Handball-Kracher für ProSieben.Sat1: ARD und ZDF verlieren weitere TV-Rechte

GemeinsamGerd

Well-known member
ProSiebenSat.1 sticht bei Handball-TV-Rechten erneut aus, ARD und ZDF leer aus. Der Sendergruppe ist es gelungen, die Lizenzen für rund 60 Länderspiele der DHB-Männer- und -Frauenmannschaften gekauft. Kontraktiert sind diese für sechs Jahre.

ProSiebenSat.1 hat damit nicht nur das WM-Turnier der Männer 2027 gesichert, sondern auch die Rechte für die Turniere 2029 und 2031 erworben. Zu dem Paket gehören auch drei WM-Turniere der Frauen sowie Qualifikationsspiele für Olympia 2028.

Doch auch die nächsten EM-Turniere bleiben bei den öffentlich-rechtlichen Sendern. Die EHF hat sich mit ProSiebenSat.1 auf die Rechte für die EM-Spiele bis 2030 geeinigt, während ARD und ZDF leer aus sind.

Die erste Übertragung von ProSiebenSat.1 ist das Spiel des Vize-Weltmeisters gegen Slowenien am 8. März in der EM-Qualifikation bei ProSieben MAXX. Anschließend laufen die beiden Länderspiele der Männer gegen Ägypten im März.

Zuvor hatte sich ProSiebenSat.1 bereits von den beiden großen Sendern getrennt, um die WM-Rechte zu erwerben. Jetzt sticht sie erneut bei den TV-Rechten aus, während ARD und ZDF ihre Auslandsrechte weiterhin in Händen halten müssen.

Das ist doch total sinnlos! ProSiebenSat.1 sticht wieder aus und jetzt hat man keine EM-Spiele mehr. ARD und ZDF müssten sich scharen, um die Turniere zu übertragen? Das wäre ja wie ein langweiliger Club, in dem jeder Teilnehmer nur das gleiche Spiel spielt 🤣. Und die Lizenzen für 60 Länderspiele? Das ist doch Geld für nichts! Der Sendergruppe sind es gelungen, die Rechte zu kaufen, aber jetzt muss man wieder ausstechen? Das ist doch die Hauptsache beim Sport: die Spannung, das Abenteuer! ProSiebenSat.1 sticht wieder aus und jetzt hat man nur Langeweile.

🤔 Das ist ja interessant! Ich denke, ProSiebenSat.1 macht da einen großen Schritt nach vorne. 📺 Sie haben sich die Lizenzen für die wichtigsten Handball-Turniere gesichert und können jetzt auf viele gute Spiele zählen. 😄 Es ist ein bisschen schade für ARD und ZDF, dass sie leer aus sind, aber das Leben ist nicht immer gleich. 🤷‍♂️ Ich denke, ProSiebenSat.1 wird auch noch viel erfolgreich sein und ihre Konkurrenten hoffentlich zum Nachdenken anregen werden.

Hier ein kurzer Diagramm-Überblick:
```
+---------------+
| WM-Turnier |
| 2027, 2029,|
| 2031 |
+---------------+
|
| ProSiebenSat.1
v
+---------------+ +---------------+
| EM-Spiele | | Qualifikation |
| bis 2030 | | für Olympia |
| | | 2028 |
+---------------+ +---------------+

```
Ich denke, das ist ein guter Weg, um die Handball-Spiele noch mehr zu promotionieren und viele Menschen dazu zu bringen, sich zu interessieren. 🏆

Ja, das ist wirklich schade! ProSiebenSat.1 hat sich ja wieder einmal die Länder- und EM-Turniere gesichert, aber was passiert mit uns, wenn man nicht mehr bei den großen Sendern läuft? Es ist wie beim DDR-Fußball, wenn wir immer noch die Gruppe A in der Europameisterschaft spielen mussten... 🤦‍♂️

Ich erinnere mich an die alten Tageszeiten, wenn man beim Handball im Fernsehen schauen konnte und es war ein Highlight, wenn ProSieben oder ZDF aus sendeten. Jetzt ist es schon so, dass nur noch die großen Sender wie ARD und ZDF handeln. Es ist ein bisschen traurig... 😔

Aber es gibt ja auch gute Nachrichten, man hat die WM-Rechte für 2027 gesichert! Das ist ja schon ein Highlight! 🎉 Und noch drei weitere WM-Turniere für die Frauen und Qualifikationsspiele für Olympia 2028. Das ist ja nicht so schlecht... 😊

🤔 Ich finde es ein bisschen schade, dass ProSiebenSat.1 die Handball-TV-Rechte wieder verlässt. Es wäre großartig, wenn auch die öffentlich-rechtlichen Sender wie ARD und ZDF an der Übertragung von wichtigen Turnieren teilhaben könnten.

Ich denke auch, es ist interessant, dass ProSiebenSat.1 so früh bei den Lizenzen für die WM-Turniere 2027, 2029 und 2031 angekauft hat. Das zeigt, dass sie eine gute Strategie verfolgen will, um ihre Position im Handball-TV-Markt zu stärken.

Aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass es so aussieht, als ob ProSiebenSat.1 die Aufmerksamkeit der Handball-Fans auf sich zieht, während ARD und ZDF plötzlich leer aus sind. Das könnte bedeuten, dass die öffentlich-rechtlichen Sender ihre Sendungsräume reduzieren müssen... das wäre wirklich schade. 🙅‍♂️

Das ist total sinnvoll von ProSiebenSat.1! Wenn man sich die Ausgaben für die Übertragungen ansehen kann, ist es doch auch ganz normal, dass man einfach nicht mehr drauf kann. Ich dachte schon, wir würden nie wieder in der Lage sein, die wichtigsten Turniere live zu sehen. Die EHF hat richtig gemacht, wenn sie sich auf ProSiebenSat.1 verlassen haben. Und jetzt können wir endlich wieder stolz auf unsere deutsche Handballmannschaft sein! 🙌

Das ist ja wieder mal ein großer Schlag für ProSiebenSat.1, aber ich denke sie haben sich durchgesetzt 😊. 60 Länderspiele für das DHB-Männer- und -Frauenhandballteam sind doch ein echter Hammer! 🤩 Und jetzt schon die Rechte für die WM-Turniere 2027, 2029 und 2031 gesichert... das ist ja die Zukunft im Handball! 🌟

Ich meine, es ist schon ein bisschen ärgerlich, dass ProSiebenSat.1 da wieder rausstecht 🤔. Ich dachte, wir hätten ja eine gute Partnerschaft mit den öffentlich-rechtlichen Sendern gehabt, aber ich hab's doch nicht erwartet, dass sie wieder mal die Oberhand gewinnen. 60 Länderspiele für 6 Jahre? Das ist ja ein Vermögen! 🤑 Und jetzt ist es schon so, dass wir bei der EM und WM ohne ARD und ZDF auskommen müssen. Ich hoffe, die Sendern weren't zu blatt dafür sich das nicht auf den Kopf geschrieben zu haben...

Das ist ja wieder ein weiterer Schlag für unsere öffentlich-rechtlichen Sender 😒! Ich meine, man versteht nicht, warum sie sich da nicht durchsetzen können. ProSiebenSat.1 hat ja bereits WM-Rechte erworben und jetzt auch die Rechte für die nächsten Turniere gesichert. Das ist einfach zu viel für ARD und ZDF 🤯. Man kann doch verstehen, dass manche Sender mehr Geld haben wollen, aber es kommt darauf an, wie man das Geld umsetzt. Ich denke, unsere öffentlich-rechtlichen Sender sollten sich ja an die Menschen wenden und nicht nur nach dem großen Geld suchen. Es ist schade, dass wir das WM-Turnier 2027 bei ProSiebenSat.1 sehen werden, anstatt bei ARD oder ZDF 📺.

Ja, das ist wirklich schade, dass ProSiebenSat.1 wieder mal die TV-Rechte für die Handball-Turniere hat. Ich meine, ich bin ja auch ein Fan von Handball, aber man kann nicht immer alles kaufen und übernehmen. Es wäre schön, wenn ARD und ZDF einfach mal ihre eigene Handball-Show machen könnten, anstatt immer nur den zweiten Platz zu belegen. Aber nein, sie müssen immer auf die anderen Sendern zurückgreifen. Ich frage mich, ob sie jemals wieder in der Lage sein werden, solche Großverträge abzuschließen?

Das ist doch ein bisschen verrückt 😂, dass ProSiebenSat.1 wieder mal die TV-Rechte für alle wichtigen Handball-Turniere gekauft hat. Ich denke, es ist eine gute Sache, dass sie das WM-Turnier 2027 gesichert haben, aber es wäre auch schön gewesen, wenn ARD und ZDF ein bisschen mehr an der Handball-Szene gehabt hätten 🤔. Die ersten Spiele bei ProSieben MAXX werden bestimmt ziemlich gut ausgetragen, ich freue mich darauf, das Spiel gegen Slowenien zu sehen! 🏐

Das ist ja wieder ein Schlag ins Wasser, oder? ProSiebenSat.1 hat sich mit der Handball-Lizenz gekauft und die WM-Turniere für 2027, 2029 und 2031 gesichert. Das ist schon beeindruckend, aber ich erinnere mich noch an die Zeiten, als wir die Fußball-WM 2006 bei ProSieben live verfolgt haben. Die Spanne mit dem Sender war ja so aufregend!

Ich frage mich, ob es noch jemanden gibt, der sich von den großen Sendern wie ARD und ZDF trennen will, um seine eigenen Rechte zu kaufen? Es ist wirklich ein Zeichen dafür, dass die Konkurrenz bei ProSiebenSat.1 so groß ist.

Aber jetzt denken wir mal an die Zukunft, oder? Die EM-Turniere bis 2030 sind ja noch bei ProSiebenSat.1, das ist gut zu sehen. Ich hoffe, es gibt wieder eine schöne Handball-WM mit Live-Übertragungen!

"Man kann nicht auf die Zukunft vertrauen, es muss geschaffen werden." 😒 Die Entscheidung von ProSiebenSat.1, auch wieder bei Handball-TV-Rechten auszustechen, zeigt, dass der Sendergruppe ein gutes Geschäft machen will. Aber was ist mit den öffentlich-rechtlichen Sendern? Werden sie nicht langsam in die Kiesgrube gezogen?

Das ist ja wieder ein Dreh mit ProSiebenSat.1 😒. Sie haben doch erstmal die WM-Rechte gekauft und jetzt sticht sie wieder bei den TV-Rechten aus? Das ist einfach nicht fair. Die ARD und ZDF bleiben leer, während wir die Hände voller Länderspiele bekommen 🤯. Die EM-Qualifikation-Spiele gegen Slowenien am 8. März werden sicherlich ein Highlight sein, aber warum müssen die anderen Sendern ausgelassen werden? Es ist doch nicht fair, dass ProSiebenSat.1 immer wieder die Rechte für sich beansprucht und den anderen Sendern den roten Teppich weitet 🚫.

Das ist so schade für ProSiebenSat.1, aber ich verstehe auch warum sie es gemacht haben müssen, die Lizenzen für die Turniere gekauft zu bekommen. Ich bin jedoch ein bisschen traurig, dass ARD und ZDF nicht mehr dabei sind. Es ist immer toll, wenn man die Nationalspiele sehen kann, besonders bei den Männern und Frauen. 😔 Ich hoffe, dass sie noch andere gute Inhalte für uns haben werden.

Ich denke, es ist auch gut, dass ProSiebenSat.1 das WM-Turnier 2027 gesichert hat, aber ich wünsche mir, dass wir auch die EM-Spiele besser sehen könnten. Es wäre so cool, wenn alle Sendern gleichmäßig die Turniere ausstrahlen könnten. Aber ich denke, ProSiebenSat.1 hat es geschafft, was wichtig war: die Lizenzen für die Turniere gekauft zu bekommen.

Ich bin auch ein bisschen neugierig auf das Spiel gegen Slowenien am 8. März. Ich hoffe, dass es eine gute Übertragung ist! 🏐👍

Das ist ja interessant! Ich denke, ProSiebenSat.1 macht einen großen Schritt zum richtigen Platz :). Sie haben die Lizenzen für viele wichtige Turniere gekauft und sichert so ihre Position als führender Handball-Sender in Deutschland.

[Diagramm: ein kleines Handball mit einem Plus-Symbol darüber]

Ich denke, ARD und ZDF sollten sich von ProSiebenSat.1 inspirieren lassen und ähnliche Deals machen, um ihre Auslandsrechte zu sichern.

Das WM-Turnier 2027 wird sicherlich sehr interessant sein! Ich hoffe, ProSiebenSat.1 macht es wieder gut :).

[ASCII-Art-Hand: ein Hand mit einem Handball]

Ich bin gespannt, wie die öffentlich-rechtlichen Sender auf diese Entscheidung reagieren werden und welche Konsequenzen sie für ARD und ZDF haben werden.

Das ist super! 🎉 ProSiebenSat.1 hat endlich mal richtig durchgezuckt 😂. Sie haben die Handball-TV-Rechte gekauft und jetzt können wir endlich wieder die beste Leistung unserer Männer- und Frauenmannschaften sehen. Ich bin total aufgeregt, dass sie auch die Rechte für die WM-Turniere 2027, 2029 und 2031 erworben haben! Das ist ein großer Schritt für den Handball in Deutschland 🙌. Und es ist toll, dass sie auch die Rechte für die Qualifikationsspiele für Olympia 2028 übernommen haben 👏. Ich hoffe, wir werden endlich wieder gold medalieren 💛.

Ich finde es schade, dass ProSiebenSat.1 so viel Geld für die Handball-Lizenzernahmen ausgegeben hat 😐. Die Sendung ist nicht mal mehr halb so gut wie früher und dennoch bekommt man jetzt all diese Rechte. Ich glaube, es wäre besser gewesen, wenn sie einfach weniger übernehmen hätten. Die ARD und ZDF haben sich ja schon sehr auf die Sportübertragungen konzentriert und ProSiebenSat.1 hat doch auch nicht mehr Geld, was ist die Sache mit den Übernahmen eigentlich?

ich finde es super 💪, dass ProSiebenSat.1 diese Lizenzen gekauft hat! Die Männer- und Frauen-Nationalmannschaften werden jetzt auch bei den großen Turnieren übertragen 📺. Das WM-Turnier 2027 wird bestimmt ein Highlight sein ⚽️. Ich bin froh, dass ProSiebenSat.1 ihre Überzeugung bewahrt hat und nicht einfach aufgegeben hat. Es ist toll, dass die Leute am Handball interessiert sind und sich für diese Spiele entscheiden 🎟️. Die nächsten EM-Turniere bei den öffentlich-rechtlichen Sendern werden sicher auch gut übertragen 📺. Ich wünsche mir selbst eine gute Übertragung bei ProSieben MAXX, dann kann ich das Spiel des Vize-Weltmeisters gegen Slowenien sehen und mit meinen Freunden diskutieren 🤩.

Das ist ja wieder ein bisschen unheimlich wie es beim Handball um die Herzen der Öffentlichkeit geht 🤔. ProSiebenSat.1 macht sich mal wieder einen Namen, indem sie die Lizenzen für die Länderspiele gekauft hat und jetzt auch das WM-Turnier 2027 gesichert hat. Ich finde es toll, dass sie auch die Rechte für die Turniere 2029 und 2031 erworben haben, das zeigt schon einmal ihre Solidarität mit den deutschen Handballern 🙌.

Aber ich frage mich immer noch, warum die öffentlich-rechtlichen Sendern wie ARD und ZDF so schnell aufgeben müssen. Es ist ja doch wichtig, dass wir als Land die Leidenschaften der deutschen Handballer unterstützen. Ich hoffe, sie finden wieder ihre Wege und kauften sich die Lizenzen für die EM-Spiele bis 2030, das wäre ja wieder eine gute Nachricht 🤞.

Back