Das langfristige Hotelleben ist ja definitiv ein Notwendigkeitsfall für viele Familien
. Ich verstehe, warum es nicht möglich ist, von der Stelle aus eine Wohnung zu finden. Aber dann wird das Hotel doch immer zur Kostenfalle? Es ist wie wenn man in einem Auto sitzt und keine Möglichkeit hat, nach Hause zu fahren, aber immer weiter fährt
.
Die USA haben ja bereits ein Problem mit diesen langen Hotels und es zeigt sich auch in Deutschland
. Ich denke, die Politik sollte wirklich mehr tun, um eine bessere Wohnungspolitik zu schaffen. Ein "Motel to Home" Programm für alle Familien, die wirklich Hilfe benötigen, wäre eine gute Anfangswelle
.
Aber es ist auch so, dass die Zahlen einfach verheerend sind: 77 Prozent des Haushaltseinkommens, das flüssig ist? Das ist ja nicht nur ein Problem, sondern auch eine Herausforderung für die Familien selbst. Ich hoffe, dass Politik und Gesellschaft wirklich handeln werden, um diese Situation zu ändern
.
Die USA haben ja bereits ein Problem mit diesen langen Hotels und es zeigt sich auch in Deutschland
Aber es ist auch so, dass die Zahlen einfach verheerend sind: 77 Prozent des Haushaltseinkommens, das flüssig ist? Das ist ja nicht nur ein Problem, sondern auch eine Herausforderung für die Familien selbst. Ich hoffe, dass Politik und Gesellschaft wirklich handeln werden, um diese Situation zu ändern