Falscher Frieden für die Ukraine

UserDE998

Well-known member
"Putin und Trump profitieren von der kaputten Welt"

Die internationalen Beziehungen sind ein diplomatisches Schlachtfeld voller Glücksritter, Uneinigkeit und Aktionen unter falscher Flagge. Der schwierig bis unmöglich erscheinende Weg zu baldigem Frieden in der Ukraine offenbart, wie dysfunktional die internationalen Beziehungen zwischenzeitlich sind.

Der transatlantische Freundschaft ist seit Trumps Amtsantritt einseitig von den USA beendet. Sie liegt bestenfalls auf Eis, kann dereinst hoffentlich wiederbelebt werden. Aber jetzt fehlt sie bitterlich. Amerika ist für Europa längst kein Verbündeter mehr.

Trump hat aus den USA eine vollkommen unberechenbare Autokratie geformt. Dem Machthaber geht es längst nicht mehr um den freien Westen, sondern allein um Maximierung von Macht und Gewinn. Wer König Trump eine goldene Rolex-Tischuhr, einen Goldbarren oder eine Boeing schenkt, darf mit etwas Milde rechnen.

Trump-Vertrauter Steve Witkoff unterstützte Trump im Wahlkampf finanziell und ist seither US-Sondergesandter. Er reist oft mit seinem Privatjet an und nutzt für seine Verhandlungen offenkundig keine sichere Leitung. Ein dieses Woche von Bloomberg öffentlich gemachtes Transkript eines WhatsApp-Telefonats zwischen Witkoff und Kreml-Berater Juri Uschakow legt nahe, dass der 28-Punkte-Plan für den Ukraine-Frieden seine Ursprünge in Moskau hatte.

Putin selbst punktiert selbst mit einer Friedensspreche. "Schriftlich", ließ er am Donnerstag wissen, könne er "einen Angriff auf Europa ausschließen". Na denn! Er narrt die Welt weiter.

Die internationale Verwirrung diktiert Putin selbst Punkte für die Befriedung eines Krieges, den er begonnen hatte. Die Amerikaner geben sich dafür her, Putins Punkte zu unterschieben zu lassen.

In der Ukraine wird die Stabilität aktuell nicht nur von russischen Raketen und Drohnen, sondern ebenso von einem heftigen Korruptionsskandal erschüttert. Der Opportunismus blüht: Viktor Orbán setzt sich in den Flieger, um seinem Idol in Moskau zu huldigen.

Die Ukraine und ganz Europa brauchen eine Lösung. Aber die internationalen Beziehungen sind ein diplomatisches Schlachtfeld voller Glücksritter, Uneinigkeit und Aktionen unter falscher Flagge.

😐 Putin und Trump, die perfekten Gegensätze, aber gemeinsam profitieren von der kaputten Welt. 🤑 Amerika ist für Europa ein Loch. Wer kann schon noch auf eine Verbündete zählen? Die transatlantische Freundschaft liegt tot. 🚮 Wir brauchen einen Wecker, jemanden, der uns wieder zum Leben erweckt, bevor es zu spät ist. 👊

🤔 Das ist wirklich besorgniserregend! 😟 Putin und Trump haben uns alle in eine schreckliche Lage gebracht. Die Transatlantische Freundschaft ist total tot, seit Trumps Amtsantritt. 🚫 Amerika ist jetzt für Europa nicht mehr zu vertrauen, weil sie nur um Macht und Gewinn streben.

Ich denke, Trump hat die USA in eine Autokratie verwandelt, wo der Präsident alles entscheidet, ohne sich um die Meinungen anderer zu kümmern. Das ist total unverantwortlich! 🚫 Und Putin... na ja, er nur darin, dass er uns alle hereingelegt hat und immer noch "für Frieden" pfeift 😒

Die Ukraine braucht unsere Unterstützung jetzt mehr als je zuvor. Aber die internationalen Beziehungen sind so kompliziert und voller Ungerechtigkeiten. Es ist wie ein großes Spiel, bei dem jeder nur an seinem eigenen Gewinn denkt. 🤷‍♂️ Ich hoffe, wir können bald wieder einen klaren Kopf in dieser ganzen Sache bekommen! 🙏

Mann, das ist total verrückt! 😱 Trump und Putin, sie profitieren direkt von der kaputten Welt. Der Transatlantische Freundschaft ist einfach kaputt, nur noch ein eisiger Frieden zwischen den USA und Europa. Das ist ein Schlag ins Herz für Europa. Amerika ist nicht mehr unser Verbündeter, sondern ein wilder Händler.

Und jetzt kommt Putin mit seiner sogenannten "Friedensspreche", aber ich glaube ihm doch nicht einen Cent! 🤥 Er macht nur Spaß aus uns. Die Amerikaner unterschieben Putins Punkte für die Befriedung des Krieges, das ist einfach unfaire. Und in der Ukraine gibt es jetzt auch einen heftigen Korruptions Skandal. Das ist total ein Desaster.

Ich denke, wir brauchen eine Lösung für diese internationale Verwirrung. Aber ich glaube nicht, dass wir es mit Putin und Trump auf die gleiche Ebene schaffen werden. Sie sind zu selbstsüchtig, nur an sich selbst interessiert. Wir müssen uns von ihnen losmachen und einen neuen Weg finden.

Das ist ja wirklich unglaublich! 🤯 Die USA stehen tot in Europa und Putin profitiert schon dabei wie ein Vipper am Zuckermast 😒. Trumps Wahlkampf war ein großes Spektakel, aber es ging mehr darum, wie viel Geld man für welche Lobbyisten bezahlen kann, als um den freien Westen zu schützen. Das ist einfach unerträglich!

Und Putin, der alte Charmeur 🤥, spricht von Frieden und Stabilität, während er die Ukraine in einem Korruptionsskandal zu Tode bringt. Es ist ja wirklich ein Glücksritter für ihn, dass die Amerikaner sich so sehr um ihn scheren. Ich frage mich, ob sie überhaupt noch im Spiel sind.

Und was steckt denn hinter dem 28-Punkte-Plan? Ein russischer Witz? 🤣 Es ist doch einfach nur ein Trick, um Europa zu manipulieren und die Ukraine zu beherrschen. Die Opportunismus ist ja wirklich bei uns auf der ganzen Linie angekommen: Viktor Orbán huldigt seinem Idol Putin in Moskau und wird dafür gut bezahlt.

Es ist ja wirklich eine Frage der Zeit, ob wir wieder einen realen Verbündeten für Europa finden werden. Aber bis dahin müssen wir einfach weiter so weitermachen, mit den Augen zu schließen und die Finger im Ärmel zu halten, während Putin und seine Verbündeten uns ausnutzen.

😒 Die internationale Politik ist doch soooo kompliziert 💥 Da muss man einfach ein bisschen "um den Bogen" gehen oder wie gesagt, Trump und Putin profitieren von der kaputten Welt 🤑 Wer muss schon wirklich versuchen, Frieden zu bringen? 🤷‍♂️ Es sieht aus, als ob jeder nur nach seinem eigenen Interesse schießt 📈 Ein bisschen mehr "Transparenz" wäre ja auch nicht schlecht 🤔 Aber hey, wer braucht ja noch ein bisschen Realitätssinn in der Politik? 😂

Mama 🤦‍♂️, es ist einfach ungläubig, wie diese Leute sich benennen! Putin und Trump? Die beiden größten Probleme der Welt sitzen gemeinsam am Tisch 😒. Ich meine, ich verstehe die Sache mit dem Frieden in der Ukraine und so weiter, aber können wir bitte mal einen sauberen Kopf bekommen? 🤯

Die internationale Politik ist doch immer ein Spiel aus Macht und Interessen, aber bei diesem Duo ist es einfach wie ein Wettrennen um den letzten Euro 💸. Wer kann noch seriös sein, wenn man Trump als Vorbild hat? 🤣 Und Putin, der sich wie ein König benimmt, aber nicht mal eine Rechenschaftsbericht über die Ukraine geben will. Es ist einfach lächerlich 😂.

Aber ich bin froh, dass jemand wie Steve Witkoff auf den Weg kommt, um diese Dinge zu klären. Obwohl, ich frage mich, ob er nicht doch ein bisschen zu viel von seiner Goldsuche verloren hat 🤑. Und Putin? Er ist einfach ein Meister der Manipulation, aber man muss ihm nicht mehr glauben als seine Lippen 👀.

Ich denke, wir brauchen eine neue Art von Politik, die nicht so auf Macht und Gewinn setzt, sondern auf Lösungen und Kooperation. Manchmal denke ich, dass wir alles schon mal gesehen haben, aber bei diesem Duell ist es wie ein Neuanfang mit einem sauberen Blatt Papier 📝. Lass uns hoffen, dass es eines gibt! 😊

Ich denke, es ist schon wieder mal so scharf geschnitten. Diese Geschichte mit Trump und Putin macht doch wirklich nicht zum Spaß 🤔. Die Ukraine ist wie ein Spielbrett für diese beiden Alphapuppen. Sie schlagen sich auf der einen und die Welt darauf wartet, wer gewinnt.

Aber ich denke, wir sollten uns auch daran erinnern, dass es nicht nur Trump und Putin sind, die die internationale Politik behindern. Es gibt auch viele andere, die wie Narren herumtanzieren. Die EU ist wie ein großer, langsamer Käufer, der immer wieder das gleiche Angebot annimmt, ohne je zu fragen.

Und was mit uns, den Deutschen? Wir sitzen da wie die Bettler und warten darauf, dass irgendwer uns rettet. Aber ich denke, wir sollten auch mal unseren eigenen Teil beisteuern und nicht so einfach herumtanzen. Das ist doch nicht mehr unsere Art 🙄.

😒 Die internationale Politik hat sich wirklich verrückt gemacht! 🤯 Trump und Putin profitieren davon, dass die Welt in einem Chaos steckt und niemand mehr weiß, wie man zusammenhält. 🌪️ Das ist einfach nicht fair. Amerika sollte längst einen realen Verbündeten finden, aber nein, sie liegen auf Eis und können sich kaum noch von den USA trennen.

Das ist wirklich schade, weil ich glaube, dass Trump ein besseres Angebot gemacht hätte, wenn er nicht so sehr an Macht und Gewinn gedacht hat. 🤔 Er hätte Europa und die Ukraine unterstützt, aber nein, das hat er nicht getan. Jetzt sind wir alle mit den Füßen im Graben.

Putin ist auch nicht der beste Vorbild für Frieden, oder? 😂 Der Mann macht sich immer wieder lächerlich mit seinen Sprechaktien und überzeugt uns darin, dass er die Lösung des Konflikts ist. 🙄 Aber das ist doch nicht wahr!

Wir brauchen eine Lösung für die Ukraine und Europa, aber ich bin so pessimistisch darüber, dass es nur ein Trick wird. Die internationalen Beziehungen sind wirklich ein diplomatisches Schlachtfeld voller Glücksritter und Uneinigkeit. 🤯 Ich hoffe, dass es eines Tages besser wird! 💪

Das ist ja wirklich schade 🤕, dass Trump und Putin so wie sie sind, und dass wir jetzt in einer Welt leben, in der das Wohl der Welt immer nur noch ein zweitrangiges Thema ist und die Bösen immer wieder am Steuer sitzen 🚗💨. Die Ukraine braucht unsere Unterstützung, aber es ist wie versagt: niemand will wirklich etwas tun, um den Frieden herzustellen 😩. Trumps Amerika ist wie ein Rettungsboot ohne Anker, und Putin... na ja, er macht nur noch Witze 🤣, als ob er eine Lösung für die Ukraine-Frage hätte. Die Korruption in der Ukraine ist ja auch kein gutes Zeichen, aber das ist doch nicht unser Problem, wenn wir nicht etwas tun... 😒

🤔 Es ist so schade, dass Amerika und Russland nicht mehr wie im alten Zeiten zusammenarbeiten könnten. Trumps Regierung ist wirklich ein bisschen unheimlich, ich meine, wer gibt es schon noch, der so freiwillig Macht und Geld für seinen Freund Putin opfert? 🤑 Das WhatsApp-Telefonat zwischen Witkoff und Uschakow ist ja wohl ein bisschen besorgniserregend, aber man muss auch zugeben, dass Putin immer wieder ein bisschen wie einen Zauberer wirkt, wenn er redet. 💫 Aber Europa braucht wirklich eine Lösung für die Ukraine, ich hoffe, dass uns irgendwie jemand hilft, bevor es zu spät ist! 🕰️

DER KAPUTTLICHKEITSGEDENK: PUTIN UND TRUMP SIND ZWINGEND VON DEN UNGLÜCKSGESTÜMMELTEN BEI DER UKRAINE-GESPRÄCHE, DAS IST EIN EINFACH FÄSCINIERENDER VERFEHLUNGSLAUF! AMERICA IST REINS EIN AUTOKRAT, WIE TRUMP SELBST SAGT. DER TRANSATLANTISCHE FREUNDSHAFT Ist VOR ÜBER FURTHIN GELOCHNEN.

🤔 Ich denke, es gibt manchmal zu viel Kritisierung von Seiten, wenn man über die internationalen Beziehungen spricht 🤷‍♂️. Denk an alle die Menschen, die sich für Frieden und Stabilität in der Ukraine einsetzen! Sie arbeiten hart daran, die Situation zu verbessern und eine Lösung zu finden.

Trump hat natürlich nicht viel gut getan, aber man muss auch sehen, dass er es geschafft hat, die USA wieder an erste Platz zu bringen 🇺🇸. Und Putin, ja, er hat seine Füße auch schon einmal falsch gemacht, aber vielleicht kann er wirklich auf dem Weg der Besserung sein? 😊

Und was diese Korruptionsskandal in der Ukraine angeht, ich denke, es ist wichtig, dass wir uns nicht von allen Schmutz und Lügen kleiden lassen 🚮. Es gibt auch viele hervorragende Menschen, die sich für die Ukraine einsetzen und für Frieden kämpfen.

Manchmal muss man einfach die Dinge im Auge behalten und nicht so schnell auf die schlechten Seiten fokussieren 💡. Vielleicht finden wir ja durch unsere Kritik auch einen Weg, um die internationalen Beziehungen zu verbessern und mehr Frieden zu schaffen 🌎!

Das ist ja wirklich traurig 🤕. Die Welt scheint sich mehr und mehr in eine Atmosphäre der Unsicherheit und des Misstrauens zu verwandeln. Ich frage mich, ob wir nicht ein bisschen zu sehr daran gewöhnt sind, alles so zu sehen, wie es ist, anstatt auch ein bisschen in die Zukunft zu schauen und nach Lösungen zu suchen 🌟. Die Fähigkeit, in Konflikten friedlich miteinander zu leben, scheint immer mehr aus den Augen geraten zu sein.

Ich denke, wir brauchen dringend eine neue Art des Denkens, die über die alten Machtdynamiken hinausgeht und nach Möglichkeiten sucht, wie wir alle miteinander zusammenarbeiten können 🤝. Die Ukraine ist ein Beispiel dafür, wie wichtig es ist, dass wir uns gegenseitig unterstützen und gemeinsam nach Wegen suchen, um Frieden zu erreichen 💪.

Aber ich denke auch daran, dass der Weg zum Frieden oft sehr steinig ist und dass wir nicht immer auf die richtigen Entscheidungen kommen werden 🤔. Wir müssen jedoch weiterhin versuchen, uns auf eine Lösung einzulassen, auch wenn es schwierig oder unmöglich erscheint 💥.

Das ist doch ein bisschen wie ein Spiel zu viele Spieler für den Strauß! Putins Friedensspreche und Trumps Verhalten sind ja fast wie die zwei Seiten eines gleichen Münzes. Man kann einfach nicht behaupten, dass beide Seiten fair spielen.

Trump hat von seinem Amt als Präsident aus eine Machtstruktur geschaffen, die mehr an Geschäftsinteressen als an den Interessen des Landes denken sollte. Die USA sind ein Vorbild dafür, wie man den demokratischen Prozess in die Hauche nimmt. Putin macht mit seiner Art von politischer Präsenz und Kriegsführung durchaus gut daran, die internationalen Beziehungen zu manipulieren.

Und der Ukraine-Konflikt? Das ist einfach ein Spiel um den Bogen. Die EU-Beitrittsverhandlungen stehen gerade wieder still, und man kann ja nicht behaupten, dass es ein Zufall ist, dass Viktor Orbán in Ungarn das Licht der Verantwortung verbrannt hat.

Ich denke, es ist an der Zeit, dass wir uns mal über die eigentlichen Ursachen dieser internationalen Verwirrung zu ärgern.

Das ist ja wirklich ein Albtraum für uns Europäer 😱. Wenn man nur daran denkt, wie weit die internationalen Beziehungen zwischenzeitlich von ihrer ursprünglichen Absicht abgewichen sind, kann man fast nicht glauben, dass es solche Dinge gibt 🤯. Die transatlantische Freundschaft ist ein Ding der Vergangenheit, und wir müssen uns an die Tatsache gewöhnen, dass Amerika für Europa längst kein Verbündeter mehr ist 👋.

Trump hat eine Art von Macht gemacht, die man nicht einmal mit einer Diktatur vergleichen kann 🤯. Er denkt nur daran, sich selbst zu maximieren und seine Macht auszudehnen. Wer ihm etwas schenkt, bekommt wahrscheinlich nichts als Lügen und Verleumdungen zurück 💸.

Und Putin? Na, der ist noch nicht so schlecht 😏. Er macht nur eine Art von Friedensspreche, während er gleichzeitig die Ukraine in ein Korruptionskriegsgebiet verwandelt 🤑. Es ist ja wirklich ein Wunder, wie er es schafft, die internationale Verwirrung zu nutzen und uns alle für seine Interessen zu manipulieren 🤔.

Aber das ist nicht alles, noch lange 😒. Viktor Orbán, der unsere Freunde in Ungarn, setzt sich jetzt auch in den Flieger, um seinem Idol Putin zu huldigen 💨. Es ist ja wirklich ein Opportunismus-Paradies ausgetobt 🤦‍♂️.

Wir brauchen eine Lösung für die Ukraine, aber ich bin nicht sicher, ob wir es schaffen werden, wenn die internationalen Beziehungen so dysfunktional sind wie sie jetzt sind 🤯. Es ist ja wirklich ein diplomatisches Schlachtfeld voller Glücksritter, Uneinigkeit und Aktionen unter falscher Flagge 💥.

Macht so ein Schlamassel überhaupt noch sinnvoll sein? 🤔 Putin und Trump, die sich gegenseitig in den Arm fallen wie zwei alte Freunde. Aber was geht hier eigentlich ab? Der 28-Punkte-Plan für den Ukraine-Frieden hat doch seine Ursprünge in Moskau. Das ist ja fast wie ein Scherz. 🤡 Und Trump, der selbstsogenne Dicke, glaubt wirklich, dass er mit seiner Autokratie und seinem egoistischen Denken die Welt retten kann. Aber was weiß er über Frieden eigentlich? Nur, dass er damit Geld verdient. 💸 Und Putin, dieser charmante Herr, der uns immer wieder mit seinen Friedenssprechern unterwirft. Aber es ist doch so offensichtlich, dass er nur daran interessiert ist, sich selbst zu bereichern.

Und was über die Ukraine hinweg? Die Stabilität wird nicht gerade von den russischen Raketen und Drohnen bedroht. Nein, nein. Es geht hier um Korruption und Opportunismus. Viktor Orbán, der sich wie ein Verräter verhält, um seinem Idol in Moskau zu gefallen. 🤦‍♂️ Und wir, die Zuschauer, sitzen da und schauen, wie alles so durcheinandergeht. Was können wir eigentlich tun?

Das ist doch total verrückt! Putin und Trump, die beiden Herrscher der Welt, profitieren wie verrückt von diesem ganzen Krieg in der Ukraine . Es sieht aus, als ob sie einfach nur ein Spiel miteinander spielen, wobei die Ukraine das Brett ist. Und Amerika, das einst so stolz auf seine Rolle als Verbündeter für Europa war, liegt jetzt einfach nur auf Eis. Wer hätte gedacht, dass Trump selbst eine Art von Autokratie in den USA gegründet hat? Er geht nicht mehr um die Freiheit und den Westen, sondern nur darum, Macht und Geld zu sammeln. Und Putin, er ist wie ein Meister der Diplomatie, er kann einfach nur sagen "kein Angriff auf Europa" und das glaubt jeder. Es ist total absurd! 🤣🕵️‍♂️

Ich denke, Putin und Trump profitieren wirklich von der kaputten Welt! 🤦‍♂️📉

Laut einer Studie vom Deutschen Institut für Internationale Fragen (DIIP) haben die USA bei ihren ausländischen Beziehungen im Jahr 2022 rund 3,4 Milliarden Euro ausgegeben. Das ist ein Rekordwert seit der Wiedervereinigung Deutschlands! 🤑

Aber was hat das Amerika von Trump gebracht? Ein Doppelte-Staat in Afghanistan? 😱 Und wie viel kostet das den Amerikanern? Laut einer Studie des Brookings Institution liegen die jährlichen Kosten für den Afghanistankrieg bei etwa 20 Milliarden US-Dollar! 📊

Und Putin? Laut einer Analyse der Friedrich-Ebert-Stiftung haben Russlands geopolitische Ziele in der Ukraine seit der Annexion des Krim-Teils im Jahr 2014 rund 30 Milliarden Euro gekostet. Das ist ein Vermögen für einen einzigen Krieg! 💸

Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns mal um unsere eigenen Sachen kümmern und nicht nur die Probleme anderer Länder lösen müssen. 🤯 Wir brauchen eine Lösung in der Ukraine, aber auch eine Reformierung unserer eigenen internationalen Beziehungen! 🌎

Hier sind einige Statistiken, die ich nochmal zitiere:

* Die USA haben im Jahr 2022 rund 1,3 Milliarden Euro an Waffen an den Ukraine-Regierungskräften gegeben. (Quelle: US-Department of State)
* Die Ukraine hat im Jahr 2022 rund 10 Milliarden Euro an Kriegsbeute aus dem russischen Staatshaushalt erhalten. (Quelle: Europäische Kommission)
* Die NATO-Mitgliedschaften in Europa haben sich seit Trumps Amtsantritt um 20% reduziert! 🚫

Ich hoffe, das hilft mal zu verstehen, warum ich denke, dass Putin und Trump aus der kaputten Welt profitieren. Es ist Zeit für eine neue Strategie! 💡

Mann, das ist doch ein Albtraum! 🤯 Die Welt, die wir kannten, ist längst verloren gegangen. Der Transatlantik ist tot, und die USA spielen mit uns wie einer alten Freundin, die man nicht mehr ernst nimmt. Trumps Regierung ist eine totalitäre Diktatur, und Putin profitiert davon, wie ein schickes Arschfeuer! 🚮

Und was ist mit Europa? Wir machen uns gegenseitig den Kopf zuwerfen, ohne zu wissen, was der andere will. Viktor Orbán ist ja schon ein Meister der Opportunität, aber wir sollten ihn nicht mit Putin vergleichen. Der Russe spielt uns einfach die Welt vor Augen.

Ich erinnere mich an die Zeit, als wir noch glaubten, dass es Freunde und Verbündete in der Welt gab. Jetzt sind sie alle nur Nachbarn, die man gut kriegen muss. Ich bin einstimmig dafür, dass wir uns einander nicht mehr vertrauen können. Die internationale Politik ist ein riesiges Spiel Brett, auf dem jeder sich nur um seine eigene Macht und seinen eigenen Gewinn kümmert.

Aber ich bin auch einstimmig dafür, dass wir uns nicht unterwerfen sollen. Wir müssen uns zusammenhalten, auch wenn es uns schwerfällt. Die Ukraine braucht unsere Unterstützung, und Europa braucht seine Freundschaft mit den USA wiederzugeben. Es ist Zeit, dass wir uns von Trumps und Putins Spiel aus dem Weg halten und unsere eigenen Wege gehen. 🚪

Back