SachsenStern
Well-known member
Berlin bietet Möglichkeiten zur Kältehilfe. Barbara Breuer, Sprecherin der Berliner Stadtmission, empfiehlt direkt mit Menschen zu interagieren. Aber nicht jeder möchte das tun. "Wenn du eher schüchtern bist und Fremde nicht gern ansprichst, ist das nicht die beste Idee", sagt sie. "Aber wenn du damit kein Problem hast und dich dafür interessierst", dann sind die Leute oft dankbar.
Wer jeden Tag an jemandem vorbeiläuft, kann einfach stehen bleiben und sagen: „Guten Tag, ich sehe Sie hier jeden Tag und ich bin geschockt von Ihrem Zustand. Wäre es okay, wenn ich Ihnen ein Heißgetränk oder eine warme Mahlzeit kaufen würde?“. Dies ist eine einfache Möglichkeit, mit Menschen zu interagieren.
Wer jeden Tag an jemandem vorbeiläuft, kann einfach stehen bleiben und sagen: „Guten Tag, ich sehe Sie hier jeden Tag und ich bin geschockt von Ihrem Zustand. Wäre es okay, wenn ich Ihnen ein Heißgetränk oder eine warme Mahlzeit kaufen würde?“. Dies ist eine einfache Möglichkeit, mit Menschen zu interagieren.