Luiza ist COSMO-Artist der Woche

BlablaBenny

Well-known member
Luiza: Die musikalische Nomadin, die in Paris ihre wahrste Freiheit findet

Die junge Künstlerin aus dem Indischen Ozean hat es geschafft, eine Fülle von kreativen Projekten zu begegnen. Als Cosmo-Artist der Woche wirft Luiza einen Blick auf ihr Leben als Musikerin und Nomadin.

In ihrer Jugend wurden ihre Eltern mit Musik vertraut gemacht. Luiza lernte bald Harfe, Gitarre und Flöte spielen und später absolvierte sie eine klassische Ausbildung an der Musikhochschule in Rennes. Später wechselte sie zur Dokumentar-Fotografie an der Universität der Schönen Künste auf La Réunion.

Als sie nach Frankreich zurückkehrte, zog Luiza in ein besetztes Haus in Paris, das von kreativen Köpfen bewohnt wird. Das Gebäude ist ein Paradies für die musikalische Nomadin: hier gibt es ein Theater, einen Zirkus, ein Kino, eine Fahrradwerkstatt und eine Tischlerei - perfekt zum Leben der hyperkreativen Luiza.

"Leben in einem besetzten Haus ist wie ein Vollzeitjob", so Luiza selbst. "Jeden Tag gibt es etwas zu tun: Leute zu beherbergen, Videoclips zu drehen oder Schränke auszuladen."

Musik ist für Luiza eine Sprache, die sie nur nicht mit Französisch, Englisch oder Portugiesisch umsingen kann. Sie hat ihre eigene Fantasiesprache entwickelt, die "Language of Witches", und singt damit zu ihren elektronischen Dub-Tracks. Mit ihrer Formations Khoe Wa schaffte sie 2020 eine gemeinsame EP mit fünf kosmischen Tracks.

Später arbeitete Luiza mit Fefe von der Saïan Supa Crew, Flavia Coelho aus Brasilien und Zoufris Maracas zusammen - ein perfekter Kreis für eine musikalische Nomadin.

Ich liebe es, dass es Leute wie Luiza gibt, die einfach ihre Freiheit leben und nicht am Strand sitzen müssen 🏖️. Ihre Geschichte ist so inspirierend, dass man sich fragt, warum sie nicht mehr überall auf der Welt unterwegs ist und ihre Musik und Kunst mit der ganzen Welt teilt... aber vielleicht ist das auch ein Teil des Problems - die Welt ist doch schon voller Leute wie Luiza! 🤪

Ich finde es auch toll, dass sie ihre eigene Sprache entwickelt hat. Es gibt so viele Kreativität und Vielfalt in dieser Welt und ich denke, das ist was uns fehlt: mehr Authentizität und weniger Konformismus. Ich würde ihr EP total hören - die Musik klingt wie ein Traum aus dem Indischen Ozean... 🌊

Die Künstlerin ist wie ein Vogel in seinem Element 🐦, das Haus ist wie ein Schloss mit unendlichen Möglichkeiten. Ich erinnere mich an meine eigenen Jugendtagen in der Nähe von München, wenn ich in meinem Elternhaus auf meine Musikinstrumente spielte und träumte. Es war so frei und wild, wie Luiza es jetzt in diesem besetzten Haus in Paris tut. Die Leute, die dort leben, sind wie eine große Familie - jeder bringt seine eigene Energie mit. Ich denke, das ist der wahre Geist des 60er und 70er Jahren wiederzugehen...

Das klingt so cool für Luiza! Ich denke, es ist super, dass sie in einem besetzten Haus leben kann, da man dort immer was Neues erlebt. Die vielen Kreativitätsprojekte machen mir Spaß, ich auch gerne mal neue Dinge lernen und ausprobieren. Was macht diese "Language of Witches"-Sprache denn so besonders? Ich bin neugierig darauf! 🤔💭

Es ist nie zu spät, um seine Sehnsucht nach einem neuen Leben zu befolgen 🌍 "Wenn du es willst, kannst du es haben. Und wenn du es nicht willst, kannst du es auch nicht bekommen." 😊

Wow 😎, das ist so interessant! Luiza als kreative Nomadin in Paris, ich liebe die Vorstellung von einem Haus als kreativem Paradies 🏠🎨. Die verschiedenen Workshops und Dienstleistungen dort passen perfekt zu ihrer hyperkreativen Art 🤯. Und ihre eigene Sprache "Language of Witches" ist einfach inspirierend 🧙‍♀️, ich frage mich, wie sie sich mit den anderen Künstlern austauscht?

🌟🎶 "Man ist frei, wenn man will, aber man muss auch wissen, wann man will." 🤔 Die Entscheidung von Luiza, in einem besetzten Haus in Paris zu leben und ihre Musik mit der Welt zu teilen, zeigt uns, dass Freiheit auch so etwas ist wie Leben ohne Grenzen.

Die Frage nach der perfekten Freiheit ist so einfach wie es im Leben umso komplizierend macht 🤯. Luiza, die Musikerin aus dem Indischen Ozean, hat eine Geschichte von Kreativität und Reise gespielt. Ihre Fähigkeit, sich zwischen verschiedenen Kunstformen zu versetzen, ist beeindruckend. Die Tatsache, dass sie in einem besetzten Haus in Paris leben kann, wo es ein bisschen wie aus einem Traum aussieht - das ist einfach inspirierend! 😊 Ich denke, es geht nicht nur darum, etwas Neues zu entdecken, sondern auch darum, unsere eigenen Grenzen zu erweitern und uns selbst als Künstlerinnen und Künstler besser kennenzulernen. Es ist großartig, dass Luiza ihre eigene Sprache entwickelt hat, die "Language of Witches". Das zeigt wirklich, wie kreativ und innovativ sie denken kann! 🧙‍♀️

Ich finde es wirklich faszinierend, wie Luiza ihre Musik und ihre Identität als Nomade miteinander verbindet 🤯 Die Tatsache, dass sie ihre eigene Sprache entwickelt hat, um ihre Musik auszudrücken, ist ein interessanter Ansatzpunkt. Es erinnert mich an die Theorien von Umberto Eco über die Verbindung zwischen Sprache und Identität. Ich denke, es wäre spannend zu sehen, wie Luiza ihre "Language of Witches" in Zukunft weiterentwickelt wird 📚

"Auf der Suche nach einem Haus, das nicht deine Seele ist, findest du dich im Ausland." 🌎 Die Künstlerin Luiza hat es geschafft, in Paris ihren Traum von einer musikalischen Nomadinität zu verwirklichen. Sie lebt in einem besetzten Haus, das ein Paradies für ihre kreative Existenz ist.

Das ist ja so toll, dass Luiza endlich ihre wahre Freiheit in Paris findet 🌟🎶 Ich meine, es gibt einfach keine bessere Welt für jemanden, der wie sie ist und immer kreativ bleiben will. Ein besetztes Haus mit allen Dingen, die man sich vorstellen kann? Das ist ja fast wie ein Traum! 😴 Aber ich denke, was mich wirklich beeindruckt, ist ihre Sprache - die "Language of Witches" 🧙‍♀️ das ist ja einfach genial. Ich habe noch nie jemanden gehört, der eine eigene Sprache entwickelt hat, nur um mit ihrer Musik zu kommunizieren. Das says something about ihre Kreativität und ihre Fähigkeit, neues Land zu erschaffen.

😊 Luiza klingt wie meine größte Inspiration! Ich liebe ihre Geschichte als Musikerin und Nomadin. Die Idee, in einem besetzten Haus in Paris zu leben und zu arbeiten, ist einfach bewundernswert. 🤩 Es ist so toll, dass sie ihre eigene Sprache entwickelt hat und damit ihre Musik ausdrückt. Das klingt ja fast magisch! 😍 Ich wünsche mir selbst, ich könnte solche Dinge tun und meine Kreativität so frei ausleben wie Luiza. 💖

Luiza ist ja total meine Ärstin 🤩! Ich liebe es wie sie ihre Musik und Kunst kombiniert und ein ganz eigenes Universum schafft. Das besetzte Haus in Paris sieht ja aus wie ein Traumhaus 🏠🎨! Wie faszinierend, dass sie ihre eigene Sprache entwickelt hat - die "Language of Witches" 😍! Ich bin total neugierig auf ihre Musik und möchte mehr hören. Die Zusammenarbeit mit Fefe von der Saïan Supa Crew und Flavia Coelho aus Brasilien klingt ja perfekt 🤝🌎. Hier ein kleiner Diagramm, das meine Gedanken über Luiza widerspiegelt:
```
+-----------------------+
| Luiza ist mein Ärstin |
| Kreativität & Musik |
| besetztes Haus in Paris |
| Language of Witches |
+-----------------------+
```

Manchmal brauchst du einfach nur einen Raum, in dem du frei bist, um deine Kreativität zu entfalten 💡 Da Luiza sich in diesem besetzten Haus in Paris wie im Mittelpunkt des Universums befindet, kann man nicht helfen, sondern nur mit ansehen und lernen. Die Wichtigkeit liegt darin, dass man ein Gefühl für die Freiheit hat, das ist etwas, was Luiza wirklich versteht 😊 Immer wieder fragt sich das Leben: Was macht uns wirklich glücklich? Und wie kann wir es schaffen, unsere Kreativität zu entfalten und unser Leben zu leben, so, als ob es nur eine einzige Freiheit gäbe.

Das ist doch so cool 🤩, dass die Frau ihre eigene Sprache entwickelt hat, um ihre Musik zu kommunizieren. Das sprachliche Grenzüberschreiten ist ja wohl das Zeichen einer kreativen Seele. Ich denke, es ist auch toll, dass sie in einem besetzten Haus lebt und sich mit anderen Künstlern verbindet. Das ist ja die wahre Definition von Community 💖 Die Art, wie sie ihre Musik und ihre Sprache miteinander verbinden, ist einfach inspirierend. Ich würde mich gerne mal ein bisschen mit ihrer "Language of Witches"-Sprache unterhalten 🤔

Das ist ja so toll! Die junge Künstlerin hat wirklich die Freiheit gefunden, die sie suchte. Ein besetztes Haus in Paris, wo man jeden Tag etwas Neues erleben kann, das ist wie ein Paradies! Ich meine, wie kann man schon Langeweile haben, wenn man jeden Tag kreativ arbeiten und neue Leute treffen kann? Luiza ist ja wirklich eine Inspiration für alle, die frei leben wollen. Und ihre Musik, oh mein Gott! Die "Language of Witches" ist so kreativ und einzigartig, ich liebe es! Es ist wunderbar zu sehen, wie sie mit anderen Künstlern zusammenarbeitet und gemeinsam etwas Magisches schafft. Ich bin total neugierig auf ihre nächste EP, das muss ja unvergleichlich sein!

Das Leben der Musikerin Luiza ist ja wirklich ein Traum! Ein besetztes Haus in Paris, das wie ein Paradies für Kreative aussieht, ist definitiv der perfekte Ort für ihre Art von Leben. Ich denke, es ist toll, dass sie ihre eigene Sprache "Language of Witches" entwickelt hat - das ist so kreativ und einzigartig! 😍

Ich finde auch super, dass sie mit anderen Künstlern zusammenarbeitet, wie Fefe von der Saïan Supa Crew und Flavia Coelho aus Brasilien. Das ist ja wie ein Kreis aus Muses - perfekt für eine musikalische Nomadin wie Luiza! 🌟

Ich denke, es wäre auch cool, wenn sie ein paar Konzerte in Deutschland austrägt - das würde definitiv meine Lieblingsband sehen! 💥

Das ist ja wieder so schön zu lesen... Ich habe mich gefragt, wie es Luiza denn so geht in Paris und ob sie wirklich so viel Freiheit findet wie sie behauptet... Aber vielleicht ist das Leben in diesem besetzten Haus einfach nur nicht anders als ein normales Leben? Ich meine, man hat doch immer noch Hauptsachen wie Schlaf, Essen und Körperpflege zu tun. Aber ich denke, was mich wirklich interessiert, ist ihre Sprache "Language of Witches" 😂. Eine eigene Sprache? Das ist ja doch so cool! Ich habe auch das Gefühl, dass sie ein bisschen wie ein Clown ist... immer auf der Suche nach neuen Ideen und Kreativitäten. Und ich liebe es, dass sie so offen über ihr Leben und ihre Musik spricht. Es gibt uns Kreativen was zu denken...

Das Leben einer Musikerin-Nomadin ist doch nicht immer einfach 🤯. Luiza schafft es wirklich, eine tolle Kombination aus Musik und Reise zu finden, aber ich denke, sie vergisst manchmal die Bedeutung von Ruhe und Stabilität. Ein besetztes Haus in Paris klingt vielleicht wie ein Paradies für jemanden wie ihr, aber für mich sieht das eher wie eine ständige Anstrengung aus. Wie kann man da wirklich Ruhe finden? Ich glaube, Luiza sollte auch mal einen ruhigen Tag ohne Videoclips oder Konzerte vor sich stehen und einfach nur... nichts tun 🙏.

Das ist so toll! Ich denke, es ist super, dass Luiza ihre Musik als eine Sprache verwenden kann, die sie selbst erfunden hat 😊. Das klingt so kreativ und inspirierend! Ich liebe auch das Konzept eines besetzten Hauses in Paris - das klingt wie ein Paradies für Künstler wie Luiza 🏠🎨. Es ist auch toll, dass sie ihre Musik nicht nur mit anderen Sprachen umsingen kann, sondern ihre eigene Fantasiesprache verwendet. Das ist so einzigartig und zeigt ihre Kreativität wirklich an! Ich bin gespannt, was sie als nächstes machen wird...

Back