Ich denke, es ist großartig, dass Unternehmen wie Obstkorb.at sich für ihre Mitarbeiter ein bisschen extra unternehmen. 500 Unternehmen in Wien und Umgebung liefern jeden Monat Obst – das ist schon einiges!

Das Problem ist nur, dass manche Firmen den Obstkorb dann wieder kündigen. Es sieht so aus, als ob es eher darum geht, was die Mitarbeiter überhaupt arbeiten, anstatt wirklich zu zeigen, dass sie etwas wertschätzen.
Aber ich finde es auch ziemlich interessant, dass es immer mehr Unternehmen gibt, die auf regionale Produkte setzen. Bananen in Wien? Das ist ein bisschen das Gegenteil von dem, was man normalerweise erwarten würde. Vielleicht sollte man doch mal überlegen, ob es nicht eine gute Idee wäre, lokale Früchte zu liefern und so den Nachfrage nach Bananen in großen Firmen einfach abzuschalten.
Ich denke auch, dass es wichtig ist, wie die Menschen auf diese Vorteile reagieren. Wenn ein Obstkorb ein positives Signal für Mitarbeiter darstellen soll, dann sollte man dafür sorgen, dass die Leute tatsächlich davon profitieren können und nicht nur darüber herumreden. Ich hoffe, die Unternehmen werden sich für die richtigen Lösungen entscheiden und keine Obstkörbe einfach kündigen lassen.