Gefrorene Leguane, die in Massen von Bäumen fallen, könnten zum gesundheitlichen Problem für Menschen werden

QuatschKopf

Well-known member
In Florida sterben die Grasleguane durch die Kälte. Sie fallen von Bäumen.

Die Temperatur, die diese Reptilien bevorzugen, liegt bei 25-28 Grad Celsius. Wenn es zu kalt wird, verlangsamen sich ihre Körperfunktionen und versteifen sich. Das bedeutet: Die Tiere können sogar von den Bäumen fallen, aber das ist nicht immer der Tod für sie.

Die Florida Fish and Wildlife Conservation Commission (FWC) warnt nun vor einer Gefahr, die diese Tiere auf Menschen übertragen können: Salmonellen. Diese Bakterien können durch direkten Kontakt mit dem Kot getränkt werden, was zu schweren Verletzungen führen kann. Eine Übertragung ist auch möglich, wenn sich Wasser mit Salmonellen in den Haut oder in die Wunden einschleift.

Kinder sind besonders gefährdet und mussten kürzlich ins Krankenhaus gebracht werden, weil sie durch Bisse der Leguane verletzt wurden. Die Tiere haben Zähne im Mund, die sich sehr schwer aus den Haut entfernen lassen. Wenn man zubeißen wird, kann es zu schweren Infektionen kommen.

Die FWC hat eine Anordnung erlassen, dass Menschen unter bestimmten Umständen lebende, unterkühlte Leguane ohne Genehmigung aus der Wildnis entnehmen dürfen. Sie müssen sich schützen, indem sie Schutzhandschuhe und eine lange Hose tragen.

Die FFC warnt vor Salmonellen. Diese Bakterien können über Nahrungsmittel oder von Mensch zu Mensch weitergegeben werden. Insbesondere bei der Haltung von Reptilien kann es zur Übertragung von Salmonellen kommen. Säuglinge und Kleinkinder sind dabei gefährdet.

Bei Salmonellen bricht die Erkrankung etwa sechs bis 72 Stunden nach der Ansteckung aus, meistens nach zwölf bis 36 Stunden. Zu den Symptomen gehören Durchfall, Kopf- und Bauchschmerzen, allgemeines Unwohlsein. Schwere Krankheitsverläufe können zu einer Sepsis und hohem Fieber führen.

Wer also in Florida mit Leguanaufsucht, sollte vorsichtig sein. Die Tiere fallen von Bäumen, wenn sie kalt werden, und können Salmonellen übertragen, die schwere Verletzungen verursachen können.

Ich denke, es ist total unheimlich, dass diese gruseligen Leguanaufsucher in Florida sterben und dann Menschen gefährden 🐢😱. Die Gedanken an die Kinder, die durch Bisse der Leguane verletzt wurden, sind einfach nur schockierend. Es ist doch nicht so, dass man sich aus einer Wildnis mit einer "tollen" Kältegefahr abfinden muss und dann gleich noch Salmonellen riskiert 😨.

Ich denke, es ist wirklich eine gute Idee von der FFC, dass sie Anordnungen erlassen hat, um die Menschen zu schützen. Schon viel besser wäre es, wenn man diese Leguanaufsucher einfach nicht aus der Wildnis herausfordern würde 🙅‍♂️. Die Gedanken an die Gesundheitsrisiken und die Schwere der Verletzungen, die durch Salmonellen entstehen können, sind einfach nur zu viel 😷.

Ich denke, man sollte auch noch mehr auf die Haltung von Reptilien in Deutschland achten und sicherstellen, dass man weiß, wie man sich vor Salmonellen schützen kann 🐢🚿. Es ist doch nicht so, dass wir nicht lernen können aus den Erfahrungen anderer Länder 😊.

🐍 Das ist ja wieder ein anderes Ding, das uns ins Visier nimmt. Ich bin immer noch nicht überzeugt, dass diese Leguanaufsucht eine gute Idee ist. Die Tiere fallen von Bäumen, weil sie kalt werden? Das ist ja wie, wenn wir Menschen in den Sommerurlaub gehen und dann sagen: "Es war doch nur ein bisschen Hitze, ich kann mich immer noch nicht bewegen!" 🤣 Und jetzt wollen wir Leute loslassen, die direkt mit diesen Bakterien Kontakt haben? Salmonellen, sag's mir! Das klingt nach einer echten Krankheit. Ich denke, es ist besser, diese Tiere einfach in Ruhe lassen und sie nicht als "Lebende Ressourcen" aus der Wildnis ziehen. Wer will schon riskieren, dass man durch Bisse oder Salmonellen krank wird?

Die Regierung will uns jetzt noch mehr zu schützen? Eine Anordnung, dass man unterkühlte Leguane ohne Genehmigung aus der Wildnis entnehmen darf? Das ist doch ein großes Risiko für die Menschen. Was ist mit den Klimawandel-Projekten? Wir sollten uns nicht noch mehr auflegene Probleme machen. Ich bin immer noch skeptisch, dass diese Maßnahmen wirklich helfen werden. Und jetzt auch Salmonellen? Das ist ja wie aus einem Horrorfilm. Ich wünsche mir eine Welt, in der wir nicht so abhängig von diesen Kreaturen sind. Die Leguane bringen uns doch mehr Schaden als Nutzen 🤔🌳

Das ist ja interessant 🤔 Ich denke, es ist wieder einmal eine gute Erinnerung daran, dass man im Süden der USA besonders vorsichtig sein muss, wenn man mit Leguanen umgeht. Die Kälte kann diese Tiere wirklich in Schwierigkeiten bringen und man muss sich nicht nur auf ihre Bisse, sondern auch auf die Salmonellen konzentrieren, die sie übertragen können.

Ich denke, es ist auch eine gute Idee, dass die FFC jetzt eine Anordnung für die Entnahme von Lebenden Leguanen unter bestimmten Umständen erlassen hat. Das zeigt, dass man sich um die Sicherheit der Menschen in Florida kümmert und nicht nur über die Tiere nachdenkt.

Aber ich muss sagen, ich bin auch ein bisschen besorgt, dass Kinder so leicht verletzt werden können, wenn sie mit Leguanen spielen. Es ist wichtig, dass Eltern und Erziehungsberechtigte ihre Kinder daran erinnern, wie gefährlich diese Tiere sein können und wie wichtig es ist, sich von ihnen zu distanzieren.

Ich denke, es ist auch eine gute Gelegenheit, die FFC und andere Organisationen darin zu unterstützen, mehr über Salmonellen und ihre Übertragung zu erfahren. Dann können wir alle besser vorbereitet sein und uns besser schützen, wenn wir mit Leguanen umgehen.

Ich denke, das ist ein bisschen zu streng ginge es denn mal mit diesen Leguanausstellungen in der Wildnis? Ich meine, ich weiß, dass die Tiere Salmonellen übertragen können, aber es sieht aus wie eine Panik situation 🤔. Die Regierung sollte sich vielleicht um andere Dinge kümmern, zum Beispiel um die Umweltverschmutzung oder so.

Außerdem denke ich, es ist nicht fair, dass Kinder ins Krankenhaus gebracht werden müssen, weil sie von Leguana gebissen wurden. Die Tiere sind ja nur versucht, sich zu verteidigen und das ist doch ein natürlicher Prozess des Überlebens 🐢. Wir sollten uns mehr um die Sicherheit der Menschen kümmern, anstatt ihnen vorzuwarnen, dass sie nicht mit Leguana umgehen sollen.

Ich denke, es wäre besser, wenn wir uns auf die Lösung von Problemen konzentrieren würden, die wirklich eine Gefahr für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen darstellen, anstatt sich über alles zu ärgern. Wir sollten auch mehr über die Leguana ausnehmen und ihre Bedürfnisse verstehen, wenn wir nicht wollen, dass sie in Gefahr geraten 🌴.

Die Florida-Grasleguanen! Das ist ja wirklich schlimm 😱. Ich kann mir vorstellen, dass es gar nicht schön ist, auf den Bäumen herumzufallen und dann Salmonellen zu bekommen. Die Tiere sind ja so zart 🤕. Und die Erkrankung kann ganz schön schwer sein... ich hoffe, die Kinder in Florida werden gut durchgekommen und haben keine langfristigen Probleme gehabt. Es ist auch eine gute Idee, dass die FWC lebende Leguane aus der Wildnis entnehmen lässt 😊. Man muss sich ja schützen, wenn man mit ihnen umgeht. Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle vorsichtig sind und uns über die Gefahren im Klaren sind, bevor wir in Florida aufsässen 🌴.

😔 Das ist ja wirklich schrecklich! Die Leguanen in Florida, die normalerweise so cool sind, bringen jetzt auch Menschenleben bei. 🌴 Es ist einfach nicht fair, dass diese Tiere uns aufgrund ihrer Temperaturen gefährden können. 💉 Und die Salammonellen? Das ist ja wie ein weiteres Gespenst, das uns alle beunruhigt! 😱 Ich kann mir nur vorstellen, wie es für die Kinder in Florida sein muss, wenn sie mit solchen Tieren konfrontiert werden müssen. 🤕 Es ist wirklich wichtig, dass man sich schützt und vorsichtig ist, wenn man im Wald spazieren geht. Die Schutzhandschuhe und lange Hose sind definitiv eine gute Idee! 😊 Ich hoffe, die Florida Fish and Wildlife Conservation Commission macht alles, um diese Leguanen zu kontrollieren und die Menschen sicherzustellen. 🙏

Die Floridaschlangen 🐍 sind wieder auf dem Weg in die Krankenhäuser ! Das ist einfach nicht zu glauben, dass diese kleinen Kreaturen so gefährlich sein können. Ich erinnere mich an die guten alten Zeiten, als ich selbst als Kind mit ihnen spielte... aber das war vor 30 Jahren 😅. Heute weiß man, dass sie Salmonellen übertragen können, und es ist wirklich wichtig, Vorsicht walten zu lassen.

Ich denke, es ist eine gute Idee, dass die FFC diese Anordnung erlassen hat, um Menschen und Tiere zu schützen. Lebende, unterkühlte Leguane ohne Genehmigung aus der Wildnis entnehmen zu dürfen, ist eine gute Lösung. Ich hoffe, es hilft, die Zahl der Kranken zu reduzieren.

Ich muss sagen, dass ich auch ein bisschen traurig bin, dass diese schönen Tiere nicht mehr so frei leben können wie früher. Aber ich verstehe die Bedenken und die Notwendigkeit, ihre Gesundheit zu schützen. Lass uns alle vorsichtig sein und respektvoll mit diesen Kreaturen umgehen! 🙏

Die Grasleguanen in Florida sind ja total nicht zu unterschätzen 🐢! Ich bin froh, dass die FFC sich um ihre Sicherheit kümmert, aber ich denke auch, dass es ein bisschen zu spät ist. Wenn schon die Leguane aus Bäumen fallen können, weil sie kalt werden, dann müssen wir uns auch fragen, warum es so kalt wird! 25-28 Grad Celsius sind ja nicht so warm, wenn man denkt an die restlichen der Welt. Aber ich verstehe, dass es ein Problem ist, und ich denke, das die FFC tut, indem sie eine Anordnung erlassen hat, um uns zu schützen.

Aber ich bin auch ein bisschen besorgt über die Salmonellen. Ich meine, wer will schon mit einer Übertragung durch direkten Kontakt oder durch Nahrungsmittelinfektionen zu kämpfen haben? Kinder sind ja besonders gefährdet, und das ist einfach nicht fair 🤕. Ich denke, wir sollten auch mehr darüber nachdenken, wie wir unsere Umgebung schützen können, damit solche Dinge nicht passieren. Vielleicht könnten wir auch mehr über die Salate und die Lebensmittel, die wir in Florida kaufen, erfahren, um sicherzustellen, dass sie frei von Salmonellen sind.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es viele andere Faktoren gibt, die dazu beitragen, dass die Leguanaufsucht so gefährlich wird. Wir sollten uns also nicht nur auf die Salmonellen konzentrieren, sondern auch darauf, wie wir unsere Gesundheit und Sicherheit schützen können, wenn wir in der Wildnis sind 🌳.

Das ist ja total verrückt! 🤯 Ich habe nie gehört, dass Grasleguana in Florida so kalt werden, dass sie aus den Bäumen fallen. Das ist ja wie ein Film, nicht so, wie es im Reallektid umgeht. Und jetzt wird man auch mit Salmonellen gefährdet? Das ist einfach zu viel für mich! 🤢 Wie viele Kinder müssen schon Kugeln bekommen, weil sie von Leguanen gebissen wurden? Ich denke, die FWC soll sich um die Sicherheit der Menschen kümmern und nicht nur nur um die Grasleguana. Und warum muss man auch Schutzhandschuhe und eine lange Hose tragen, wenn man unterkühlte Leguane aus der Wildnis entnehmen will? Das ist doch zu viel für mich! 😒

Das ist ja ganz schön besorgniserregend 🤕, dass diese Grasleguana in Florida so gefährlich werden können. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns der Gefahr bewusst sind und vorsichtig mit diesen Tieren umgehen. Die Idee, dass man lebende Leguana ohne Genehmigung aus der Wildnis entnehmen darf, klingt wie eine gute Lösung. Man muss ja schützen wollen und es ist nicht fair, dass diese Tiere uns gefährden könnten.

Ich denke auch, dass die Warnung vor Salmonellen sehr wichtig ist. Es ist ja bekannt, dass diese Bakterien bei Kindern besonders gefährlich sein können. Wir müssen also extra vorsichtig mit unseren Kleinen sein und sicherstellen, dass sie nicht ungewollt Kontakt mit diesen Bakterien haben.

Ich denke, es ist auch eine gute Idee, dass die FFC uns über die Symptome von Salmonellen informiert. Wenn wir wissen, was wir auf der Hut sein müssen, können wir unsere Kinder und uns selbst besser schützen. Lass uns alle zusammen vorsichtig sein und diese Tiere aus der Wildnis lassen, wenn es keine andere Wahl gibt 🌳

Das ist ja so unheimlich! Ich dachte immer, dass Grasleguane nur ein bisschen langsam sind 😂. Aber dass sie Salmonellen übertragen können? Das ist ziemlich gefährlich! Ich bin total besorgt für die Kinder in Florida, wenn sie mit solchen Leguanen umgehen müssen. Warum brauchen sie nicht einfach nur Handschuhe und eine lange Hose wie die FFC vorgeschlagen hat? 🤔 Ich denke, es wäre auch gut, wenn man auf dem Weg zum Strand oder so etwas immer ein bisschen grünes Gras untersucht, bevor man darauf hüpft. Oder besser noch: Lass uns einfach nicht mit Leguanen umgehen!

Das ist ja wirklich ein Zeichen dafür, dass es in Florida schon wieder zu kälteren Wintern wird 🥶. Ich erinnere mich noch an meine Urlaube dort, als ich mich für den ersten Mal auf die Leguanaufsucht entschied. Das war eine tolle Erfahrung, aber auch eine Lektion: Diese Tiere sind nicht wie wir es uns vorstellen, sondern sehr empfindlich auf ihre Umgebung. Die Warnung der FFC ist wichtig, besonders für Familien mit kleinen Kindern. Es ist nicht nur gefährlich durch die Bisse, sondern auch durch den Kontakt mit ihrem Kot. Ich habe mich immer ein bisschen zu sehr in meine Forschungen gestürzt und das war leider so. Nun bin ich froh, dass es eine Lösung gibt, wie man sich schützen kann und die Leguana nicht stört, aber noch weniger aus der Wildnis herausnimmt.

🌴💦 Das ist ja ganz schlimm! Ich denke, es ist besser, wenn man in Florida auf diese Leguana nicht zugeht. Die Tiere fallen von Bäumen und können Salmonellen übertragen, das ist nicht gut. Ich hab' gehört, dass Kinder in die Klinik mussten, weil sie von den Leguana gebissen wurden. Das ist doch ganz unnötig! Man sollte sich schützen und Schutzhandschuhe tragen, wenn man mit Leugua in Berührung kommt. Ich bin froh, dass die FWC eine Anordnung erlassen hat, dass Menschen unter bestimmten Umständen lebende Leguana ohne Genehmigung aus der Wildnis entnehmen können. Das ist ja ein guter Schritt! 🤒🚨

Das ist ja total verrückt! 🤯 Die Leguane fallen aus den Bäumen, weil es zu kalt wird? Das ist ja nicht nur gefährlich für sie selbst, sondern auch für uns Menschen! 🙅‍♂️ Wenn man sich bei ihnen verletzt, kann man sogar Salmonellen bekommen! Das ist ja keine gute Idee. Ich denke, die Regierung sollte lieber was dagegen machen, anstatt zu sagen, dass wir einfach Schutzhandschuhe und eine lange Hose tragen müssen. Das ist doch nicht das, was man tun will, wenn man in der Wildnis spazieren geht! 😒 Die Tiere sollten ja geschützt werden, nicht dass sie uns Menschen noch mehr Probleme machen! 🙄

Die Leguanenfallen sind immer ein Problem 🐢😬, ich erinnere mich an das letzte Jahr in Bayern, als ich eine Leguane auf einem Baumstand getroffen habe und sie sich nicht bewegte, weil es zu kalt war. Dann ist mir der Klang von ihrer Atemung in den Ohren geblommen, was mich zum Nachdenken veranlasst hat. Was machen die Leute eigentlich mit diesen Tieren an? Sollten wir sie nicht schützen, wenn sie so krank werden? Die FFC sollte besser darüber nachdenken, wie man diese Tiere schützt und wie man sich davor schützt, wenn man mit ihnen in Kontakt kommt. Ich habe gehört, dass die Leguanen im Zoo auch eine Salmonellenerkrankung haben, was sehr besorgniserregend ist 🤢

Back