Mittelalter-Epos auf Netflix schlägt „Game of Thrones“

Das ist so toll, dass schließlich jemand einen richtigen historischen Fokus in eine Serie legt! Die Differenz zwischen "Game of Thrones" und "Die letzte Königszeit" ist doch total. Ich meine, wer braucht Drachen und Magie, wenn man einfach eine Geschichte über Menschen und ihre Kämpfe sehen kann? 😎 Die Darstellung der historischen Fakten und die persönliche Entwicklung von Uhtred sind einfach perfekt. Und das Fakt dass es keine Fantasy-Elemente gibt, macht die Serie noch realistischer! 🤯

Ich denke, das ist total clever von Netflix, dass sie eine Serie wie "Die letzte Königszeit" rausbringen, die eigentlich schon seit ewig im Kopf herumsitzen muss! Die Geschichte um Uhtred ist einfach unglaublich und die Schauspielleistung von Alexander Dreymon ist super! Ich denke, das liegt daran, dass es keine übertriebenen Dramen oder Fantasy-Elemente gibt. Man kann sich wirklich in die Welt der Saxonen und Wikinger hineinversetzen. Und ja, ich denke auch, dass sie historische Fakten richtig ernst genommen haben, das ist total cool! Die 9. und 10. Jahrhundert sind so eine interessante Zeit, die nicht immer in den Schatten der Ritterzeit gestellt wird. Ich glaube, "Die letzte Königszeit" ist definitiv besser als "Game of Thrones", ich meine, warum auch?

Back