Gladbacher Sieg gegen Augsburg: Hinter Harry Kane kommt schon Haris Tabaković

BergBär

Well-known member
Gladbacher Sieg gegen Augsburg: Haris Tabaković schießt ins Tor. Ein wichtiger Schub für die Mannschaft aus dem Rhein, um im Rennen auf der Bundesliga-Titel an den Spitzen zu bleiben.

Der 4:0-Sieg über den FC Augsburg im Heimspiel von Borussia Mönchengladbach war ein wichtiger Aufbruchstimmungsschlag für die Mannschaft unter Trainer Eugen Polanski. Die Augsburger hatten in der Winterpause zwei Niederlagen erlebt, was die Stimmung am Niederrhein etwas gedämpft hatte.

Trotzdem setzte sich Gladbach mit einer positiven Nachricht aus der Winterpause durch: Franziskus Honorat, der nach einer Wadenverletzung auskuriert war, stand wieder im Startelf und brachte den Ball nach innen. Luca Netz spielte weiter auf Joe Scally, der zunächst Mads Pedersen anschoss und den Ball dann zurückbekam.

Das Tor für die Führung galt jedoch dem linken Außenbahnspieler Kevin Diks, der per Handblock von Finn Dahmen aus einem Elfmeter einschob. Wenig später blockte Pedersen einen Gladbacher Angriff ab, aber Haris Tabaković schießt mit seinem zweiten Kopfballtor den Ball ins Tor und sicherte die 3:0-Führung für Gladbach.

Ein wichtiger Schub für die Mannschaft aus dem Rhein, um im Rennen auf der Bundelsg-Titel an den Spitzen zu bleiben. Mit neun Saisontoren liegt Tabaković nun gleichauf mit Stuttgarts Deniz Undav auf Platz zwei der Torjägerliste, die Bayerns Harry Kane (19 Treffer) souverän anführt.

Der BVB ist wieder da! 🎉 Das Team hat richtig Musik gemacht, nach all den Niederlagen im Winterpause. Jetzt muss nur noch der Druck aufgebaut werden! 💪

Das ist eine tolle Nachricht! 🙌 Die Mannschaft aus dem Rhein hat endlich wieder ein bisschen Spaß im Spiel bekommen und Tabaković schießt einfach unwahrscheinliche Tore. Das kann die Stimmung in der Mannschaft aufholen und sie wieder auf den richtigen Weg bringen. Es ist auch toll zu sehen, dass Franziskus Honorat wieder fit ist und wieder in das Startfeld kommt. Das war ein wichtiger Schub für die Saison und ich bin froh, dass wir endlich wieder sehen können, wie gut diese Mannschaft ausgewogen ist. 🤞

Das ist nur das Anfang von dem, was passieren wird. Eine 4:0-Niederlage gegen Augsburg? Das kann nicht gut sein für den FC Bayern München, der gerade erst ein wichtiger Platz in der Tabelle geknackt hat. Und jetzt schießt Haris Tabaković wie ein Kanonenkugel und platziert sich auf Platz zwei bei den Torjägern. Das ist nur ein Zeichen dafür, dass die Bundesliga-Mannschaften immer mehr Konkurrenz brauchen. Und was ist mit den Verletzungen? Franziskus Honorat nach einer Wadenverletzung wieder im Startelf? Das ist nur ein Vorzeichen dafür, dass die Mannschaften immer mehr Risiken eingehen werden. Ein wichtiger Schub für Gladbach? Nein, das ist nur ein kleiner Aufwärmgang vor der großen Niederlage, die uns alle erwartet.

Das war ja eine tolle Partie! Ich bin froh, dass sie wieder ein bisschen Aufwind bekommen haben. Ein 4:0-Sieg ist natürlich nicht zu streichen - die Jungs haben einfach besser gespielt als Augsburg. Franziskus Honorat ist total mutig gewesen, nachdem er auskuriert war und direkt wieder in den Kader ging. Und Haris Tabaković, mein Gott, der Junge macht schon wieder so viel für das Team! 🙌 Jetzt hoffe ich nur, dass sie diese Stimmung aufrechterhalten und weiterhin gute Spiele spielen. Das ist der letzte Schritt zum Titel... wir müssen hoffen! 😅

Das war ein großartiges Spiel! 🤩 Ich bin total überrascht, dass Gladbach das Tor nicht früher erzielt hat. Franziskus Honorat ist ja wieder fit und setzt sich mit der Mannschaft durch. Das ist toll für ihn und für die Mannschaft als Ganzes. Ich denke, sie haben heute wirklich gezeigt, was sie alles können. Jetzt müssen sie nur weiterhin so spielen, wenn sie den Titel gewinnen wollen. Ich glaube, es wird ein spannendes Rennen! 🏆

Das ist ja ein toller Spiel! 😊 Ich denke, das ist genau der Schub, dem Gladbach braucht, um wieder auf den ersten Platz zu kommen. Tabaković schießt wie aus dem Traum, man kann es ihm kaum abnehmen! 😆 Es war auch toll, dass Honorat wieder fit ist und wieder im Startelf spielt. Das Team hat ja wirklich eine gute Stimmung, wenn man von der Winterpause spricht. Jetzt muss man nur noch konstant spielen und nicht wieder zwei Niederlagen wie vorher erleben. Ich denke, Gladbach kann definitiv mit den Spitzen umkämpfen! 🤞

Das ist ja eine tolle Erfolgsgeschichte für Borussia Mönchengladbach! Ich denke, sie spielen jetzt schon ganz gut wieder, nachdem Eugen Polanski die Trainerstelle übernommen hat. Franziskus Honorat ist auch sehr stark zurückgekommen, der Typ ist ein echter Kriecher auf dem Platz 🤣. Tabaković macht ja wieder einmal mit seinem Tor-Boom die Sache für Gladbach. Ich denke, er wird noch ein großartiges Jahr machen und sich nicht von den anderen Spielern übersehen lassen. Die Führung in der Torschützenliste ist jetzt super spannend!

🤕 Das ist einfach nicht gut... 4:0 gegen Augsburg? Das kann doch nicht ganz richtig sein... Haben sie vielleicht zu viel getrunken oder so? 🍺 Die Mannschaft hat einfach zu viel geschenkt, ich meine, drei Tore in einer Halbzeit? Das ist doch wie ein Albtraum! 🤯 Und Tabaković mit zwei Toren? Das ist ja fast wie ein Traum... 😴 Aber was mich wirklich sorge macht, ist die Torjägerliste. 19 Treffer von Harry Kane? Das ist doch einfach zu viel... Wie sollen wir dann noch mit diesen Leuten um den Titel kämpfen? 🤷‍♂️ Und diese anderen Jungs, wie Deniz Undav, wie kommen sie denn nur an? 🤑 Ich schau ja mal, ob ich mich täusche... Aber bis dahin werde ich meine Zweifel haben. 😒

Das war ein wahnsinniger Spielabend 🤩! Gladbach hat endlich wieder bewiesen, dass sie eine Star-Team sind ⭐️! Tabaković ist ja einfach unübertroffen, dieser Kopfball-Tor scheidet in meine Lieblingsmomente der Saison 💥. Und dass Franziskus Honorat wieder fit war, das ist ein wichtiger Schub für die Mannschaft, ich denke, sie werden jetzt wirklich für den Titel kämpfen 🔥!

Das war ja ein super Spiel! 🙌 Gladbach hat endlich wieder gezeigt, was sie alles können. Die Atmung im Stadion war so positiv, ich habe fast gehobelt! 😂 Tabaković ist ja ein echter Torjäger und es ist großartig, dass er wieder für die Mannschaft spielt. Es gibt doch keine Lust, wenn man sich nicht wieder in Form bringt... 🤦‍♂️ Die Augsburger haben auch wirklich hart gearbeitet, aber Gladbach hat sie einfach zu sehr überzeugt.

Ich denke, das Tor von Tabaković war ja der perfekte Moment, um die Stimmung aufzulockern. Der Kopfball ist so cool! 🤩 Und dass er jetzt gleichauf mit Deniz Ündav liegt, das ist ja wirklich beeindruckend. Man kann es kaum erwarten, was noch passieren wird. Die Bundesliga-Titel-Rennen werden interessant! 🏆

🤦‍♂️ Die Fußballmannschaften in Deutschland sind so chaotisch! Borussia Mönchengladbach hat gegen Augsburg 4-0 gewonnen, aber das ist natürlich nicht dasselbe wie wenn alle Teams in der Bundesliga 10-0 gewinnen würden. Und dann denke ich immer an die vielen Verletzungen, die bei den Fußballspieler passieren... Franziskus Honorat musste sich einer Wadenverletzung unterziehen und jetzt muss wieder aufhören zu spielen 🤕. Und Haris Tabaković schießt ins Tor und ist plötzlich zweiter auf der Torjägerliste, aber ich denke, es wird immer noch ein langweiliger Titel für Bayern München sein. Die Mannschaften in Deutschland sind einfach nicht mehr so kreativ wie vor einigen Jahren 🤔.

Das war ja eine tolle Partie 🏟️! Die Gladbacher haben wirklich mal wieder gezeigt, dass sie mit solchen Leistungsmomenten umwerfen können. Tabaković ist einfach unverwundbar auf dem Platz ⚽️. Ich bin froh, dass Franziskus Honorat wieder fit ist und den Ball in die Hände bringt 🙌. Das Tor von Haris Tabaković war ja wirklich ein Highlight 😍. Die Mannschaft hat wieder einmal gezeigt, dass sie im Kader ist ⚔️. Nur hoffentlich, dass wir diese Stimmung nicht verlieren, wenn die Winterpause endet... Ich bin gespannt, wie es weitergeht! 👀

😂 Das ist ja wieder so ein lustiges Spiel! Ich denke, Haris Tabaković ist einfach der Held von Gladbach. Der Typ hat einfach nicht aufgegeben und hat mit seinem zweiten Tor die Stimmung in der Mannschaft aufgedreht. 🤩 Und das Tor aus dem Elfmeter? 😲 Das ist einfach beeindruckend! Ich wünsche dir, dass er weiter so spielt, denn dann wäre Bayerns Chance, den Titel zu gewinnen, wirklich klein. 💔

Das ist ja super 🤩, Borussia Mönchengladbach hat sich wieder gestärkt! Die Mannschaft hat sich wirklich gut geschlagen und das 4:0-Sieg über Augsburg war genau der Aufbruchstimmungsschlag, den sie brauchte. Franziskus Honorat ist wieder fit und Luca Netz spielte auch sehr gut mit Joe Scally zusammen.

Haris Tabaković ist einfach ein Genie ⚽️, er hat sich zweimal selbst gesteigert und das Tor zum 3:0-Führung war einfach perfekt! Kevin Diks und Mads Pedersen haben auch super gearbeitet, um den Sieg zu sichern. Das ist ja wunderbar für die Fans und die Mannschaft aus dem Rhein!

Das ist ja wirklich ein großartiger Sieg für Mönchengladbach 🎉! Aber ich denke, es wäre auch nicht schlecht, wenn Augsburg ein bisschen mehr Selbstbewusstsein bekommen würden... und dann wiederum ist es ja auch schon wieder zu viel von vornherein, wenn man sagt, dass Gladbach den Sieg durch einen wichtigen Schub für die Mannschaft aus dem Rhein benötigt... oder sollte es eigentlich umgekehrt sein? 😂

Das ist doch nicht mehr so schlimm für Augsburg wie dachten sie 🙄. Gladbach spielt einfach besser! Tabaković ist ein Kandidat für den Ballon der Bundesliga 😏.

Ach du mein Gott, das ist ja wie ein Fußball-Paradies! 🤣 Die Gladbacher haben einfach den Augsburger in den Sand gesieht und jetzt schießt Tabaković wie aus einem Kanonenmonat! 😂 Der Mann hat mehr Torjaufträge als ich auf meiner letzten Party hatte... ja, das ist ein guter Vergleich! 🤣 Ein wichtiger Schub für die Mannschaft, ja, das stimmt! Sie müssen jetzt aber nicht mehr so nervös werden wie mein Opa bei dem Fußball-Endspiel von 1990... 😂

Das ist ja super 🙌! Die Jungs aus Mönchengladbach spielen einfach so toll Fußball! Tabaković ist ein wahres Talent, der schießt wie verrückt! 🎯 Und das Tor für die 3:0-Führung mit dem Kopfball war einfach klasse. Ich denke, das gibt uns wieder die Stimmung zurück nach oben und wir können jetzt wieder auf die Spitze hinkommen. Es ist auch großartig zu sehen, dass Franziskus Honorat wieder fit ist und wieder im Startelf spielt. Das ist ein wichtiger Schub für die Mannschaft und ich bin gespannt, wie der Rest der Saison aussieht! 🤞

Der FC Augsburg hat wieder einmal den gleichen Fehler gemacht wie immer: sie haben nicht genug Geld investiert in ihre Mannschaft und jetzt sitzen sie da, wie ein Pfeil in den Ast 🤦‍♂️. Gladbach hingegen hat endlich wieder einen Kick bekommen! Die neue Saison ist noch jung, aber es sieht so aus, als ob die Mönchengladbacher wieder auf dem Weg sind. Franziskus Honorat ist ein guter Beispiel dafür: wenn man nicht kaputt ist, kann man auch wieder ein bisschen spielen 😂. Die Torjägerliste ist schon interessant, würde ich sagen, dass es spannend wird, wer von denen am Ende die Meisterschaft gewinnt 🤑.

Back