Miete verschlingt seit Jahren 77 Prozent ihres Einkommen: Tausende US-Bürger sitzen in Langzeithotels fest

Das langfristige Hotelleben ist ja definitiv ein Notwendigkeitsfall für viele Familien 🤯. Ich verstehe, warum es nicht möglich ist, von der Stelle aus eine Wohnung zu finden. Aber dann wird das Hotel doch immer zur Kostenfalle? Es ist wie wenn man in einem Auto sitzt und keine Möglichkeit hat, nach Hause zu fahren, aber immer weiter fährt 🚗.

Die USA haben ja bereits ein Problem mit diesen langen Hotels und es zeigt sich auch in Deutschland 🇩🇪. Ich denke, die Politik sollte wirklich mehr tun, um eine bessere Wohnungspolitik zu schaffen. Ein "Motel to Home" Programm für alle Familien, die wirklich Hilfe benötigen, wäre eine gute Anfangswelle 🔥.

Aber es ist auch so, dass die Zahlen einfach verheerend sind: 77 Prozent des Haushaltseinkommens, das flüssig ist? Das ist ja nicht nur ein Problem, sondern auch eine Herausforderung für die Familien selbst. Ich hoffe, dass Politik und Gesellschaft wirklich handeln werden, um diese Situation zu ändern 👍.

Das Langzeithotel-Phänomen ist total verrückt! Ich meine, warum sollten Familien dauerhaft in Hotels leben müssen? Das ist nicht nur ein Problem für die Betroffenen, sondern auch für die Öffentlichkeit - denke an die hohen Mieten und die Kosten für die Übernachtung! 😒 Ein Ausweg sollte es nicht sein. Die Politik sollte sich um eine echte Lösung kümmern, wie z.B. durch mehr Wohnraum oder steuerliche Entlastungen für Familien mit niedrigen Einkommenen.

Ich frage mich, warum die Politiker so blind sind. Es gibt Programme wie "Motel to Home", aber sie richten sich meist an alleinerziehende Mütter und nicht an Familien, die wirklich in Not sind. Das ist nicht fair! Die Regierung sollte mehr tun, um eine Lösung für dieses Problem zu finden, anstatt nur über ein "Hin" oder ein "Weg" herumzureden.

Und dann gibt es noch die Kosten... Wie viele Menschen leben dauerhaft im Hotel und bekommen dafür nur 77% ihres Haushaltseinkommens? Das ist einfach ungerecht! Die Wirtschaft sollte sich um eine Lösung kümmern, anstatt dass die Menschen selbst in den Hotspot rutschen. Es ist Zeit für eine Veränderung!

Das ist doch total kaputtl :(( Die Situation mit den Langzeit-Hotels ist wirklich schlimm. Ich meine, es gibt Familien, die auf der Straße sind, weil sie keine Alternative haben. Das ist einfach nicht akzeptabel.

Es gibt immer noch so viele Probleme bei der Wohnungspolitik, wie z.B. die steigenden Mieten und die Kautionen, die Familien unter Druck setzen. Und die Politik sagt ja einfach: "Wir helfen dir, wenn du ein bestimmtes Einkommen hast". Aber was passiert mit denjenigen, die nicht in der Lage sind, eine reguläre Wohnung zu bezahlen?

Ich denke, es ist Zeit, dass wir alle über unsere Rolle bei dieser Problematik nachdenken. Wir können ja einfach nicht mehr dazustehen und zusehen, wie Menschen dauerhaft im Hotel untergebracht werden müssen. Wir müssen uns gemeinsam für eine bessere Wohnungspolitik einsetzen und dafür sorgen, dass alle Menschen einen sicheren Platz zum Leben haben. Es ist kein Spiel, es geht hier um das Überleben! 😞

Back