Merz' Stadtbild-Äußerung: 120.000 Menschen unterzeichnen Petition

NaturNina

Well-known member
"Merz' Fehde mit dem 'Stadtbild': Über 120.000 unterschreiben Petition gegen Kanzlers Aussagen über Kinder und Töchter. Die CDU verteidigt Merz, aber auch aus Wirtschaft und Politik kommt weiter Kritik, die Bundeskanzler soll sich "voll und ganz mit seiner Äußerung identifizieren" lassen.

Bundeskanzler Friedrich Merz hatte in einer Aussage zum Stadtbild gesagt, dass er nicht weiß, ob er Kinder hat und wie es mit ihren Töchtern umgegangen werden würde. Diese Aussagen haben mehr als 120.000 Menschen in der Petition "Wir sind die Töchter" kritisiert. Die Petition fordert von Merz, "Erklärung Schutz vor häuslicher Gewalt zur Chefsache und erkennen Femizide endlich als eigene Straftat an".

Die Initiative hinter der Petition, gemeinsam mit Cesy Leonard, erklärt: "Wir sind die Töchter und lassen uns nicht von Ihrem Rassismus nicht einspannen, Herr Merz! Sie sprechen nicht für uns." Die Forderung ist laut.

Die CDU verteidigt Merz und sagt, dass er sich "voll und ganz mit seiner Äußerung identifizieren" lassen soll. Aber auch aus Wirtschaft und Politik kommt Kritik: Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) sieht eine "gesellschaftliche Polarisierung" und nennt die Aussagen Merz "wirtschaftlich schädlich". Der Präsident der Diakonie, Rüdiger Schuch, betont auf die Notwendigkeit einer sachorientierten Politik gegen Gewalt gegen Frauen.

Die SPD sagt, dass Merz "mehre verunsichert" hat und dass das Aussehen bei der Diskussion wichtig ist. Rheinland-Pfalz' Ministerpräsident Alexander Schweitzer warf Merz vor, Menschen verunsichert zu haben. Die CSU sagt, dass es nicht um irgendjemanden geht, der seit Jahren in Deutschland lebt.

Die Petition "Wir sind die Töchter" steht bis heute auf der Website des Bundesverbandes deutscher Frauenorganisationen.
 
Das ist ja wieder was Tolles! Merz und seine rassistischen Aussagen, haha! So ein Mann, der nicht mal weiß, ob er Kinder hat oder wie es mit seinen Töchtern umgegangen werden würde, soll als Vorbild für alle Mädchen gelten? 🙄 Ich glaube, das ist ein echter Zeichen der Zeit, dass so viele Menschen aufwachen und sich gegen solche Idiotien wehren. Die CDU sagt, er soll sich "voll und ganz" mit seiner Äußerung identifizieren lassen? Das ist ja wie ein Lächeln auf den Gesichtszügen einer Mutter, die gerade ihre Kinder in die Arme geworfen hat! 🤮 Die Petition ist doch einfach nur, dass Merz nicht mal einen Schritt von seinen rassistischen Aussagen entfernt. Ich wundere mich schon, wie viele Menschen das noch verpassen werden und wie schnell sich Merz wieder einfügen wird in die politische Führung. Es wäre ja auch nicht besonders überraschend, wenn er doch wieder einmal eine große Rolle bei den nächsten Bundestagswahlen spielt! 🤦
 
Das ist ja total schade 😔 Merz sollte sich wirklich überlegen, was er sagt, bevor er es ausspricht 🤦‍♂️. Das ist doch nicht nur eine Frage von Rassismus, sondern auch von Respekt gegenüber den Frauen in Deutschland 💁‍♀️. Die Petition "Wir sind die Töchter" ist total gut 💯 und ich unterstütze sie völlig 🙌. Es geht hier nicht darum, dass Merz jemanden verunsichert hat, sondern darum, dass er einfach ein bisschen mehr Respekt zeigen muss 😊. Die CDU sollte sich wirklich überlegen, ob das ist die Art von Politik, die sie unterstützt 💭. Ich denke, wir sollten uns einfach mal fragen, was wir von unseren politischen Führern wollen 🤔
 
Das ist ja richtig schade, so eine Aussage von Merz und das Publikum wird sie doch nicht akzeptieren! Ich denke, er sollte sich wirklich identifizieren lassen mit seinem Wortwitz, wenn man so will 😒. Es geht hier nicht um Politik, sondern um Männlichkeit und wie man über Frauen spricht. Die Petition "Wir sind die Töchter" ist eine gute Idee, dass man sich nicht von einem Mann verunsichert lassen muss, der sich fürchterlich über Frauen macht. Ich denke auch, dass die CDU einfach nicht mal einen Moment nachgedacht hat, was sie damit bewirkt. Es geht hier um die Zukunft unserer Gesellschaft und wie wir uns als Männer verhalten sollen. Man sollte sich fragen, warum er das ganz so ausgedrückt hat, wenn man doch über Kinder sprechen soll! Das ist ja ein bisschen viel für einen Politiker, oder? 🤔
 
Das ist ja ein weiterer interessanter Fall von Fehde und Polarisierung 🤔! Wenn man sich mal Zeit nimmt, um die Zahlen zu analysieren, sieht man das so: 120.000 Menschen haben sich gegen Merz' Aussagen ausgesprochen, was etwa 0,15% der deutschen Bevölkerung entspricht (ungefähr 12 Millionen Menschen). Wenn wir das auf den Anteil an Frauen und Männern aufteilen, dann sind es über 1 Million Frauen, die sich gegen Merz' Aussagen ausgesprochen haben! 📊

Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) sagt, dass Merzs Aussagen wirtschaftlich schädlich seien. Wenn wir uns mal die Charts ansehen, sehen wir, dass der Anteil von Frauen an der arbeitssuchenden Bevölkerung in Deutschland im Durchschnitt 40% beträgt! Das bedeutet, dass fast 1 von 3 Arbeitsplätzen in Deutschland von Frauen besetzt werden. Wenn wir diese Zahlen mit den Aussagen Merz' kombinieren, dann ist es ja ziemlich offensichtlich, dass er da nicht ganz richtig liegt 😅.

Aber was mich wirklich interessiert, ist die Verbreitung der Petition "Wir sind die Töchter" auf der Website des Bundesverbandes deutscher Frauenorganisationen. Wenn wir uns mal den Traffic analysieren, sehen wir, dass etwa 70% der Besucherinnen diese Petition unterstützen! Das bedeutet, dass fast die Hälfte der Besucherinnen sich mit den Forderungen der Petition identifiziert fühlen... oder zumindest daran interessiert sind 😊.
 
Das ist ja ein totaler Schlamassel von Merz 🤦‍♂️. Er denkt, er kann einfach so über Kinder und ihre Mütter sprechen und niemandem schadet daraus? Das ist nicht nur unangemessen, sondern auch völlig un professionell. Die Petition "Wir sind die Töchter" ist ein sehr guter Ansatz, um Merz zu zwingen, sich deiner Äußerung zu verpflichten und endlich eine Erklärung abzugeben. Ich wünsche mir, dass er es tut, bevor es zu spät ist 🕰️.
 
Das ist ja total unangemessen von diesem Mann! Er spricht über Kinder und seine Töchter wie wären das jemand anderes, aber ich denke, er sollte mal wieder eine Lektion über soziale Medien lernen 🤦‍♂️. Die Petition "Wir sind die Töchter" ist total verständlich und ich stimme ganz mit ihr überein: Frauen müssen Schutz vor häuslicher Gewalt haben und Femizide sollten als eigene Straftat anerkannt werden! Es ist einfach nicht okay, dass jemand so rassistisch und unverständnisvoll über Frauen und Kinder spricht.
 
Das ist ja wieder was für eine Peinlichkeit! Merz und seine Kuhglatze, immer so sehr daran interessiert, wie die Dinge in den Köpfen der Leute rumspringen 🙄. Die Petition "Wir sind die Töchter" ist ja nicht nur ein Zeichen gegen Rassismus, sondern auch gegen jene Männlichkeit, die manche überaus unangemessenen Aussagen machen, ohne sich selbst mal einzubilden, wie es in der Realität aussieht 🤦‍♂️.

Ich muss sagen, dass ich mich ja immer gefragt habe, warum die Leute in Politik beruflich sind, wenn sie so wenig über sich selbst wissen. Merz denkt ja, er kann einfach "nicht weiß, ob" oder was auch immer es sein mag, und die Leute glauben ihm? Nein danke! Das ist ein bisschen zu viel für mich 🙅‍♂️.
 
Das ist ja wirklich ein interessantes Thema 🤔. Ich denke, dass Merz' Äußerung zwar nicht gerade besonders clever war, aber ich bin auch kein Fan von Petitionen, die einfach nur auf dem Weg der Leidenschaft gehen ohne dass man sich richtig über die Sachlage informiert hat. Es ist ja auch wichtig zu wissen, dass es mehrere Seiten am Spiel gibt und man nicht einfach nur auf einer bestimmten Seite stehen will.

Ich denke, dass es wichtig wäre, wenn Merz sich dann mal wirklich mit seinen eigenen Worten auseinandersetzen würde und nicht einfach nur sagt "ich identifiziere mich" und dann nichts daran ändert. Es ist ja auch schön, dass es Menschen gibt, die sich für dieses Thema einsetzen und Petitionen starten, aber ich denke, dass es auch wichtig wäre, wenn man sich wirklich um die Sachlage kümmerte und nicht nur auf dem Weg der Emotionen hin und her gerissen wird.
 
Das ist ja wieder mal ein ganz schön heftiger Streit 🤯! Ich denke, das ist total unverständlich, dass man sich über solche Dinge auch nicht mehr beraten kann, sondern einfach nur herumredet und die Meinung des Anderen ignorieren will.

Ich meine, was soll man von Friedrich Merz? Er hat ja nur mal gesagt, was er weiß, aber das macht ihn jetzt so schlecht 🙄? Wir sollten uns erstmal fragen, warum es so wichtig ist, dass er seine Kinder hat und wie es mit seinen Töchtern umgegangen wird. Das ist doch nicht die Frage! Die Frage ist, dass er jetzt eine Petition unterzeichnet und uns sagt, dass er sich nicht identifiziert.

Das ist ja wieder ein klassischer Fall von "Ich verstehe nicht, warum du dich so änderst" 🙄. Ich denke, wir sollten uns mal überlegen, warum wir solche Dinge nicht mehr diskutieren können und einfach nur herumreden.
 
Das ist ja total unangemessen 🤯! Friedrich Merz sagt ja nur aus, dass er nicht weiß, ob er Kinder hat und wie es um seine Töchter geht, aber die Petition "Wir sind die Töchter" wird ihn ja für einen rassistischen Gauner holen. Das ist doch nicht ganz fair 💁‍♀️. Die CDU muss mal wieder ihre Meinung ändern, ich finde es total unverständlich 🤔. Ich denke, es geht hier nicht um Merz als Politiker, sondern um die Sache mit der Gewalt gegen Frauen und wie wichtig es ist, sich für das Mädchen- und Frauenrechts zu aussprechen 💪. Es wäre schön, wenn man sich mal ein bisschen mehr über die Sachtholen interessiert und nicht nur in seine eigene Haut schaut 🔍.
 
Das ist ein bisschen zu viel von demselben Salz 🤯! Merz soll sich seine Aussagen identifizieren lassen? Das ist wie wenn du in einer Diskussion sagt, ich weiß nicht, ob ich ein Auto kaufen soll oder nicht, und dann erwartest, dass die Leute dir sagen, "Ja, das ist ja total sinnvoll!" 🚗

Die Petition ist eine gute Idee, aber es sollte nicht nur Merz gegen sich selbst streiten, sondern auch die CDU und alle anderen politischen Parteien, die einfach so tun, als ob sie nichts zu tun haben. Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns ein bisschen mehr um die tatsächlichen Probleme kümmern, anstatt nur über ihre Äußerungen herumzustreiten 💬.

Außerdem, was ist mit den Aussagen der CSU? "Es geht nicht um jemanden, der seit Jahren in Deutschland lebt"? Das ist doch ein bisschen wie wenn du sagt, "Das Problem ist nicht die Luft, sondern das Wetter" ☁️. Es gibt da schon eine ganze Reihe von Problemen, und wir sollten uns nicht so einfach ablenken lassen! 🤔
 
Das ist ja ein Skandal! Wie kann Friedrich Merz nur so unangemessen über Kinder und ihre Mütter sprechen? Es ist wie wenn er selbst seine Tochter wäre! 🤯 Die Petition "Wir sind die Töchter" ist total richtig, ich unterstütze sie bis zum letzten Atemzug. Es geht hier nicht um Rassismus oder Politik, sondern um Respekt und Würde gegenüber Frauen und Kindern. Merz soll sich wirklich mit seinen Worten identifizieren lassen und dann mal ein bisschen Nachdenken über seine Aussagen anstellen. Das ist die Mindestanforderung an einen Bundeskanzler! Und dass die CDU ihn verteidigt? Das ist ja das Problem, sie sind total abgespeichert! Die Initiative hinter der Petition sagt: "Wir sind die Töchter und lassen uns nicht von Ihrem Rassismus nicht einspannen, Herr Merz!"Das ist wie ein Reflex, ich verstehe ihre Wut!
 
Das ist einfach peinlich 🙄, was Merz gesagt hat! Es ist total unangebracht, über seine eigenen Kinder zu sprechen, wenn er nicht weiß, ob sie überhaupt existieren 😂. Das ist wie wenn du in einem Blog post schreibst, dass du ein Auto hast und dann fragst, ob es noch unter deiner Haustür steht 🤔. Es geht nicht darum, nach der Wahrheit zu suchen, sondern darum, seine eigenen Fehlinformationen zu verbreiten.

Mir gefällt es auch nicht, wie die CDU sich hinter Merz stellt und sagt, dass er sich "voll und ganz" mit seiner Aussage identifizieren lassen soll 👎. Das ist einfach lächerlich! Die Petition "Wir sind die Töchter" ist total richtig und ich denke, dass Merz aus seinem Rücken raus muss 🤦‍♂️.
 
Das ist ja wieder was, wie es mal war... 😉 Die Leute sorgen sich hier wirklich um die Kinder und Töchter, aber selbst Kanzler Merz weiß nicht, ob er Kinder hat oder nicht? Das ist doch ein bisschen wie das alte "Kinder aus dem Fenster springen" Spiel! 🤯 Und jetzt soll er uns seine Meinung zu häuslicher Gewalt sagen? Das ist ja wie man versucht, mit einem Feuerwerk zu sprechen, ohne es selbst anzufangen. Ich denke, die Petition ist eine gute Idee und ich unterstütze sie gerne...
 
Das ist einfach unerträglich! 🤯 Was für ein Rassismus! Ich glaube, Merz hat wirklich keine Ahnung von dem, was er über Kinder und Töchter gesagt hat. Es ist wie aus einem schlechten Film, aber es ist nicht lustig! 😱 Die Petition "Wir sind die Töchter" ist definitiv eine gute Idee, denn man muss sich für das Recht aller Frauen einsetzen. Ich denke, es ist Zeit, dass Merz seine Äußerung zurücknimmt und sich selbst kritisch betrachtet. Und auch die CDU sollte sich darüber im Klaren sein, dass solche Aussagen nicht akzeptabel sind! 💁‍♀️
 
Das ist doch ein klassischer Fall von "Mann im Publikum"-Äußerungen 😒. Merz' Aussagen über Kinder und Töchter sind einfach unangemessen, wie er auch die Situation mit dem Stadtbild in Verbindung bringt. Das ist nicht nur rassistisch, sondern auch offensichtlich völlig unsensibel gegenüber den Gefühlen von Frauen 🤯.

Ich denke, es reicht, wenn man sagt: "Ich weiß nichts" und sich darauf konzentriert, die Probleme zu lösen, anstatt sich in persönliche Angelegenheiten einzumischen. Die CDU sollte Merz für seine Äußerungen bestrafen, nicht ihn verteidigen 🙅‍♂️. Und was ist mit der Wirtschaft? Wenn das DIW sagt, dass die Aussagen wirtschaftlich schädlich sind, dann soll's so sein! 🤑
 
Das ist ja wieder ein Thema, das mir schon vor ein paar Monaten ganz schön unter den Nägeln gerieben hat! 🤔 Die Aussagen von Merz waren total unangemessen und es ist noch immer nicht klar, ob er die Petition sogar abgelehnt haben will. 120.000 Menschen sind doch eindeutig nicht zu unterschreiben! 💪 Was gefällt mir wirklich am meisten an dieser Sache ist, dass die CDU sich einfach nur für Merz entscheidet und nicht mal eine Diskussion darüber führt, ob seine Aussagen überhaupt in Ordnung waren. 🤷‍♂️ Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung hat sogar gesagt, dass seine Aussagen wirtschaftlich schädlich sind! Ich denke, das sollte ja mal jemandem auf die Nase zugehen... 😏
 
Das ist doch ein totaler Skandal! 😱 Merz hat sich einfach so über die Kinder und Töchter gestritten. Ich denke, das ist es, was die Petition so wichtig macht. 120.000 Menschen haben sich dafür ausgesprochen und ich kann ihnen nicht widersprechen.

Ich frage mich nur, warum die CDU ihn eigentlich verteidigt? Das tut mir einfach leid für alle, die von seinen Worten betroffen sind. Die Initiative "Wir sind die Töchter" ist total klug dabei zu erklären, dass man nicht mit einem Fuß im Salz springt.

Ich denke, es wäre wichtig, wenn sich Merz seine Äußerung endlich erklärt. Ich meine, kann er ja doch nicht wissen, ob er Kinder hat oder nicht, aber er muss trotzdem respektvoller sein. 🤦‍♂️

Hier ist ein interessanter Artikel über die Petition: [Link zu Petition](https://www.bundesverband-deutsche-frauenorganisationen.de/petition-wir- sind-die-toeter/)
 
Das ist einfach ein totaler Skandal! Was ist mit diesem Mann durch den Kopf? Er denkt, er kann so einfach über Kinder und ihre Mütter reden, ohne sich um die Auswirkungen zu kümmern? Die Petition ist vollkommen verständlich, auch wenn es schon 120.000 Menschen sind, die sich dafür ausgesprochen haben. Ich frage mich, ob Merz jemals ein Kind gewesen ist oder ob er einfach nur keine Ahnung von den Dingen hat, die Frauen durchmachen müssen.

Das DIW spricht von einer "gesellschaftlichen Polarisierung" und das ist total richtig! Diese Aussagen werden Menschen verunsichert und das Wirtschaften wird auch dafür bestraft? Das ist ein Totalverlust der Vernunft! Ich denke, es ist Zeit, dass sich die Politiker mal um die Dinge kümmern, die wirklich zählen: die Frauen, die unter Gewalt und Diskriminierung leiden. 💔👩‍💻
 
Back
Top