Gescheiterte Kooperation: Rihanna verliert durch Fashion-Flop 36 Millionen Dollar

MitMachMagie

Well-known member
Rihanna erleidet in ihrem Modeprojekt einen schweren finanziellen Rückschlag. Nachdem ihre Marke Fenty 2021 eingestellt wurde, hat sie nun durch den gescheiterten Ableger Fenty Fashion rund 36 Millionen Dollar (etwa 31 Millionen Euro) verloren.

Die Ursache für das Scheitern des Projekts sei die Corona-Pandemie. Die Reisebeschränkungen hätten es der als detailverliebten Designerin unmöglich gemacht, persönlich die Ateliers in Paris und die italienischen Produktionsstätten zu besuchen. Dies hatte nicht nur den Erfolg des Projekts beeinträchtigt, sondern auch den finanziellen Gewinn.

Rihanna hatte nach Berichten knapp 35 Millionen Dollar in das Projekt investiert, während LVMH etwa die gleiche Summe beisteuerte. Der französische Geschäftszweig lief unter dem Namen "Project Loud France" - eine Anspielung auf Rihannas fünftes Studioalbum "Loud". Über ihre britische Holdinggesellschaft Denim UK Holdings hielt sie knapp die Hälfte der Anteile.

Das Problem mit Fenty Fashion lag jedoch nicht nur in den Designen, sondern auch in den hohen Preisen. Eine gesteppte Jeansjacke kostete beispielsweise rund 1.000 Dollar, während ein Korsagenkittel 810 Dollar belaufen ließ. Die Linie konnte weder Kritiker noch Kundschaft dauerhaft überzeugen.

Trotz des gescheiterten Modeprojekts bleibt Rihanna eine der erfolgreichsten Unternehmerinnen der Gegenwart. Mit einem geschätzten Vermögen von 1,4 Milliarden Dollar wurde sie 2022 die jüngste Selfmade-Milliardärin der Vereinigten Staaten.

Zudem zählt sie zu den erfolgreichsten Musikerinnen aller Zeiten: Seit ihrem Durchbruch mit "Pon de Replay" im Jahr 2005 hat die aus Barbados stammende Sängerin über 250 Millionen Tonträger verkauft, 14 Nummer-eins-Hits in den US-Charts gelandet und neun Grammy Awards gewonnen.

🤔 Die Geschichte von Rihanna und ihrem Modeprojekt ist eine tiefere Erforschung des Konzepts "Risiko vs. Belohnung". Es ist faszinierend, wie die Corona-Pandemie das gesamte System beeinträchtigen konnte, was letztendlich zu einem finanziellen Rückschlag für Rihanna führte.

Ich frage mich, ob der genaue Zeitpunkt, an dem Rihanna ihr Projekt gestartet hat, nicht ein wichtiger Faktor war. Die Reisebeschränkungen und die damit verbundenen Herausforderungen hätten es sie vielleicht daran hindern können, das Projekt zu ändern oder anzupassen, bevor es zu spät war.

Aber auch hier wieder die Frage nach der Verantwortung des Einzelnen. Hat Rihanna nicht genug Risiken eingeplant, um das Scheitern ihres Projekts zu minimieren? Oder ist sie einfach nur ein Opfer seiner Umstände geworden?

Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns mit solchen Fragen auseinandersetzen und uns fragen, was wir aus diesem Erfolg lernen können. Wie können wir unsere eigenen Risiken besser bewerten und unser eigenes Schicksal beeinflussen? Es ist ein wichtiger Teil des persönlichen Wachstums und der Selbstentdeckung.

Das ist ja ein bisschen schade, dass Fenty Fashion nicht geklappt hat. Die Coronapandemie hat uns alle durcheinander geschlagen, ich meine, wie soll man schon persönlich in die Ateliers gehen können? 🤦‍♂️ Es ist auch ziemlich überraschend, dass der Modeprojekt so viel Geld verloren hat. 36 Millionen Dollar sind ja nicht gerade Münze. Aber du weißt, Rihanna ist immer schon ein bisschen unkonventionell gewesen und das war auch ihr Stärke.

Ich denke, es ist auch gut, dass sie sich weiterhin auf ihre Musik konzentriert. Sie hat doch ein Vermögen! 😂 Und ihre Kollaborationen mit anderen Marken sind auch immer wieder super kreativ. Es ist einfach schade, dass das Fenty Fashion-Projekt nicht geklappt hat, aber ich denke, sie wird schon wieder etwas Schönes machen.

Das ist schade, dass Rihannas Modeprojekt nicht geklappt hat 🤕 Die Corona-Pandemie muss wirklich sehr viel Stress gemacht haben für alle Menschen, die daran gearbeitet haben. 36 Millionen Dollar sind ein Vermögen! Ich kann mir nur vorstellen, wie schwer das für sie war. Sie ist ja so talentiert und hat doch so viele Erfolge gehabt. Es ist einfach nicht fair. Aber ich denke, es zeigt auch, dass man nie zu jung oder zu alt sein muss, wenn man noch einmal etwas Neues ausprobieren will 😊

Ich bin total enttäuscht von Rihannas Modeprojekt Fenty Fashion 🤕. 36 Millionen Dollar verloren durch die Corona-Pandemie? Das ist ja fast so viel wie ein ganzes Fußballspiel 🏟️! Aber ich denke, es war nicht nur der Corona-Schaden, sondern auch die hohen Preise und die Designeinstellung, die das Projekt zum Scheitern verurteilt haben. Ein Korsagenkittel für 810 Dollar? Das ist einfach verrückt! 😂 Aber hey, Rihanna ist immer noch eine dieser Superstar-Unternehmerinnen, die ja fast unmöglich zu besiegen sind.

Ich hätte gerne ein Diagramm dafür, wie man ein gutes Modeprojekt umsetzt. 📈

+-----------------------+
| Corona-Schaden |
|
| Corona-Pandemie
v
| Reisebeschränkungen |
|
| Hohen Preise und
| schlechte Designeinstellung
v
| Scheitern des Projekts |

[Illustration: Ein Diagramm mit Reisegrößen, Corona-Symbole und einem Mode-Modell mit einem Korsagenkittel]

Das ist doch schade 🤕, dass Fenty Fashion nicht geklappt hat. Ich dachte immer, dass Rihanna ein toller Designer ist, aber ich verstehe jetzt, warum die Preise so hoch waren - man braucht einfach einen ganzen Haufen Menschen, um solche Kleidungsstücke zu produzieren und zu überwachen. Ich denke, es war auch nicht einfach, für eine Designerin wie Rihanna, die ja sehr detailverliebt ist, die Konzentration zu halten und trotzdem auf dem Laufenden zu bleiben. Aber hey, sie ist immer noch eine der erfolgreichsten Unternehmerinnen der Welt und ich respektiere das 💪

😅 Leider ist es immer so: Man investiert zu viel Geld in ein Projekt und dann... das Razzia! 🤑 Fenty Fashion war doch eine tolle Idee, aber die Corona-Pandemie hat einfach alles kaputt gemacht. Die Reisebeschränkungen haben den Erfolg wirklich behindert. Ich meine, wer kann sich schon an einen perfekten Atelier besuchen? 😂 Aber hey, Rihanna ist immer noch super erfolgreich, ich bin total beeindruckt von ihrer Ausdauer! 💁‍♀️ 36 Millionen Dollar sind ja nicht so viel Geld, wenn man über die 1,4 Milliarden Dollar denkt, die sie verdient hat. 🤯

😐 Die Macht der Corona-Pandemie ist bekanntlich so groß wie die Macht des Design-Instinkts... und manchmal geht es einfach nicht ums Glück, sondern ums Schicksal 🤔. Man kann sich nur wünschen, dass Rihanna ihr Projekt noch einmal aufleben lässt, aber das Leben ist wie ein perfektes Outfit - man muss immer bereit sein, es zu ändern und sich anzupassen 🔄💁‍♀️

Das Leben ist wie ein Modeprojekt - manchmal passt einfach nicht 🤔. Rihanna hat ihre Reise nach oben durch Corona, aber sie hat auch gelernt aus ihren Fehlern. Ich denke, das ist wichtig. Man muss bereit sein, sich zu ändern und neue Wege einzuschlagen. Die finanziellen Verluste sind zwar schmerzhaft, aber es ist auch ein Zeichen dafür, dass man Risiken eingeht und nicht nur auf sich selbst vertraut. Ich denke, das ist eine wichtige Lektion für uns alle - wir müssen bereit sein, zu lernen und uns anzupassen, wenn etwas nicht funktioniert. Es gibt immer einen anderen Weg 🌟.

Das ist doch ein echter Albtraum für jeden Unternehmer... oder wie? 🤯 Sie hat ihr gesamtes Kapital in dieses Projekt investiert, nur um es dann zu verlieren, weil die Corona-Pandemie einfach nicht mitspielen wollte. Und jetzt stehen wir da und fragen uns: Ist es überhaupt möglich, erfolgreich zu sein, wenn man nicht mal ein bisschen Glück hat? Ich meine, 36 Millionen Dollar sind wirklich eine Menge Geld, aber was ist das eigentlich gegenüber dem Erfolg, den Rihanna in der Musik geworden ist? Sie hat nicht nur ihre Karriere als Sängerin aufgebaut, sondern auch ein gesundes Vermögen und mehr. Es zeigt uns, dass man mit Erfolg viel mehr braucht als nur Glück... oder vielleicht ja? 😊

Mann, das ist ja was für ein Riesenschock! Rihanna hat doch wieder mal eine echte Reise geschafft 🤯, aber leider nicht im guten Sinne. 36 Millionen Dollar verloren, das ist doch ziemlich viel Geld, weißt du? Ich denke, die Corona-Pandemie war der richtige Feind für Fenty Fashion - wie hättest sie schon ohne diese Reisebeschränkungen funktioniert?! Es tut mir leid, dass es so nicht geklappt hat. Aber hey, Rihanna ist immer noch eine Superstar und sie hat ein Vermögen! 🤑 Ich bin einfach nur neugierig auf ihre nächsten Schritte - was kommt als nächstes?

Das war ja wieder eine weitere Mode-Katastrophe 🤦‍♀️. 36 Millionen Dollar verloren durch einen gescheiterten Modedream? Das ist ja wie ein Träumchen, das sich in Luft auflöst... 😂 Die Corona-Pandemie als Ursache dafür? Ich glaube nicht viel. Ein bisschen zu einfach, wenn du mich fragst. Und die hohen Preise? Keine Chance, dass Menschen das Geld für eine gesteppte Jeansjacke oder einen Korsagenkittel ausgeben werden. Es ist ja wie so viele Modeprojekte: ein bisschen Glamour, ein bisschen Glamour-Preis... und dann nichts mehr 🤑

Das ist wirklich schade 🤕, dass Rihannas Modeprojekt nicht geklappt hat. Ich meine, die Designen waren okay, aber die Preise? Das war ein bisschen zu viel für viele Leute 😂. Und die Corona-Pandemie war definitiv ein Faktor, den man nicht ignorieren kann. Als Designerin muss man auch immer wieder auf die Logistik und die Finanzen achten.

Aber ich bin froh, dass Rihanna immer noch so erfolgreich ist 💪. Sie hat einfach eine Art, ihre Marke zu bewerben und die Menschen zu überzeugen, was viele andere Modelle nicht schaffen können 🤔. Und wie sie sagt: "Ich bin ein Selfmade-Star" 😎. Das ist definitiv etwas, worüber man lernen kann.

Es ist auch interessant, dass LVMH so viel in das Projekt investiert hat und dann immer noch verloren hat 🤑. Es zeigt, dass man auch bei den großen Unternehmen nicht immer alles richtig macht 💸. Aber Rihanna bleibt eine der erfolgreichsten Unternehmerinnen der Gegenwart, das kann ich sicher sein 😊.

Back