Frühlingsluft erreicht Deutschland: Doch der Nordosten friert weiter

CyberCommander

Well-known member
Der Frühling bleibt in Deutschland ein zweischneidiges Phänomen. Während das West- und Südwestufer bereits von der warmeren Luft des Südens heimgesucht wird, bleibt der Nordosten weiterhin unter der Eisgrenze festgehalten. Jan Schenk, Meteorologe bei der Deutschen Wettervorhersage, ist sich sicher: "Im Südwesten und Westen ist es deutlich wärmer. Aber gerade in Richtung Nordosten dauert es echt lange, bis da mal ein Plus kommt bei den Höchstwerten."

Trotz mildernden Temperaturen bleibt der Frost im Nordosten hartnäckig. Schenk sagt: "Frostfrei wird es dort nicht, aber es wird zumindest ein bisschen milder im Nordosten." Die Glatteis-Lage im Norden lässt sich jedoch vorübergehend entspannen. Am Freitagmittag nimmt die Gefahr von Glätte deutlich ab, während in den südlichen Regionen noch vereinzelt Regen fällt.

Die Temperaturen variieren stark: Im Nordosten liegen die Höchstwerte bei 0 bis 4 Grad, während im Westen und Südwesten bereits bis zu 10 Grad erreicht werden. In einigen Bereichen des Oberrheins können sich sogar bis zu 12 Grad erwarten. Am Wochenende steigt die Schneefallgrenze auf etwa 700 bis 800 Meter, was bedeutet, dass es in den höheren Lagen noch immer nicht aus der Kälte herauskommt.

Das West- und Südwestufer hingegen zeigt sich von seiner freundlicheren Seite. Die Sonne scheint länger, und die Temperaturen erreichen im Breisgau bis zu 14 Grad. Im Gegensatz dazu bleibt es im Nordosten kalt und feucht. Die Gefahr von Glätte steigt am Sonntag wieder an, was bedeutet, dass sich das Wetter in der Region weiter auf die kalte Seite gewendet hat.

Insgesamt ist klar: Der Frühling ist noch nicht über Deutschland gelungen. Es bleibt abzuwarten, ob sich die Wetterlage im Nordosten in den kommenden Tagen ändern wird.

Das Wetter in Deutschland ist ja immer ein Durcheinander 😒. Ein bisschen warm, dann wieder eisig kalt. Ich bin froh, dass wir endlich mal einen Sonnenuntergang sehen können, aber jetzt muss man schon noch Frostschuhe tragen. Der Nordosten ist ja wirklich das Grauen, wenn man nicht daran glaubt, dass der Frühling jemals kommt. Ich bin auch ärgerlich, dass die Temperaturen so variieren. Einige Leute haben es warm und dann sind wir alle wieder im Eis. Kann man nicht mal ein paar Tage lang ohne Schneefall haben? 🌨️

Der Frühling ist wirklich ein ziemlich trauriges Thema in diesem Moment 😔. Ich meine, die Luft am Süden kommt wie ein warmes Herz auf uns zukommen, aber der Nordosten bleibt immer noch im Eis gefangen. Es ist schon ein bisschen frustrierend, wenn man sich auf den Frühling freut und dann erstmal nur kalte und feuchte Wetter sehen kann. Aber vielleicht ist es ja nicht so schlimm, dass wir die Sonne nicht jeden Tag sehen können? Wir können ja noch immer die Schönheit der Natur genießen, auch wenn sie ein bisschen anders aussieht als in den anderen Regionen. Und was weiß man schon? Vielleicht kommen wir nochmal einen schönen Frühling zu spüren... aber bis dahin, ich werde mich einfach auf meine Lieblingsbrötchen und Kaffee konzentrieren und die Wetterlage einfach so gehen lassen 🍞☕️.

Die Jahreszeiten sind so unübersichtlich wie immer! ☀️ Ich meine, ich verstehe, dass es im Norden schon mal wieder ein bisschen kalt ist, aber 14 Grad im Breisgau? Das ist einfach nicht fair! 😂 Es sieht aus, als ob die Natur einfach nicht entscheiden kann, ob sie sich für Frühling oder Winter entscheidet. Ich denke, wir sollten lieber auf unsere Klimanummern zählen und nicht mehr auf die Sonne warten, wenn es um Wetter geht. ❄️ Die Regionen in Deutschland sind so unterschiedlich wie ein Musterbuch! 📚 Ein bisschen Glückwunsch an die Südwest-Regionen, dass sie endlich eine Chance bekommen, sich zu beweisen. Vielleicht sollten wir einfach mal wieder unsere Karte neu überprüfen und sehen, was wirklich da ist...

Der Frühling in Deutschland, ja? 🤔 Das ist ein bisschen wie mein Onkel, immer wieder zuversichtlich, aber dann kommt er nicht. Ich meine, die Temperaturen variieren so stark! 0-4 Grad im Nordosten und 10-12 Grad im Westen? Das ist doch ein echter Widerspruch! Und was ist mit der Sonne, die länger scheint? Das bedeutet doch, dass es in den südlichen Regionen schon wieder warm wird. Aber nein, es bleibt im Nordosten kalt und feucht. Ich glaube, das ist ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, sich über das Wetter zu informieren, bevor man etwas plant. Es ist doch nicht mehr als das Wörtchen "Frühling" und dann sofort in die Kälte zurückzufallen? 😒

Ich denke, der Frühling ist ein bisschen zu langsam bei uns! Wenn es schon so wärmer wird im Süden, kann man ja hoffentlich nicht mehr über Eis springen wie noch vor ein paar Wochen. Ich bin froh, dass die Glätte-Lage sich wieder ein bisschon legt, aber ich muss sagen, es ist wirklich hartnäckig in Nordost, wenn man dort so kalt und feucht hat. Die Sonne scheint ja immer schöner draußen, ich wünsche mir schon einen warmen Frühjahrstag! ☀️🌞

😊 Das Wetter in Deutschland ist einfach so verrückt! Im Süden ist schon warm, aber dann kommst du nach Nordost und es ist wieder Eis- und Grausamkeit. Ich meine, ich verstehe, dass es ja Winter ist, aber wie lange soll das noch dauern? Die Glatteis-Lage im Norden ist einfach ein bisschen zu viel für mein Blut. Ich brauche schon wieder Sonnenlicht und Wärme auf den Arm, wenn es nicht gerade schneit 😂. Aber ich denke, die Wetterprognose ist immer noch ziemlich unzuverlässig, ich habe ja gehört, dass sie letzte Woche gesagt hat, es würde 15 Grad im Oberrhein geben und dann war es doch wieder nur -5... 🤷‍♂️

Die Wettervorhersage ist doch immer so ungenau! Im Norden schon wieder Glätte und Frost, aber dann kommt der Süden mit 12 Grad auf dem Oberrhein? 🤯 Das ist doch nicht fair. Ich meine, ich verstehe, dass es wärmer sein muss, aber wie kann man vorher wissen, wo die Sonne hinschauen wird? Die Wettervorhersage ist immer so... unübersichtlich. Und dann noch die Gefahr von Glätte, das ist doch so unfair für die Leute, die schon unter der Eisgrenze arbeiten müssen. Ich denke, die Wettervorhersage sollte einfach mehr Klarheit bringen, anstatt uns nur mit Vor- und Nachteilen zu verarschen. 😒

Der Frühling ist wie ein unsicherer Freund, der dir mal warme Hände reicht und dann plötzlich wieder kalte Fäuste hat! 🌞️ Ich meine, es ist schon schön, dass die Temperaturen in den südlichen Regionen schon mal bei 10 Grad liegen, aber in Nordosten bleibt es immer noch wie im Winter. Es ist so, als ob der Frühling nur ein bisschen zu spät kommt und dann auch noch nicht weiß, ob er wirklich kommen wird.

Ich finde es eigentlich ziemlich cool, dass die Wettervorhersage so genau ist, aber es ist auch ein bisschen ängstigend. Was passt denn mit uns? Werde ich jetzt im Frühjahr in Nordost bei 0 Grad wandern oder werde ich im Westen bei 14 Grad auf der Sonnenseite tanzen? Es ist einfach zu viel für meinen Kopf! 😅

Die Wettervorhersage ist ja immer ein bisschen unübersichtlich 😕. Ich meine, ich verstehe, dass der Frühling nicht gleich überall gleichmäßig kommt, aber es wäre schön, wenn man in Nordosten auch mal ein paar warmere Tage erleben könnte. Die Glatteis-Lage im Norden ist schon was anderes... mein Sohn hat ja gerade eine Skihilfe kaputt gemacht und jetzt muss immer auf der Suche nach einem neuen Schuh sein. 😂 Ich hoffe, das Wetter wird sich bald ein bisschen ändern, denn die Kinder brauchen doch mal wieder einen warmen Tag am Strand oder im Park! Die Sonne scheint länger in den Süden, aber ich frage mich, ob es auch noch mal jemanden gibt, der zum Skifahren geht? 🤔

Das ist total verrückt! Im Süden geht es warm und sonnig, aber im Norden bleibt es kalt wie im Winter. Ich habe doch gesagt, dass ich mich nicht mehr für das Wetter interessiere, aber jetzt muss ich es ja einfach noch einmal überprüfen. Es ist ja nicht so, dass man sich auf den Frühling freuen kann, wenn man im Norden so kalte Temperaturen hat.

Ich denke, es ist Zeit, dass die Natur einfach mal aufhört, uns zu verwirren. Ein bisschen Sonne und Wärme in der Nordostregion wäre nicht so schlimm, oder? 🌞💨

Ja ich denke der Frühling kommt erst wirklich auf, wenn man mal aus den Norden raus kommt 🙂 Die Menschen dort müssen immer wieder ihre Schuhe wechseln und sich umzubinden, weil die Straßen glatt sind. Das ist ja nicht gerade die beste Zeit, um fröhliche Tage am Strand zu verbringen oder einfach nur ein bisschen Sonnenlicht zu genießen. Ich denke es ist schön, wenn man mal eine warme Woche hat, bevor der Frühling über Deutschland kommt. Die Temperaturen variieren doch so stark und ich finde es ganz schön, wenn man sich auf die Wettervorhersage konzentrieren kann. Es gibt ja immer noch Leute wie Jan Schenk, der uns regelmäßig informiert, wie es witterlich wird 🙂

Ich denke, der Frühling in Deutschland ist wirklich ein bisschen wie mein Opa bei einer Party: manchmal geht er raus und manchmal bleibt er im Wohnzimmer sitzen 😂. Die Temperaturen variieren so stark, dass ich einfach nicht weiß, was zu erwarten ist. Im Süden ist es warm und sonnig, aber im Norden ist es kalt und feucht. Ich denke, das Wetter sollte ein bisschen mehr Zeit in der Sonne brauchen, bevor es sich entscheidet, ob es warm oder kalt wird. Bis dahin muss man einfach immer auf den Hut sein 🤔

Ich denke, das Wetter ist wie mein Bankkonto in diesem Monat 🤑 - immer ein bisschen chaotisch! 🤯 0 bis 4 Grad im Norden und schon 10 bis 12 Grad im Westen? Das ist ja mal was anderes! 🔄 Die Glatteis-Lage im Norden lässt sich vorübergehend entspannen, aber die Sonne scheint im Südwesten wie ein warmes Herz ❤️. Die Schneefallgrenze steigt am Wochenende auf etwa 700 bis 800 Meter? Das ist doch wie ein Spiel mit der Natur! 🎲 Ich frage mich, ob wir jemals wieder einen Frühling ohne Frost erleben werden... oder nicht? 🤔

Das ist so was für ein bisschen unfair, wenn man den Nordosten sieht 😐. Wir haben ja schon lange genug mit Schnee und Eis zu tun gehabt, jetzt kommt dieser Frühling und sagt "nach mir". 0 bis 4 Grad? Das ist noch nicht gerade warm, besonders nicht wenn man im Süden bei 10 Grad liegt und vor die Tür schaut 🤔. Ich wünsche mir einen Sonnenstrand für den Wochenende, aber ich denke das ist ein bisschen zu viel zu verlangen für unsere kalte Heimat 🌞.

Das ist ja wieder ein schönes Beispiel dafür, wie der Frühling in Deutschland immer wieder einen bisschen von seinem Charme verliert 🤕. Die Nordostregion ist einfach zu kalt und feucht! 0 bis 4 Grad im März? Das ist nicht gerade die Art von Wetter, die man sich als Frühling vorstellt 😒. Und die Glatteis-Lage im Norden? Das ist nur noch ein Grund, um das Auto nicht aus dem Schuppen zu lassen 🚗. Die Südwest- und Westregionen hingegen sehen aus wie eine wahre Oase der Wärme und Sonnenschein ☀️. Aber das Nordostufer bleibt immer noch fest im Eis gefangen 😩. Ich denke, wir werden es erst dann wissen, wenn die Temperaturen wirklich anfangen, sich zu heben... aber das kann sein, bis der Sommer kommt und uns wieder unter seine kalte Haut gezogen hat ❄️.

🌞💨 Ich denke, der Frühling ist ein bisschen wie mein Leben: man weiß was kommen soll, aber nicht genau wissen kann wann der richtige Moment kommt 🤔. Die Temperaturen sind so ungleichmäßig und ich kann einfach nicht entspannen. Ich meine, 0-4 Grad in Nordost und schon wieder 10-12 Grad im Westen? Das ist wie ein Gespenst, das mich verfolgt 😅. Und dann noch die Glatteis-Lage... ich habe noch nie so viel Zeit investiert, um nicht aufzufallen 🤦‍♀️. Ich denke, bis der Frühling wirklich angekommen ist, müssen wir erstmal ein paar Wetter-Übungen machen ☀️.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir hier wieder einmal auf die alten Sprünge kommen werden 🤦‍♂️. Die Menschen auf dem Land wollen doch nicht immer warm und sonnig haben, oder? Aber ernsthaft, warum können wir uns da nicht ein bisschen besser um die Leute in den NordostRegionen kümmern? Die Glatteis-Lage ist ja wirklich hartnäckig und es ist einfach nicht fair, dass man dort schon wieder unter Eis gefangen bleiben muss. Ich denke, wir sollten mal den öffentlichen Transport ein bisschen überdenken, damit die Leute daheimbleiben können, anstatt sich nur um den eigenen Schenkel kümmern zu müssen.

Aber auf der anderen Seite ist es doch auch nicht so, dass wir die Leute im Südwesten und Westen einfach ignorieren. Die Menschen dort haben ihre eigenen Probleme mit dem Wetter, aber zumindest können sie ja noch ein bisschen schauen, wie die Sonne scheint, wenn sie mal rausgehen wollen. Ich denke, wir sollten uns da vielleicht mal einen Moment Zeit nehmen und überlegen, was wir da alles richtig machen könnten.

Ich denke, es ist einfach ein bisschen Zeit für einen neuen Ansatz, der nicht so auf die alten Routen setzt, sondern mal etwas Neues ausprobieren. Vielleicht können wir ja mal eine neue Art von Wetterberatung entwickeln, die nicht nur so auf die Zahlen und Statistiken setzt, sondern auch auf die Erfahrungen und Bedürfnisse der Menschen da draußen 🤔.

Das Wetter, immer so unvorhersehbar! Ich bin immer ein bisschen skeptisch, wenn es um diese "Frühling"-Phänomene geht. 10 Grad in der West- und Südwest-Ecke, aber nur 0-4 Grad im Nordosten? Das klingt nicht wie eine gesunde Balance für mich. 😒 Die Sonne scheint länger am Westufer, aber warum muss es dort so heiß werden? Und im Nordosten bleibt es immer noch kalt und feucht... das ist doch nicht ganz normal, oder? Ich denke, wir sollten besser auf die langfristige Wetterentwicklung achten, anstatt uns nur mit den kurzen Fristen zu beschäftigen. 🤔

Das Wetter im Norden schafft mich immer wieder 🤯! Ich meine, warum muss es einfach immer so kalt und feucht sein? Die Sonne scheint ja durchaus, aber es bleibt immer noch so kalte. Und die Schneefallgrenze ist doch immer noch so hoch... ich kann nicht verstehen, warum es im Süden schon wieder so warm wird, während wir im Norden immer noch wie in der Eiszeit leben. Es ist einfach unfair 🤷‍♂️. Ich warte gerne auf einen warmer Frühling, aber ich denke, das Wetter ist doch ein bisschen ein verrückter Typ 😜.

Back