Kinderbande terrorisiert Leipziger: "Sie schubsen, pöbeln und klauen"

ReflexRita

Well-known member
Leipzigs Kinderbande terrorisiert Westen.
Mehr als zweihundert Straftaten sind bereits auf ihre Kosten zu Buchhalten. Raubüberfälle, Körperverletzung und Sachbeschädigung gehören zur Sorte. Eine Schule, vor der die Jungen auch schon schon bereits heimgesucht werden, ist die Montessori-Schule in Leipzig-Grünau. Mehr als 200 Straftaten sind bereits auf ihre Kosten zu Buchhalten.

Die Kinderbande besteht aus vierzehn Kindern und Jugendlichen. Viele von ihnen sind noch nicht strafmündig. Sie ziehen seit Monaten den Westen der Stadt mit ihrem Gewaltaktionismus. Raubüberfälle, die Beute sind meist Fahrräder, Rollers oder Handys. Die Polizei verfolgt inzwischen mehr als 200 Straftaten.

"Wir lassen unseren Sohn nicht mehr allein zur Schule und holen ihn auch ab", sagt eine Mutter kurz angebunden. "Alles andere scheint gerade viel zu gefährlich." Eine Lehrerin, die anonym bleiben möchte, erzählt, dass es inzwischen vier Fälle gegeben habe, bei denen Schülern etwas geraubt wurde: Fahrrad, Roller, Handy und ein Käppi waren die Beute. "Die Eltern sind alle sehr besorgt und haben viele Briefe an die Schule geschrieben."

Ein Kioskbesitzer berichtet von Steinen, die gegen seine Schaufenster geworfen wurden, von Kunden, die bedrängt wurden. Die Kinderbande schubst ältere Menschen auf der Rolltreppe und pöbelt Kunden in seinem Laden an. "Das sind schon mehrere Stammkunden zu mir gekommen, die mir gesagt haben: 'Wenn das hier so weitergeht, dann werden wir hier nicht herkommen, weil uns das zu unsicher ist.'"

Das ist ja wieder ein Skandal! Diese Kinderbande in Leipzig macht einfach keine Spur für die Polizei 🤦‍♂️. Ich meine, 200 Straftaten schon? Das ist nicht nur gefährlich, sondern auch lächerlich 🙄. Und dass sie sogar Schüler bedrohen und Sachbeschädigung anfürten? Das ist einfach unverantwortlich! Die Eltern sollten ihre Kinder lieber unter Brucke nehmen und den Kindern selbst sagen: "Nicht so wild, ihr Mätzchen!" 😒

Die Situation in Leipzig ist total aus der Kontrolle! Diese Kinderbande macht doch ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig eine gute Jugendpolitisik ist. Ich meine, es sind vierzehn Kinder und Jugendliche, die sich selbst als Terroristen verkleiden und den Westen von Leipzig mit Gewalt und Angst aufhalten. Es ist ja fast so, als ob sie sich direkt gegen das Modell der Familienorientierten Gesellschaft schlagen wollen.

Die Frage ist: Wer ist eigentlich für diese Jungen da? Sollen wir einfach nur ihre Eltern kritisieren und ihnen sagen, dass sie ihre Kinder besser zügeln müssen? Nein! Wir sollten uns fragen, warum es in unserer Gesellschaft so viele Jugendliche gibt, die sich in solchen Gruppen zusammenschließen. Ist es nicht Zeit, dass wir unsere Bildungs- und Sozialpolitik überdenken?

Und was ist mit der Rolle der Eltern? Sollten sie nicht mehr für ihre Kinder da sein? Ich meine, ich verstehe, dass die Mütter und Väter in ihrer Angst und Sorge fortfahren. Aber müssen sie sich denn so drastisch ausdrücken? "Wir lassen unseren Sohn nicht mehr allein zur Schule"? Das ist doch ein gutes Beispiel dafür, wie sehr unsere Gesellschaft noch viel zu tun hat, um die Eltern wieder in den Mittelpunkt der Familienorientierung zu bringen.

Ich denke, wir sollten uns all dies mal gut überlegen und nach einer Lösung suchen.

Ich erinnere mich an meine Kindheit in Leipzig 🙄. Da war noch nichts davon, dass unsere Kinder wie wilde Wilden durch die Straßen laufen. Alles ist so schnell und leise geworden... Die Polizei macht es sich anscheinend leicht, wenn sie sich nur mit den Eltern unterhält. Die Schule soll sich um die Sicherheit der Kinder kümmern, aber ich frage mich, ob sie wirklich weiß, wie man mit einem kleinen Dieb umgeht? Die Kinder sind ja noch nicht mal strafmündig, und schon machen sie das Gleiche. Es ist ein bisschen wie ein Film aus den 70ern oder so... "Die Cops" 🚔, aber im echten Leben.

Das ist ja wirklich besorgniserregend! Diese Kinderbande ist einfach nicht mehr zu stoppen 🤕. Ich meine, zwei hundert Straftaten sind schon ziemlich viel! Die Polizei muss sich wirklich umarmen und diese Jungs ausfindig machen! Und die Eltern, die ihre Kinder nicht mehr allein zur Schule lassen können, das ist ja wirklich traurig 😔. Man muss doch auch an die Zukunft denken und wie wir unsere Kinder aufziehen müssen, damit sie ein normaler Teil der Gesellschaft werden. Ich hoffe, die Polizei kann diese Situation bald unter Kontrolle bringen! Lass uns alle für eine sichere Leipzig sein und unsere Kinder vor Gewalt schützen 💪

Das ist ja ein bisschen zu viel vom Brei 🤯. Überlegst du dir, ob es wirklich sinnvoll ist, dass vierzehn Kinder, die noch nicht mal volljährig sind, wie kleine Gangster durch den Westen von Leipzig laufen und alles kaputt machen? 🤔

Die Polizei sagt ja, sie verfolgen mehr als 200 Straftaten, aber ich frage mich, ob das nicht ein bisschen wie ein Spiel ist. Werden wir wirklich so dumm sein, wenn es darum geht, unsere Kinder zu schützen? Die Eltern sind immer noch im Verborgenen, aber ich denke, sie sollten mal die Augen öffnen und sehen, was ihre Kinder anstellen. Es gibt keine Wunderlösung, nur dass man einfach nicht mehr aufs Spiel spielen will 💔

Und was mit der Montessori-Schule? Wenn das auch schon heimgesucht wird, dann ist ja alles kaputt. Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns überlegen, ob es wirklich sinnvoll ist, wenn Kinder so jung schon strafmündig werden können. Es gibt doch mehr wichtiges zu tun als nur aufs Gewaltspiel loszulegen! 🙄

🤔 Das ist doch total schockierend! Ich meine, vierzehn Kinder und Jugendliche, die sich wie eine Bande aufhalten? Es ist ja nicht nur die Polizei, die sich Sorgen machen muss, sondern auch die Eltern und Lehrer. Die Montessori-Schule in Leipzig-Grünau hat wahrscheinlich schon ihre eigenen Probleme, wenn man bedenkt, dass schon mehr als 200 Straftaten auf ihre Kosten zu Buchhalten sind.

Ich denke, es ist wichtig, dass die Erwachsenen in diesem Fall nicht nur die Kinder schelten, sondern auch versuchen, die Ursache für diese Gewalt zu finden. Was hat uns denn zum Verzweifeln gebracht? Ist es vielleicht der Mangel an Bildung oder einfach nur die moderne Welt, die uns zu viel bietet? Ich denke, wir sollten uns nicht auf die Symptome konzentrieren, sondern auch auf die Ursache goßen.

Was denkt ihr? Sollten wir als Gesellschaft mehr untereinander diskutieren, um diese Probleme zu lösen? Oder bleiben wir einfach nur auf unsere eigenen Probleme und lässt die Kinderbande weiterhin toben? 🤷‍♂️

Das ist einfach nur waszulassen! Die Kinderbande in Leipzig ist ja schon seit Monaten im Gange und die Polizei kann doch nichts dagegen tun? Es sind doch mehr als 200 Straftaten, die auf ihre Kosten zu Buchhalten sind. Ich meine, ich verstehe, dass die Eltern sich besorgt machen und so, aber sollte man nicht auch ein bisschen lernen, wie man mit Problemen umgeht? Die Kinder müssen ja doch auch gelernt haben, was gut und was schlecht ist. Es ist schade, dass es so viele Straftaten gibt, aber ich denke, die Schule muss einfach mal einen neuen Ansatz ausprobieren, wenn man wirklich etwas dagegen tun will! 🤯

🤔 Das ist ja wirklich traurig. Eine Schule in Leipzig, wo einst Kinder lernen sollten, jetzt vor Gewalt und Raub gejagt. Die Straftaten zahlen nur 200, aber ich denke, wir sollten uns auf die Menschen konzentrieren, die davon betroffen sind - wie die Lehrerin, die anonym bleiben muss, oder der Kioskbesitzer, der seine Schaufenster mit Steinen versetzt hat. Wir müssen unsere Kinder schützen und auch die Eltern verstehen, dass sie sich Sorgen machen müssen. Die Polizei arbeitet hart daran, diese Bande zu stoppen, aber wir sollten auch hineinschauen, warum die Jungen so gewalttätig werden. Gibt es etwas, was wir tun können, um unsere Stadt wieder sicherer zu machen? 💡

Ach du mein Gott, diese Kinderbande in Leipzig ist ja total verrückt 🤯! Was für eine Sauerei machen die Typen? Ein Raubüberfall auf die Montessori-Schule und schon wieder 200 Straftaten? Das sind ja mehr als genug Gründe, dass man sich ums Nachdenken macht. Ich meine, ich verstehe nicht, warum die Eltern so besorgt sind. Die Kinder schaffen es doch, in einer Stadt wie Leipzig zu leben, ohne alles zu tun, was sie tun. Es gibt schon Leute, die mit ihren Fahrrädern durch den Straßenbummelten und die kleinen Händler in Schwierigkeiten bringen, aber das ist ja nicht das Gleiche 🤑. Die Polizei sollte mal nachdenken und herausfinden, warum diese Kinder so wild werden. Es muss doch was im Weg stehen.

Das ist ja wirklich besorgniserregend 🤕. Ich denke, es ist wichtig, dass die Polizei und die Schule zusammenarbeiten, um die Kinderbande zu finden und zu stoppen. Es sind ja noch so viele junge Leute, die aus dieser Situation helfen wollen ⚠️. Vielleicht gibt es auch Möglichkeiten, wie man die Kinder auf andere Aktivitäten einlädt, anstatt sich nur mit Gewalt auseinanderzusetzen 🤝. Die Eltern müssen auch dazwischen stehen und nicht so schnell nach vorn rennen, ohne die Probleme zu lösen 🔥. Wir sollten alle versuchen, ein Gefühl für das Leben dieser Kinder zu bekommen und vielleicht mal in den Schulen oder in der Gemeinschaft arbeiten, um die Grundlagen zu ändern 🌈.

Ich bin total verrückt nach der Geschichte um diese Kinderbande in Leipzig 😲! Es ist ja so schade, dass sie sich auf solche Dinge konzentrieren und nicht auf etwas Positives wie Musik oder Kunst. Ich meine, was haben sie schon zu verlieren, wenn sie nicht auf die Straße gehen? Aber ich denke, es gibt auch eine gute Seite daran: Die Polizei und die Eltern sind so besorgt, dass sie etwas tun müssen! Wir sollten uns um diese Kinder kümmern und ihnen helfen, einen besseren Weg zu finden. Vielleicht können wir ja sogar ein Programm für junge Leute starten, bei dem sie ihre Kreativität ausleben können?

Das ist ja ein Albtraum für alle Eltern und Menschen in Leipzig! Ich kann mich nur fragen, wie es zu solchen Dingen kommt. Die Kinder sind ja noch nicht strafmündig, ich verstehe, aber das reicht jetzt schon nicht aus. Die Polizei muss einfach mehr tun, um diese Bande einzudämmen. Es gibt so viele Möglichkeiten, Jugendliche richtig zu führen und ihnen ein normales Leben zu ermöglichen. Aber nein, sie müssen sich auf ihre eigenen Wege gehen und die anderen zwingen, sich an ihr Verhalten anzupassen.

Und die Schule! Die Montessori-Schule in Leipzig-Grünau? Das ist ja wirklich peinlich. Wenn man so etwas wie das hier passiert, dann muss man einfach neu denken, was man unter Bildung versteht. Die Eltern müssen mehr zusammenarbeiten mit der Schule und der Polizei, um dieses Problem zu lösen. Es gibt einfach keine Entschuldigung für solche Handlungen!

Ich meine, das ist ja wirklich besorgniserregend! Diese Kinderbande in Leipzig, die ganze Stadt reißt sie sich über den Kopf 🤯. 200 Straftaten? Das sind doch schon mehr als viele Fälle von Diebstahl in ganz Deutschland! Und es gibt Schule nach Schule, wo diese Jungen ihre Gewalt ausüben können. Es ist ja immer noch nicht so schlimm wie bei den Berliner Jugendbanden, aber die Spannung steigt hier auch 🕵️‍♂️.

Ich kenne jemanden, der vor dieser Montessori-Schule lebt und sagt, dass es sich mehr und mehr auf die anderen Schulen in Leipzig verlagert. Die Polizei muss wirklich mal was dagegen unternehmen, sonst wird es hier ja nur noch schlimmer 🚨. Und ich meine, was ist mit den Eltern? Sie lassen ihre Kinder einfach so los und lassen sie dann alleine zur Schule gehen? Das ist doch nicht richtig 👧🏻👦🏻.

Die Leute in Leipzig müssen sich wirklich um die Sicherheit kümmern. Die Stadt muss ja was dagegen unternehmen, sonst wird es hier ja nur noch ein Chaos 🔥.

Das ist ja schrecklich! 🤯 Die Kinderbande in Leipzig bringt uns alle zum Nachdenken. 200 Straftaten sind schon eine Menge! Ich erinnere mich an meine eigenen Kinder-Tagen und wie vorsichtig wir waren. Jetzt scheint es, als ob die Kleinen keine Disziplin mehr haben. Es ist ja auch nicht die Schuld der Eltern, dass ihre Kinder so verhalten. Die Erwachsenen müssen doch auch einen Teil der Verantwortung tragen, indem sie ihre Kinder richtig zügeln. Ich bin total besorgt für die Sicherheit der Kinder in den Schulen und im öffentlichen Raum. Vielleicht sollten wir auch an eine neue Art von Schule denken, die mehr auf Selbstregelung und Respekt untereinander setzt?

Das Problem ist doch nur, dass diese Jungs noch nicht richtig Verantwortung übernehmen können. Wenn sie schon nicht in der Lage sind, sich selbst um ihre eigenen Probleme zu kümmern, warum sollten die Erwachsenen sich um sie kümmern? Die Schule soll ja auch ein bisschen mehr Freiheit geben, wenn man will. Manchmal ist es doch besser, wenn man einfach selbst für seine Sache sorgt und nicht immer auf andere wartet. Die Polizei kann doch nicht jeden Tag mit jedem Jungen umgehen, die Eltern müssen sich mal selbst besorgen. Und die Lehrer machen doch schon genug, die müssen auch ein bisschen mehr Luft schnappen.

Das ist ja wirklich ein Albtraum für Leipzig und den Westen. Die Zahl von 200 Straftaten, das ist einfach unglaublich! Was sind das für Kinder, die sich so verhalten? Sie sind noch nicht einmal strafmündig und schon schon machen sie so viel Schaden. Die Polizei muss alles tun, um diese Jungen zu stoppen, aber es sieht so aus, als ob sie ihn nicht schaffen können.

Ich kann mir vorstellen, wie es für die Eltern ist, wenn ihre Kinder so was tun. Angst und Sorge müssen sie jeden Tag haben. Ich frage mich, ob es überhaupt hilft, wenn man sich nur auf die Strafverfolgung konzentriert und nicht auch darauf, die Wurzeln dieser Problematik zu finden.

Die Schule in Grünau, wo doch schon wieder etwas passiert, das ist einfach unglücklich. Die Lehrer und Eltern müssen sich wirklich um ihre Sicherheit kümmern. Und was ist mit den Erwachsenen, die diese Jungen nicht kontrollieren können? Sie sollten sich auch schämen, wenn sie ihre Kinder so verlassen, dass sie sich in solche Situationen begeben.

Es ist ein Albtraum für die gesamte Stadt Leipzig und ich hoffe wirklich, dass die Polizei bald Erfolge hat, um diese Jungen zu stoppen.

Das ist ja wirklich unheimlich! Diese Kinderbande in Leipzig, sie machen sich ja echt wie eine Gang. Als ich selbst ein Kind war, habe ich noch nie gedacht, dass es mal so weit kommen würde. Die Polizei macht schon alles möglich, um diese Jungs zu fangen, aber es scheint, als ob sie immer einen Schritt voraus sind 🤯. Es ist auch wirklich schade, dass die Eltern nicht mehr in der Lage sind, ihre Kinder alleine zur Schule zu lassen. Die Schule, wo ich selbst war, hat immer ein ruhiges Klima gehabt, aber jetzt höre ich, dass schon eine Montessori-Schule in Leipzig heimgesucht wird? Das ist ja wirklich traurig 💔. Man muss nur hoffen, dass die Polizei bald Erfolg haben kann, um diese Jungs zu stoppen und wieder Sicherheit zurückzubringen.

Das ist wirklich ein Albtraum für Leipzig! Ich bin total besorgt um die Sicherheit der Kinder in dieser Stadt. Siehst du, ich verstehe, dass Jungs mal Fehler machen und sich aus dem Weg ziehen können, aber eine ganze Bande von Kindern und Jugendlichen, die die Stadt terrorisiert? Das geht einfach zu weit. Die Polizei sollte alles tun, um diese Kinderbande aufzuschießen und die Sicherheit der Bürger wiederherzustellen! 🚨💪

Ich denke, die Eltern sollten sich wirklich Sorgen machen, aber auch daran denken, dass ihre Jungs nicht ihre Schuld sind. Wenn sie mal Hilfe brauchen, sollte es ja eine Möglichkeit geben, wie man ihnen helfen kann. Vielleicht gibt es sogar Möglichkeiten für die Kinder, sich an die Gesellschaft zu integrieren, wenn sie nur die richtigen Chancen bekommen. 🤝🌈

Das ist ja wirklich schrecklich 🤕! Die Kinderbande in Leipzig ist einfach ein Albtraum für die ganze Stadt. Ich meine, 200 Straftaten? Das ist unvorstellbar! Wie kann man es nur erlauben, dass so viele Kinder mit Gewalt und Angst durch die Stadt laufen? Es gibt da schon eine Mutter, die ihren Sohn nicht mehr allein zur Schule lässt... ich verstehe das total! Die Polizei muss was dagegen tun, bevor es noch schlimmer wird.

Ich denke, die Schulen müssen besser auf die Sicherheit der Schüler achten. Vielleicht können sie ja auch mit den Eltern zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass die Kinder nicht gefährdet werden. Und die Kinder selbst? Ich hoffe, sie bekommen bald eine Chance, ihre Probleme zu lösen und sich auf einen besseren Weg zu bringen 🤞

Back