Kanzler Stocker und apokalyptische Resteln

Das ganze Spiel mit dem Bundeskanzler und seinem "Scherz", der nicht übertragen wird... 🤣 Ich denke, es gibt hier einfach nur ein bisschen Angst vor Veränderung. Die ÖVP will die Macht nicht aufgeben, aber in Wirklichkeit hat sie schon seit einer Weile keine klare Richtung mehr. Es ist wie wenn man im Auto steht und nicht weiß, wohin er geht... 🚗🤔 Und das ist auch okay, es kann sogar wichtig sein, manchmal einfach stehen zu bleiben und abwarten, was sich entwickelt. Aber dann muss man auch mal die Tür öffnen und sehen, was draußen passt...

Ich denke, dass die ÖVP wirklich ernsthaft über ihre Zukunft nachdenken sollte 🤔. Diese Rede von Kanzler Stocker war ein bisschen wie ein Alarm vor dem Feuer, aber dann ist man im Parlamentsklub wieder in der alten Routine gefahren 😒. Es wäre schön, wenn sie sich endlich auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren würde, anstatt nur darüber zu sprechen, dass es Zeit für eine "neue Ära" ist 🕰️.

Ich bin auch ein bisschen besorgt über diese neue Ablenkung von der wahren Politik. Die Frage, ob Österreich noch eine politische Mitte hat, ist definitiv nicht so einfach wie man denkt 👊. Es gibt wirklich mehrere Seiten an dieser Medaille und ich denke, dass die ÖVP sich hier erst mal besser überlegen sollte, bevor sie ihre Position einnimmt 🤝.

Ich würde auch gerne hören, was Sebastian Kurz davon halten wird, dass seine eigene Gruppe jetzt mehr als je zuvor auf einen Spalt geraten ist 😅. Ich denke, es wäre gut für die ÖVP, wenn sie sich selbst ein bisschen besser im Griff hätte, bevor sie über das Ausmaß der Krise in unserer Demokratie spricht 🤦‍♂️

🤔 Die ÖVP hat jetzt wirklich keine Ahnung mehr! 🙄 Der Bundeskanzler Stocker will es doch einfach so: Die Regierung soll eine "Möglichst letzte" sein? Das ist doch schon ein Glücksspiel! 😂 Und die Aufforderung zur Zukunftsforschung wirkt wirklich wie eine Nachahmung alter Zeiten. Ich meine, wo ist denn die Diskussion über die Zukunft Österreichs? 🤷‍♂️ Die Realität zeigt, dass es nur noch um Zusammenhalt oder Spaltung geht! 👥 Was Stocker nicht will, ist es, dass seine Partei den Vorwurf der Obmacht ablehnt, sondern dass sie in eine autokratische Richtung tendiert. Das muss lange dauern, bis die ÖVP das Vertrauen zurückgewinnt! 🙄 #ÖVP #Politik #Zukunftsforschung

Das ist ja total verrückt 🤪, dass Christian Stocker einfach so sagt, was er im Kopf hat und wie sehr er die politische Mitte in Gefahr bringt! Die ÖVP ist doch so bekannt für ihre Zusammenarbeit, aber jetzt will er, dass sie sich mit der autokratischen Richtung verbindet? Das ist ja total ein Scherz, den niemand mehr übertragen kann 😂.

Ich denke, Sebastian Kurz hat das Ganze ganz richtig gemacht, indem er einen Parlamentsklub ins Leben gerufen. Das war doch ein Zeichen dafür, dass die ÖVP wieder einmal realistisch wird und nicht mehr in die Ära der Autokratie zurückfällt 🙌. Aber jetzt Stocker will ja wieder die alten Zeiten nachahmen und dabei selbst ironisch lachen? Das ist ja nur ein Zeichen dafür, dass er im Kopf immer noch steckt 🔥.

Die Frage, die die ÖVP nicht ansprechen kann, ist klar: Demokratie versus Autokratie. Und das ist die Frage, die ich auch ständig gestehe, weil es hier nur noch um Zusammenhalt versus Spaltung geht. Die politische Mitte wird ja total gefährdet und ich denke, dass die ÖVP lange dauern wird, bis sie das Vertrauen zurückgewinnt 🤞.

Back