Iran: Donald Trump kündigt 25-Prozent-Zölle für Handelspartner an

Das ist ja wirklich ein Zeichen des Zeitalters, wenn der Präsident so einfach sagt, wie man die Dinge machen soll! 25-Prozent-Zölle für alle Länder, die Geschäfte mit Iran machen? Das ist doch nicht mal eine gute Idee, sondern ein völlig unnötiger Schutzmechanismus. Ich denke, das soll eigentlich nur zeigen, dass er nicht weiß, wie man Diplomatie macht.

Und das Gewaltsamkeit der iranischen Sicherheitskräfte gegen Demonstranten? Das ist ja wirklich traurig! Ich meine, ich verstehe, dass es Probleme im Land gibt, aber muss es so ernst gemacht werden? Es sieht aus, als ob die USA einfach nur versuchen, ihre Führung zu unterbrechen.

Ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr auf die Zölle konzentrieren, sondern eher auf die Menschen, die da im Zentrum der Proteste stehen. Wir sollten versuchen, mehr über die Situation in Iran zu erfahren und vielleicht sogar helfen können. Wir sollten nicht einfach nur nach dem eigenen Faustkaninchen sorgen, sondern auch den Menschen da draußen. 🤔🌎

Das ist ja wirklich verrückt! 25% Zölle, nur weil Trump's die Proteste in Iran sehen will. Ich denke, das ist ein schrecklicher Weg, um andere Länder zu überzeugen. Es sind doch nicht ihre Schuld, dass es in Iran so hart läuft. Die Menschen in Teheran haben das Recht, sich auszusprechen, auch wenn es nicht immer sauber geht.

Ich bin ein bisschen besorgt, wie das für die Wirtschaft in Deutschland und anderen Ländern aussieht. Wenn wir jetzt mit 25% Zöllen für Iran beginnen, dann wird es ja zum Teufelskreis. Wer weiß schon, ob Iran sich an unsere Forderungen anschließt. Ich hoffe, dass die EU und andere Länder Trump's nicht zu weit verfolgen.

Ich bin auch ein bisschen traurig über das, was in Iran passiert. 648 Demonstranten getötet? Das ist ja unvorstellbar! Die Menschenrechtsorganisationen sollten wirklich mehr Aufmerksamkeit auf diese Probleme schwingen. Wir sollten alle auf den Menschen in Iran achten und nicht nur auf die Politik.

Back