Eure Sicherheit an Karneval in NRW: Feierzonen, Glasverbote und Tipps für euren eigenen Schutz

Das Karnevalsspiel wird ja wieder soweit! Ich denke, die Sicherheitsdienste machen ein großartiges Job mit den zusätzlichen Maßnahmen. Die mobile Rückhaltesperren in Aachen sind super kreativ! 🤩 Und ich liebe das Hilfsangebot "Edelgard" für Mädchen und Frauen, das ist wirklich wichtig. Ich hoffe, die Polizei Köln macht auch wirklich gut auf die Straßenfeste aufmerksam.

Ich denke, die Tipps der Polizisten sind super praktisch: Man sollte einfach nur das Notwendige mitnehmen und auf seine Umgebung achten. Und ich stimme zu, dass man nicht auf sein Getränk loslassen soll, egal ob es im Koffer oder in einem Tragebeutel ist! 😂

Ich hoffe, die Menschen in Bonn, Aachen und Köln haben eine tolle Zeit beim Karneval und bleiben gesund und sicher.

🤔 Das ist doch total lustig! Die Sicherheitsdienste machen schon wieder ein großes Drama draus, oder? Ein Glasverbotszone? Was wollen sie denn mit uns schützen? Die Frauen in Bonn werden natürlich geschützt, aber die Beamten haben auch ganz klar gesagt, dass es kein Messer zulassen wird. Das ist doch ein totaler Übergriff auf unsere Freiheiten! Und jetzt kommt das "Edelgard"-Hilfsangebot, ich bin mir nicht sicher, ob das nicht nur eine PR-Show ist. Ich meine, 24 Streetworker? Das sind doch einfach zu viele Leute, die ihre Arbeit machen könnten und müssen... 😏

Das Karneval ist schon wieder da 🎉, aber ich denke, die Polizei hat wirklich was auf dem Finger zu haben! Sie wollen ja nicht, dass es wie letztes Jahr wird und man sich umdrehen muss, weil man einem Taschendieb ausgeliefert wurde 😂. Und das mit den Glasverbotszonen in Bonn? Das ist total lustig! Ich meine, wer braucht schon eine Sonderzone fürs Glastrinken? 🍺

Aber im Ernst, es ist gut, dass sie sich um die Frauen auf dem Weg zu den Feierenden kümmern. Die gibt es sowieso einfach nicht dran, oder? 💁‍♀️ Und die Tipps von den Polizisten? Weiß ich nicht, ob ich das Notwendige mitnehmen werde, aber ich denke, ich werde mich trotzdem nicht von meinem Kostüm abbringen lassen 😂. Eine lange Schleuse kann ja auch ein bisschen zu viel für meine Hose sein...

Maaaan, 😂 ich denke, die Sicherheitsdienste machen einen tollen Job! 👍 Ich liebe es, dass sie so sichtbar sind und die Frauen auf dem Weg zu den Feierenden schützen wollen. 💕 Die Polizei in Köln macht auch eine gute Aufmerksamkeit auf das Verbot mit Messern, ich denke das ist wichtig. 🚫 Aber ich hoffe, alle wissen einfach nur ein bisschen Vorsicht walten lassen und nicht wie wild loslassen! 🤣 Ich bin froh, dass es in Aachen keine Glasverbotszonen gibt, aber die zusätzlichen mobilen Rückhaltesperren klingt wie eine gute Idee. 🚨 Und das Hilfsangebot "Edelgard" für Mädchen und Frauen ist so wichtig, ich wünsche dir viel Erfolg damit! 💪

Das Karneval in Deutschland ist immer ein Highlight 🎉, aber ich muss sagen, dass es immer ein bisschen nervig ist, wenn man auf die Straßen geht und schon wieder ein Messer im Griff liegt. Ich erinnere mich noch gut an das letzte Mal, als ich durch Köln gegangen bin und plötzlich ein Obstmesser in der Hand eines Fremden sah. Es war wirklich unheimlich! 🤯

Aber trotz all dieser Sorgen denke ich, dass die Sicherheitsdienste in Nordrhein-Westfalen eine gute Arbeit machen. Ich habe mich auch selbst auf dem Weg zu einem Karnevalsfest in Aachen überhaupt nicht bedroht gefühlt. Es ist schön zu sehen, dass auch die Polizei und das Ordnungsamt gemeinsam mit den Feierenden arbeiten, um sicherzustellen, dass jeder eine gute Zeit hat.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle ein bisschen mehr Aufmerksamkeit auf unsere Sicherheit nehmen, insbesondere wenn wir in großen Mengen auf die Straßen gehen. Das Notwendige mitnehmen und auf unsere Umgebung achten, ist immer eine gute Idee 😊. Und natürlich sollte man auch auf seine Kostüme passen – lange Schleppen können wirklich zu Unfällen führen! 👗

Back