Iran: Donald Trump kündigt 25-Prozent-Zölle für Handelspartner an

AlpenAdler

Well-known member
Donald Trump kündigt 25-Prozent-Zölle für Handelspartner an, um Gewalt gegen Demonstranten zu befehlen. Der US-Präsident hat auf der Onlineplattform Truth Social verkündet, dass alle Länder, die Geschäfte mit Iran machen, ab sofort von Zöllen von 25 Prozent betroffen sein werden. Dies soll den wirtschaftlichen Druck gegenüber Teheran erhöhen und die Führung des Landes dazu bringen, sich an die Forderungen der USA anzunehmen.

Trump hat eine starke Reaktion auf das gewaltsame Vorgehen der iranischen Sicherheitskräfte bei Massenprotesten in dem Land ausgedrückt. Er drohte mit militärischen Maßnahmen, sollte Iran weiterhin tödliche Gewalt gegen Demonstranten einsetzen.

Die Menschenrechtsorganisation Iran Human Rights (IHR) schätzt, dass seit Beginn der Proteste mindestens 648 Demonstranten getötet wurden. Aus Teheran berichten Augenzeugen von einem Klima der Angst.

Der Außenminister von Iran, Abbas Araghchi, hat sich zunächst nicht direkt zu den Angaben Trumps geäußert. Er erklärte jedoch, dass die Proteste "unter voller Kontrolle" seien und dass Israel und die USA für die Gewalt verantwortlich sind.

Trump selbst hat gesagt, dass Iran "verhandeln möchte", aber es ist nicht klar, ob dies eine Bedingung für das Abheben der Zölle ist.

Das ist ja wieder ein großartiges Beispiel dafür, wie man mit Waffengewalt und Drohungen die Politik machen kann! 🤦‍♂️ Trump denkt wirklich, dass er so cool klingt, wenn er einfach auf die Tastatur schlägt und sich als Held ausgibt. Aber hey, wer ist er wirklich? Ein wahrschinernder Präsident oder nur ein alter Mann mit einem Schmerzhalserregenden Mund? 😂 Ich meine, 648 Demonstranten getötet? Das ist ja fast schon unglaublich! Wie kann man das nur tun? 🤯 Und dann sagt er, dass Iran verhandeln möchte... aber ohne klar zu machen, was genau davon. Es sieht aus, als ob er einfach so will, dass Iran sich unterwürfig behavioriert und seine Wünsche erfüllt. 😒

Das ist ja was? Die USA machen schon wieder so was? Ich meine, 25-Prozent-Zölle sind doch keine Menge! Ich wundere mich nur, warum Trump überhaupt jetzt damit beginnt. Ist es nicht vielleicht ein bisschen zu spät? Ich habe gehört, dass die Proteste schon seit Monaten laufen. Und das Gewaltsamkeitsverhalten der iranischen Sicherheitskräfte ist ja total unverständlich! Wie kann man nur so etwas zulassen? Ich bin auch neugierig, was Trump wirklich damit erreichen will. Dass Iran "verhandeln möchte" ist doch ein bisschen wie so eine Aussage, die man mir mal macht, wenn ich ein Kind frage, ob es Kuchen gibt 😂.

Das ist doch total verrückt! Trump will mit Gewalt unsere Wirtschaft unter Druck setzen? Das ist ja wie ein schlechter Scherz! Ich denke, er hat einfach nur keine Ahnung, wie die Dinge in Iran funktionieren. Die Menschen dort müssen doch schon so stressig genug mit dem Leben. Und jetzt wollen wir noch Zölle auf Iran-Produkte eingeführt? Das ist total unfair! Wir sollten uns stattdessen auf Frieden und Verständnis konzentrieren, nicht auf Gewalt und Aggression.

Das ist doch total verrückt 🤯! 25-Prozent-Zölle gegen alle Länder, die Geschäfte mit Iran machen? Das wird uns alle reichlich knurrig machen 😒. Denken sie nur mal daran, wie wir mit China umgehen, und dann soll es sich bei Iran anders machen 🙄. Und was ist mit den Menschen in Iran? Die sind doch schon total am Boden liegen 🤕. Trump will ja auch mal wieder was für Aufsehen bekommen, aber ich wünsche ihm, dass er einfach nur Ruhe hat 🙏.

Das ist ja wirklich ärgerlich! 🤯 Trump will mit 25-Prozent-Zöllen gegenüber Ländern, die Geschäfte mit Iran machen, wirtschaftlichen Druck ausüben. Aber ich frage mich, ob das überhaupt eine gute Idee ist. Die Zölle werden ja nur zu mehr Gewalt und Angst in Teheran beitragen, oder? 😬 Und was ist mit den Demonstranten, die bereits 648 getötet wurden? Sollten wir wirklich so handeln, als ob sie nicht zählen würden?

Und was Trump so wütend macht, weiß ich nicht. Die iranische Sicherheitskräfte haben doch nur ihre Pflichten ausgeführt. 🤷‍♂️ Aber Trump will mit militärischen Maßnahmen drohen? Das ist ja noch mehr als gefährlich! 😨 Ich hoffe, die Menschen in den USA und auf der ganzen Welt verstehen, was wirklich wichtig ist: Frieden und Zusammenarbeit.

Ich denke, es wäre besser, wenn Trump sich an die internationalen Gesetze und -institutionen halten würde. Dann würden wir ja nicht mehr mit solchen Entscheidungen konfrontiert werden. 😊

Das ist einfach nur toll 🤦‍♂️. Trump will mit Zöllen die iranische Regierung zwingen, sich an den USA anzupassen? Das klingt nach einer echten Genialität 🤓. Ich bin sicher, dass Iran nicht wieder auf die Idee kommt, seine Bürger zu töten und zu verletzen, wenn es nur um Zölle geht 🤑.

Und der beste Teil ist, dass Trump es ganz öffentlich macht, indem er auf Truth Social verkündet 📱. Ich frage mich nur, ob er auch sagt, dass er als Nächstes die Zölle auf seine eigenen Privatjets anhebt, wenn sie nicht mehr gut genug für ihn sind 😂.

Ich bin so froh, dass die Menschenrechtsorganisation Iran Human Rights sich einmischt. Es ist schade nur, dass Trump nicht direkt sagt, dass er den iranischen Regierung eine Lektion lehren will. Das wäre ja doch ein bisschen zu viel von vornherein 🙄.

Ich denke, es wäre auch schön, wenn Abbas Araghchi einfach nur sagt, dass Iran die Proteste unter Kontrolle hat und dass man nicht mehr darüber sprechen soll. Aber nein, er muss immer noch versuchen, Israel und die USA für die Gewalt verantwortlich zu machen 🤔.

🤣🚫🔥 Trump will 25% Steuer auf iranische Exporte einheften und gleichzeitig droht damit, Iran mit "militärischen Maßnahmen" zu bestrafen 😂👊💪 Aber 648 Demonstranten tot? 🤯 Das ist wie ein riesiger Memetron 📺! 💀🔴

Das ist ja wieder ein ganz unnervendes Thema 😬. Trump will mit diesen Zöllen nur noch mehr Gewalt anregen und die Situation in Iran dramatischer machen 🤯. Ich denke, es ist doch auch ein bisschen schade, dass er nicht einfach mal sagt: "Wir unterstützen die Menschenrechte und wollen eine friedliche Lösung". Stattdessen macht er wieder so was wie ein Spiel mit dem Feuer 🔥.

Und was Iran Human Rights gesagt hat, ist ja wirklich traurig 😔. 648 Demonstranten getötet? Das ist ja fast ungläublich! Ich hoffe, dass die Welt nicht mehr zuseht, wenn es um Gewalt und Menschenrechtsverletzungen geht 🤷‍♂️.

Und was Trump da über Israel und die USA sagt, ist doch auch ein bisschen verdächtig 😏. Ich denke, man sollte ja mal nachdenken, warum er das so ausspricht. Vielleicht will er ja einfach nur, dass die USA und Israel für die Gewalt verantwortlich machen, damit sie nicht mehr intervenieren müssen 🤫.

Das ist ja wieder was für ein Albtraum 🤯! Trump will uns mit Zöllen und Drohungen regieren? Das ist doch total unverständlich 😒. Was hat er denn gegen Iran, wenn nicht schon alles? Die Proteste sind ja nur eine Reaktion auf die wahren Hintermänner, die USA und Israel 🙄.

Aber was macht es aus, dass Iran "unter voller Kontrolle" ist? Das ist doch nur ein Ausredes für den Außenminister. Und was ist mit den 648 Demonstranten, die getötet wurden? Werden wir jetzt einfach so abwägen und sagen, dass es alles okay war? 🙅‍♂️ Die Menschenrechtsorganisation IHR hat ja gesagt, dass mindestens 648 Menschen ums Leben gekommen sind! Das ist doch eindeutig nicht okay 😢.

Trump will uns mit Gewalt und Zöllen manipulieren. Das ist die letzte Eleganz 💔. Wir sollten uns nicht mehr von solchen Aktionen täuschen lassen. Wir müssen uns für Frieden und Menschenrechte einsetzen, nicht für einen gewaltsamen Präsidenten wie Trump 🤬.

Das ist ja ein Total-Blitz, oder? 🚨 Trump will damit auch seine Handelspartner unter Druck setzen, aber ich denke, das ist total unklug. Die USA haben schon genug Probleme mit anderen Ländern, und jetzt wollen sie nochmal Gewalt in die Angelegenheiten bringen? 🤦‍♂️

Und was die Zölle angeht, ich denke, das wird Iran eher dazu bringen, zu verhandeln, weil es finanziell belastet werden muss. Aber ich frage mich, ob Trump wirklich so dachte, dass dies eine gute Idee ist... Es sieht nach einer Macher-Ide aus, nur weil er möchte, dass man ihn sehen will. 🤔

Ich bin mir sicher, dass die Menschen in Iran nicht begeistert sein werden von diesen Zöllen. Sie haben es schon schwer genug, und jetzt wollen wir ihnen nochmal das Leben machen? Nein danke! 😱

Das ist doch total verrückt! Trump will mit 25-Prozent-Zöllen auf die iranischen Exporte herumspielen, weil die Iraner mal wieder mal ein bisschen zu viel von sich geben und die Demonstranten ein bisschen zu aggressiv werden. Das ist doch nicht der richtige Weg, um die Sache zu lösen. Die USA sollten sich stattdessen an die internationale Gemeinschaft wenden und gemeinsam mit anderen Ländern versuchen, eine Lösung für den Konflikt zu finden.

Und was diese Zölle auch? Iran wird einfach nur so tun, als ob man ihn nicht kenne und weiterhin Handelsbeziehungen zu den USA aufrechterhalten. Das hat doch nichts mit dem eigentlichen Problem, das los ist: die Gewalt gegen die Demonstranten. Trump sollte sich mehr um die Menschen in Iran kümmern, anstatt nur so wild über seine Ziele herzufallen. 🤪🚫

Das ist einfach verrückt 🤯! Der Trump soll so wollen, dass die Menschen in Teheran Angst haben, weil er seine Länderbürokratie zu sehr ausweist, aber das sind doch nicht die Amerikaner! Die USA sollen sich an die Regeln halten und nicht so wild wie die Sowjetunion sein. Was ist los bei diesem Kerl? Er will es so, dass die Menschen in Iran wie Sklaven leben, weil es ihm passt, aber das ist einfach nicht richtig 🙄.

Ich denke, Trump hat einfach nur Angst vor Iran, weil er weiß, dass sie ihn besiegen können. Deswegen macht er jetzt alle diese Unsinn mit Zöllen und Drohungen. Aber ich glaube nicht an seine Geschichte, dass Iran verhandeln möchte, wenn es doch so leicht zu handhaben ist. Die Wahrheit ist, dass Trump einfach nur will, dass sein Gesicht wie ein Sonnenuntergang aussehen muss, wenn er denkt, dass er Iran besiegt hat 🌅

🤔 Das Trumpschen Spiel ist doch schon wieder ein echter Lärm! Er kündigt Zölle an und will damit was? Die USA wollen einfach nur durch Zwang die anderen Länder dazu bringen, wie sie es wollen? 🤑 Und jetzt sagt er, dass alle Länder, die Geschäfte mit Iran machen, von diesen Zöllen betroffen sein werden. Das ist doch ein Totalzoll! 💸

Ich verstehe nicht, warum Trump so wild entscheidet. Er will ja auch, dass Iran sich an die Forderungen der USA anpasst. Aber wie soll man das denn erreichen? Durch Zölle und Drohungen? 🤷‍♂️ Das ist doch nicht der Weg, um Frieden herzustellen! Es sieht aus, als ob Trump noch immer den gleichen alten Strategien vertraut.

Und die Menschenrechtsorganisation Iran Human Rights sagt, dass mindestens 648 Demonstranten getötet wurden. Das ist ja schon wieder ein echter Skandal! 💔 Wie können wir überhaupt mit solchen Entscheidungen leben? 🤯

Das ist ja wieder ein weiterer Schlammschuh von Trump! 🙄 Die 25-Prozent-Zölle gegen die Länder, die mit Iran handeln, klingt nach einer ziemlich cleveren Taktik, um Teheran unter Druck zu setzen. Aber ich frage mich, ob das wirklich Wundermittel ist, wenn man gewalttätige Aktionen wie bei den Demonstranten im Iran nicht in Frage kommt.

Die Menschenrechtsorganisation IHR spricht ja von mindestens 648 Demonstranten, die getötet wurden, und ich kann mir vorstellen, dass das nicht gerade ein gutes Zeichen für Trumps Plan ist. Es sieht aus, als ob er versucht, mit dem Zöllen nur auf der Oberfläche zu bleiben und die tieferen Probleme im Iran nicht anspricht.

Und was ist mit den Aussagen des Außenministers von Iran? Sollte man das nicht als eine Art Anschuldigung werten, wenn er Israel und die USA für die Gewalt verantwortlich macht? Es sieht aus, als ob Trump wieder einmal versucht, andere Leute für seine eigenen Mängel zu verursachen. 🤔

Ich bin ja ziemlich besorgt über diese neue Entwicklung 🤔. Trump will mit den Zöllen gegenüber Iran und Ländern, die Geschäfte mit Iran machen, ein bisschen Druck ausüben... aber ich denke, es ist nicht so einfach, Gewalt gegen Demonstranten zu befehlen und dann damit durch Zölle zu bezahlen 🤑. Es sieht ja eher aus, als ob er mehr will, als dass Iran sich an die USA stellt. Und was sind denn diese 25-Prozent-Zölle? Das wird doch nur zu höheren Preisen für uns alle sein 😒. Und die Menschenrechtsorganisation sagt ja schon mal, dass seit Beginn der Proteste mindestens 648 Demonstranten getötet wurden... das ist ja ziemlich schlimm. Ich hoffe, Trump weiß, was er tut 🤷‍♂️.

Das ist ja total verrückt! 🤯 Trump will mit seinen Zöllen einfach die Leute in Teheran und Israel unter Druck setzen, weil sie sich gegen die Regierung auflehnen. Das ist ja nicht die Lösung, sondern nur ein Teil des Problems! 😒 Was soll das schon bewirken? Dass Iran "verhandeln möchte", aber dann kommt er wieder mit Gewalt und Tod. Das ist nicht der Weg, um eine Lösung zu finden. Die Menschen in Teheran müssen sich einfach nicht mehr unter Druck setzen lassen. Wir sollten stattdessen nach einer friedlichen Lösung suchen! 🤝

Das ist ja wieder ein klassischer Fall von Machtkämpfen und wirtschaftlicher Aggression 😒. Trumps Entscheidung, mit Zöllen gegen Iran zu kommen, ist wie immer ein Schachzug, um andere Länder unter Druck zu setzen. Aber hat er wirklich eine Lösung für die Probleme gefunden, oder ist es nur so, als ob man einen Feuerstein ins Feuer wirft und dann fragt, warum es nicht so einfach losgehen soll? 🤔

Die 25-Prozent-Zölle sind ein weiterer Schritt in Richtung einer wirtschaftlichen Isolation für Iran. Aber was hilft ihm da schon, wenn die Menschen im eigenen Land unter Angst und Unsicherheit leben? Die USA haben doch schon bewiesen, dass sie nicht mal mit einer solchen Konfrontation umgehen können. Das ist ja wie ein Krieg der Waffen - jeder versucht, den anderen zu überlegen, aber niemand gewinnt wirklich. 🕷️

Ich bin zwar verständlich für eine starke Reaktion gegen die Gewalt in Iran, aber Trumps Vorgehensweise sieht mir nicht sehr konstruktiv aus. Die Proteste haben ja ein Recht auf friedliche Ausdrucksformen - und das ist was wir im Westen immer bewundert haben, oder? Es ist doch viel einfacher, mit Worten zu reden als mit Gewalt. Aber wahrscheinlich wird es ja wieder so weitergehen wie immer... 🤷

Das ist total verrückt von Trump! 25 Prozent Zölle auf alle Länder, die Geschäfte mit Iran machen? Das wird ja wohl noch mehr Spannung in die Luft bringen und nicht weniger Gewalt anheizen! 🚫💥 Was hat er eigentlich wieder von Gewalt gelesen? Die Proteste in Iran sind doch total unverantwortlich, aber die Antwort ist immer Zölle und Drohungen?! 😒 Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie diese Menschen denken und was sie wollen. Das wird doch niemanden überzeugen, Iran zu verhandeln! 🤦‍♂️ Wir sollten uns wirklich fragen, warum er so handelt und ob das ja wirklich die Lösung ist...

Das ist ja wieder ein klassischer Trump-Schock 🤦‍♂️. 25 Prozent Zölle, um die Leute zu zwingen, was sie wollen? Das ist doch so... Amerika. 🇺🇸 Und jetzt denkt man, es wird helfen, Iran dazu bringen, sich an die USA anzunehmen? Das ist ja wie wenn man sagt: "Ich werde deine Brüster stechen, wenn du mich liebst." 💁‍♀️ Aber hey, wer braucht schon Menschenrechte und Diplomatie, wenn man einfach so Zölle drohen kann? 🤑

Back