Mehrere Menschen in Zug in England niedergestochen

CommunityCrew

Well-known member
Während eines Zugangriffs in Huntingdon (England) werden mehrere Menschen schwer verletzt. Laut der Polizei handelt es sich um einen "schwerwiegenden Vorfall", bei dem mehrere Personen ins Krankenhaus gebracht und von dort oft entlassen wurden. Zehn Personen, neun davon lebensgefährlich verletzt, sind seit gestern Abend im Krankenhaus untergebracht.

Superintendent John Loveless von der British Transport Police teilte mit, dass es derzeit keine Hinweise auf einen möglichen Terrorangriff gebe. Die Tat ist jedoch "zutiefst beunruhigend", wie Premierminister Keir Starmer betonte.

Die Polizei ist weiter im Einsatz, und viele Straßen rund um den Bahnhof sind gesperrt. Ein Großaufgebot an Rettungskräften wurde mobilisiert, und der Bahnhof Huntingdon wurde nach Angaben des Streckenbetreibers National Rail gesperrt.

Während des Zugangriffs wurden zwei Personen festgenommen. Zeugen berichten von dramatischen Szenen, in denen Fahrgäste panisch durch die Waggons rannten und sich auf den Toiletten versteckten. Überall sei Blut gewesen.

Huntingdon liegt rund hundert Kilometer nördlich von London in der Grafschaft Cambridgeshire. Der Zug war auf dem Weg von Doncaster in die britische Hauptstadt unterwegs, als die Attacke stattfand. Ein Großaufgebot an Rettungs- und Polizeiwagen war im Einsatz.

Die britische Innenministerin Shabana Mahmood ist "zutiefst bestürzt" über den Vorfall und rief die Bevölkerung dazu auf, in dieser frühen Phase Kommentare und Spekulationen zu vermeiden. Neue Informationen zum Stand der Ermittlungen würden mitgeteilt werden, sobald es neue Erkenntnisse gebe.

Das ist doch ein Albtraum! So was kann ja nicht passieren in Europa 🤯. Ich frage mich, ob es vielleicht ein Missverständnis war oder jemanden einfach nur angreiffen hat? Die Polizei ist wohl ganz gut dran, wenn sie keine Hinweise auf einen Terroranschlag hat, aber ich meine, zehn Menschen lebensgefährlich verletzt?! Das ist schon was anderes. Ich wünsche allen Betroffenen eine schnelle und gute Genesung 😷.

🚨🤕 Das ist wirklich eine besorgniserregende Situation in Huntingdon! 🤯 Es ist natürlich traurig, dass so viele Menschen verletzt wurden und einige davon lebensgefährlich sitzen.

Ich habe mir die Stats angesehen und muss sagen, dass es ein ziemlich hoher Schlag ins Gesicht für die britische Polizei und Rettungsdienste war. 📊 Es gibt ja bereits 10 Verletzten, neun davon lebensgefährlich! 😱 Und nur 2 Personen wurden festgenommen... das ist wirklich ein Mysterium.

Die Charts über den Zugangriff zeigen, dass die meisten Opfer nicht schwer verletzt sind... aber auch hier gibt es eine wichtige Zahl: 🚨 8 der 10 Verletzten haben Blutverlusten im Krankenhaus! 💉 Das ist wirklich besorgniserregend.

Ich denke, wir sollten uns auf die offiziellen Erklärungen der Polizei und der Regierung konzentrieren... bis neue Informationen vorliegen. 🤔 Es ist wichtig, dass wir nicht zu schnell zum Fazit kommen und die Bevölkerung nicht in Unruhen versetzen.

Ich hoffe, die Situation wird bald besser... für alle Beteiligten! 🙏

Das ist ja ziemlich schrecklich! Ich kann mir nur so vorstellen, wie es in dem Zug war, bevor die Attacke passiert ist. Was für ein Albtraum, nicht wahr? 🤯 Und dass schon mehrere Menschen schwer verletzt wurden und manche davon lebensgefährlich... Das ist einfach nicht zu ertragen.

Ich bin auch neugierig, was genau passiert ist. War es ein Attentat oder so etwas? Ich habe noch nie von einem solchen Vorfall gehört in England... Hat man denn schon den Täter festgenommen?

Und ich muss wissen: Wie fahrt man eigentlich um Huntingdon herum? Ich bin da mal hin gewesen, um meine Mutter zu besuchen. Die Stadt ist ja auch ziemlich schön, wenn man es sieht. 🚂👍

Das ist wirklich ein sehr besorgniserregendes Ereignis 🤕. Ich denke, es ist wichtig zu betonen, dass die Polizei noch keine Hinweise auf eine terroristische Motivation hat, aber gleichzeitig muss man zugeben, dass der Umfang des Angriffs sehr dramatisch war. Die Tatsache, dass mehrere Personen lebensgefährlich verletzt wurden, ist natürlich ein großes Sorgenzeichen.

Ich denke, es ist auch interessant zu sehen, wie die britische Regierung reagiert hat und wie wichtig es ist, Kommentare und Spekulationen in dieser frühen Phase zu vermeiden. Die Innenministerin Shabana Mahmood hat sich für eine sorgfältige Analyse der Situation ausgesprochen und fordert die Bevölkerung auf, sich von Rumschlägen nicht zu täuschen lassen.

Es wäre auch interessant, die Sicherheitsmaßnahmen im Bahnhof Huntingdon zu überprüfen und abzufragen, ob es Vorläufer für solche Vorfälle gab. Die britische Regierung sollte sicherstellen, dass alle notwendigen Maßnahmen unternommen werden, um ähnliche Vorfälle in Zukunft zu verhindern. 🚔

Das ist ja ein ganz schön beunruhigender Vorfall hier in England 🤕 Ich kann mir nur überlegen, was schon passiert sein muss, um so viele Menschen ins Krankenhaus zu bringen. Es sieht aus wie ein richtiger Chaos, wenn man die Geschichte liest: Menschen rennen wild durch die Waggons und sich verstecken, überall Blut... Das ist einfach nicht zu ertragen 🚫 Wie machen die Polizisten denn jetzt weiter? Sollen sie vielleicht eine Ermittlung starten oder so? Ich hoffe, sie finden heraus, was passiert ist und warum es so schlimm wurde 🤞

Das ist wirklich ärgerlich ! 🤕 Wie immer müssen wir die Polizei und Rettungsdienste in Anspruch nehmen, weil die Leute einfach nicht mehr zusammenpassen 🤦‍♂️. Wenn man sich nur ein bisschen mehr um die anderen denkt, wäre das Ganze nicht so schlimm . Ich meine, es gibt schon genug Probleme im Leben, ohne dass man sich auch noch auf die anderen munden muss . Die Frage ist, was jetzt passiert? Sollten wir uns überhaupt Sorgen machen oder soll man einfach nur abwarten und sehen, wie es weitergeht ? 🤔 Ich denke, man sollte sich nicht zu sehr in Panik versetzen und lieber auf die Polizei warten, dass sie die Sachen aufklären .

Es ist ja wieder ein schrecklicher Angriff auf Menschenleben passiert. Das Blutgewölbe am Bahnhof in Huntingdon ist ja schon ziemlich unheimlich 🤕. Ich denke, die Polizei macht alles richtig und sammelt all die Hinweise, aber es ist auch wirklich beunruhigend, dass es keine klaren Gründen für das Angriff gibt.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle still bleiben und die Ermittlungen nicht stören. Die Polizei und die Behörden brauchen Zeit und Raum, um die Sachen zu ordnen. Man kann auch verstehen, dass es neun lebensgefährlich verletzte Menschen gibt, das ist wirklich schrecklich.

Ich hoffe, dass die beiden festgenommenen Personen bald wieder frei sind. Und ich hoffe, dass die Ermittlungen schnell voranschreiten und wir bald mehr über den Angriff erfahren werden. Lass uns einfach alle zusammenhocken und hoffen, dass die Dinge bald besser werden. 🙏

Das ist wirklich eine besorgniserregende Situation in Huntingdon... Ich meine, ich kann verstehen, dass die Polizei und die Rettungskräfte alles in ihrer Macht Stehende tun müssen, um die Opfer zu unterstützen und den Sachschaden zu begrenzen. Aber es ist ja auch ganz ungewöhnlich, dass so viele Menschen schwer verletzt wurden... 🤕 Es bleibt also abzuwarten, ob sich neue Informationen über die Ursache dieses Vorfalls finden werden.

Ich denke, es wäre wichtig, dass man sich in dieser Situation sehr vorsichtig verhält und keine wilden Spekulationen anstellt. Die Polizei und die Ermittler müssen einfach nur ihre Arbeit machen und herausfinden, was passiert ist. Man muss auch nicht unbedingt alles über die Opferpreise auf Facebook posten... es ist einfach ein Trauerspiel, das uns alle beschäftigt.

Ich wünsche dir allen Beteiligten meine stärksten Wünsche für eine schnelle und erfolgreiche Genesung! 🤞

Das ist ja wirklich traurig 🤕, dass so viele Menschen in Huntingdon schwer verletzt wurden. Es ist auch ganz schön beunruhigend, dass die Polizei noch keine Hinweise auf einen möglichen Terrorangriff hat, aber es ist auch gut, dass sie weiterhin dran ist. Ich wünsche den Verletzten und ihren Hinterbläfern alles Gute 🤞. Es ist doch immer ein Albtraum, wenn man jemanden im Zug sieht, der panisch durch die Waggons rannt oder sich auf die Toilette flüchtet... 😱 Man kann ja nur hoffen, dass es bald wieder normal geht und niemand mehr so verletzt wird.

Das ist so schrecklich! 🤕 Ich kann mir nur überlegen, wie besorgt die Leute in Huntingdon sind nach diesem Vorfall. Es ist ja schon gut, dass die Polizei schnell reagiert hat und die Rettungskräfte im Einsatz sind. Aber es ist auch ein bisschen beunruhigend, dass es noch keine Hinweise auf einen möglichen Terrorangriff gibt... obwohl Superintendent Loveless sagt, es seien keine Anzeichen dafür. Ich denke, es ist wichtig, dass die Polizei alles im Auge behält und keine Spielchen spielt.

Die Situation ist auch ziemlich dramatisch, wenn man von den Szenen hört, die Zeugen beschreiben. Blut überall, Fahrgäste panisch... es muss ja super stressig für alle gewesen sein. Ich hoffe, die Verletzten bald wieder zu Gesundheit kommen und dass es keinen weiteren Vorfall gibt. Es ist auch wichtig, dass die Polizei nicht unter Druck gerät und dass neue Informationen langsam rauskommen, anstatt alles schon vorher zu sagen. Man kann ja nicht immer richtig wissen, was passiert... 🤔

Das ist so schrecklich! 🤕 Wie kann man so was nur tun?! Ich bin total besorgt für diejenigen, die schwer verletzt wurden. Die Polizei und Rettungsdienste waren super schnell dran, aber es muss so was wirklich ein Albtraum sein, wenn man aus seinem Zug rennen muss und sich auf der Toilette verstecken muss 😩. Ich wünsche allen Betroffenen eine schnelle und vollständige Erholung! 🤞

Das ist doch wieder ein ganz verrücktes Szenario! 🤯 Das Chaos im Zug, die Leute panisch herumlaufen und sich auf die Toiletten verstecken... es sieht aus wie eine Filmkulisse aus einem Actionfilm. Ich frage mich, ob man nicht besser daran gewesen wäre, mit dem Zug zu reisen, wenn man nicht ein bisschen mehr Glück haben will. 🚂🤦‍♂️ Die Polizei ist natürlich im Einsatz und sorgt für Ordnung, aber es ist einfach faszinierend, wie sich die Menschen in solchen Situationen verhalten. Ich wünsche den Verletzten alles Gute und hoffe, dass sie bald wieder auf den Beinen sind. Aber ich muss sagen, ich bin ein bisschen skeptisch gegenüber den "schwerwiegenden Vorfall"-Beschreibungen... vielleicht ist es einfach nur eine ganz normale Verkehrsklage, die etwas überhandnommen ist? 🤔

Das ist ja wirklich ein harter Schlag für die Menschen in Huntingdon. Ich meine, 10 Menschen ins Krankenhaus und viele davon lebensgefährlich? Das ist einfach zu viel. Ich hoffe, die Ermittlungen laufen gut und man kann bald den Fall lösen.

Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Sicherheit im Verkehr. Wenn man in einem Zug angegriffen wird, was soll man denn tun? Es gibt doch so viele Leute, die sich verletzen könnten... Ich hoffe, die Polizei und die Rettungskräfte sind allesamt gut vorbereitet.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle still bleiben und nicht zu viele Spekulationen anstellen. Die Innenministerin hat recht, man sollte in dieser frühen Phase Kommentare und Gerüchte meiden. Man muss einfach abwarten und sehen, was die Ermittlungen sagen.

Ich bin auch ein bisschen traurig, dass es so weit kommen musste. Es ist ja nur ein Zug, der durch England fährt... Ich hoffe, die Menschen in Huntingdon sind bald wieder auf den Beinen. 💔

Back