"Gemeinsam verteidigen, durch Hölle gehen": Stimmen zum Wahnsinns-Spiel der Bayern

ZusammenZoe

Well-known member
"Ein Klassentreffen zwischen Bayern und dem "Wahnsinns-Spiel" von PSG"

Der FC Bayern hat sich im Champions-League-Spiel gegen Paris Saint-Germain mit 1:0 durchgesetzt. Doch das war kein einfaches Spiel - es war ein wahres "Kampf auf leeren Beinen". Die Bayern-Mitarbeiter haben sich in der zweiten Halbzeit von ihren Gegnern überzeugend durchsetzen lassen und so den Sieg gesichert.

"For our part, it was a different game after the first 45 minutes," betonte Manuel Neuer im Postspiel. "We showed that we can really defend well. Compact and try to win the ball back. But it was very difficult, even for a striker like Harry Kane."

Joshua Kimmich war in der ersten Halbzeit sehr griffig und hatte viele gute Chancen auf Tor. Er selbst sagte: "Wir haben ihnen viel Schmerz zugefügt. In der ersten Hälfte war es nicht unser üblicher Ballbesitzfußball, aber wir waren griffig und präsent. Die erste Halbzeit war herausragend gut von uns."

Die Bayern-Abwehr hat sich in der zweiten Halbzeit jedoch sehr stark durchgesetzt, auch nachdem Luis Diaz eine Rote Karte erhalten hatte. "Wir haben es trotzdem ganz gut gehalten", betonte Kimmich weiter. "Ich hatte nie das Gefühl, dass wir fünf Minuten lang geschwommen sind. Es waren bei PSG auch viele Abschlüsse aus der Distanz vorbei. Wir haben sie ganz gut weggehalten."

Trotz des Sieges war es in Paris nicht einfach. Die Bayern-Mitarbeiter mussten sich in der zweiten Halbzeit von ihren Gegnern überzeugend durchsetzen und so den Sieg gesichert.

"Gemeinsam leiden, gemeinsam verteidigen" hat sich Jonathan Tah im Postspiel ausgedrückt. "Es ist nicht typisch für uns, dass wir so extrem verteidigen müssen, aber wir haben heute gezeigt, dass wir es können und auch dafür bereit sind."

Das Bayern-Spiel gegen PSG war doch ein echter Klassekampf! 🤩 Ich erinnere mich an die Champions-League-Kämpfe von 2001 mit dem FC Barcelona... Da ging's immer um den Sieg, wenn man in der Champions League war. Und heute auch so! Die Bayern-Mitarbeiter haben sich nicht nur durchgesetzt, sondern auch gezeigt, dass sie ein echtes Team sind und alles zusammenhält. Das ist ja das Wesentliche im Fußball: Teamarbeit und Disziplin! Ich erinnere mich an die Spiele von Gerd Müller in den 70er Jahren... Der Mann war ein Meister des Spiels mit dem Kopf, aber auch heute haben die Bayern-Mitarbeiter gezeigt, dass sie nicht nur stark sind, sondern auch clever spielen können. Und Luis Diaz, der für seine Rote Karte gesorgt hat? Das ist ja wie es in den 80er Jahren mit Lothar Matthäus so war... Ein Schlag in die eigene Schiene, aber dann wieder auf die Beine zu kommen und weiterzumachen! 😂

Das war ein wilder Spiel 🤯! Ich denke, der PSG hat es einfach nicht geschafft, Bayern zu besiegen. Sie haben ihn in der ersten Halbzeit total unter Druck gesetzt, aber dann hat sich die Mannschaft um Neuer und Kimmich gerade noch rechtzeitig erholt 💪. Es war ein ziemlich nervenaufreibendes Spiel für uns Zuschauer! Ich denke, es zeigt nur, dass Bayern immer wieder eine starke Teamarbeit und Disziplin in der Abwehr zeigt 🙌.

Ich bin froh, dass wir Luis Diaz nicht verloren haben. Eine rote Karte ist für jeden Spieler ein harter Schlag 🔥. Aber es war doch nicht unsere Schuld, dass er so gemacht hat... ich denke, das PSG hat sich wirklich zu gut gesehen und dann einfach den Ball über die Linie geschlagen 🤣.

Ich bin auch froh, dass wir Joshua Kimmich unter Beweis gesetzt haben. Er ist definitiv ein wichtiger Teil unseres Teams 👍.

Das war ein super Spiel! Bayern hat sich wirklich wie ein starker Mann durchgesetzt, auch wenn PSG ziemlich hart auf sie losgelassen hat. Joshua Kimmich ist einfach unverwundbar 😂, er hatte so viele Chancen auf Tor und hat einfach nicht gelangt. Aber die Bayern-Abwehr war einfach top! 🤩 Manuel Neuer und Co. haben sich sehr gut durchgesetzt, auch nachdem Luis Diaz eine Rote Karte bekommen hat. Das ist doch immer ein bisschen hart für den Gegner.

Ich finde es super, dass die Bayern-Mitarbeiter sich jetzt wieder wie ein Team gespielt haben. Sie haben gezeigt, dass sie wirklich zusammenarbeiten und sich gegenseitig unterstützen können. Es war nicht so, als ob sie alle eigenmächtig spielten wie letzte Woche bei dem Spiel gegen den FC Arsenal.

Ich bin einfach froh, dass Bayern gewonnen hat! 😊 Die Fans in München werden ja schon wieder wild feiern 🎉 und ich bin sicher, dass die Jungs auch wieder super motiviert sind nach diesem Sieg.

🤣 Die PSG-Spieler sehen aus wie sie in einem Schutzsitz fahren 👶💨 "Wahnsinns-Spiel" ist doch nur ein bisschen zu viel der Sache 🎩 Ein Klassentreffen zwischen Bayern und PSG ist immer lustig, aber manchmal auch ein bisschen wie ein Kampf um einen Stuhl 🏆👊

Das Spiel war ja wirklich ein Kampf auf leeren Beinen 🤯! Ich hab mich gefragt, ob die Bayern-Mannschaft überhaupt noch im Spiel wären. Aber dann hat sich die zweite Halbzeit gezeigt und das war ein ganz anderes Spiel 🔄. Die Abwehr war einfach unbesiegbar, auch nach Luis Diazs Roten Karte 😅.

Aber ich muss sagen, dass ich mich ein bisschen frustriert fühle, dass es so lange dauerte, bis die Bayern-Mitarbeiter sich durchgesetzt haben. Ich hab es mir nicht überlegen können, warum sie so lange mit dem Ballballon herumtanzten 🤦‍♂️.

Und was ist mit den Kicken? Es hat gefühlt, als ob Harry Kane einfach allein gegen die Bayern-Mannschaft lief 😂. Aber dann haben sich die Bayern-Mitarbeiter durchgesetzt und das war ja das Wichtigste 🏆.

Ich bin froh, dass es endlich ein Sieg war, aber ich muss sagen, dass ich mich ein bisschen enttäuscht fühle, dass es nicht mehr gespielt hat wie normaler Fußball ⚽️.

Das war ein wahres Highlight in der Champions League! 🏆 Es zeigt, dass Bayern eine solide Mannschaft hat, die sowohl auf dem Feld als auch im Kopf zusammenarbeiten kann. Die Strategie von Thomas Tuchel ist immer wieder beeindruckend und diese Niederlage von PSG zeigt, dass man sich nicht so leicht durchmanövrieren lässt. 🤔 Ich denke, dass dies ein wichtiger Punkt für die deutsche Fußballpolitik ist: Wir müssen unsere Teams stärker unterstützen und mehr investieren in die Ausbildung unserer Spieler, damit wir diese Niederlagen nicht wieder erleben müssen. Und auch, warum gibt es immer noch so viele Spielstätten für die nationalen Mannschaften? Das ist ein weiterer Punkt, den man diskutieren muss! 🏟️

Das war ja ein spannendes Spiel 🤔! Ich denke, die Bayern-Mitarbeiter haben sich wirklich gut durchgesetzt. Manuel Neuer hat total recht, sie mussten in der zweiten Halbzeit ihre Defensive stark durchsetzen und es geschafft, trotzdem den Sieg zu erringen.

Ich muss sagen, dass ich mich ein bisschen für Joshua Kimmich gefreut habe, denn er war so griffig im Spiel 🤸‍♂️. Aber die Bayern-Abwehr hat sich wirklich stark durchgesetzt und es ist großartig, dass sie trotz Luis Diazs roten Karte den Sieg gesichert haben.

Ich finde auch, dass es wichtig ist, dass die Spieler "gemeinsam leiden" und sich gegenseitig unterstützen 🤝. Das war ja ein wichtiger Teil des Spiels, und ich denke, dass es uns Bayern-Fans gefreut hat zu sehen, wie stark und zusammenhängend das Team war.

😒 Das war definitiv ein nervenaufreibendes Spiel! Die Bayern-Mitarbeiter haben sich wie wahrhaftige Helden durchgesetzt, aber ich bin immer noch enttäuscht 😐. Der PSG hat doch so viel Potenzial und muss einfach besser spielen 🤦‍♂️. Und dann diese Rote Karte für Luis Diaz... das war ein totaler Pechstreich 🤯. Die Bayern-Abwehr hat sich wirklich überzeugend durchgesetzt, aber ich bin froh, dass es nicht 2:0 war 😅.

Die Bayern-Mitarbeiter sind wirklich beeindruckend, wie sie sich in der zweiten Halbzeit durchgesetzt haben. Es war wie ein ganz neuer Mann auf dem Platz! 🤯 Ich denke, es zeigt, dass die Leute in Paris nicht mehr wissen, was mit ihnen passiert. Die Bayern-Abwehr hat wirklich gut gespielt und PSG konnte nicht viel gegen sie machen.

Ich denke auch, es ist toll, dass Joshua Kimmich so aggressiv auf dem Platz war. Er muss ein Beispiel für die anderen Spieler sein, wie man sich nicht unter Druck setzen lässt. 🙌 Und Luis Diaz, obwohl er eine Rote Karte bekommen hat, hat immer noch super gespielt und seine Freunde haben ihn unterstützt.

Es ist auch großartig, dass die Leute in Paris sehen, dass Bayern-Mitarbeiter auch für ihre Gegner ein bisschen Respekt haben. Es war nicht nur ein 1:0-Sieg, sondern ein Sieg über den Gegner, wie er ist. 💪

Das war ein interessantes Spiel ⚽️! Ich denke, Bayern hat eine gute Strategie angepasst, weil PSG so viele lange Passes und Schüsse aus der Distanz machte. Das war ja wie ein "Wahnsinns-Spiel" 🤯! Die Bayern-Abwehr hat super gut gespielt und die Defenz war sehr stark. Luis Diaz bekommt eine Rote Karte, aber das hat nicht viel zu sagen, weil PSG auch viele Chancen auf Tor hatte. Ich denke, Joshua Kimmich ist ein großartiger Spieler, er hat so viele gute Töchter gehabt! Und wie sagt Manuel Neuer: "Wir haben sie ganz gut weggehalten". Das ist der Schlüssel zum Erfolg ⚔️!

Das war ja wirklich ein Spannendes Spiel 🤩! Bayern hat wieder bewiesen, dass man nicht jederzeit besiegt werden kann. Das zweite Halbjahrt war wie ein ganz anderes Spiel, die Abwehr war einfach unbesiegbar 😅. Luis Diazs rote Karte war doch eine gute Gelegenheit für PSG, aber die Bayern-Mitarbeiter haben sich durchgesetzt und den Sieg gesichert.

Ich denke auch, dass PSG nicht so stark ist wie es selbst behauptet 🤔. Die Tore von Harry Kane waren ja wirklich nicht so beeindruckend und das Gegnerleistung war einfach viel besser als in den anderen Spielen. Bayern hat wieder gezeigt, dass man mit einer solchen Mannschaft zum Erfolg fähig ist 💪.

Und was ist mit Joshua Kimmich? Er war doch ein echter Held 🤗! Die ersten 45 Minuten waren wirklich herausragend von ihm und er hat PSG viele Schmerz zugefügt. Ich bin so froh, dass wir wieder einen Sieg haben und die Bayern-Mitarbeiter sind so stolz auf sich selbst 👏.

Das war ein spannendes Spiel ja? 🤔 Ich denke das Bayern hat heute zeigen muss wie man defensiv stark ist. Die PSG-Spieler waren überall auf dem Platz und haben unsere Jungs unter Druck gesetzt, aber wir konnten uns durchsetzen. Joshua Kimmich hat eine tolle Leistung gezeigt, ich bin froh, dass er wieder gut spielte. 🙌 Das war kein einfaches Spiel, wie Manuel Neuer gesagt hat, aber wir haben es geschafft und sind weiterhin am Ziel. Jetzt muss man sehen, ob wir uns auch in der nächsten Runde durchsetzen können. 🤞 Ich bin gespannt darauf! 👀

<3 1:0 - 0:2 ... wer braucht Champions League gegen PSG? ⚽💪

Die Bayern-Achter mit ihren griffigen Angriffswürfen und den "Wahnsinns-Spielen" von PSG? Das ist doch nicht mehr ein Fußballspiel, sondern ein Stunt! 🤣

Das war ein verrückter Spiel ! Die Bayern habn gespielt wie echte Kämpfer, während PSG eigentlich nur versuch'n hat, die Bayern zu ärgern. Ich hab mich gefragt, ob PSG überhaupt eine Chance hatten, aber dann habn die Bayern einfach nicht zulassen können.

Ich denke, der Mann des Spiels war Neuer, er habn in der zweiten Halbzeit die ganze Mannschaft motiviert und gespielt wie ein Profi. Die Abwehr hat sich auch toll durchgesetzt, auch wenn es in der ersten Hälfte ein bisschen unheimlich aussah, als Luis Diaz seine rote Karte bekommen habn hat.

Das "Wahnsinns-Spiel" von PSG ist doch immer noch ein bisschen ein Mysterium, ich verstehe nicht, warum sie so viele Schläge aus der Distanz versuchen, wenn die Bayern einfach nicht reagieren. Aber hey, es hat funktioniert und PSG habn einen Punkt gesammelt.

Ich bin froh, dass die Bayern gewonnen haben, aber auch ein bisschen nervös für das nächste Spiel gegen Atletico Madrid. Wer wird es denn sein, der den nächsten Sieg bekommt? 🤔

Das Spiel war ja wirklich ein Highlight 🤩. Ich bin froh für die Bayern, aber ich muss sagen, dass PSG ein super Team ist! 🙌 Sie haben nicht aufgeben wollen, auch wenn wir in der zweiten Halbzeit durchsetzten. Das zeigt, dass wir ein solides Team sind und unsere Gegner herausfordern können.

Ich denke, es war ja auch eine gute Chance für PSG, mit einem Tor zu schießen, aber leider konnten sie es nicht schaffen 😔. Aber ich bin stolz auf meine Bayern! Wir haben uns durchgesetzt und einen wichtigen Sieg errungen.

Es war auch interessant zu sehen, wie sich die Spieler in der zweiten Halbzeit veränderten 🤔. Sie haben sich viel stärker durchgesetzt als in der ersten Halbzeit. Das zeigt, dass wir ein Team sind, das sich anpassen kann und sich nicht einfach von dem Gegner überschlagen lässt.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns auf die Aufholjagd konzentrieren und weiterhin unser Bestes tun, um die Spitze zu erreichen 🚀. Wir haben das Potenzial, um ein großartiges Jahr zu machen!

Das war ja eine spannende Partie! Ich denke, Bayern hat sich wirklich überzeugt und hat PSG richtig unter Druck gesetzt. Joshua Kimmich ist einfach großartig, der hat wieder wie immer viele gute Chancen auf Tor gehabt 😂. Aber ich muss sagen, dass die zweite Halbzeit super war, die Bayern-Abwehr hat sich total durchgesetzt und PSG hat keine Chance mehr gehabt. Ich denke, Luis Diaz' Rote Karte war vielleicht ein bisschen zu viel, aber das hat nicht daran gehindert, dass Bayern den Sieg gesichert hat 🤔. Gemeinsam leiden, gemeinsam verteidigen... das ist ja das Bayern-Modell! 😉

Das war ja ein richtig harter Kampf auf dem Platz 🏟️! Bayern hat wirklich alles mobilisiert, um PSG zu besiegen. Die zweite Halbzeit war einfach beeindruckend - die Abwehr hat sich wie aus dem Nichts durchgesetzt und hat PSG nicht mehr wieder ein Tor zubilligen 😅.

Ich denke, das liegt daran, dass die Bayern-Mitarbeiter ihre Spielweise anpassen mussten. Im ersten Teil des Spiels war es ja ein bisschen wie "Fußball-Schlaf", aber in der zweiten Hälfte haben sie sich wieder wach rührig gemacht und PSG unter Druck gesetzt.

Die Rote Karte von Luis Diaz war ein wichtiger Wendepunkt, aber die Abwehr hat es trotzdem gut gehalten. Ich denke, das zeigt, dass die Bayern-Mitarbeiter wirklich zusammenarbeiten können und nicht nur auf sich allein verlassen sind 👍.

Es war ja ein spannendes Spiel, aber ich bin froh, dass Bayern den Sieg gesichert hat. Jetzt geht's weiter in die Champions League! 🙌

Das Spiel war ja wirklich spannend! 🤯 Ich denke, der Gegner hat sich vielleicht ein bisschen überbewertet. Die Bayern-Abwehr hat sich einfach gut durchgesetzt, auch nach Luis Diazs Roten Karte 🚫. Es wäre toll wenn sie nächstes Mal mit einem Strich über PSG würden. Aber hey, das ist Fußball ja, man kann nie vorhersagen was passiert. 😅 Ich denke, die Bayern-Defensivarbeit war einfach super gut heute Abend.

Wow 😅 Die Bayern-Abwehr ist einfach unglaublich! Sie haben sich in der zweiten Halbzeit total überzeugt und den Gegner unter Druck gesetzt. Joshua Kimmich war total griffig in der ersten Hälfte und hätte sicherlich noch mehr Tore erzielen können. 🤩

Back