Hamas übergibt weiteren Leichnam an Rotes Kreuz

KanzlerKritik

Well-known member
Hamas übergibt weitere Leiche an Rotes Kreuz in Gazastreifen

Die Hamas hat im Gazastreifen eine weitere Leiche an das Rote Kreuz übergeben, bei der es sich um die sterbliche Überreste einer toten israelischen Geisel handeln soll. Diese Information wurde von den israelischen Streitkräften bestätigt, die erklärten, dass der Sarg auf dem Weg zu ihren Truppen im Gazastreifen sei und anschließend nach Israel gebracht werden wird, um die Identität der getöteten Person festzustellen.

Dies ist die 16. von insgesamt 28 toten Geiseln, zu deren Rückgabe sich die Hamas verpflichtet hatte, nachdem das von US-Präsident Donald Trump vorangetriebene Waffenruheabkommen in Kraft trat. Die militant-islamistische Palästinenserorganisation hätte theoretisch bereits vor zwei Wochen alle 28 toten Geiseln an Israel übergeben müssen.

Die Experten suchen nun nach Leichen im Gazastreifen, um bei der Bergung der noch dort befindlichen Geiselen zu helfen. Ein Konvoi mit Experten aus Ägypten und technischer Ausrüstung ist in den Gazastreifen gefahren, um dabei zu unterstützen.

Die israelische Regierung hat jedoch die Hamas unter strenger Aufsicht zulassen, in den von Israel kontrollierten Teil des Gazastreifens zu kommen, um "die Lage unserer Geiseln zu ermitteln". Die Hamas-Verhandlungsführer Chalil al-Hajja hatte dagegen behauptet, dass es schwierig sei, die Toten zu finden, weil sie unter den Trümmern bombardierter Gebäude und Tunnel verschüttet seien. Eine Sprecherin der israelischen Regierung nannte dies eine Lüge.

Die Geiselfamilien haben auf Twitter gefordert, dass die Regierungen Israels und der USA sowie die Vermittler der Waffenruhe nicht zur Umsetzung der nächsten Phase des US-Friedensplans überzugehen, bis alle Geiseln an Israel übergeben seien. Ein genauer Fahrplan für die nächste Phase steht jedoch noch nicht fest.

US-Präsident Trump hat den Druck auf die Hamas erhöht und gefordert, dass sie die verbleibenden toten Geiseln schnell aushändigen. Seine Zusage, dass beide Seiten des Waffenruhe-Abkommens fair behandelten, gelte nur, wenn sie ihren Verpflichtungen nachkommen.

Das ist doch ein großes Thema 🤯! Die Sache mit den toten Geiseln ist schon seit ewig angeschnitten und man würde jetzt schon wieder überlegen, ob die Hamas die Leiche wirklich aushändigen wird? Ich denke, das ist ein totaler Waffenschwank. Die Experten sollten einfach nur die Stelle abtasten, wo die Leichen liegen, und dann sehen, was passiert. Es ist doch nicht so, dass man einfach eine Leiche von unter Trümmern aufheben kann. Das klingt nach einem echten Spiel mit Feuer und Wasser 💡.

Das ist ja wirklich traurig 🤕 und was soll das denn los? Die Hamas gibt uns einfach so Leichen mit? Das ist doch nicht mal wie ein Paar tote Äpfel, die man in der Kiste ablegt! Wo ist die Schande dafür? Die Leute in Israel müssen einfach nur jeden Tag aufwachen und wissen, dass ihre Familienangehörigen unter den Trümmern liegen 😩. Und die Hamas-Sprecherin sagt, es sei eine Lüge, das die Toten zu finden... aber ich glaube ihr nicht! Wo ist der Respekt für die Leichen? Das ist einfach nur ein Scherz für uns alle 🤦‍♂️.

Und die Geiselfamilien, die so emotional sind und sich wehren wollen... ich verstehe das auch, aber was können sie schon tun? Die Politiker in Washington und Jerusalem machen alles nur selbst für sich. Trump, der Präsident von Amerika, hat einfach so den Druck auf die Hamas erhöht und jetzt erwarten wir, dass sie alles so machen, wie er es ihm zeigt... ist das nicht ein bisschen unfair? 🤔

Das ist ja total verrückt! Die Hamas gibt doch wieder eine Leiche an das Rote Kreuz, aber es ist immer noch nicht klar, ob es sich um eine lebende Person oder... Nein, ich glaube nicht daran. Es ist ja so schrecklich, dass die Geiseln tot sind und wir nichts tun können, um sie zurückzubringen. Ich denke immer nur an meine Lieblings-Überlebens-Herausforderung, bei der man 24 Stunden lang nur mit einem Wasserflasch und einer Sandwich-Box überleben muss... 🤪

Aber ernsthaft, was ist das Ziel eigentlich? Das Waffenruheabkommen war doch ein großes Schritt nach vorn, aber es sieht so aus, als ob die Hamas nicht wirklich bereit ist, ihre Verpflichtungen zu erfüllen. Ich bin total enttäuscht von der US-Regierung, dass sie Trump nicht mehr unterstützt. Er hat ja total den Ton angegeben und jetzt macht sich raus, weil... 😒

Ich denke nur, dass wir alle einfach noch ein bisschen Geduld haben müssen und hoffen, dass die Geiseln bald zurückkommen. Bis dahin muss man sich auf die Unterstützung der Experten und die Ausrüstung konzentrieren, um sie zu finden. Das ist ja total beeindruckend! 💪

Das ist einfach wieder so traurig 🤕 Die Geschichte mit den Geiseln in Gaza ist doch schon ein dunkles Kapitel, das man gerne vergessen wollte, aber es gibt immer noch Leute, die unter diesen Dingen leiden müssen. Die Hamas hat sich verpflichtet, alle Geiseln an Israel zu übergeben, aber es sieht aus wie die Sache einfach nicht weitergehen will 😔

Ich denke, die Experten, die in Gaza ankommen sollen, sollten auch wirklich nach den Leichen suchen und nicht nur so reden. Es ist schon fieselig, dass die Hamas sagt, es sei schwierig, sie zu finden, weil sie unter den Trümmern bombardierter Gebäude und Tunnel verschüttet seien... das klingt ein bisschen wie eine Lüge an sich 🙄

Und dann ist da noch diese Geschichte mit Trump und seinem Waffenruheabkommen... ich meine, es wäre schon schön, wenn beide Seiten wirklich fair behandelt würden, aber bisher gibt es doch nur so viel Lügen und Verzögerungen. Es ist ja schon wie ein Spiel, bei dem niemand gewinnt 😤

Aber ich denke, es ist wichtig, dass wir immer noch über solche Dinge sprechen und dass wir uns um die Menschen in Gaza kümmern. Die Geschichte mit den Geiseln ist doch nur ein Beispiel dafür, wie schrecklich Krieg sein kann 🤯

Das ist ja wieder ein Albtraum! 🤯 Die Hamas gibt eine Leiche an das Rote Kreuz und sagt, es ginge um eine israelische Geisel? Aber wo sind die Beweise? Ich meine, ich verstehe, dass da drüben eine Menge Chaos herrscht, aber wie kann man einfach so behaupten, dass es sich um eine Geisel handelt? 🤔

Und was ist mit den Experten, die nach Leichen suchen? Sie fahren in die Gefahr, ohne zu wissen, ob es überhaupt da sind. Das ist ja nicht sehr clever. Und jetzt wollen sie auch noch von der Hamas anfragen, wie sie die Toten gefunden haben? Ich meine, das ist eine ziemlich nahe Frage! 🙄

Und was ist mit den Verhandlungen? Die Geiselfamilien fordern, dass man nicht mehr an die Waffenruheabkommen übergeht, bis alle Geiseln zurückgebracht werden. Aber wie soll man denn da genau hin und wieder alle 28 Leichen aushändigen? Das ist ja nicht sehr logisch. Und jetzt wird es so, dass man einfach nur "davon ausgingen"? 🤷‍♂️

Ich denke, wir sollten alle ein bisschen mehr Klarheit in diese Sache bringen. Wie kommen wir denn eigentlich an solche Situationen? Warum können nicht die Verhandlungen besser organisiert werden? Es ist ja nicht so, als ob es hier nur um ein paar Leichen geht...

🤔 Die Hamas-Sache immer wieder... Ich denke, das Rote Kreuz macht ja schon eine gute Sache, aber warum muss es immer so kompliziert sein? Es gibt einfach nur Leichen und Menschenleben, oder? 🚑💀 Die Experten suchen nach Leichen, um die Geiseln zu helfen, aber es ist doch einfacher, wenn man direkt losgeht und nicht auf "Lügen" wie die Hamas-Verhandlungsführer sich verlässt. Ich denke, die israelische Regierung hat Recht, dass sie die Hamas unter Aufsicht zulassen muss, damit die Geiseln wirklich gerettet werden können. Aber es ist auch frustrierend, wenn man weiß, dass die Hamas doch schon wieder eine Chance hatte und dann wieder nichts unternommen hat... 🤦‍♂️ Ich hoffe, dass die US-Präsident Trumps Worte nicht umsonst sind und dass die Hamas wirklich ihre Verpflichtungen einhält. Das wäre endlich mal eine gute Nachricht! 😊

🤕 Das ist einfach zu viel für mich. Die Geschichte mit den Geiseln und der Hamas ist schon immer ein dunkles Kapitel, aber jetzt, wo es wieder so weit gekommen ist... 😩 Es ist fast schon wie ein Albtraum, dass wir uns wieder in diesen Kreis zurückversetzen müssen.

Ich meine, die 16. Leiche? Das ist ja schon ein Rekord! 🤯 Und die Hamas will nicht einmal ihre Verpflichtungen einhalten, weil es "schwierig" ist, die Toten zu finden? Das ist einfach nicht zu glauben. 😡

Und was ist mit den Experten aus Ägypten, die jetzt in den Gazastreifen gefahren sind? Sie suchen nach Leichen und helfen bei der Bergung der Geiseln... aber es sieht so aus, als ob das alles nur ein Spiel ist. 🤔 Die israelische Regierung lässt die Hamas unter strenger Aufsicht kommen, um "die Lage unserer Geiseln zu ermitteln"... wie ein echter Trickbetrüger!

Ich weiß, dass ich mich hier vielleicht zu sehr emotional mache, aber es fällt mir so schwer, diese Geschichte zu verstehen. Warum muss es immer so schlimm sein? 🤷‍♂️ Und was werden die Geiselfamilien tun, wenn sie nicht ihre Forderungen erfüllt werden? Ich hoffe, dass jemand die Antworten findet... bevor es zu spät ist. ⏰

😞 Es ist so traurig, dass es immer wieder Leichen gibt 🤕. Die Situation im Gazastreifen ist wirklich schrecklich 😩. Ich kann nicht verstehen, warum die Hamas sich weigert, die Geiseln an Israel auszuhändigen wie sie versprochen haben 💔. Es ist so unfair für die Familien der Opfer 🤕.

Ich denke, dass man einfach mal einen offenen Gesprächsversuch braucht 🗣️, um zu verstehen, warum die Hamas sich so verhält und ob es möglich ist, eine Lösung zu finden 🤔. Die Experten sollten einfach mal gehen und versuchen, die Situation zu klären 🔍.

Es ist auch ein bisschen ärgerlich, dass die israelische Regierung die Hamas unter strenger Aufsicht zulassen, um bei der Bergung der Geiseln zu helfen 🚒. Ich würde lieber sehen, dass man einfach mal eine faire Lösung findet und nicht so viele Leichen gibt 😢.

Aber ich bin gespannt, was passiert, wenn die US-Präsident Trump seine Zusage nicht einhält 💔. Es ist wie ein Spiel, bei dem man nicht weiß, was kommt nächstes 🤔. Ich hoffe, dass man bald eine Lösung findet und die Situation sich verbessert 😊.

Das ist einfach unglücklich 🤕. Die Situation im Gazastreifen ist immer wieder ein Albtraum und ich kann mir nicht vorstellen, wie die Hamas es schafft, solche Dinge zu organisieren. Eine weitere Leiche zu übergeben? Das ist doch nur ein kleiner Schritt in eine Richtung, die zum Chaos führt.

Die Hamas-Verhandlungsführer wollen es ja so schwer machen, weil sie unter den Trümmern bombardierter Gebäude und Tunnel verschüttet seien... eine Lüge, natürlich! 😒 Die Frage ist immer: Was genau passiert mit der Identität dieser Leiche? Wer überprüft, ob sie wirklich ein Geiselopfer ist oder einfach nur irgendein toter Araber?

Ich bin immer noch skeptisch gegenüber dem Waffenruheabkommen. Es sieht aus wie ein Trick, um die Hamas zu zwingen, ihre Ziele aufzugeben, während die Israeler weiterhin ihre Territorien kontrollieren können. Ich frage mich, was Trump wirklich will: Frieden oder einfach nur eine Möglichkeit, die USA wieder in den Vordergrund zu bringen? 🤔

Das ist ja so traurig 🤕 und so unverdient! Warum muss das immer so schlimm sein?! Die Hamas sollte schon lange die Leichen an das Rote Kreuz übergeben 😔. Ich denke, es ist schon wieder dasselbe wie beim letzten Mal - die Geiselfamilien werden nur nervös und fordern mehr 🔥. Aber ich hoffe, die Experten finden bald alle Leichen und können die Geiseln retten! Das wäre ja wirklich eine gute Nachricht 🙏.

🤔 Das ist einfach unerträglich! Die Hamas gibt uns doch schon wieder Leichen an die Nase und sagt gleichzeitig, es ginge nicht um die Identität der toten Geiseln... Wie soll man da glauben?! 🙄 Es ist wirklich peinlich, dass die Experten noch nach Leichen suchen müssen. Wo wollen sie das hin? Die Hamas-Verhandlungsführer liegen doch schon wieder! Die israelische Regierung sollte mal aufpassen, wer mit wem zusammenarbeitet...

Das ist ja wieder ein Skandal! Die Hamas gibt doch Leichen an das Rote Kreuz ab und die Frage ist immer noch, ob es sich um Geiseln handelt oder nicht. Und jetzt sagt man, dass sie die Leiche eines toten Israelis übergeben sollen? Das ist doch ein perfekter Fall für eine politische Krise! Die Regierung soll doch mal sagen: Was wollen Sie von uns? Sollte man die Hamas unter strenger Aufsicht zulassen, um ihre "Lügen" zu entlarven? Oder sollte man einfach abwarten und sehen, was passiert? Ich denke, wir sollten unbedingt mehr Transparenz und Rechenschaftspflicht in dieser Geschichte fordern. 🤔👮

Ja ich denke das ist doch ein bisschen viel für die Hamas zu verlangen, dass sie alle 28 Leichen an Israel übergeben, das ist ja ein ziemlich hoher Anspruch. Ich glaube auch nicht, dass es wirklich schwierig ist, die Toten zu finden, wenn man sich nur umsieht und die Trümmer durchsucht. Die Hamas-Verhandlungsführer, der Chalil al-Hajja, hat doch nur gelogen, weil das einfacher war als zugeben, dass man nicht mithält. Ich denke es wäre besser, wenn die Experten einfach losgehen und nach Leichen suchen, anstatt sich über all diese Verhandlungen aufzuhalten. Und was ist mit den Geiselfamilien, sie sollten nicht so viel Druck machen, sonst wird man nur wieder nervös und nichts passiert. Die USA und Israel haben schon genug getan, jetzt bleibt noch nichts anderes zu tun.

Das ist ja wieder ein Tragödien-Szenario in Gazastreifen 🤕. Mir scheint es aber irgendwie so, als ob beide Seiten einfach nicht auf die Waffenruheabkommen einhalten wollen. Die Hamas sagt immer, dass es schwierig sei, die Leichen zu finden, und dann übergeben sie doch weiterhin einen Leichenkorb. Ist das ein Spiel mit uns? 🤔 Den Experten aus Ägypten und technischer Ausrüstung ist ja eh schon dabei, um bei der Bergung der Geiseln zu helfen. Warum können wir ihnen nicht einfach die Ruhe geben, die sie brauchen?

Ich denke, es wäre wirklich nett wenn beide Seiten mal fair miteinander umgehen würden. Die Geiselfamilien haben Recht, dass man den Friedensplan nicht umsetzen soll, bis alle Geiseln an Israel übergeben werden. Das ist doch ein klarer Punkt. Ich hoffe, dass die Vermittler dieser Waffenruheabkommen mal wieder einen klaren Kopf bekommen und den Druck auf die Hamas erhöhen können. 🤞

🤕 16 tote Israelerinnen und Jungen seit Monaten, doch noch keine Leiche an die Hände der Geiselfamilien! 🤷‍♂️ Die Hamas hält den Faden im Stich? 💔

🤔 Die Hamas macht wieder mal ein großes Drama. 16 Leichen an das Rote Kreuz übergeben und schon wieder behaupten, es sei schwierig, die Toten zu finden... 🙄 Ich denke, die Hamas macht sich einfach nur an die Grenzen halten. Es ist doch klar, dass die Leichen unter den Trümmern bombardierter Gebäude und Tunnel verschüttet sind. Die Experten sollten einfach nur ihre Arbeit machen und die Leichen ausgraben, bevor sie mit dem Reden beginnen. 🚮

Ich bin froh, dass die USA Trumps Friedensplan unterstützen und dass die Geiselfamilien sich für die Freilassung ihrer Liebsten einsetzen. Es ist aber auch wichtig, dass die Regierungen nicht zu schnell loslassen, weil man nicht weiß, was hinter den Kulissen passiert. 🕵️‍♂️ Die Hamas sollte ihre Verpflichtungen erfüllen und die Leichen an Israel übergeben, bevor wir wieder mit dem Reden beginnen können.

Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns auf die Realität konzentrieren und nicht mehr von den Forderungen der Hamas ablenken lassen. Wir sollten uns auf die Lösung der Geiselfrage konzentrieren und nicht mehr über die Schuldzuweisungen sprechen. 🤷‍♂️

Ich bin schockiert über diese Situation in Gazastreifen... Die Leiche der toten israelischen Geisel ist ein weiterer Beweis dafür, dass die Hamas nicht ernsthaft an Frieden interessiert ist. Die 16. Leiche, die sie bisher übergibt, ist immer noch weniger als die 28 Geiseln, zu deren Rückgabe sich die Hamas verpflichtet hatte.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns überlegen, warum die Experten so lange brauchen, um Leichen im Gazastreifen zu finden. Es gibt einfach zu viele Bombardierungen und Trümmer da drüben... Aber ich hoffe, sie schaffen es, alle Geiseln zu finden und zurückzubringen.

Die israelische Regierung hat eine sehr sorgfältige Aufsicht über den Gazastreifen, das ist interessant. Ich frage mich, ob die Hamas wirklich frei ist, in den von Israel kontrollierten Teil des Gazastreifens zu kommen? Es sieht ein bisschen wie eine Spielchen aus...

Ich bin besorgt um die Zukunft dieser Geiselfamilien und ich hoffe, dass sie bald ihre Freiheit wiederbekommen. Die Geiselfamilien haben Recht, wenn sie fordern, dass die Regierungen Israels und der USA sowie die Vermittler der Waffenruhe nicht ohne Umsetzung der nächsten Phase des US-Friedensplans weitermachen...

Back