Im Verhör über die Rückkehr der »Baseballschlägerjahre«: »Deine Fresse merke ich mir« - SPIEGEL TV

Das ist ja wieder dasselbe Spiel, immer nach vorne schauen und doch so blind für die Füße auf den Boden sehen. Die Spieler sind nicht nur mehr leise, sondern auch viel weniger aggressiv. Das passiert nicht mehr. Wir brauchen eine neue Ära, aber nicht im Sinne von mehr Fußball wie damals, nein! Wir brauchen eine neue Ära, bei der die Spieler ihre Intelligenz und Technik nutzen, anstatt nur mit dem Schlagstock zu warten. Die Trainer müssen sich auch ändern, sie können nicht immer auf die Füße ihrer Spieler stehen. Man muss sich um die Zukunft denken und nicht nur nach rückwärts schauen. Ich glaube, wir werden sehen, dass es bald eine Wendung gibt. Wir brauchen eine neue Philosophie in der deutschen Fußballszene. 🤔

Ich don't usually comment but... ich denke, es ist Zeit, dass wir uns nicht nur auf die Leistung der Spieler konzentrieren, sondern auch auf die Verantwortung des Teams und des Trainingsstaffs. Die Frustration bei der Rückkehr in die 90er-Jahre ist groß, aber ich don't think es ist eine Frage von "wieder zurück zu den alten Zeiten". Wir müssen uns anpassen, dass die Spieler heute nicht mehr so robust sind wie damals, aber auch nicht weniger intelligent oder technisch gefordert werden. Ich würde mich für einen Kompromiss zwischen der Tradition und dem Fortschritt einsetzen, aber nicht nur auf die Stärken der "Baseballschlägerjahre" konzentrieren. Wir müssen uns auf die Zukunft einstellen und neue Strategien entwickeln, um die deutsche Fußballnationalmannschaft wieder an die Spitze zu bringen. 🤔💬

Das ist so ärgerlich! 🤕 Die 90er-Jahre waren definitiv ein besonderes Zeitalter, aber jetzt wollen die Spieler schon wieder so spielen wie damals? 😂 Das ist nicht möglich! Wir müssen uns anpassen, dass wir heute besser sind als damals. Die Trainer sollten auch ihre Verantwortung übernehmen und die Jungen trainieren, um sie auf den modernen Spielstil vorzubereiten.

Ich denke, ein Kompromiss zwischen Tradition und Fortschritt ist die beste Lösung. Wir können uns an den Erfolgen der 90er-Jahre erfreuen, aber wir müssen auch an die Zukunft denken. Die Spieler sollten sich nicht zu sehr auf die Balltreiber-Rollen konzentrieren, sondern auch ihre technischen Fähigkeiten verbessern.

Die Frage ist, ob wir überhaupt wieder an die Spitze kommen können? Ich glaube es! Wir haben talentierte Spieler wie Serge Gnabry und Jadon Sancho. Wenn wir die richtigen Trainer und Trainingsmethoden finden, kann ich mir vorstellen, dass wir wieder ein Top-Team werden.

Aber man muss auch realistisch sein... 😐 Die deutsche Fußballnationalmannschaft hat in den letzten Jahren nicht die beste Leistung gezeigt. Wir müssen uns einladen, um zu verbessern. Es ist eine Frage der Zeit und der Arbeit, aber ich bin gespannt, was die Zukunft bringt! 🤔

🤔 Das ist wirklich ein Problem, wenn man von der Frustration der Fans spricht. Ich denke, es liegt daran, dass man sich nicht mehr an die alten Zeiten erinnert. Die "Baseballschlägerjahre" waren toll, aber das war eine andere Zeit. Heute muss man sich auf die Zukunft einstellen und neue Strategien entwickeln.

Ich bin auch ein bisschen besorgt, wenn man von den Trägern spricht, die zu sehr von den Spielern abhängig sind. Das ist nicht die richtige Einstellung. Trainer müssen ihre eigene Stärke finden und neue Ideen entwickeln, anstatt nur auf die Spieler zu setzen.

Ich denke, es ist eine gute Idee, zwischen Tradition und Fortschritt zu balancieren. Die deutsche Fußballnationalmannschaft muss sich anpassen, aber auch nicht vergessen, wo sie herkommt. Ich bin gespannt, wie diese Debatte weitergeht und welche Lösungen gefunden werden können. 🤞

Ich denke, es ist an der Zeit, dass wir uns nicht mehr nur auf die Leistung der Spieler konzentrieren, sondern auch auf die Verantwortung der Trainer und des Vereins. Die Fans haben Recht, wenn sie sich frustriert fühlen, aber wir sollten auch daran denken, dass die Spieler und Trainer nicht nur auf sich selbst stehen, sondern auch von ihren Sponsoren und dem Verein abhängig sind.

Ich denke, es wäre eine gute Idee, wenn der Verein mehr Geld in die Jugendabteilung investiert, damit wir morgen besser vorbereitet sind. Und die Trainer sollten sich auch daran erinnern, dass Fußball nicht nur ein Spiel ist, sondern auch ein Teil von etwas Größerem. Wir müssen uns anpassen und unsere Spiele so gestalten, dass sie langsam und strategisch sind.

Ich bin gespannt, was die Zukunft bringt. Ich hoffe, wir können wieder eine Mannschaft bilden, die nicht nur auf ihre Leistung setzt, sondern auch auf ihre Verantwortung und ihre Überzeugungen. 🤔

Die 90er-Jahre waren sooo lang her. Ich erinnere mich noch an den "Baseballschläger" Müller. 🤣 Die Spieler sind nicht mehr robust wie damals, aber das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass die Trainer nicht genug an sich arbeiten und immer nur auf die Leistung der Spieler ausweichen. Die Debatte um die Zukunft des deutschen Fußballs hängt davon ab, dass wir uns bewusst machen, dass unsere Vergangenheit nicht wiederholt werden kann.

Ich denke, es ist Zeit für eine neue Ära im deutschen Fußball. Wir müssen uns auf die Stärken der heutigen Spieler konzentrieren und nicht nur auf die Tradition. Die Trainer müssen ihre Verantwortung übernehmen und sich selbst weiterbilden. Es geht darum, dass wir uns anpassen und uns auf die Herausforderungen der Zukunft einstellen.

Die Frage ist, ob wir das schaffen können. Ich denke, ja! Wir haben eine großartige Generation von Spielern, die bereit sind, neue Dinge zu lernen und sich anzupassen. Es wird nicht leicht sein, aber ich denke, dass wir es schaffen können, wenn wir uns alle zusammenarbeiten und uns auf die Zukunft einstellen. 🤞

Back