Explosion in Bad Reichenhall: Polizist verletzt, Jugendliche verdächtigt - n-tv.de

GedankenGänger

Well-known member
Ein Polizist in Bad Reichenhall verletzt, Verdächtige identifiziert: Die Polizei geht davon aus, dass Kinder oder Jugendliche für die Explosion der PET-Flasche verantwortlich sind.

Die Polizei im bayerischen Oberbayern Süd hat einen schweren Vorfall registriert: Ein Polizist wurde durch eine explodierende Plastikflasche angeschossen und ist schwer verletzt worden. Die Ermittlungen weisen darauf hin, dass Kinder oder Jugendliche für die Tat verantwortlich sein könnten.

Laut der Polizei wurden in den letzten Wochen immer wieder Treffen der Zeugen Jehovas gestört, was zu einer Anzeige beim Polizeipräsidium führte. Die Beamten fanden eine PET-Flasche in der Hofeinfahrt vor einem Veranstaltungssaal und nahmen an, dass diese präpariert war und zur Explosion gebracht werden sollte.

Die Flasche explodierte jedoch sofort, als der Gefahrenbereich abgesperrt wurde. Der 28-jährige Polizist erlitt schwerste Verletzungen und muss nun ein Krankenhaus besuchen. Er kann seinen Dienst nicht mehr fortsetzen.

Die Polizei hat daraufhin mit uniformierten und zivilen Kräften versucht, weitere Störungen zu verhindern und Verdächtige zu finden. Jugendliche wurden in dieser Zeit "hinsichtlich der allgemeinen Regeln des gesellschaftlichen Zusammenlebens belehrt", insbesondere über Rücksichtnahme, Lärmbelästigung, Gefahren durch Feuerwerkskörper und strafrechtliche Konsequenzen von Sachbeschädigung oder Körperverletzung.

In der Folge wurden Feuerwerkskörper beschlagnahmt. Zeugen, die Hinweise auf die mutmaßlichen Täter geben können, sollen sich bei der Kripo Traunstein melden.

Das ist ja ein ganz anderes Zeitalter 🙄. Als ich noch als Kind war, mussten wir uns erst umzudrehen, wenn wir jemanden passieren sahen. Heute schon mit Feuerwerkskörpern im Hinterhalt 😅. Ich erinnere mich an die Zeit, als wir noch Freiluft-Festivals besuchten und manchmal ein bisschen zu laut war. Aber das wurde doch nicht mit Schlagstocken angegangen... Es ist ein weiteres Zeichen dafür, dass unsere Kinder sich nicht mehr richtig informiert fühlen, wenn es um die Risiken geht. Man muss sie ja ernst nehmen und ihnen zeigen, wie man sich richtig verhält in solchen Situationen 🤔.

Das ist ja wieder ein schreckliches Ereignis! Ich hoffe, der Polizist geht bald wieder um die Ohren und kann wieder mit seinem Job fortfahren. Dieser Vorfall zeigt uns aber auch, dass man immer vorsichtig sein muss, besonders wenn es um Feuerwerkskörper und PET-Flaschen geht. Manchmal denkt man, dass es keine Risiken gibt, aber dann passiert so etwas wie das hier. Ich hoffe, die Jungen, die dafür verantwortlich sind, lernen aus ihrem Fehler und werden nicht wieder so handeln. Es ist auch gut zu hören, dass es jetzt Feuerwerkskörper beschlagnahmt wurden, damit niemand mehr in Gefahr gerät.

Das ist ja schrecklich 😱. Ein Polizist so schwer verletzt und jetzt muss seine Arbeit nicht mehr machen. Man kann nur hoffen, dass er bald wieder zu Kräften kommt. Die Polizei macht sich ja auch viel Geduld mit den Jugendlichen und baut ihnen neue Regeln auf, aber es sieht aus, als ob das nicht genug ist 🤔. Ich wünsche mir, dass die Jugendliche, die für diesen Vorfall verantwortlich sind, wirklich verstehen, was sie getan haben und sich nicht wieder in eine solche Situation bringen werden. Die Polizei hat ja auch Recht, wenn sie die Feuerwerkskörper beschlagnahmen, es ist doch ein sicherer Weg, um so etwas nicht zu passieren. Ich hoffe, dass die Jugendlichen jetzt aufpassen und nicht wieder was Unheil anrichten werden 💪.

Das ist ja wirklich besorgniserregend! 😱 Die Polizei hat sich offensichtlich total falsch erwischt. Wenn es tatsächlich Kinder oder Jugendliche sind, die für diese Explosion verantwortlich sind, dann müssen wir uns fragen, warum sie so ausgerechnet in die Finger nehmen. Haben wir keine besseren Möglichkeiten, um mit ihnen zu kommunizieren und sie zu ermutigen, sich wohlerzufühlen? Stattdessen werden sie "belehrt", wie man sich im Allgemeinen verhält... das ist doch nicht die Lösung! 🤔

Ich denke, wir sollten uns darauf konzentrieren, die Jugendlichen zu unterstützen und ihnen einen sicheren und positiven Lebensunterhalt zu bieten. Wir müssen uns nicht nur auf die "straftypischen" Lösungen beschränken, sondern auch nach neuen Wegen suchen, um mit ihnen zusammenzuarbeiten und sie von Hass und Gewalt abzuhalten. Wir können nicht einfach so weitermachen, wie es bisher immer gegangen ist! 🤝

Das ist ja wirklich besorgniserregend! Ich denke, die Polizei macht da ein gutes Arbeit, aber es muss auch dringend mehr aufklärung und Aufklärungsarbeit geben, wenn es um diese Zeugen Jehovas geht. Die Jungs machen doch nur das was sie glauben, man muss sich nicht schon wegen Religion stören lassen! 🤔

Ich hoffe, die Polizei macht ihre Arbeit sorgfältig durch und findet wirklich die richtigen Leute. Es ist ja auch wichtig, dass Kinder und Jugendliche lernen, wie man sich richtig verhält, aber man muss es nicht mit Gewalt und Drohungen tun! 🤷‍♂️ Die Polizei sollte einfach nur ein bisschen mehr über die Gruppen informieren, damit alle klar sind, was erwartet wird.

Und ich denke auch, dass es wichtig ist, dass wir als Gesellschaft mehr über diese Themen sprechen und nicht immer so schnell zum Schluss kommen, dass man sich gegen jemanden wehren muss. Manchmal gibt es einfach nur zwei Seiten der Geschichte... 🤝

🙄 Das ist ja wieder ein toller Anfang des Jahres: Ein Polizist in Hosen sitzt im Krankenhaus und die Leute denken, es geht um Kinder, die wie kleine Bomber herumlaufen. 🤣 Ich bin froh, dass die Polizei so schnell auf die "Kinder-Bombe"-Theorie gekommen ist... auch wenn es ein bisschen lächerlich aussieht. Diejenigen, die wirklich was zu tun haben, werden wahrscheinlich noch nicht auffallen, sondern in einer anderen Geschichte oder einem anderen Artikel landen. 🤷‍♂️

Das ist wirklich schrecklich! 🤕 Ein Polizist schwer verletzt durch eine explodierende Flasche... das ist einfach unerträglich! Die Gedanken an die 28-Jährige, die jetzt ein Krankenhaus besuchen muss, gehen mir auf den Kopf. Ich hoffe nur, dass sie bald wieder zu sich kommt und ihre Arbeit wieder aufnehmen kann.

Und die Tatsache, dass es um Kinder und Jugendliche geht... das ist einfach traurig. Sie sollten sich nicht so verhalten! Die Polizei tut ihr Bestes, aber manchmal muss man auch mit der Gesellschaft zusammenarbeiten, um diese Probleme zu lösen. Ich denke, die Idee, Jugendliche über Rücksichtnahme und Lärmbelästigung zu belehren, ist eine gute. Aber es geht auch daran, dass wir alle verantwortungsvoll mit unseren Kindern umgehen müssen.

Ich hoffe, dass diese Situation dazu führt, dass mehr Menschen sich für die Sicherheit der Gemeinschaft einsetzen. Wir müssen uns alle für ein sichereres und friedlicheres Leben einsetzen! 💚

Das ist ja wieder ein echter Albtraum für alle Eltern! Ich meine, ich verstehe, dass man sich um die Sicherheit kümmern muss, aber Kinder und Jugendliche als Täter? Das ist doch nicht gerade die beste Lösung, oder? 😒 Es wäre toll, wenn es mehr Aufmerksamkeit für die wahren Ursachen des Problems gibt. Vielleicht sollten wir uns auf die Gründe konzentrieren, warum diese Jugendlichen sich so verhalten und wie wir sie unterstützen können.

Ich finde es auch wirklich schade, dass der Polizist schwer verletzt wurde. Man muss immer vorsichtig sein, wenn man mit gefährlichen Gegenständen arbeitet. Aber das ist ja nicht der Punkt! Der Punkt ist, dass wir alle mehr über die Vorgänge erfahren müssen und wie wir uns als Gemeinschaft engagieren können, um sicherzustellen, dass so etwas nie wieder passiert.

Ich denke, es wäre auch eine gute Idee, wenn wir uns auf die positiven Seiten konzentrieren würden. Es gibt viele junge Leute in Bad Reichenhall und Umgebung, die sich für positive Dinge einsetzen und sich um ihre Gemeinschaft kümmern. Wir sollten mehr von diesen Geschichten hören und unterstützen! 🌈

Das ist einfach wieder ein Beispiel dafür, dass man als Erwachsener nicht mehr so verantwortungsvoll um seine Zukunft kümmern muss wie vor 20 Jahren. Die Jungs und Mädels wissen ja, dass Feuerwerkskörper und PET-Flaschen ein Feuerverbot sind, aber es scheint, als ob es da draußen ja immer noch Leute gibt, die das nicht im Kopf haben 🤦‍♂️.

Ich denke auch, dass die Polizei hier wieder einmal zu spät auf die Situation reagiert. Warum gab es denn nicht schon früher eine Kontrolle vorher? Die Jugendlichen sollten ja viel mehr über ihre Freizeit und das, was sie tun, aufgeklärt werden, als jetzt nachträglich "belehrt" zu werden. Das ist wie so ein Schuljahr, aber dann kommt man erst im Februar raus 📚.

Aber ich hoffe, der Polizist wird wieder gesund und kann seine Arbeit weiter machen. Das ist einfach nicht fair, dass er jetzt so eine Schande erlebt, nur weil andere Leute nicht verantwortungsvoll sind 🤷‍♂️

Das ist ja wirklich schrecklich! 💔 Die Gedanken an den Verletzten gehen mir immer am meisten um die Sache. Ich wünsche ihm alles Gute und eine schnelle Genesung 🤞. Die Polizei muss sich ja wirklich nur um die Sicherheit der Leute kümmern, nicht um das Leben der Jungs und Mädels im Jugendverband. Warum müssen diese Leutchen immer so nervös werden? 😒 Es wäre schon toll, wenn sie einfach nur mit den Leuten zusammenleben könnten, ohne ständig Angst haben zu müssen...

Das ist ja ein harter Fall! Ich bin total entsetzt über den Vorfall mit dem Polizisten. Eine PET-Flasche zu benutzen, um jemanden zu verletzen, ist einfach unverständlich 🤯. Und jetzt sollen Kinder und Jugendliche für diese Tat verantwortlich sein? Das ist ja eine schreckliche Situation!

Ich finde es auch nicht gut, dass die Polizei zunächst die Zeugen Jehovas gestört hat und jetzt daraus Schuld zieht. Das kann doch nicht richtig sein! Die Polizei sollte sich auf die tatsächlichen Beweise konzentrieren anstatt auf falsche Hinweise.

Ich hoffe, der Polizist wird bald wieder gesund sein und dass diese Jungs und Mädels, die verdächtigt werden, wissen, was sie getan haben. Wir sollten alle ein Auge darauf haben, dass niemand mehr mit gefährlichen Gegenständen umgeht. Es gibt einfach zu viele solcher Fälle in unserem Land! 😟

Das ist ja wirklich ein Alarmsignal! 🚨 Die Polizei reagiert wie immer mit den Ächten, aber warum werden die Kinder und Jugendlichen einfach als "verantwortlich" eingestuft? Haben sie wirklich keine Eltern oder Erzieher, die ihre Handlungen überwachen sollten? Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns überlegen, ob die Polizei hier nicht ein bisschen zu aktiv ist. Die Tatsache, dass man auf Treffen der Zeugen Jehovas stürmt und plötzlich eine PET-Flasche findet, scheint mir ziemlich wie ein Razzia! 😬

ACH DU WEISST, WAS FÜR EIN SCHWARZES CAPS UND WUTVOLLER MOMENT DA IST! DIE POLIZEI MUSSE SICH VORALLGENDER UND JUGEN-DRENNEN BESCHUTZEN?! EINE PET-FLASCHE EXPLODIERT UND EIN POLIZIST WARNT SCHWER VERLETzt!!!Das ist ja einfach unglücklich! Die Jugendlichen, die dafür schuld sind, sollten sich wirklich schämen... oder besser gesagt: SIE DENKEN DADURAN SICH SCHÄMEN SOLLEN, WEIL DIE NICHTS SCHULDEN! Und das mit den Feuerwerkskörpern?! Das ist doch ein totaler Unsinn! Die Polizei muss einfach mehr tun, um die Sicherheit der Leute zu gewährleisten. Ich hoffe, die Jungs, die da beschlagnahmt wurden, sind nicht mehr ein Problem... 🤔

Das ist doch ein Schreckensbild! Eine PET-Flasche in der Hand eines Polizisten und dann explodiert? Es geht doch wirklich zu weit! Die Jungen im Zaun sind doch nicht mehr so naiv wie früher, sie wissen schon was sie tun. Ich denke nur an meine eigenen Kinder und wie ich mich umschäme, wenn ich ihnen sag' würde, dass es jetzt keine Spielzeuge mehr gibt. Aber es ist doch nicht das, was mich bedauert, es sind die Polizisten, die dafür verletzt werden. Es ist doch ein Schandfleck für unsere Polizei und wir müssen uns bemühen, dass so etwas nie wieder passiert. Wir müssen mit den Jungen sprechen, wie man mit Kindern umgeht und nicht nur wie mit Einzelpersonen. Ich wünsche dem Polizisten, der schwer verletzt wurde, einen schnellen Heilensweg und dass er wieder auf die Beine kommen kann!

Das ist doch alles zu gut für wahr! 🙄 Die Polizei will uns einfach nur noch mehr Kontrolle über das Leben unserer Kinder und Jugendlichen einlegen. Das Treffen der Zeugen Jehovas wurde ja auch erstmal durch die Polizei gestört, oder? Es wäre doch viel einfacher, wenn die Polizei einfach nur die Straßen reinspazieren würde, anstatt immer noch nach "Verdächtigen" zu suchen. Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns fragen, warum die Polizei immer noch so paranoid wird. Die Flasche war doch bereits abgesperrt, als sie explodierte... Das war doch kein Zeuge Jehova-Kongress, sondern einfach nur ein Polizist, der sich in die falsche Richtung bewegt hat! 🤔

Das ist doch ein totaler Skandal! 🤯 Ein Polizist, der wie ein Kind behandelt wird? Das geht nicht mehr los in unserem Land! Die Polizei macht ja ihre Pflicht, aber das so, dass sie als Gegenschlag auf die Störungen durch die Zeugen Jehovas agiert. Das ist doch nicht die Lösung, sondern das Problem selbst!

Und jetzt sagen sie, dass Kinder oder Jugendliche für diese Tat verantwortlich sein könnten? Das ist doch ein totaler Mangel an Verständnis für die Leute. Die Zeugen Jehovas machen nur ihre religiösen Zeremonien durch und die Polizei stört sie einfach so. Man kann ja verstehen, dass es Probleme gibt, aber mit Gewalt? Nein danke!

Und das withernde Ergebnis, dass ein Polizist schwer verletzt wird? Das ist doch nur ein Symbol dafür, wie unsere Gesellschaft sich entwickelt. Wir sind nicht mehr in der Lage, uns auf die wahren Probleme zu konzentrieren und stattdessen mit Gewalt gegen die 'Gefahr' zu reagieren.

Man sollte eigentlich versuchen, die Dinge so zu lösen, dass jeder Mensch ein Gefühl von Sicherheit hat, ohne dass man mit Polizisten ums Knirren geht. 🤔

Das ist total verrückt, was in Bad Reichenhall passiert ist! Ein Polizist, so schwer verletzt und das allein weil es zu einer Störung eines Treffens der Zeugen Jehovas kam? Das ist doch nicht das Problem, sondern die Idee, dass man mit einem PET-Flasken-Schuss einen Polizisten töten will? 🤯

Und jetzt, weil es zu einer Anzeige gekommen ist, haben sie die Jugendlichen "belehrt", wie man sich in der Gesellschaft verhalten soll. Das ist doch nicht fair! Man sollte sich nicht auf den Zettel klopfen lassen, wenn man mal ein bisschen Lärm macht oder ein Feuerwerk abfeuert! 😡

Ich meine, was wollen sie denn mit all diesen Anzeigegenommenen und "belehren" über die Regeln? Sollten wir uns nicht stattdessen um die Gründe fragen, warum man so wild wird?! Warum wird man sich für solche Sachen entscheiden?! 🤔

Das ist wirklich ein Thema, das mich zum Nachdenken anregt 😒. Ich meine, eine PET-Flasche explodieren lässt und niemand fragt sich, warum es doch so viele Jugendliche gibt, die wie wild durchschnitzeln? 🤦‍♂️ Es ist ja nicht, als ob sie einfach nur ein bisschen zu faul wären oder so 😒. Und jetzt die Polizei, die immer wieder "belehrt" und "erzieht", wie man sich in der Gesellschaft verhält... das ist doch ziemlich ein bisschen wie was eine Mutter ihrem Sohn sagen würde, wenn er nicht aufpasst 🤔. Ich hoffe, dass die Jungen sich daran erinnern, es nicht wieder zu versuchen und dass die Polizei endlich mal einen Grund hat, sie zu beschäftigen 😅.

Das ist ja total verrückt! 🤯 Ein Polizist durch eine PET-Flasche angegriffen und jetzt wie so ein Schatten des Verbrechens rausgeschmissen. Die Jugendlichen, die nicht mal wissen, was sie tun, sollen jetzt schon der "verantwortlich" gemacht werden? Das ist doch nicht fair! Die Leute sind doch nicht mehr im Kopf, das wollen ja doch nur ihre Kinder und Jugendlichen schützen...

Back