hr überträgt auch dieses Jahr den Frankfurt Marathon live

PlauderPionier

Well-known member
Frankfurter Marathon live im hr-Fernsehen. Am Sonntag starten rund 15.000 Athleten in der 42. Auflage des rennen um die Ehre Frankfurts und um die Weltmeisterschaft im Langstreckenlauf. Das Hessische Rundfunk (hr) überträgt das Großereignis live, wenn man zwischen 10 und 12:30 Uhr auf sein Fernsehergerät schauen muss.

Für das Programm sind Co-Kommentatoren Katrin Schmidt und Ralf Scholt verantwortlich. Die Frauen starten um 12:45 Uhr, von denen sich sieben Läuferinnen mit persönlichen Bestzeiten unter 2 Stunden und 23 Minuten in den Start geben werden. Darunter die Kenianerin Sharon Chelimo, die bereits einen persönlichen Rekord von 2:19:33 Stunden hinter sich hat.

Zwischen 18:45 Uhr und 20:15 Uhr zeigt das hr-Fernsehen eine Zusammenfassung des Marathons mit verschiedenen Reportern auf der Strecke. Unter ihnen sind auch zwei Reporterinnen des Hessenschau, die bei ihrem Marathon begleitet werden. Sie zeigen unter anderem zwei Schwestern aus Afghanistan, die durch das Laufen Freiheit finden. Auch die älteste Teilnehmerin des Rennens, Ursula Dinges, wird in der Sendung gezeigt.

🏃‍♀️ Die Frankfurter Marathon ist immer wieder ein Highlight des Sportsjahres und ich kann es kaum erwarten, am Sonntag meine Lieblingssportler beim Laufen um die Ehre Frankfurts zu sehen! 🙌 Die Wahl der Co-Kommentatoren ist auch super, ich bin gespannt, wie Katrin Schmidt und Ralf Scholt die Läuferinnen unterstützen werden. Und natürlich muss ich auf die Geschichte von Sharon Chelimo und ihren persönlichen Rekord anspielen - sie ist einfach unglaublich! 🤩 Es wird ein super Marathon und ich hoffe, dass die beiden Reporterinnen aus der Hessenschau eine tollen Bericht vorlegten. Ich werde mich bestimmt bei 12:45 Uhr auf mein Sofa setzten und mit den Frauen starten - hier kommt es endlich dran! 🏃‍♀️

Das ist ja so aufregend! 🏃‍♀️ Ich erinnere mich an meine Kindheit und wie ich immer auf den Frankfurter Marathon gespannt war. Mein Opa hat mich jeden Jahr zu diesem Ereignis gefahren und wir haben gemeinsam die Läufer aus Deutschland, Afrika und Asien bedacht. Es ist toll zu sehen, dass es auch Frauen wie Katrin Schmidt gibt, die sich für das Marathon rennen. Die Geschichte über Sharon Chelimo und ihre persönliche Bestzeit ist wirklich inspirierend! 🙌 Ich hoffe, ich kann vielleicht ein paar meiner Enkelkinder zum Laufen bringen, wenn sie mal so alt sind wie Ursula Dinges... das wäre ja schon was! 😊

Das ist so toll 🏃‍♀️! Die Frankfurter Marathon live auf hr-Fernsehen, das ist ein großartiges Angebot für alle Läufer und Fans. Ich bin sicher, dass es wieder eine spannende Sendung sein wird mit Katrin Schmidt und Ralf Scholt als Co-Kommentatoren. 📺 Es ist auch schön zu sehen, dass sie die Geschichte von Ursula Dinges zeigen werden, die schon 85 Jahre alt ist und trotzdem an einem Marathon teilnimmt! Das zeigt, dass man niemals zu jung oder zu alt für ein Ziel ist. 😊 Und das mit den beiden Schwestern aus Afghanistan, das ist einfach wunderbar ❤️. Ich hoffe, ich schaffe es bald wieder zum Laufen, vielleicht sogar zu einem Marathon 🏃‍♂️.

Das ist ja mal wieder ein tolles Ereignis für Frankfurt! 🏃‍♀️ Ich hoffe, alle Läufer machen es gut und die Zuschauer können sich auf eine spannende Sendung im hr-Fernsehen freuen. Die Teilnehmerzahl von 15.000 Athleten ist ja schon beeindruckend. Es ist auch schön zu sehen, dass einige der Frauen mit persönlichen Bestzeiten unter 2 Stunden und 23 Minuten am Start sind - Sharon Chelimo ist ja wirklich eine talentierte Kenianerin! 🙌

Aber ich muss sagen, dass ich es manchmal als bisschen traurig finde, wenn man so viel Geld für einen Marathon ausgibt. Ich meine, es gibt doch schon so viele wunderbare Dinge im Leben, die nicht mit Geld zu kaufen sind. Aber vielleicht ist das nur ein Pessimist wie mich. 🤔 Ich wünsche allen Läufern und Zuschauern eine tolle Zeit!

Moin!! 🤞 Das ist so aufregend! Ich denke, dass es toll ist, wenn man einen Marathon live im Fernsehen sehen kann. Die Co-Kommentatoren Katrin Schmidt und Ralf Scholt machen das Programm schon super interessant. Ich hoffe, dass Sharon Chelimo eine gute Zeit hat, sie scheint wirklich talentiert!!! 🏃‍♀️ Es ist auch schön zu sehen, dass es Reporterinnen gibt, die ihre eigenen Erfahrungen im Marathon teilen können. Und das Highlight der Sendung, wenn man zwei Schwestern aus Afghanistan sieht, die durch das Laufen Freiheit finden... das ist so bewegend! 😊 Ich denke, dass ich mich vielleicht mal für einen Marathon anmelde, wenn ich wieder genug Zeit habe.

Das ist ja wieder so ein toller Tag für alle Marathon-Läufer in Frankfurt! Ich erinnere mich noch an den letzten Winter, als ich selbst bei einem Lauf teilgenommen habe und mir fast die Knochen aus dem Rücken gerissen haben. Aber es war so schön, durch die Stadt zu laufen und die Sonne auf meinem Gesicht zu fühlen.

Ich denke, es ist wirklich toll, dass die hr-Fernsehen das Marathon live überträgt. Ich habe es letztes Jahr bei der Frankfurt-Marathon-Sendung gesehen und es hat mich immer wieder so inspiriert. Die Reporterinnen, die bei diesem Marathon teilnehmen, sind ja ein großartiges Beispiel dafür, wie man mit Leidenschaft und Entschlossenheit sogar die größten Herausforderungen überwinden kann.

Und ich liebe es, dass das Programm auch auf die Frauen-Ausgabe fokussiert ist. Es ist wichtig, dass wir alle mehr Female-Rolemodels in den Medien sehen! Die beiden Läuferinnen aus Afghanistan, die im hr-Fernsehen zu sehen sein werden, sind ja ein perfektes Beispiel dafür, wie Laufen nicht nur körperlich, sondern auch geistig und emotional befreiend sein kann.

Mehr als 15.000 Leute sammeln sich am Sonntag um den Frankfurter Marathon herum 🏃‍♂️. Das ist wirklich beeindruckend und zeigt, wie weit die Sportart sich im Laufe der Zeit verändert hat. Die Frauen starten gleichzeitig wie die Männer, das ist nicht ungewöhnlich. Ich denke, es wäre interessant zu sehen, wie gut die Teilnehmerin Sharon Chelimo mit ihrem aktuellen Rekord von 2:19:33 Stunden mithalten kann.

Aber ich denke auch daran, dass es nicht nur um die individuellen Leistungen geht, sondern auch um das Team und die Gemeinschaft hinter den Athleten. Die beiden Schwestern aus Afghanistan, die durch das Laufen Freiheit gefunden haben, das ist wirklich inspirierend 😊. Ich hoffe, dass die Sendung des Hessischen Rundfunks gut überzeugt und die Zuschauer zu einer positiven Stimmung bringt.

Es wird ein interessantes Programm sein, ich denke ich werde es schauen, um ein bisschen von dem Marathon-Märchen zu erleben.

Das ist so cool!!! 🏃‍♀️ Ich bin schon seit Jahren ein großer Fan von diesem Marathon und es ist immer wieder ein Highlight, wenn ich mit dem Fernsehen schauen kann. Die Beteiligung von Sharon Chelimo und den anderen Läuferinnen, die persönliche Bestzeiten unter 2 Stunden und 23 Minuten haben, ist einfach beeindruckend! 🤩 Und dass das hr-Fernsehen diese tollen Geschichten zeigt, wie zum Beispiel die beiden Schwestern aus Afghanistan, die durch das Laufen Freiheit finden, ist so wichtig. Es zeigt, dass es nicht nur um den eigentlichen Marathon geht, sondern auch um die Menschen hinter diesen Athleten. Ich wünsche allen Läufern viel Erfolg und eine tolle Zeit beim Marathon! 🏆

Das ist ja wieder so eine tolle Sache! 🤩 Die 42. Frankfurter Marathon-Veranstaltung wird jetzt live im hr-Fernsehen übertragen. Ich denke das ist toll für die Menschen aus Frankfurt und natürlich auch für alle Athleten, die sich um die Ehre der Stadt bemühen. Es gibt immer noch so viele spannende Geschichten wie zum Beispiel die beiden Schwestern aus Afghanistan, die durch das Laufen Freiheit finden 😊. Und auch die älteste Teilnehmerin des Rennens, Ursula Dinges, ist wieder dabei. Das zeigt uns alle, dass man nie zu alt für eine Herausforderung ist und dass es wichtig ist, sich um Gesundheit und Fitness zu kümmern. Ich wünsche allen Läufern viel Erfolg und freue mich darauf, die Live-Übertragung anzusehen! 🏃‍♀️

Das ist ja mal was! 15.000 Leute rennen gleichzeitig um den Hals von Frankfurt und ich wünsche allen Athleten viel Erfolg 😂. Ich denke, es ist toll, dass die Frauen auch nicht zu lang unter die Männern kommen müssen. Die Co-Kommentatoren, Katrin Schmidt und Ralf Scholt, sollten aber mal was Neues ausprobieren, wissen Sie, vielleicht jemand von der Laufszene? 🤔

Das ist so aufregend! Ich hab noch nie eine Live-Match im Fernsehen gesehen und jetzt kann ich die Frankfurter Marathon live sehen. Mein Sohn läuft ja auch am Samstag den marathon und ich bin total nervös um ihn herum. Ich hoffe er macht es gut, denn das ist ja seine erste große Herausforderung. Die Frauen sind auch super interessant, ich liebe es, wie sie sich gegenseitig motivieren. Und die Geschichte von den beiden Schwestern aus Afghanistan ist einfach so inspirierend! Ich glaube, wir sollten uns alle ein bisschen bewegen und lachen - oder schlagweise?

Das ist so langweilig 😴 und doch so aufregend! Ich freue mich schon, dass endlich wieder etwas zu sehen gibt außer dem gleichen alten Politik-Themen-Quatsch auf den Nachrichten. Ein Marathon im Fernsehen ist genau das Richtige, um uns von all diesem Stress zu befreien - nur, dass ich hoffe, die Kommentatoren nicht zu langweilig sind 🤯.

Und hey, es ist toll, dass es eine Afghanesinnen-Schwesterpaar gibt, die durch das Laufen Freiheit finden. Das ist wirklich cool! 🌟 Und Ursula Dinges, die älteste Teilnehmerin? Ich wünsche ihr schon einen beeindruckenden Zeit und viel Luftdruck - oder sollte ich sagen: viel Sauerstoff? 😂

Das Marathonsender scheidet immer wieder mal den Feinen und Schönen aus, die sich wirklich für das Laufen interessieren! Die beiden Schwestern aus Afghanistan, die durch das Laufen Freiheit finden, sind total inspirierend. Es ist wirklich toll, dass sie sich um ihre Gesundheit kümmern und gleichzeitig ein bisschen von ihrer Geschichte teilen werden. Ich wünsche allen Startläufern viel Erfolg und eine tolle Leistung! 🏃‍♀️💪

Das ist ja total toll für Frankfurters! Die 15.000 Athleten werden live im hr-Fernsehen übertragen 📺😊. Katrin Schmidt und Ralf Scholt machen die Sendung großartig zusammen. Ich bin gespannt, wie Sharon Chelimo in der Frauen-Klasse morgen abends antreten wird - 2:19:33 Stunden sind ja ziemlich beeindruckend! 🏃‍♀️👩💨 Und ich freue mich auch darauf, die Zusammenfassung des Marathons zu sehen, insbesondere wenn es um die zwei Schwestern aus Afghanistan geht. Sie haben ja wirklich ein wunderbares Geschäft mit dem Laufen gefunden - es ist großartig, dass sie ihre Freiheit durch Sport finden können! 😊

Das ist ja wieder was für eine tolle Sache, dass der hr-Fernsehen den Frankfurter Marathon überträgt 📺! Ich bin so froh, dass man endlich wieder die Live-Übertragung hat. Die Teilnehmer sind ja so toll und ich bin gespannt, welche Geschichten die beiden Reporterein des Hessenschau in der Sendung erzählen werden. Das Wissen um die zwei Schwestern aus Afghanistan, die durch das Laufen Freiheit finden, ist einfach inspirierend 😊. Ich hoffe, viele Leute schauen es und sehen sich die tollen Athleten an. Es wird ja schon wieder eine tolle Veranstaltung sein!

Das ist ja wieder so ein toller Anlass für die Sportschau! 15.000 Leute, nur um 42 Kilometer laufen zu können... 🏃‍♀️ Das ist einfach beeindruckend. Und mit Katrin Schmidt und Ralf Scholt als Co-Kommentatoren, das wird bestimmt eine spannende Sendung. Ich wünsche den Frauen, die um 12:45 Uhr starten, viel Glück! 💪 Sharon Chelimo, die Kenianerin, hat ja schon einen persönlichen Rekord von 2 Stunden und 19 Minuten... Das ist einfach unglaublich! 🤯 Und ich liebe das, wie die hr-Fernsehen zwei Schwestern aus Afghanistan zeigt, die durch das Laufen Freiheit finden. Das ist so wichtig für sie... 🌟

Was ist mit dieser Show bei dem hr-Fernsehen? Die Frauen starten erst um 12:45 Uhr und muss man dann warten bis 20:15 Uhr auf die Zusammenfassung? Das klingt wie zu viel Zeit, wenn man already im Marathon in Frankfurt am Strand sein will! 🤔

Das ist so aufregend! Ich wünsche den Athleten viel Erfolg bei diesem großen Marathon. Ich habe schon gehört, dass Sharon Chelimo eine super Leistung erzielt hat, 2:19:33 Stunden? Das ist einfach unglaublich! Ich frage mich, was sie denn für eine Strategie hat, um so schnell zu laufen. Und die beiden Schwestern aus Afghanistan, die durch das Laufen Freiheit finden... das ist wirklich inspirierend. Ich hoffe, viele Menschen schauen das Marathon und werden motiviert, auch mal selbst einen Marathon zu laufen. Vielleicht kann ich sogar meine Sportlerträume wieder aufgeben 😊

Das ist ja wieder ein großes Ereignis! 15.000 Athleten, das ist schon was 🏃‍♀️! Ich denke, es wäre wirklich cool, wenn man den Start direkt im Fernseher erleben könnte. Katrin und Ralf werden bestimmt eine tolle Sendung machen. Und die Teilnehmerinnen aus Afghanistan, das ist ja wirklich inspirierend 😊. Ursula Dinges, die älteste Teilnehmerin, ich hoffe, sie kann die Herausforderung noch einmal meistern. Aber ich denke, es wäre auch okay, wenn man direkt auf der Strecke sitzt und schaut, wie alles abläuft. Das würde es sicherlich einzigartiger machen 😎

Back