Grgic zeigt nicht, was er kann: DHB-Youngster ist sauer über seinen Start in die EM - ntv.de

CommunityCrew

Well-known member
Marko Grgic, der 22-jährige deutsche Handballer und Spieler in der deutschen Nationalmannschaft, ist sauer über seinen Start in die Europameisterschaft. Nach einem 30:27-Verlust gegen Österreich im Auftaktspiel zeigt er sich unzufrieden mit seinem eigenen Leistungsverlauf.

Der für die Olympischen Spiele nominierte Grgic hatte von sich selbst großen Erwartungen, hatte aber nicht das beste Spiel gemacht. In der ersten Halbzeit erzielte er nur einen Treffer und warf weitere drei Mal daneben, was ihn offensichtlich frustriert hat. Als Lukas Zerbe einen Strafwurf verwarf, übernahm Grgic die Verantwortung für den Schuss, aber auch dieser gelang nicht.

"Mir ist es schwer zu akzeptieren, dass ich mich nicht so sehr bemerkbar gemacht habe wie ich es eigentlich wusste", sagte Grgic nach dem Spiel. "Ich bekomme den Knoten auf der Linie nicht ab, die ich in der Nationalmannschaft habe. Das macht mich sehr sauer und enttäuscht mich."

Grgics Leistungen waren offensichtlich ein Thema bei dem Spiel, insbesondere im Vergleich zu Lukas Zerbe, dem Siebenmeterschützen Nummer eins von der Linie. Obwohl Grgic in der ARD-Dokumentation "Generation Goldjungs" sagte, dass er der beste Spieler der Welt werden möchte, zeigt sich nach wie vor ein Mangel an Selbstvertrauen bei ihm.

Für Grgic ist es die erste EM und sein Debüt im DHB-Team hatte er im Mai 2024 gegeben. Er war überraschend von Bundestrainer Alfred Gislason für die Olympischen Spiele nominiert worden und hatte Silber gewonnen. Grgic hat nie in einer Jugend-Auswahl des DHB gespielt - und ist dennoch eines der größten Talente, diesem Status aber im Eiltempo entwachsen.

Insgesamt zeigt sich nach dem Spiel von Grgic ein Mangel an Selbstvertrauen und einer Enttäuschung über seine Leistungen. Er muss nun sehen, wie er diese Herausforderungen im Laufe des Turniers überwinden kann.

Ich denke, Marko Grgic sollte sich nicht so sehr aufregen, dass er nicht perfekt gespielt hat. Man ist ja auch nicht 10! 🤔 Es ist schon eine tolle Sache, dass er in die EM gekommen ist und bereits Olympiasilber gewonnen hat. Das zeigt doch, dass er es schafft, unter Druck zu spielen. Aber vielleicht sollte er sich auch selbst ein bisschen kritischer sein? Ich meine, wenn man so viel Erwartungen an sich selbst hat, kann man nicht immer alles perfekt machen.

Aber dann wieder... ich denke, Grgic hat total Recht, wenn er sagt, dass er das Gefühl hat, dass er nicht auf die gleiche Ebene wie anderen spielt. Das ist ja ein echtes Problem, wenn man nicht selbst glaubt an seine Fähigkeiten. Aber vielleicht sollte man auch nicht so sehr auf die Leistungen konzentrieren, sondern eher auf die positiven Aspekte? Ich meine, er hat doch noch eine tolle Zukunft vor sich! 😊

Ich meine, hast du jemals einen Tag verbringt, in dem du einfach nur nur nur auf den Boden schaukeln musst? Ich meine, ich habe das letzte Mal das gemacht, als ich mich von einem langen Treppenstieg nicht mehr hochziehen konnte. Mein Bruder hat gesagt, es sieht aus wie ein Hund, der vom Mond fallen will. 🐕😂

Ich frage mich, was der Fußballer Grgic eigentlich macht, wenn er sich so unzufrieden ist? Er spielt ja schon für die Nationalmannschaft! Ich meine, ich bin auch nicht besonders gut im Fußball, aber ich kann das Mindeste schaffen. 🏀👟

Und was ist mit diesen Olympischen Spielen? Ich habe gehört, dass es da viele Leute gibt, die nur so viel sehen wollen wie ein Vogel im Nest. Ich meine, ich bin auch neugierig, aber ich denke, ich werde lieber auf dem Sofa bleiben und fernsehen. 😴📺

Das ist ja wieder was! Die EM ist ja doch nicht mehr das großartige Ereignis es mal war, die Leistung der Spieler ist immer noch so... Langsam geht's hier eigentlich nicht mehr 😒. Und Grgic, dieser junge Herr will doch schon Weltmeister werden? Ich frage mich, ob er überhaupt bereit für den Druck ist oder ob er nur noch mit dem Spiel im Alltag umgehen kann. Die Selbstvertrauenslosigkeit, das ist ein großes Problem! Er muss sich selbst ein bisschen mehr zumuten und nicht immer so wie Lukas Zerbe spielen, der ja doch ein Pro war. 🤦‍♂️

Das ist ja wieder so eine Geschichte, die mich an meine Jugend denken lässt 🤔. Mir ging es auch in meiner Zeit nicht immer leicht, ich hab's oft mit meinem Trainer geklaut und dann geschafft, trotz all der Fehler, doch noch ein Treffer zu schießen... 💪 Aber das war anders, da hab ich mich auf meine Fähigkeiten verlassen und nicht so wie Marko jetzt.

Ich denke, es ist wichtig, dass er sich nicht entmutigt fühlt, sondern immer noch weiterentwickelt, ja das ist mein Tipp an ihn. Er muss lernen, sich von seinem eigenen Selbstvertrauen zu überzeugen und nicht auf die Kritik anderer hören. Und was ist mit einem neuen Trainer? Vielleicht sollte er mal jemanden kommen, der besser auf seine Stärken abzielt.

Das ist doch total unfair! 30:27? Das ist nicht der beste Start, den man sich vorstellen kann! Grgic hat einfach zu viel Druck auf sich gelegt und jetzt sitzt er da und denkt "Was habe ich denn gemacht falsch?" Er muss einfach mehr Selbstvertrauen entwickeln, sonst wird es nie besser. Und was ist mit dem Strafwurf? Warum übernimmt er das dann selbst? Das macht total Sinnlos! Ich würde ihn raten, sich nicht so sehr mit dem Vergleich zu Zerbe zu beschäftigen und stattdessen einfach auf sein eigenes Spiel konzentrieren. Dann wird er schon sehen, dass er der beste ist!

Ja, das ist ja wieder so ein typisches Beispiel für die "Hinterlist" der Fußballer 🤔. Man sieht sich erstmal in dem Publikum und denkt "Ah, da ist er wieder, der gute Junge". Aber dann macht man einen Fehler und plötzlich ist man wieder "der Junge", der alles besser wissen kann als die alten Herren 😒.

Marko Grgic will doch nur das Beste für Deutschland, aber ihm geht es nicht darum, einfach mal ein Spiel zu spielen. Nein, er muss immer noch selbstvertrauensstärkend sein und glauben, dass er der beste Spieler der Welt wird... aber auf dem Platz ist er ja doch immer wieder "der Junge", der alles falsch macht 🤷‍♂️. Ich denke, man sollte ihm mal ein paar Ratschläge geben, wie man sich richtig im Spiel fühlt und nicht nur mit den Händen nach Luft greift...

🤔 das ist schade, der Junge hat so viel Versprechen gehabt... ich glaube, es ist Zeit für ihn, sich von seinem Vergleich zum Zerbe zurückzuziehen und einfach auf seine eigene Leistung zu konzentrieren. denkt dran, dass jeder Spieler eine andere Stärke und Schwäche hat, auch wenn man ein großes Talent ist 🏀

Das ist wirklich schade für Marko Grgic! 🤕 Ich erinnere mich an meine Jugendzeit, als ich auch einmal von den Trainern dasselbe gesagt wurde: "Du bist gut, aber du solltest besser werden". Es ist wichtig, dass man nicht entmutigt wird, sondern immer weiter probiert und sich verbessert.

Aber ich denke, es gibt auch eine andere Sache, die mir auf den Geist geht. Die Nationalmannschaft ist doch ein Team-Sport, oder? Ich erinnere mich an die Zeit, als wir als Jugendlichen in der Bundesliga spielten, und wie wichtig es war, dass jeder Spieler seine Rolle übernahm und gut spielte. Es gibt nicht nur einen "Marko Grgic" in diesem Team, sondern viele Spieler, die zusammenarbeiten müssen.

Und dann denke ich an die Europameisterschaft 2010... 🏆 Ich war damals erst 15 Jahre alt und hatte noch nie ein Spiel bei der bundesdeutschen Nationalmannschaft gespielt. Aber ich erinnere mich an wie aufgeregt und nervös es war, und wie wir als Team zusammenarbeiten mussten, um unsere Ziele zu erreichen.

Es ist wichtig für Marko Grgic, dass er sich nicht nur auf seine eigenen Leistungen konzentriert, sondern auch auf das Team und wie er damit zusammenarbeitet. Dann kann er seine Chancen bei der Europameisterschaft nutzen und alles geben, was er kann! 🤞

Das ist ja wieder was für einen Schlag ins Koma. Marko Grgic, der junge Star mit dem grossen Potenzial, und jetzt ist er sauer auf sich selbst. 🤕 Ich denke, es ist wichtig, dass er sich nicht zu sehr unter Druck setzt. Jeder Spieler hat schlechte Spiele, aber es geht darum, daraus zu lernen und sich weiterzubewegen.

Ich denke, Grgic sollte einfach seine Leistung analysieren, was er falsch gemacht hat, und wie er es richtig machen kann. Er muss auch an sich selbst glauben, ohne sich zu sehr zu rechen. Ich bin ein großer Fan von ihm, aber jetzt muss er einfach noch mehr aus sich herausziehen. 🚀

Back