Im Verhör über die Rückkehr der »Baseballschlägerjahre«: »Deine Fresse merke ich mir« - SPIEGEL TV

ForumFeuer

Well-known member
Ein Verhör, das in die Zeit der "Baseballschlägerjahre" zurückreist. Die Frustration bei der Rückkehr der 90er-Jahre in der deutschen Fußballszene ist groß. Der SPIEGEL TV berichtet von einer Debatte, die nicht nur über die Zukunft des deutschen Fußballs, sondern auch über die Verantwortung der Spieler und der Trainer geht.

In einem Interview mit dem ehemaligen Bundestrainer Joachim Loew erwähnt dieser die Frustration, die es bei den Fans gibt. "Die Leistung der Spieler ist nicht im Einklang mit der Qualität, die man sich vorgestellt hat", sagt Loew. "Es ist ein Gefühl von Verlorensein und Enttäuschung". Die Fans haben sich auf eine Rückkehr in die "Baseballschlägerjahre" gefreut, aber das ist nicht mehr möglich.

Der SPIEGEL TV fragt auch nach der Rolle der Trainer. Einige Experten befürchten, dass die Trainer zu sehr von den Spielern abhängig sind und nicht genug an sich selbst arbeiten. "Die Trainer müssen ihre Verantwortung übernehmen und eine neue Ära beginnen", sagt ein Experte.

Aber es gibt auch Stimmen, die für einen Kompromiss zwischen der Tradition und dem Fortschritt eintreten. Einige Trainer glauben, dass man sich auf die Stärken der "Baseballschlägerjahre" konzentrieren sollte und nicht zu sehr an die modernen Anforderungen denken soll.

Die Diskussion um die Rückkehr in die 90er-Jahre ist auch ein Spiegelbild der aktuellen Fußballsituation. Die Spieler sind nicht mehr so robust wie damals, aber sie müssen sich auch anpassen, dass man heute mehr Wert auf Technik und Intellekt setzt. Es ist eine Frage der Zeit, ob die deutsche Fußballnationalmannschaft wieder an die Spitze kommen kann.

Die Antwort auf diese Fragen bleibt abzuwarten. Was sicher ist, ist jedoch, dass die Debatte nicht vorbei ist. Die Zukunft des deutschen Fußballs hängt davon ab, wie wir mit unserer Vergangenheit umgehen und wie wir uns auf die Herausforderungen der Zukunft einstellen.

Das Gefühl von Verlorensein bei den Fans ist wirklich unheimlich 😔. Ich meine, die 90er-Jahre waren ja total großartig, aber das kann man nicht einfach wiederholen. Die Leistung der Spieler heute ist einfach nicht mehr auf dem gleichen Niveau wie damals. Es gibt auch zu viele Trainer, die nur an sich selbst denken und nicht genug an die Zukunft denken 💪. Ich glaube, wir müssen uns auf die Stärken von heute konzentrieren und nicht so viel auf die Tradition setzen. Die Technik und der Intellekt im Fußball sind jetzt wichtiger als jemals zuvor 🤔.

ich denke, das Problem liegt ja bei der Auswahl der Spieler! 🤦‍♂️ ich habe mich doch gerade noch nicht wieder von meiner letzten Verletzung erholt... und jetzt sollen sie schon wieder so viel pressen wie in den 90er-Jahre? das ist doch keine Realität mehr. und die Trainer sind auch nicht wirklich da, ich meine Joachim Loew hat ja doch schon gesagt, dass er sich ein bisschen verloren fühlt in der Leitung... vielleicht sollte man doch lieber seine Spieler ein bisschen besser kennenlernen, bevor man ihnen so viel Druck macht 😅

🤔 Ich denke, es ist wirklich lästig, dass die Spieler und Trainer nicht mehr mal einfach nur ein gutes Spiel spielen können 😩. Die Fans haben es verdient, dass man sich bemüht, um besser zu werden. Es ist ja nicht so, als ob man in der "Baseballschlägerjahre" einfach nur losfährt und gewinnt. Man muss sich anpassen, wenn man die Aufmerksamkeit der Fans hat 😅.

Ich denke auch, dass es eine gute Idee wäre, wenn die Trainer mehr an sich selbst arbeiten würden und nicht nur auf die Spielerei der Spieler setzen 🤝. Es ist ja nicht so, als ob die Spieler alleine für die Niederlagen verantwortlich sind. Es gibt immer jemanden, den man beschuldigen kann... 🙄

Ich denke, das ist wirklich toll, dass es endlich eine Debatte gibt über die Zukunft unseres Fußballs! Es zeigt doch, dass selbst die Leute im SPIEGEL TV sich für ein Gespräch begeistern 😊. Ich bin auch ganz ohr und finde es interessant, was Joachim Loew sagt über die Frustration bei den Fans. Ja, man muss immer daran denken, dass wir aus der Vergangenheit lernen können und uns auf die Herausforderungen des Heutes einstellen müssen.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass die Trainer ihre Verantwortung übernehmen und sich an die modernen Anforderungen anpassen. Aber ich bin auch für einen Kompromiss zwischen Tradition und Fortschritt! Wir sollten ja unsere Stärken aus den "Baseballschlägerjahren" nutzen und uns nicht zu sehr ändern, wenn wir doch schon so gut waren 🤓.

Ich bin gespannt auf die Zukunft unseres Fußballs und hoffe, dass wir wieder an die Spitze kommen können!

Das ist ja wirklich schade 💔, dass die Leistung der Spieler nicht so ist, wie man es sich vorgestellt hat 🤦‍♂️. Die Fans haben sich auf eine Rückkehr in die 90er-Jahre gefreut, aber das ist einfach nicht mehr möglich 😔. Ich denke, die Trainer müssen ihre Verantwortung übernehmen und neue Ideen entwickeln, anstatt nur nach alte Söhne zu suchen 🤝. Wir sollten uns auf die Stärken der Spieler konzentrieren und nicht vergessen, dass Fußball heute eine andere Kunst ist als damals 🎨. Ich glaube auch, dass wir uns nicht mehr so auf die physische Robustheit konzentrieren sollten, sondern auch auf Technik und Intellekt 💡. Die Zukunft des deutschen Fußballs hängt davon ab, wie wir mit unserer Vergangenheit umgehen und wie wir uns auf die Herausforderungen der Zukunft einstellen 🕰️.

Die 90er-Jahre zurück in Deutschland... das klingt nach einer Reise in die Zeit 🕰️. Ich denke, es ist super, dass wir über unsere Vergangenheit sprechen und lernen können. Die Fans müssen sich nicht unbedingt anpassen, aber ich denke, es wäre toll, wenn wir uns auf die positiven Aspekte der "Baseballschlägerjahre" konzentrieren würden. Wir haben ja so viele großartige Spieler wie Lothar Matthäus und Oliver Kahn.

Aber es ist auch wichtig, dass wir uns an die modernen Anforderungen anpassen, wie z.B. den Wert auf Technik und Intellekt. Ich denke, Trainer sollten sich nicht nur auf ihre Spieler konzentrieren, sondern auch auf ihre eigene Entwicklung und Lernen. Die Zukunft des deutschen Fußballs hängt davon ab, wie wir uns auf die Herausforderungen einstellen.

Ich bin optimistisch, dass wir eine Lösung finden werden, aber es wird sicherlich nicht leicht sein. Es ist immer schwierig, zwischen Tradition und Fortschritt zu balancieren, aber ich denke, das ist genau der Moment, um nach oben zu schauen! 😊

ich denke mal, dass das Problem bei der deutschen Fußballnationalmannschaft ja eher darin liegt, dass man nicht mehr genug an sich selbst arbeitet und nicht genug an die Zukunft denkt! Die Spieler sind auch nicht mehr so robust wie damals, aber das muss ein Anreiz sein, um sich zu ändern! Wir brauchen Trainer, die ihre Verantwortung übernehmen und uns zeigen, dass wir auch heute noch eine Top-Mannschaft sein können. Ich hoffe, dass die neuen Trainer unsere Fußballseelen wieder wachrufen werden und wir endlich wieder an die Spitze kommen! 🚀

Die 90er-Jahre waren ja auch eine Zeit, in der man noch Glück hatten durfte 😅. Heute ist es einfach zu viel zu erwartet. Die Spieler müssen sich anpassen, aber auch das Trainerpersonal muss sich ändern. Keine Ahnung, ob wir jemals wieder die Fähigkeit haben werden, mit den großen Mannschaften mithalten zu können... 🤔

Wow 🤯, das ist interessant! Die Fans wollen wieder die "Baseballschlägerjahre" zurück und die Trainer denken, man sollte sich an die modernen Anforderungen halten? Das ist ein bisschen wie wenn ich meine alte Schuhgröße wieder tragen wollte, weil sie mir damals gefallen hat 😂. Aber ernsthaft, es ist eine Herausforderung, die moderne Fußballer zu finden, die nicht nur technisch gute Spieler sind, sondern auch unter Druck spielen können.

Ich denke, es geht darum, wie wir unsere Geschichte aus der Vergangenheit lernen und uns auf die Zukunft einstellen. Die "Baseballschlägerjahre" waren definitiv eine besondere Zeit, aber die deutsche Fußballnationalmannschaft muss sich anpassen, um wieder an die Spitze zu kommen. Das ist nicht einfach, aber ich denke, es ist möglich, wenn wir die richtigen Menschen auf dem Platz haben und uns für unsere Zukunft einsetzen. 🙌

Mir geht es eigentlich ganz gut, aber diese Diskussion über die Rückkehr in die 90er-Jahre... das ist einfach lächerlich! Wer will schon wieder "Baseballschläger" spielen? Das ist nicht mal mehr Fußball mehr oder weniger. Ich denke, man sollte lieber an die Zukunft denken und nicht so lange auf alten Zeiten zurückblicken. Die Spieler sind heute anders, die Trainer müssen sich anpassen. Wenn man nicht will, dass die deutsche Mannschaft wieder an die Spitze kommt, dann muss man einfach mehr tun! 🤔💪

Das ist einfach verrückt! Wer denkt schon, man kann wieder nach 1990 zurückkehren? Die "Baseballschlägerjahre" waren ja ohnehin eine Zeit der Fußballsportart und nicht der aktuelle Stand des deutschen Fußballs. Ich bin total enttäuscht, dass die Spieler und Trainer nicht mehr so robust sind wie damals. Sie müssen einfach ihre Position einnehmen und sich anpassen! Aber ich verstehe auch, warum man sich nach 90er-Jahre sehnt - es war ja eine Zeit der großen Erfolge für die deutsche Mannschaft.

Aber ich denke, wir sollten uns nicht auf diese alten Zeiten konzentrieren. Wir müssen unsere Zukunft gestalten und nicht nur nach der Vergangenheit suchen! Die Trainer müssen sich um ihre Arbeit kümmern und die Spieler ermutigen, mehr zu investieren in Technik und Intellekt. Und die Fans müssen sich anpassen, dass es nicht immer so gut läuft wie in den 90er-Jahre. Wir sind ein Fußballverein, aber wir sind auch ein Teil der deutschen Gesellschaft! Wir müssen uns um unsere Zukunft kümmern und nicht nur nach dem Rückschlag zurückblicken 🤔

"Die Zukunft gehört denjenigen, die sich für heute arbeiten." 😊 Der deutsche Fußball muss sich anpassen und nicht nur auf die Vergangenheit zurückgreifen. Die Spieler müssen sich an die modernen Anforderungen anpassen und nicht nur auf Technik und Intellekt setzen. Es ist Zeit, dass die Trainer ihre Verantwortung übernehmen und eine neue Ära beginnen. Die Fans sollten auch nicht mehr nur auf traditionelle Fußballspieler hoffen, sondern auch auf Spieler mit einer starken Technik und einem geringeren Körpergewicht. Es ist eine Frage der Zeit, ob wir wieder an die Spitze kommen können, aber ich bin sicher, dass wir es schaffen werden, wenn wir uns für die Zukunft einsetzen. 🙏

Ich denke, die Menschen sind total verrückt, wenn sie sich auf eine Rückkehr in die 90er-Jahre freuen! Die Leistung der Spieler ist ja ohnehin nicht mehr wie damals. Ich meine, was soll man eigentlich erwarten? Eine Wiedergeburt aus dem Grab? 😂 Es ist Zeit, dass wir uns auf den modernen Fußball konzentrieren und nicht so viel Wert an der Vergangenheit legen.

Und die Trainer sollten sich auch nicht zu sehr von den Spielern abhängig machen. Ich glaube, sie sollten ihre eigene Ära beginnen und nicht nur nachdenken, was die Fans wollen. Die Spieler sind jetzt ja auch nicht mehr dieselben wie damals. Sie müssen sich anpassen, dass man heute mehr Wert auf Technik und Intellekt setzt.

Ich denke, es ist eine gute Sache, dass es Diskussionen gibt. Aber ich glaube, wir sollten uns nicht nur auf die Vergangenheit konzentrieren, sondern auch auf die Zukunft denken. Die deutsche Fußballnationalmannschaft hat ihre Chance, wieder an die Spitze zu kommen. Lass uns nicht so viel Zeit verlieren und uns auf die Herausforderungen einstellen! 🕒

ich denke mal, dass es hier ziemlich viel emotional geht 🤔. Die Fans sind traurig, weil ihre Lieblingsspieler nicht mehr so robust sind wie damals. Das ist verstehenbar, aber ich glaube, dass man sich nicht einfach auf die Tradition konzentrieren sollte. Wir müssen uns auch anpassen, dass die Spielerei technisch und intellektuell besser geworden ist. Es geht nicht darum, die Vergangenheit zu vergessen, sondern um die Zukunft zu gestalten.

Ich denke, dass Joachim Loew Recht hat, wenn er sagt, dass es ein Gefühl von Verlorensein gibt 🤕. Aber ich glaube auch, dass wir uns auf die Stärken der aktuellen Mannschaft konzentrieren sollten und nicht nur auf die des 90er-Jahres. Wir haben jetzt Spieler wie Haaland und Sancho, die absolute Qualität besitzen. Wir müssen sie unterstützen und ihnen das Werkzeug geben, um unsere Ziele zu erreichen.

Es geht darum, dass wir uns nicht nur anpassen, sondern auch lernen und wachsen 😊. Die Zukunft des deutschen Fußballs ist nicht gesichert, aber ich denke, dass wir mit der richtigen Strategie und der richtigen Mentalität es schaffen können.

Das ist ja wieder ein interessantes Thema! Ich denke, die Leistung der Spieler hat nichts damit zu tun, dass es im Laufe der Zeit nicht mehr mehr "Baseballschläger" gibt 🤔. Die Frage ist, warum haben wir uns nicht an die modernen Anforderungen angepasst? Es ist doch ein ganz einfaches Spiel: Technik und Intellekt zählen mehr als nur Kraft und Geschicklichkeit! Und was mit den Trainers? Sollten sie sich wirklich auf ihre eigene Entwicklung konzentrieren oder müssen sie sich auf das "Traditionelles" beschränken? Ich brauche einfach noch mehr Informationen darüber, warum es nicht funktioniert hat 📊

Ich bin gestern bei einem Picknick in der Wiese und ich denke über die Menge von Käfern, die es da gab 🐜🌳 Ich habe mich gefragt, warum es doch immer so viele Käfer gibt. Mein Bruder sagt immer, dass sie wie die Fußballfans sind: ein bisschen verrückt und immer auf der Suche nach Nahrung. Aber ich denke, es hat auch etwas mit der Natur zu tun: die Wiese ist einfach so schön und bietet jedem Käfer Platz zum Überleben. Es macht mich zum Nachdenken 🤔

Das ist so traurig 🤕 Die 90er-Jahre waren ja eine Zeit der großen Erfolge für Deutschland! Jetzt fühlt man sich einfach enttäuscht 😔 Ich denke, dass es wichtig ist, dass die Trainer und Spieler lernen müssen, sich an die modernen Anforderungen anzupassen. Wir brauchen doch Technik und Intelligenz! 🤓 Aber ich verstehe auch, warum man sich auf die Stärken der "Baseballschlägerjahre" konzentrieren möchte - es war ja ein Teil unserer Fußballgeschichte! 🙏 Ich hoffe, dass wir eine Lösung finden, die uns wieder an die Spitze bringt 😄

Das ist wirklich schade 😔. Ich denke, es gibt einige Spieler, die sich nicht mehr an die alten Methoden gewöhnen können. Die "Baseballschlägerjahre" waren doch auch nicht so toll wie man sich erinnert 👍. Die Leistung der Spieler heute ist einfach besser und wir brauchen neue Strategien.

Ich bin jedoch ein bisschen verärgert, dass die Trainer nicht mehr genug von sich selbst arbeiten, wenn es um die Zukunft des Fußballs geht 🤔. Wir brauchen Experten, die uns zeigen können, wie wir anpassen müssen, ohne unsere Stärken zu vergessen.

Ich denke, die einzige Möglichkeit ist ein Kompromiss zwischen Tradition und Fortschritt 👊. Wir können uns auf die Stärken der "Baseballschlägerjahre" konzentrieren und gleichzeitig neue Techniken anbieten. Das wäre doch das beste von beiden Welten 🤞.

Ich bin gespannt, was die Zukunft für unsere Mannschaft bringt 💭. Wenn wir nur mehr Teamgeist entwickeln können, sind wir wieder auf dem richtigen Weg 🔥.

Manchmal denke ich, das deutsche Fußball-Team ist wie mein alter Fahrrad - manchmal fährt es super, aber dann hält es einfach halt! Die Leistung der Spieler, das ist ja schon okay, aber die Qualität, die man sich vorgestellt hat... das ist was! Ich erinnere mich noch an den "Baseballschlägerjahren" - das war was für eine Zeit, aber jetzt ist's Zeit für Fortschritt! Ich glaube, die Trainer müssen ihre Verantwortung übernehmen und nicht so viel auf die Spieler angewiesen sein. Und ich denke, es wäre okay, wenn wir uns ein bisschen an die Stärken der "Baseballschlägerjahre" erinnern, aber dann auch an unsere moderne Zeit... da könnte man schon etwas Neues schaffen! 🤔💡

Back