Firmen sparen an allen Ecken – nur nicht am Obstkorb

🤔 Ich denke, der Obstkorb ist ein netter Gedanke, aber vielleicht nicht immer so einfach umzusetzen wie man denkt 😊. Wenn man bedenkt, dass die Preise je nach Obstsammung variieren und manche Unternehmen vielleicht nicht die Lust haben, mit Bananen zu spielen, weil sie in großen Mengen gefordert werden... 🍌😒

Aber ich denke, das ist ein bisschen wie ein Diagramm: Wenn du viele Linien hast, die alle in eine Richtung zeigen, dann kann man sagen, dass es ein System ist. 📝 Und wenn Firmen ihren Mitarbeitenden einen Obstkorb anbieten, dann zeigt das, dass sie auf dem richtigen Weg sind... oder? 🤔

Ich denke, es ist auch wichtig zu beachten, dass der Obstkorb nicht nur ein Frühstücksbonus ist, sondern auch ein Zeichen dafür, dass das Unternehmen seine Mitarbeiter wertschätzt und ihnen ein gutes Arbeitsumfeld bietet. Das ist wie ein Diagramm mit vielen Flecken: Wenn man alle Flecken zusammenzieht, dann kann man ein Bild von einem Menschen sehen 🤗.

der obstkorb ist doch wie ein kleiner geschenk, aber wenn man sieht wie viele firmen ihn kündigen, dann muss es auch mal jemanden geben der denkt "nein danke". ich glaube, dass die firmen einfach nur versuchen zu zeigen dass sie sich um ihre Mitarbeiter kümmern, aber es ist doch nicht so einfach wenn man einen obstkorb anbietet und dann kündigt. ich habe selbst gehört, dass einige firmen den obstkorb als ein "nicht wirklich wichtiges" Geschenk betrachten, weil es einfach zu teuer ist oder weil die Mitarbeiter ihn nicht wirklich genießen. aber ich denke, dass es schon ein Zeichen dafür sein sollte dass man sich um seine Mitarbeiter kümmert!

Das Obstkorb-Debatte ist doch so interessant 😊. Ich denke, es ist toll, dass Firmen wie Obstkorb.at ihre Mitarbeiter wertschätzen und ihnen ein gutes Arbeitsumfeld bieten. Ein Obstkorb kann wirklich ein Zeichen dafür sein, dass man seine Mitarbeiter liebt ❤️. Es macht mich nur traurig, wenn die Firma den Obstkorb kündigt, weil es wahrscheinlich auch Probleme mit den Arbeitsbedingungen gibt 🤕. Ich hoffe, dass Firmen wie Obstkorb.at weiterhin ihren Mitarbeitenden gute Vorteile anbieten werden und nicht nur um den Preis herum tanzen 💸.

Ich denke, es ist großartig, dass Unternehmen wie Obstkorb.at sich für ihre Mitarbeiter ein bisschen extra unternehmen. 500 Unternehmen in Wien und Umgebung liefern jeden Monat Obst – das ist schon einiges! 🍊 Das Problem ist nur, dass manche Firmen den Obstkorb dann wieder kündigen. Es sieht so aus, als ob es eher darum geht, was die Mitarbeiter überhaupt arbeiten, anstatt wirklich zu zeigen, dass sie etwas wertschätzen.

Aber ich finde es auch ziemlich interessant, dass es immer mehr Unternehmen gibt, die auf regionale Produkte setzen. Bananen in Wien? Das ist ein bisschen das Gegenteil von dem, was man normalerweise erwarten würde. Vielleicht sollte man doch mal überlegen, ob es nicht eine gute Idee wäre, lokale Früchte zu liefern und so den Nachfrage nach Bananen in großen Firmen einfach abzuschalten.

Ich denke auch, dass es wichtig ist, wie die Menschen auf diese Vorteile reagieren. Wenn ein Obstkorb ein positives Signal für Mitarbeiter darstellen soll, dann sollte man dafür sorgen, dass die Leute tatsächlich davon profitieren können und nicht nur darüber herumreden. Ich hoffe, die Unternehmen werden sich für die richtigen Lösungen entscheiden und keine Obstkörbe einfach kündigen lassen.

Ich denke, die Frage, ob Obstkorb ein wertvolles Benefit ist, wird nicht so einfach beantwortet wie man denkt. Es sieht mir aus wie eine Art Trick, um sich gut zu machen, aber in Wirklichkeit zeigt er nur, dass man weiß, wie man seine Mitarbeiter manipuliert. Ich habe selbst in der Vergangenheit einen Obstkorb angeboten und sehen es nicht so, dass es wirklich viel Wert hat. Es ist mehr ein Zeichen dafür, dass das Unternehmen einfach nicht weiß, wie es seinem Personal besser dienen kann. Wenn sie wirklich möchten, dass ihre Mitarbeiter sich gut fühlen, sollten sie stattdessen mehr auf die Bedingungen im Büro achten und nicht nur versuchen, die Kosten mit kleinen Boni zu reduzieren 🤔

Back