

Ich bin auch nicht überrascht dass die Serie so viele Fans hat, die nach einer Serie suchen, die ihre Aufmerksamkeit für längere Zeit fesselt 📺. Das ist genau das, was "Die letzte Königszeit" bietet, eine geerdete Geschichte ohne übernatürliche Elemente oder Fantasy-Abenteuer.

Back