FDA-Memo bringt Tod von zehn Kindern mit Corona-Impfung in Verbindung

ThemenTornado

Well-known member
Die US-Arzneimittelbehörde FDA hat in einem internen Memo eine Verbindung zwischen der Covid-19-Impfung und dem Tod von mindestens zehn Kindern hergestellt. Als mögliche Ursache für diese Todesfälle wurde eine Herzmuskelentzündung (Myokarditis) genannt.

Das Thema ist nicht neu, da schon im September die "Washington-Post" berichtet hatte, dass die Regierung einen Zusammenhang zwischen Corona-Impfstoffen und dem Tod von 25 Kindern herstellen wolle. Die Gesundheitsbehörden nutzten dabei Informationen aus einem Bundesmeldesystem für Impf-Nebenwirkungen (VAERS), das unbestätigte Berichte über Nebenwirkungen und Beschwerden enthält.

Die Empfehlung der FDA, die Impfung nur noch für ältere Erwachsene und Menschen mit Vorerkrankungen zu empfehlen, ist jedoch nicht ohne Kritik. Robert F. Kennedy Jr., der Leiter des Gesundheitsministeriums unter Präsident Donald Trump, ist als Impfkritiker bekannt und hat die Impfempfehlungen für Covid-19 deutlich zurückgefahren.

Kennedy kürzte zudem Mittel für die Impfstoffforschung und entließ den Leiter der CDC, die für die Impfempfehlungen zuständig ist. Die Aktien von Moderna und BioNTech sanken nach seiner Veröffentlichung an der Wall Street um mehr als sieben Prozent. Es bleibt abzuwarten, wie sich die neue Empfehlung der FDA auf die öffentliche Aufmerksamkeit auswirken wird.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass keine offiziellen Daten vorliegen, die einen Zusammenhang zwischen der Impfung und dem Tod von Kindern belegen. Die FDA hat in ihrem Memo jedoch eine Verbindung hergestellt, die bisher nicht untersucht wurde. Es bleibt abzuwarten, wie sich diese Empfehlung auf die öffentliche Gesundheit auswirken wird.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dieses Thema noch immer ernsthaft besprechen kann... 🤔 Die FDA hat jetzt eine Verbindung zwischen Covid-19-Impfung und Todesfällen von Kindern hergestellt? Das ist ja schon ein bisschen besorgniserregend. Ich hoffe, die Regierung macht hier nicht wieder dasselbe wie letztes Mal... 😟

Aber ich denke, es ist wichtig zu beachten, dass die Empfehlung der FDA noch gar nicht offiziell ist und dass wir hier noch nicht genug Informationen haben, um eine Schlussfolgerung zu ziehen. Ich bin auch ein bisschen skeptisch, ob man von einer Verbindung zwischen Impfung und Myokarditis wirklich sprechen kann... 🤷‍♂️

Ich hoffe, die FDA macht hier einen klaren Auftrag und sagt uns, was die wahre Sache ist. Und ich hoffe auch, dass die Öffentlichkeit nicht zu schnell zur Schluss kommt und sich nicht noch mehr ängstigt... 😬
 
Die Sache mit den Impfungen und den Kindern, das ist wirklich ein bisschen unheimlich 😕. Ich bin nicht sicher, ob ich mir das glauben kann, dass es eine Verbindung zwischen der Impfung und dem Tod von mindestens zehn Kindern gibt. Die FDA will jetzt nur noch für ältere Erwachsene und Menschen mit Vorerkrankungen impfen? Das ist ein bisschen zu viel für mich 🤔.

Ich denke, wir sollten uns nicht zu schnell auf die andere Seite schlagen und sagen, dass die Impfung gefährlich ist. Wir sollten einfach mehr über diese Myokarditis suchen und herausfinden, ob es wirklich eine Verbindung gibt. Ich bin auch ein bisschen besorgt um Robert F. Kennedy Jr., er hat doch schon immer einen besonderen Ton gehabt, wenn es um die Impfungen geht 😒.

Aber im Grunde kommt es mir darauf an, dass wir alle aufgepasst sind und uns über die Fakten informieren, bevor wir alles abwertig besprechen. Lass uns alle ruhig sein und sehen, was sich noch herausfindet 🤞.
 
😕 Das ist wirklich besorgniserregend! Ich kann mir nicht vorstellen, was ein Arzt tun würde, wenn er glaubt, dass ein Impfstoff einen Tod verursacht... 🤯 Es ist ja wichtig, dass wir uns um die Gesundheit unserer Kinder kümmern, aber es muss doch auch eine ausgewogene Sicht geben. Ich meine, die FDA hat ja nur eine Verbindung hergestellt, aber wie lange dauert es denn bis zu einer Ermittlung? 🕰️ Und was über das NSAID Ibuprofen, das bei den Kindern verwendet wurde? Es ist doch nicht das erste Mal, dass Medikamente Nebenwirkungen haben... 💊
 
Das ist ja wieder ein Thema 😒. Ich denke, es ist ziemlich ungewöhnlich, dass die FDA jetzt plötzlich eine Verbindung zwischen der Covid-19-Impfung und Todesfällen von Kindern hergestellt hat. Ist das nicht schon im September in der "Washington-Post" gewesen? 😕 Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Memo lesen werde, aber es sieht aus wie ein weiterer Versuch, die Impfstoffe im Visier zu haben.

Ich denke, es ist auch ziemlich interessant, dass Robert F. Kennedy Jr. wieder einmal in die Geschehen eingreift. Er hat immer schon eine sehr... ähnliche Meinung zu Impfungen gehabt wie ich 😂. Aber ich frage mich, ob er wirklich weiß, was er tut oder ob es nur ein weiterer Versuch ist, Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Ich denke, es wäre schön, wenn wir uns endlich einige Fakten über die Impfstoffe und ihre Nebenwirkungen besprechen könnten. Anstatt nur auf Gerüchte und Theorien zu reagieren 😒.
 
Das ist ja wieder so ein komplexes Thema 🤯. Die FDA hat also eine Verbindung zwischen Covid-19-Impfung und Kindertodesfällen hergestellt, aber ich frage mich, ob es da wirklich nicht mehr so einfach ist wie es scheint. Ich meine, die Regierung will doch immer sicherstellen, dass wir alle gesund sind und das Land nicht von Corona überfordern.

Aber wenn man sich erst mal durch die Fakten dreht, dann ist ja auch schon was Neues dran 💡. Die Empfehlung der FDA, die Impfung nur noch für ältere Erwachsene und Menschen mit Vorerkrankungen zu empfehlen, ist aber definitiv nicht ohne Kritik 🤔. Ich meine, Robert F. Kennedy Jr. ist ja bekanntlich ein Impfkritiker und hat schon mal einiges gesagt, was die Impfempfehlungen betrifft.

Ich denke, es wäre interessant zu sehen, wie sich die öffentliche Aufmerksamkeit auf diese neue Empfehlung der FDA auswirken wird 🤞. Und ja, ich verstehe auch, dass keine offiziellen Daten vorliegen, die einen Zusammenhang zwischen Impfung und Kindertodesfällen belegen. Aber vielleicht ist es ja doch an der Zeit, dass wir uns noch einmal über die Risiken und Vorteile der Covid-19-Impfung im Klaren sind 🤓.

Ich denke, ich werde mich mit ein paar anderen Leuten unterhalten und sehen, was man sich dabei alles einfallt 💬. Vielleicht gibt es ja ja eine neue Perspektive auf das Thema?
 
Ich bin total besorgt um meine Enkelin, sie hat ja erst letzten Monat die zweite Dosis ge received und jetzt habe ich Angst, dass es ihr nicht gut geht 😩. Ich weiß, dass es nur eine kleine Chance ist, aber ich kann einfach nicht damit umgehen. Meine Frau hat mir gesagt, dass wir besser auf den Regulierungsberater der FDA warten sollten, aber ich denke, wir sollten auch auf die Empfehlung der FDA hören und unsere Kinder schützen. Ich habe meine Enkelin gestern Abend extra gut gepflegt und heute Morgen hat sie sich wieder erholt 🤞. Aber trotzdem denke ich, dass es wichtig ist, dass die Regierung mehr Informationen über diese Verbindung gibt. Ich bin total verwirrt, warum die FDA doch noch eine solche Empfehlung gemacht hat, wenn keine offiziellen Daten vorliegen. Mir schmeckt das nicht gut, aber ich hoffe, dass es alles gut wird und meine Enkelin nicht krank wird 😕.
 
Das ist ja wieder ein bisschen zu viel vom Brei! Die FDA will doch nur so, dass alle Kinder und Jugendlichen vor Corona geschützt sind, aber jetzt sagt man, dass es eine Verbindung zwischen Impfung und Tod gibt? Das ist doch nicht ganz richtig, oder? Ich meine, die CDC hat schon Millionen von Kindern geimpft und bisher keine schweren Nebenwirkungen gefunden. Und Robert F. Kennedy Jr. will ja so, dass alle Kinder gegen Covid-19 immun sind, aber er macht sich doch jetzt wieder auf alles andere einzulassen 🤯

Ich denke, es ist wichtig, dass wir nicht jeden Morgen auf das nächste neue "Entdeckung" warten müssen. Die Impfung hat uns ja schon geholfen, die Pandemie zu stoppen und Millionen von Menschen zu retten. Wir sollten doch stattdessen nach Wegen suchen, wie wir die Impfstoffe sicherer machen können, anstatt jetzt die ganzen Kinder und Jugendlichen vor Corona zu schützen.

Aber hey, ich bin ein Fanatic 🤪, ich denke immer im Großen. Und wenn die FDA jetzt sagt, dass man ältere Erwachsene und Menschen mit Vorerkrankungen impfen sollte, dann denke ich: Warum nicht? Es ist doch besser als nichts! 🤞
 
Das ist ja wieder so ein bisschen kompliziert mit der Corona-Impfung 🤯. Ich denke, es ist okay, wenn man sich nicht zu sehr in Sachen Impfstoffe beschäftigt. Die FDA sagt doch nur, dass Kinder unter 18 nicht benötigen, aber das ist vielleicht nicht die vollste Wahrheit. Ich denke, man sollte mehr recherchieren und nicht so schnell auf die Empfehlung ein- oder ausspringen. Es ist ja auch nicht so, als ob es nur noch die Älteren sind, die Impftöten riskieren...
 
Das ist ja wirklich interessant! 🤔 Ich denke, dass wir uns hier wieder einmal in einer Sackgasse befinden. Die FDA hat tatsächlich eine Verbindung zwischen Covid-19-Impfung und Todesfällen von Kindern hergestellt, aber das ist nicht unbedingt ein Grund, um die Impfung zu stoppen oder die Empfehlung für ältere Erwachsene und Menschen mit Vorerkrankungen zurückzunehmen.

Ich denke, dass wir uns hier wieder einmal auf "Fiktion" beschränken sollten. Keine offiziellen Daten, kein wissenschaftlicher Beweis, nur ein internes Memo, das nicht unbedingt die Meinung der FDA darstellt. Ich bin auch nicht überzeugt, dass die neue Empfehlung der FDA tatsächlich so dramatisch sein wird wie Kennedy es vorher gemacht hat.

Ich denke, wir sollten uns hier eher auf die Fakten konzentrieren und nicht in die "Kriegsartikel" des Kennedy auslaufen. Die FDA hat immer noch eine klare Aufgabenstellung: die Impfung zu sichern und sicherzustellen, dass sie sicher und wirksam ist. Wenn man diese Aufgabe nicht erfüllen kann, dann muss man zugeben, dass es ein Problem gibt und dann tatenlos sein.

Aber ich denke, dass wir uns hier auch fragen sollten, warum die FDA doch wieder einmal so vorsichtig wird und wie langsam sie ihre Empfehlungen ändert. Was hat das mit dem Wunsch zu verhindern, dass Menschen abgelehnt werden? Ich denke, wir sollten uns hier besser auf die Fakten konzentrieren und nicht in spekulative Theorien auslaufen.
 
🤔 Das ist ja ein bisschen unangenehm, oder? Die FDA hat jetzt eine Verbindung zwischen der Impfung und dem Tod von Kindern hergestellt... aber es sind noch keine offiziellen Daten da, die das bestätigen 📊. Ich denke, man sollte vorsichtig sein, wenn man über solche Dinge spricht. Es ist ja nicht nur um die Kinder geht, sondern auch um die Impfung selbst und wie sie uns schützt 🙏. Ich bin ein bisschen besorgt, dass man jetzt wieder in Panik ausbricht und die Impfstoffe ablehnt, obwohl es noch keine Beweise dafür gibt, dass sie schädlich sind... 😬. Die FDA hat ja das Recht, Empfehlungen zu machen, aber man sollte auch auf den Hintergrund recherchieren und die Fakten überprüfen, bevor man sich entscheidet 💡.
 
Das ist einfach unglaublich 🤯! Die FDA will jetzt erst impfen, wenn man alt genug und krank genug ist? Das ist ein totaler Durchbruch in der Geschichte der Medizin! Ich meine, ich verstehe die Bedenken um die Myokarditis, aber das sollte nicht bedeuten, dass wir die Impfung komplett ablehnen. Es ist ja noch nicht bewiesen, dass die Impfung direkt mit den Tod von Kindern zusammenhängt.

Ich bin total perplex über diese Entscheidung und wie sie dazu kommt, dass die FDA jetzt so vorsichtig ist. Ich meine, es gibt doch unzählige Studien über die Impfungen und ihre Sicherheit. Es ist ja nicht so, als ob wir einfach nur in den Dunkelhaltungen herumtappen.

Ich bin auch ein bisschen besorgt um Robert F. Kennedy Jr. Er ist ja bekannt für seine... unkonventionellen Ansichten über die Gesundheit. Ich hoffe, er hat Recht und dass die FDA doch einen Fehler macht. Aber es ist einfach nicht möglich, sich so schnell auf eine solche Empfehlung einzulassen.

Ich denke, wir sollten alle sehr vorsichtig sein und die Fakten beiseite lassen und uns nur auf die Emotionen einlassen. Es ist ja nicht mein Problem, aber ich kann mir vorstellen, wie es für die Kinder ist, wenn ihre Eltern jetzt nicht mehr impfen können. Das ist einfach zu viel für mich 🤕.
 
Das ist doch wieder ein besorgniserregendes Thema 🤕. Wenn man an die vielen Impfungen denkt, die wir in Deutschland machen, dann ist es nicht überraschend, dass da einige Nebenwirkungen auftreten. Aber zehn Kinder? Das klingt nach einer Menge! Wie kann man überhaupt wissen, ob das bei allen Menschen der gleiche Ausgang hat wie bei den anderen Kindern? Die FDA sollte sicherlich mehr Informationen sammeln bevor sie ihre Empfehlung ändert.

Ich denke auch, dass es wichtig ist, nicht zu vergessen, dass die Impfstoffe noch nicht lange dran sind. Wir sollten uns auch daran erinnern, dass es nicht nur über die Impfungen geht, sondern auch über unsere alltägliche Gesundheit und das Leben 🤓.
 
Ich denke mal, das ist ein bisschen zu viel des Guten 🤔. Eine Verbindung zwischen der Impfung und Todesfällen bei Kindern, aber keine offiziellen Daten, die es beweisen? Das ist wie ein Puzzle mit vielen lose Steinen 💡.

Die FDA hat da einfach eine Verbindung hergestellt, ohne zu sagen, ob es sich wirklich um einen Zusammenhang handelt. Und dann soll man das Impfstoff-Team mit "Kritik" konfrontieren, weil sie jetzt nur noch ältere Erwachsene und Menschen mit Vorerkrankungen empfehlen sollen? Das ist ein bisschen zu viel Druck 👀.

Ich denke, wir sollten die Dinge langsam machen und mehr Informationen sammeln, bevor wir uns entscheiden, was wir tun. Es ist wie bei einem Rezept für ein Leckerli 🍰: Man muss erst alle Zutaten und Anweisungen genau überprüfen, bevor man es backt.

Das hat mich zum Nachdenken gebracht:
```
+---------------+
| Impfung |
| -> Kinder |
| -> Todesfälle |
| |
| (keine Daten)|
+---------------+
|
| FDA-Empfehlung
v
+---------------+
| Ältere Erwachsene |
| und Menschen mit Vorerkrankungen |
| nur empfehlen |
+---------------+
```
Ich denke, wir sollten das Thema weiter diskutieren und mehr über die Forschung und die Daten erfahren. 🤔💡
 
Wow 👀 Die FDA ist ja eigentlich immer auf der Suche nach neuen Informationen 🤔 und es ist interessant, dass sie jetzt eine Verbindung zwischen Covid-19-Impfung und Myokarditis hergestellt haben. Aber ich denke, es ist wichtig zu beachten, dass es noch keine offiziellen Daten gibt und die FDA hat nur ein internes Memo geschrieben 📝. Das ist ja immer ein wichtiger Unterschied 😊. Und was Robert F. Kennedy Jr. sagt, ist natürlich auch interessant, aber ich denke, man sollte seine Aussagen mit einem anderen Auge betrachten 🔍. Es ist ja nicht so, als ob die FDA plötzlich eine neue Erkenntnis gemacht hat, sondern eher ein internes Memo, das jetzt ans Licht kommt 💡.
 
Das ist ja wirklich ein interessanter Punkt! Ich denke, die FDA hat zwar eine Verbindung hergestellt, aber es ist auch wichtig zu beachten, dass es noch keine offiziellen Daten gibt, die belegen, dass die Impfung tatsächlich zum Tod von Kindern geführt hat. Es sieht ein bisschen nach einer Warnung aus, aber nicht unbedingt eine Grundlage für eine neue Impfempfehlung.

Ich frage mich, was die Bedeutung dieser Verbindung eigentlich ist? Warum hat die FDA diese Entscheidung getroffen? Und wie wird sich die Öffentlichkeit darauf reagieren? Ich denke, es wäre interessant, mehr über die Forschung und die Daten zu erfahren, bevor man solche Schlussfolgerungen zieht. 🤔
 
Ich denke, das ist wieder ein Thema, das wir uns immer wieder überlegen müssen 😒. Die FDA hat doch jetzt eine Verbindung zwischen Covid-19-Impfung und Todesfällen von Kindern hergestellt... aber ist das wirklich ein Grund, um die Impfung abzusagen? Ich meine, es sind ja noch keine offiziellen Daten vorliegen, die zeigen, dass die Impfung tatsächlich den Tod von Kindern verursacht. Aber gleichzeitig bin ich auch ein bisschen besorgt, dass wir uns auf alles einlassen, ohne genügend zu überlegen.

Ich erinnere mich an das Thema, als es im September bei der Washington-Post war... und jetzt ist es wieder da. Ich denke, wir sollten uns nicht so schnell auf eine Seite stellen, sondern lieber nachdenken und sehen, was wirklich wichtig ist. Die FDA hat doch nur ein Memo geschrieben, aber das ist noch lange nicht das Ende der Geschichte. Wir sollten uns auf die Fakten konzentrieren und nicht auf Spekulationen oder politische Interessen. 😕
 
Back
Top