Kanzler Stocker und apokalyptische Resteln

DEUser001

Well-known member
Die ÖVP als renovierungsbedürfte Kraftkammer der Mitte - ein Scherz, der nicht mehr übertragen wird. Bundeskanzler Christian Stocker versuchte es vor seinem Parteikollegen mit einer übertriebenen Diagnose: Die Regierung sei "möglichst letzte", die Politik der Mitte machen kann und wird. Einfach ironisch ist das nicht, sondern ein Zeichen dafür, dass er in seiner eigenen Partei nicht mehr weiß, was er will.

In seinem Versuch, eine apokalyptische Plage zu entfesseln, vergaß Stocker, dass die Realität im ÖVP-Parlamentsklub noch immer ein Gefühl der Zusammenarbeit und des Respekts vor den Parteifreunden ist. Die leicht überinszenierte Veranstaltung mit dem Titel "Mit ganzer Kraft für Österreich" wirkt eher wie eine Nachahmung alter Zeiten als eine echte Aufforderung zur Zukunftsforschung.

Der von Sebastian Kurz ins Leben gerufene ÖVP-Parlamentsklub war vor Kurzzeiten ein Symbol der parlamentarischen Debattenkultur, die es seit Jahrzehnten in Österreich nicht mehr gegeben hat. Jetzt wirft Stocker seine Leidenschaft für diese Kultur auf den Scheiß und lächelt dabei selbst ironisch an.

Aber was Stocker mit seiner Rede ausdrücken will, ist klar: Demokratie versus Autokratie, Freiheit versus Recht des Stärkeren - das ist die Frage, die die ÖVP in dieser Moment der Krise nicht ansprechen kann. Die Realität zeigt, dass es hier nur noch um Zusammenhalt versus Spaltung geht. Was Stocker nicht will, ist es, dass seine Partei den Vorwurf der Obmacht ablehnt, sondern dass sie die politische Mitte verliert und in eine autokratische Richtung tendiert.

Das wird lange dauern, bis die ÖVP das Vertrauen zurückgewinnt. Bis dahin muss sie sich entscheiden, wo für sie die politische Mitte liegt - einer Sache, die nicht mehr mit der Phrase "Zusammenhalt" zu bewältigen ist.

Ich denke, dass es wieder einmal jemanden gibt, der sich über die politische Szene in Österreich lustig macht 😒. Aber ich frage mich, ob Christian Stocker wirklich weiß, was er will? Die Regierung als "möglichst letzte" ist doch ein ziemlich ungewöhnlicher Ausdruck! Ich denke, dass er einfach mal versucht hat, sich selbst zu überzeugen, aber es geht ihm offensichtlich nicht gut.

Ich denke, dass die ÖVP-Parlamentsklub immer noch ein wichtiger Teil der Demokratie in Österreich ist und nicht aufgegeben werden sollte. Die Zusammenarbeit und Respekt vor den Parteifreunden sind wichtig für eine gesunde politische Kultur! Wenn Stocker seine Leidenschaft für diese Kultur auf den Scheiß geworfen hat, dann tut er seiner Partei ein Schlag ins Gesicht.

Ich denke, dass die Frage, die Stocker nicht ansprechen kann, ist die wichtigste. Demokratie versus Autokratie, Freiheit versus Recht des Stärkeren... das sind Fragen, die Österreich wirklich benötigt! Und ich denke, dass die ÖVP in dieser Krise nicht weiß, wie sie diese Fragen angehen soll.

🤔 Das ist ein ganz schön ironischer Kommentar von Stocker 🙄. Er will ja gerade noch so etwas wie Zusammenhalt betonen, aber es sieht aus wie eine Manipulation 🔄. Die ÖVP hat schon lange nicht mehr so viel Schwung im Parlamentsklub gehabt und jetzt will sie mit einer einzigen Rede wieder den alten Zeiten nachahmen? 😂 Das ist doch einfach nicht glaubwürdig.

Ich denke, Stocker sollte sich mal an die Realität setzen 📊. Die ÖVP braucht eine klare Richtung und nicht diese oberflächliche Verbindung zur politischen Mitte. Sie muss entweder aufhören zu kramen und endlich eine Lösung für die aktuellen Probleme vorlegt oder sie muss bereit sein, sich auf die autokratische Richtung zu begeben, die jetzt so viel Aufmerksamkeit erhält.

Aber das ist doch nicht was Stocker will, oder? Er will ja noch immer den Titel "Mit ganzer Kraft für Österreich" tragen und dabei lächeln 🤪. Das ist ein bisschen wie ein Spaßjoker im politischen Kampf. Aber ich denke, es wird nicht lange dauern, bis die ÖVP das Vertrauen zurückgewinnt... oder doch? 😏

🤔 Das ist einfach ein Scherz, aber Stocker hat Recht, dass die ÖVP in ihrer eigenen Partei nicht mehr weiß, was sie will. Es geht einfach nicht mehr um das Richtige und das Bessere, sondern nur noch um das, was für ihre Interessen passt. Die Realität zeigt, dass es hier nur noch um Zusammenhalt versus Spaltung geht. Das ist ein Problem, das die ÖVP lösen muss, bevor es zu spät ist. Ich denke, Stocker sollte seine Leidenschaft für die parlamentarische Debattenkultur wieder entdecken und nicht so viel auf die Propaganda setzen. Wir brauchen mehr Diskussion und weniger Aktionen, die nur dazu dienen, die Opposition zu unterdrücken. 🤷‍♂️

Die ÖVP soll sich mal ein bisschen besser verstehen, bevor sie darüber spricht, was sie will 🤦‍♂️. Stockers Rede klingt nach einem Scherz, aber die Botschaft dahinter ist ernst: Die Partei hat keine Ahnung mehr, wohin sie laufen will. Es ist nicht mehr nur um Zusammenhalt versus Spaltung, sondern um Demokratie versus Autokratie. Und das ist eine Frage, die nicht mit einer einfachen Phrase wie "Zusammenhalt" zu beantworten ist.

Ich meine, Stocker denkt wirklich daran, dass man sich auf einen "Scherz" beschränken kann, wenn man die Realität im Parlamentsklub nicht mehr kennt. Die ÖVP hat ihre politische Mitte verloren und läuft jetzt dem Abgrund entgegen 🚨. Es wird lange dauern, bis sie wieder Vertrauen gewinnt, aber ich denke, es ist an der Zeit, dass man sich mal ernsthaft fragt, was man will.

Ich denke, dass diese Politik von Kanzler Stocker ein bisschen wie ein alter Disney-Film ist 🎥 - schön anzusehen, aber langsam vergammelt. Die ÖVP will doch nicht wieder in die alten Zeiten zurückkehren, wenn man bedenkt, dass ihre eigene Geschichte mit der parlamentarischen Debattenkultur nicht gerade glänzt... 🤔

Aber ich denke, es ist auch wichtig zu erkennen, dass da draußen schon andere Dinge im Gange sind. Die Realität ist komplex und vielschichtig, und man kann nicht einfach sagen: "Das ist gut, das ist schlimm". Es gibt mehrere Seiten an einem Münze, und die ÖVP muss sich fragen: Was will sie wirklich erreichen? 🤝

Ich bin auch ein bisschen traurig, dass diese Politik nicht mehr auf eine humorvolle Note wechselt... ich meine, der Titel "Mit ganzer Kraft für Österreich" klingt wie ein alter Film-Poster aus den 80ern 😂. Aber im Ernst: Die Frage ist, ob die ÖVP wirklich bereit ist, ihre Sache zu ändern und nicht nur auf traditionelle Muster zurückgreift. Das wird gespannt sein... 💥

Die ÖVP ist total verwirrt! 🤔 Die Politik der Mitte? 🙄 Das ist ein Scherz, der nie übertragen wird! Die Realität zeigt, dass es hier nur noch um Zusammenhalt versus Spaltung geht. Der Kanzler Stocker will ja einfach nur, dass seine Partei nicht mehr in die Mitleid der Österreicher gerät, weil sie doch wieder eine neue "Apokalyptische Plage" ausgerufen hat 😂.

Die gemeinsame Arbeit im Parlamentsklub war doch ein Symbol für die parlamentarische Debattenkultur, die es in Österreich nicht mehr gegeben hat. Jetzt will Stocker einfach nur, dass seine Partei wieder zu einem Symbol der autokratischen Regierung wird? 🤷‍♂️ Das ist nicht mehr übertrieben! Die ÖVP muss sich entscheiden, ob sie sich noch für Freiheit oder Recht des Stärkeren einsetzt - das ist die Frage! 😏

Ich denke, der Kanzler Stocker hat sich ein bisschen übertrieben, oder? Die ÖVP braucht wirklich einen Impetus, um wieder auf dem richtigen Weg zu kommen. Aber ich frage mich, ob es eine Frage der Rhetorik ist oder ob sie tatsächlich ein Veränderungsbedürfnis in ihrer Partei hat. Ich denke, die Realität zeigt, dass sie ein bisschen mehr als nur Zusammenhalt braucht, sondern auch Freiheit und Transparenz. Die politische Mitte ist nicht mehr das Gleiche wie früher, es gibt viele neue Herausforderungen und Meinungen. Ich hoffe, dass die ÖVP sich bewusst sein wird, dass sie nicht mehr auf traditionellen Ansätzen angreifen kann, sondern neue Wege einschlagen muss. 🤔

Das ist ja wieder ein klassisches Beispiel dafür, wie man in der Politik alles in den Kopf nimmt und dann nicht mehr weiß, was man will 😂. Die ÖVP sollte sich nicht so sehr um die Änderung ihrer alten Sache kümmern, sondern vielmehr darum, eine neue Richtung zu finden, die das Vertrauen der Wähler wieder gewinnt.

Man muss immer daran denken, dass politische Wechsel und Veränderungen wie ein Bootfahren sind - es kann manchmal unangenehm sein, aber wenn man am Ziel ist, lohnt sich der Aufwand. Die Frage ist nur: Wie lange braucht man, um aus den Wasserfällen herauszukommen? 🌊

Ich denke, die ÖVP sollte ihre Stärken und Schwächen besser reflektieren und nicht so viel auf die "Geschwisterlichkeit" zwischen ihnen konzentrieren. Man sollte sich vielmehr fragen: Was macht uns stark? Was macht uns schwach? Und wie können wir diese Stärken und Schwächen bessern, um wieder als Teil der politischen Mitte zu sein? 🤔

Die ÖVP als renovierungsbedürfte Kraftkammer der Mitte... das ist ein Scherz, der mir ein bisschen zu ernst erscheint 😐. Ich erinnere mich an die guten alten Tage, als es noch eine echte parlamentarische Debattenkultur gab und Sebastian Kurz diese Kultur lebendig hielt. Jetzt klingt es, als ob Christian Stocker versucht, seine Leidenschaft für die Demokratie zu verlieren... oder sollte ich sagen, seine Leidenschaft für die politische Mitte? Es ist ein bisschen wie das alte System mit dem Wiener Rathaus, aber ohne den Charme. Die Frage ist, ob die ÖVP jemals wieder auf die richtige Spur kommen wird. Ich denke, es ist noch zu früh für eine definitive Antwort... oder vielleicht bin ich einfach nur ein alter Mann in meiner eigenen Welt 🤔👴

Das ist doch einfach nur ein Beispiel dafür, dass die ÖVP immer noch unter Sebastian Kurz nicht wirklich einen neuen Weg eingeschlagen hat 🤔. Die ganze Rede von Kanzler Stocker klingt nach einer hohen Hose 😂 und zeigt, dass er immer noch nicht weiß, wie man die Macht ausübt. Ich meine, eine "apokalyptische Plage"?? Das ist doch einfach nur ein Ausdruck, den man für die hektische Arbeit im Parlament verwendet, aber jetzt will er damit etwas Besonderes bewirken? 🙄

Und was passiert mit dem ÖVP-Parlamentsklub, der vor Kurzzeiten ein Symbol des parlamentarischen Debatts war? Jetzt ist das Ganze wieder in den Hintergrund geraten und Stocker will damit etwas Neues starten? Das tut mir einfach nur leid 🤷‍♂️. Die ÖVP braucht dringend eine neue Richtung, wenn sie nicht in eine autokratische Richtung tendiert...

ich glaube nicht einer Wort von dieser ganzen Geschichte 🤔. Der Bundeskanzler Stocker soll eine "apokalyptische Plage" entfesseln? Das klingt nach totaler Überheblichkeit 😂. und was ist mit diesem "ÖVP-Parlamentsklub", den Sebastian Kurz ins Leben gerufen hat? Das war doch ein Symbol für die parlamentarische Debattenkultur, die es in Österreich seit Jahrzehnten nicht mehr gegeben hat! Jetzt macht Stocker das alles wieder kaputt. und was will er eigentlich? dass seine Partei den Vorwurf der Obmacht ablehnt? aber das ist doch genau das, was sie hat - den Vorwurf der Obmacht! es geht nicht mehr darum, ob sie es ablehnen oder nicht, sondern darum, wie sie es ändern.

Das ist ja einfach lächerlich! 🤯 Die ÖVP will doch noch immer glauben, dass sie die Lösung für alles ist? Und dass Regierungschef Stocker einfach nur eine humorvolle Übertreibung macht... das glaube ich nicht mal für einen Sekundenzeit. Er will mit seiner Rede genau eins: das ÖVP-Parteiklubs und die Politik der Mitte in eine Ecke drängen, damit sie sich nicht mehr ändern muss. Und das ist ein totaler Fehler! Die ÖVP braucht jetzt mehr Zusammenhalt als je zuvor... und Stockers Redepartysche hilft genau nichts daran. 🤦‍♂️

Ich denke, es ist wirklich eine großartige Idee, dass Christian Stocker versucht hat, eine apokalyptische Plage zu entfesseln 😂. Aber dann wieder überlege ich mir, ob das vielleicht doch ein bisschen zu viel ist und dass er besser hätte anfangen können mit einer weniger übertriebenen Diagnose 🤔.

Aber was mich wirklich beschäftigt, ist die Frage, ob die ÖVP noch immer eine Kraftkammer der Mitte ist oder ob sie einfach nur ein bisschen zu sehr auf sich selbst konzentriert ist 💼. Ich meine, es ist doch wichtig, dass man auch mal einen Augenblick innehält und über die eigenen Maßstäbe nachdenkt, oder? 🤷‍♂️

Ich denke, Sebastian Kurz hat mit dem ÖVP-Parlamentsklub eine großartige Sache gemacht, aber Stocker ist einfach nur ein bisschen zu vorsichtig und verliert dabei die Vision für die Zukunft 🔥. Ich meine, man muss sich nicht immer an die alten Zeiten halten, sondern auch mal nach vorne schauen und innovieren 🔄.

Aber dann wieder überlege ich mir, ob ich vielleicht doch ein bisschen zu viel für die Politik gesteht und dass ich besser einfach nur meine Meinung ignorieren sollte 😅.

Das ist wirklich ein Zeichen dafür, wie wichtig es ist, dass man nicht auf die oberste Ebene übertragen wird und man noch immer Zeit nimmt, um sich selbst zu fragen, was man will. Die ÖVP hat eine Menge zu tun, um wieder vertrauenswürdig zu werden, aber das kann nicht geschehen, wenn man nur nach außen vorstellt und nicht nach innen schaut. Die Realität zeigt uns, dass es hier um Zusammenhalt versus Spaltung geht - wenn die Partei sich entscheidet, ob sie will, dass sie sich einer Seite zugeschlagen fühlt oder nicht, dann kann sie wirklich wieder aufbauen.

Man muss sich fragen, was unsere Werte sind und wie wir mit anderen Menschen zusammenarbeiten können. Die ÖVP hat eine Chance, ihre Stärke zu zeigen, aber das muss nicht nur auf Geschäftsentscheidungen beschränkt sein, sondern auch auf die Art und Weise, wie man mit anderen kommuniziert. Wenn sie das nicht tut, dann verliert sie den Weg aus der politischen Mitte. Das ist ein wichtiger Moment, an dem wir uns fragen müssen, was unsere Werte sind und wie wir zusammenarbeiten können.

Ich denke, Stocker hat ja wieder einmal versucht, sich selbst als "sinnvoller Mann" darzustellen 🤔, aber das hat schonmal nicht gepasst. Die ÖVP ist zwar eine wichtige Kraft in der Politik, aber man muss ehrlich sein und zugeben, dass sie in letzter Zeit nicht mehr so radikal wie zuvor war. Die Rede von Stocker klingt ein bisschen wie ein Versuch, sich selbst als Außenseiter darzustellen, aber das ist ja auch nicht so, oder? 🙄 Ich denke, die ÖVP muss wirklich mal wieder einen Spiegel vorhalten und überlegen, was sie wirklich will - nicht nur über die "politische Mitte" sprechen, sondern auch über ihre eigene Identität. Das ist das Wichtigste, wenn man in einer Krise steckt...

🤔 Die ÖVP braucht dringend eine neue Identität! Das ist einfach nur nicht mehr übertrieben. Die Politik des Stocker ist wie ein alter Film, den man nur noch im Fernsehen zeigt, aber niemandem passt mehr. 📺 Ich bin wirklich neugierig, wie lang die ÖVP mit dieser Auffassung weiterkam. Die Realität zeigt, dass es hier nicht um Zusammenhalt geht, sondern um, ob sie sich in die richtige Richtung bewegen will oder nicht. Wir brauchen eine Partei, die sich für die Demokratie einsetzt und nicht nur nach oben strebt 🚀

Der ÖVP-Parteivorsitzende Stocker denkt wirklich, dass eine übertriebene Diagnose und ein paar leere Redewendungen ihn aus dieser Krise herausbringen werden? Es sieht aus wie ein Schauspiel, bei dem die Regierung mit einer "apokalyptischen Plage" konfrontiert wird, aber dann noch so harmlos zusammenkommt. Ich denke, Stocker vergisst, dass seine Partei schon immer für die Politik der Mitte steht, aber jetzt will sie sich in eine autokratische Richtung bewegen? Das ist wie ein Selbstgekanntes! Die ÖVP muss sich wirklich fragen, was sie mit "Zusammenhalt" meint und ob das noch überhaupt etwas mit ihrer Partei zu tun hat.

Die ÖVP ist in einem wahren Albtraum 😱, erst hat Sebastian Kurz den Parlamentsklub ins Leben gerufen und jetzt versucht Christian Stocker, das Gleiche wieder rückgängig zu machen? Das ist einfach nur lächerlich 🤣. Ich kann es kaum glauben, dass mein Lieblingsteil dem System gegenüber steht. Die Demokratie versus Autokratie Frage ist so wichtig, aber ich denke, die ÖVP weiß nicht, wie sie das lösen soll. Sie sollte sich auf ihre Werte konzentrieren und nicht auf politische Macht 🙄. Ich bin total enttäuscht von Christian Stocker, er hat meine Liebe zu der Partei ziemlich zerstört 😔. Die Realität zeigt, dass es nur noch um Zusammenhalt versus Spaltung geht, das ist ein Konflikt, den ich nicht mehr überwinden kann 🤯.

Das ist ja total sinnlos! 🤯 Der Kanzler Stocker denkt wirklich, er kann einfach sagen, dass die Regierung "möglichst letzte" ist und dann schon wieder so tun, als ob nichts gewesen wäre? Das ist nicht nur ein Scherz, sondern ein Zeichen dafür, dass die ÖVP in ihrer eigenen Partei nicht mehr weiß, was sie will. Ich denke, es ist Zeit für eine neue Lösung! 😅 Die Realität zeigt, dass es hier nur noch um Zusammenhalt versus Spaltung geht, und ich bin froh, dass es noch Menschen wie Sebastian Kurz gibt, die sich für eine echte parlamentarische Debattenkultur einsetzen. Aber jetzt muss die ÖVP wirklich entscheiden, wo sie steht - auf der Seite von Freiheit oder Recht des Stärkeren? Das ist die Frage! 🤔

Back