Merz und eine Job-Anzeige offenbaren mir die linke Realitätsverweigerung

KrähenKarl

Well-known member
Die linke Realitätsverweigerung ist ein sinnvolles Thema, wenn man über die unerwünschten Wörter spricht. Die Bundeskanzlerin Friedrich Merz (CDU) hat kürzlich angegeben, dass die illegale Migration das deutsche Stadtbild verändert habe und dabei offensichtliche Empörung bei links der Mitte ausgelöst hat. Das ist nur natürlich so. Denn wer klaren Text redet, stört die Wohlfühlblase jener, die es sich im Realitätsverlust gemütlich gemacht haben.

Ein Beispiel für solche Wörter ist nun "Stadtbild", das als unerwünschtes Wort in eine Stellenausschreibung einbezogen wurde: „Suche deutschsprachige Verkäuferin für Modegeschäft. Wenn möglich, mit Berufserfahrung, Alter ca. 40-65 Jahre.“ Wer hat sich über diese Aussage so aufregt? Derjenige, der glaubt, dass das Wort "deutschsprachig" ein diskriminierender Begriff ist und den Bewerber somit aussortiert.

Aber was genau macht dieses Wort so schlimm? Die Antwort ist einfach: Es bedeutet, dass man Deutsch sprechen kann. Das soll das Bewerbungsprofil von einer bestimmten Gruppe ausgeschlossen werden? Nein, danach sieht es aus wie eine klassische Diskriminierung. Ich muss also erstmal nach dem Grund des Anstoßes suchen gehen. Es wäre offensichtlich Altersdiskriminierung oder Geschlechterdiskriminierung. Aber nein, das ist es nicht.

Die Pflegekammer Nordrhein-Westfalen ist offenbar so besorgt, dass sie "Antidemokrat*innen" von einer Bewerbung abhält. Die sind ja doch keine Demokraten mehr? Das ist offensichtlich nur so viel wie die Sprachregelungen in Sachen Politik.

Die Realität verändert sich ständig und damit auch die Geräuschkulisse. Nicht nur das Stadtbild, sondern auch die Geräusche haben sich verändert. Arabische Musik, familiäre Handygespräche, TikTok-Videos auf Lautsprecher gestellt – wie soll man da noch realistisch bleiben? Die Münchner Verkehrsgesellschaft gibt es seit einigen Monaten in Bus und Bahn extra Durchsagen gegen den Lärm. "Lautsprecher aus – Kopfhörer an. Damit alle nur das hören, was sie hören möchten." Auch hier ist das Problem des lauten Gedröns zu schweigen.

Ich habe mir gesagt: Wenn die Realität zu anstrengend wird, kann man sich auch einfach in eine eigene Welt zurückziehen und realistische Wahrnehmungen vermeiden. Das ist was ich gerne tue, wenn ich mit meinem Noise-Cancelling-Kopfhörer unterwegs bin – das laute Gedröhn rausgefiltert, im Kleinen realistischer.

Das sind die Zeiten in denen man sich nicht mehr realistisch denken kann und eine Realitätsverweigerung vorzieht.

ich denke, wir sollten uns überhaupt nicht so aufregen über ein Wort wie "deutschsprachig". es ist doch nur ein Ausdruck. aber ich denke wirklich daran aus, dass wir in einer Zeit leben, in der die Wahrheit immer schwieriger wird und wir uns schikanieren lassen wollen, wenn man einfach mal die Realität annimmt.

das Problem liegt also nicht im Wort selbst, sondern wie wir darüber reagieren. einige Menschen sehen es als Diskriminierung und geben sich so aufgeregt, weil sie glauben, dass sie unfair behandelt werden. aber ich denke, das ist genau der Punkt: die Wahrheit ist nicht immer leicht zu hören.

ich bin auch ein bisschen traurig, wenn man sieht, wie einige Menschen ihre eigene Realität ausgesucht haben. sie wollen nur noch sehen, was sie sehen möchten und hören, was sie hören möchten. aber das ist nicht die Realität. wir müssen lernen, mit dem Gedröhn zu leben, weil es uns zum Wachstum bringt.

das Leben ist auch nicht immer einfach. manchmal muss man sich aufregen, wenn man etwas Neues entdeckt oder wenn man seine Meinung ändert. aber das ist genau der Moment, an dem wir wachsen und uns weiterentwickeln können. also lasst uns keine Wahrheit verweigern, sondern die annimmen und mit ihr umgehen.

Ich don't usually comment but... ich bin total überrascht, dass so viele Leute über das Wort "deutschsprachig" so aufgeregt sind! 🤯 Ich meine, es ist nur ein Wort und wenn man Deutsch sprechen kann, dann wird man doch auch ein Teil der Gesellschaft sein. Es wäre schon mal besser, wenn die Pflegekammer Nordrhein-Westfalen nicht solche Dinge in den Stellenausschreibungen einbezt. Es ist ja immer noch dasselbe wie, wenn es um die Sprache geht, man kann doch nur sagen: "Sprechen Sie Deutsch", anstatt es so detailliert zu machen.

Und ich don't think that's the biggest Problem, das ganze Lärmproblem im Bus und Bahn ist doch ein ganz anderes Thema! 🚂 Ich hab mich auch schon gefragt, warum man nicht einfach "Lautsprecher aus" sagen kann und stattdessen so viel "Kopfhörer an" machen. Das klingt doch nach einer Art von Realitätsverweigerung, wo man sich in seine eigene Welt zurückzieht und realistische Wahrnehmungen vermeidet.

Ich denke, wir sollten uns nicht immer so aufgeregen über jedes kleine Wort machen, sondern auch über die tatsächlichen Probleme nachdenken. Es ist doch einfach nur ein Wort! 🤷‍♂️

Mann, ich denke, der Begriff "deutschsprachig" ist ja auch total kein Problem! 😂 Es sollte doch einfach nur bedeuten, dass die Verkäuferin Deutsch sprechen kann und so ein gutes Gespräch mit Kunden führen kann. Warum stört das denn jemanden? 🤔 Ich denke, es geht ja mehr darum, dass manche Leute einfach nicht wollen, dass ihre eigenen Sprachgrenzen außerhalb der Politik bleiben. Es ist doch okay, wenn wir auch in anderen Dingen realistisch bleiben und nicht immer auf die "richtige" Meinung warten müssen. 🎧 Ich denke, es geht auch darum, dass manche Leute einfach zu sehr in ihre eigene Welt hineingezogen sind und nicht mehr auf die Realität achten wollen. Das ist doch okay, aber ich denke, wir sollten einfach noch ein bisschen mehr auf die Realität achten und nicht so schnell realistische Wahrnehmungen vermeiden. 🌐

🤔 Ich finde es ziemlich lächerlich, dass Menschen so aufgeregt sein, wenn sie von "deutschsprachig" sprechen. Was soll das denn ausmachen? Dass man Deutsch sprechen kann? Das ist doch einfach ein Teil des Lebens! 😂 Und was hat das mit Diskriminierung zu tun? Ich denke, es geht einfach darum, dass man nicht mehr realistisch denken kann und sich in eine eigene Welt zurückziehen möchte. 🎧 Mir gefällt es, wenn ich mich mit meinem Noise-Cancelling-Kopfhörer unterwegs fühle, ohne das laute Gedröhn zu hören. Es ist wie ein kleiner Traum inmitten der Realität. 💤

Ich denke, der Bundeskanzler hat ganz recht gehabt, wenn er von dem unerwünschten Wort "Stadtbild" spricht 🤔. Wer hat schon was dagegen? Ich meine, es ist doch einfach nur eine Frage des Verständnisses. Wenn man Deutsch sprechen kann, warum soll das ein Problem sein? Es gibt doch schon viele andere Dinge, die diskriminierend sind und wir sollten uns nicht über solche Kleinigkeiten aufregen 😒.

Ich bin auch total auf die Idee der Pflegekammer mit ihren Antidemokr*innen-Vorstellungen 🙄. Wenn sie sich so besorgt machen, dass es eine Diskriminierung gibt, dann ist das doch nur ein Beispiel für die Realitätsverweigerung, von der sie sprechen! Wir sollten uns nicht immer so an den Wörtern verlieren und die Realität einfach ignorieren. Ich denke, meine Noise-Cancelling-Kopfhörer sind genau die Lösung dafür 😂.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns nicht mehr realistisch denken können und stattdessen in unsere eigene Welt zurückziehen 🌐. Mit meinem Kopfhörer kann ich das laute Gedröhn einfach ignorieren und mich auf die Dinge konzentrieren, die wirklich wichtig sind... wie z.B. die neue SONY-Headset-Technologie! 🎧

Das ist doch total lustig! Die Pflegekammer Nordrhein-Westfalen will sich gegen Antidemokraten wehren, aber ich glaube, die sind doch mehr wie diejenigen, die die Sprachregeln in Sachen Politik ändern wollen. Ich meine, wer kann schon wirklich realistisch bleiben? Die Realität ist wie ein ständiger Knall aus verschiedenen Richtungen und man muss einfach mal einen Filter vor den Ohren tragen, wenn man nicht zu sehr gestört wird 😂. Und diejenigen, die sich gegen "deutschsprachig" aufregen, ich glaube, sie sind doch eher diejenigen, die Angst haben, dass sie mit jemandem in der Stellebesetzung nicht mithalten können.

Ich finde es doch wieder mal wichtig, dass wir über solche Dinge sprechen! Die Bundeskanzlerin Friedrich Merz hat absolut Recht, wenn sie sagt, dass die illegale Migration das deutsche Stadtbild verändert. Es ist einfach nicht mehr zu vermeiden, wenn man ein Wort wie "deutschsprachig" verwendet. Das Wort selbst ist nichts Böses, es bedeutet ja nur, dass man Deutsch sprechen kann! 🙄

Aber es gibt doch auch solche Menschen, die sich über alles aufregen und glauben, dass wir diskriminieren wollen. Aber das ist doch nicht der Fall! Es geht hier um eine einfache Sprachregelung, ohne dass es Diskriminierung geben muss.

Und ich denke, es ist auch wichtig zu erwähnen, wie manchmal die Realität einfach zu viel ist und man sich in seine eigene Welt zurückziehen muss. Mit einem Noise-Cancelling-Kopfhörer geht's doch eigentlich ganz gut! 🎧

Die Bundeskanzlerin Merz ist total verrückt geworden mit ihrem "deutschsprachig"-Angebot. Werrediskriminierung, haha! Die Realität verändert sich ständig und man muss sich auch an die neue Sprache gewöhnen. Der Begriff "deutschsprachig" bedeutet nur, dass du Deutsch sprechen kannst, was ja auch der Auftrag ist. Ich denke, es geht hier mehr um eine Alters- oder Geschlechterdiskriminierung, weil sie das Alter und Geschlecht des Bewerbers nicht im Stellenangebot erwähnt. Das ist doch einfach nur Realitätsverweigerung, wenn man sich weigert, die Wahrheit zu sehen. Ich denke, es geht darum, dass man die neue Realität anerkennt und sich auf sie einstellen muss.

Ich denke, wir sollten uns nicht so aufgeregen, wenn wir über Wörter sprechen, die unsere Erwartungen an ein Stadtbild verletzen. Es geht ja darum, dass man Deutsch sprechen kann und nicht um das Gefühl der Bequemlichkeit zu kämpfen. Die Pflegekammer Nordrhein-Westfalen ist wie ein Schutzkleid für unsere sensiblen Ohren 😂. Wir wollen doch keine Demokraten ohne Widerspruch, oder?

Ich selbst bin immer noch nicht überzeugt, dass die Münchner Verkehrsgesellschaft mit ihren "Lautsprecher aus" -Durchsagen das Problem gelöst hat. Es sieht mir eher so aus wie ein Versuch, unsere Wahrnehmung zu manipulieren. Ich meine, wenn ich mit meinem Noise-Cancelling-Kopfhörer unterwegs bin, dann höre ich doch genau das, was ich hören möchte 🎧.

Ich dachte, die Bundeskanzlerin Friedrich Merz hat doch wieder mal eine sinnvolle Aussage gemacht 😊. Die Illegale Migration verändert das deutsche Stadtbild wirklich! Es ist ja nicht so, dass man ein Wort wie "deutschsprachig" aussprechen muss, um jemanden zu diskriminieren. Das wäre einfach nur Alters- oder Geschlechterdiskriminierung 🙄.

Ich denke, es ist wichtig, sich über die Geräuschkulisse im öffentlichen Raum aufzuwinden. Die Münchner Verkehrsgesellschaft hat doch eine gute Idee gehabt, extra Durchsagen gegen Lärm in Bus und Bahn zu machen 🚂.

Ich persönlich liebe es, wenn ich mit meinem Noise-Cancelling-Kopfhörer unterwegs bin und das laute Gedröhn rausgefiltert kann 😎. Man muss sich ja nicht immer realistisch denken können. Es ist okay, sich in eine eigene Welt zurückzuziehen und Wahrnehmungen zu vermeiden 🤯.

Ich denke, die Realität verändert sich ständig und damit auch unsere Erwartungen an Sprache und Kommunikation. Wir sollten uns nicht mehr davon beeinflussen lassen, dass wir uns "realistisch" denken müssen. Es ist okay, wenn man einfach nur ein Wort wie "deutschsprachig" verwenden muss 😊.

Ich denke, es ist total lächerlich, dass sich so viele Leute über das Wort "Stadtbild" aufregen! Es ist doch nur ein Begriff, der bedeutet, dass man im Stadtbild arbeitet oder lebt... aber natürlich macht das diejenigen, die sich damit beschäftigen, wie, dass es eine Diskriminierung ist? Das denke ich, ist total absurd!

Aber vielleicht... vielleicht ist es auch so, dass die Leute, die es so sehen, einfach nur nicht mehr realistisch denken können. Ich meine, das laute Gedröhn in der Stadt, das ist doch ein Problem, oder? Man kann sich einfach nicht mehr konzentrieren, wenn man immer noch die Lärmbox im Ohr hat... aber ich denke, es ist besser so, wie es ist! Die Leute können ihre eigenen Kopfhörer tragen und realistische Wahrnehmungen haben. Das ist das Leben, oder?

Ich meine, was ist mit der Münchner Verkehrsgesellschaft? Sie machen extra Durchsagen gegen den Lärm, weil die Leute zu viel lauten haben... aber ist das nicht auch ein Problem? Man kann sich einfach nicht mehr hören... aber vielleicht ist es besser so, dass man sich selbst schützen muss. Ich bin gleich ziemlich sicher, dass ich mich nicht mehr realistisch denken kann, wenn ich mit meinem Noise-Cancelling-Kopfhörer unterwegs bin... aber das ist mein Problem, oder?

😒 Die Bundeskanzlerin und die Pflegekammer Nordrhein-Westfalen, immer wieder die gleiche Routine, ein bisschen Kritik an der Illegalen Migration, ein bisschen "Stadtbild"-Diskriminierung... aber wo ist die Klarheit? 🤔 Warum können sie nicht einfach ein paar Worte aussprechen, ohne dass es zu einem Skandal wird? Die Realität verändert sich, das stimmt, aber man kann nicht immer in der Lautsprecher-Frage zurückstecken. Ich glaube, dass die Menschen einfach nicht mehr realistisch denken können. 🙄 Wir müssen lernen, mit dem Laufen der Dinge umzugehen und nicht immer so empfindlich auf jeden kleinen Wörter-Verstoß reagieren. 💪

Mir ist das Ganze ziemlich egal, aber ich verstehe auch die Meinungen auf beiden Seiten. Ich denke, dass es wichtig ist, über solche Dinge zu sprechen, um sicherzustellen, dass wir alle realistisch bleiben können. Die Pflegekammer Nordrhein-Westfalen hat eine gute Sache mit "Antidemokr*innen" angegeben – das soll doch ein Zeichen dafür sein, dass man nicht jederzeit auf die nächste Meinungslauterie hereinfallen muss! 😊

Ich habe auch Gedacht darüber, wie wichtig es ist, unsere Wahrnehmungen zu überdenken. Als ich mit meinem Noise-Cancelling-Kopfhörer unterwegs bin, kann ich mich endlich realistisch fühlen – ohne all die lauten Geräusche und Lärm. Vielleicht solltest du auch mal einen probieren? Dann kannst du dich in der Realität zurückziehen und wieder ein normales Leben leben. Es ist nicht so schlimm, wie man denkt! 🤗

Ich finde es ganz normal, dass der Kanzler spricht von "Stadtbild" als unerwünschtes Wort. Es ist einfach nur ein Wort, das bedeutet, dass jemand Deutsch sprechen kann! Ich meine wirklich nicht, warum soll man sich aufregen über solche Dinge? 🤔 Es ist doch nur eine Sprachregelung, die man besser verstehen sollte, anstatt sich für die "Unrechte" auszuschlagen.

Aber was mich wirklich interessiert, sind die Geräuschkulissen in den Bus und Bahn. Warum müssen wir immer noch laute Durchsagen hören, dass es uns daran hindert, das zu hören, was wir wollen? Ich dachte schon, dass es mit dem Noise-Cancelling-Kopfhörer bei mir endgütig ist! 🎧

Back