Es ist am besten, Sie gehen jetzt!

RehRita

Well-known member
Das Spazierengehen ist eine Gelegenheit, sich selbst und der Welt wieder zu kommen. Es ist wissenschaftlich belegt, dass das Spazieren gehen die Stimmung verbessert.

Für mich ist es besonders wichtig, wenn ich allein bin. So kann ich meine Gedanken in Ruhe überlegen und nicht ständig auf die Meinungen anderer achten müssen. Ich denke mir immer: "Ich fürchte, ich mache mir alle Gedanken." Das ist ein Ritual, das seit Jahren bei mir dran ist.

Einmal schaffte es eine Krise in sich selbst aufzulösen, während ich wanderte. Es war eine Winterliche Landschaft am Leithagebirge und der Nebel reichte bis auf 430 Meter hoch. Ich bin knapp über der Nebeldecke und sehe durch die Wolken hinaus. Bei diesem Anblick kommen mir immer Tränen.

Aber nicht alle Spaziergänge sind romantisch, wie es oft heißt. Es gibt auch Wege, die für Fußfaule Jäger und fürstwirtschaftliches Gerät angelegt sind. Das kann auch bei der Therapie wichtig sein, sagt Julia Kux. Sie setzt eine Therapie im Gehen durch, mit Menschen, die Depressionen haben.

Beim Spazieren gehen verbrennt man nicht nur Kalorien, sondern auch diejenigen, die wir im Haus verschwendung. Das macht das ausgeglichen und verbindet uns miteinander. Vielleicht wäre die Welt ein friedlicherer Ort, wenn mehr Menschen spazieren gingen.

Wer braucht schon die Wahrheit, wenn man sie nicht liebt? 🤷‍♂️ Es ist doch toll, dass man sich selbst noch einmal begegnen kann, wenn man allein spazieren geht! Das wird doch definitiv die Stimmung verbessern, oder? 😊 Ich denke auch immer, dass es wichtig ist, mal ein bisschen Zeit für sich selbst zu finden und nicht ständig auf andere zuzuschauen. Es ist ja nicht so, dass wir alle Gedanken haben... 🤔

🤔 Die Spazierengehen-Sonne scheint endlich auf uns hereinzubrechen! 😊 Wer noch nicht herausgekommen ist, soll mal sehen, wie es sich anfühlt, mit den Füßen auf dem Boden zu stehen und nicht nur in der Luft zu existieren. Ich meine, was gibt es denn noch Besseres als das Gefühl, durch die Natur zu wandern und keine Gedanken mehr über die Arbeit oder die Haushaltsführung zu haben? 🌳

Und das Wissen, dass es wissenschaftlich belegt ist, dass Spazierengehen unsere Stimmung verbessert? Das ist einfach wie ein warmes Brot. Ich bin mir sicher, dass ich mich nicht mehr ohne mein tägliches Spazierengehen durchsetzen kann. 🍞

Aber Julia Kux sagt ja richtig, auch bei Menschen mit Depressionen kann das Gehen eine Therapie sein. Das ist total cool! Ich habe auch mal ein paar Mal darüber nachgedacht, meine Freundin zu bitten, mit mir zu gehen und meine Gedanken zu hören. Aber ich denke, das wäre ein bisschen zu viel für uns beide... 😂

Das ist so schön! 🌳❤️ Ich stimm ganz zu dir, dass Spazierengehen eine großartige Möglichkeit ist, sich selbst und der Welt wieder zu kommen. Es hilft mir auch, wenn ich allein bin, meine Gedanken zu ordnen und nicht ständig auf die Meinungen anderer achten zu müssen. 🤔🌐

Ich liebe es, wie du beschreibst, dass es ein Ritual ist, das seit Jahren bei dir dran ist! 😊 Es ist so wichtig für mich, wenn ich einfach nur unterwegs bin, ohne ständig an etwas anderes denken zu müssen.

Und ich bin total begeistert von der Idee, dass Therapie im Gehen mit Menschen, die Depressionen haben, eine Option sein kann! 💚👫 Es ist so wichtig, dass wir uns um unser Wohlbefinden kümmern und gemeinsam unterwegs sind, um unsere Seele zu finden. 🌈💖

Ich denke, Spazierengehen ist echt super für unsere Psyche 😊. Man kann sich wirklich selbst finden und der Umgebung begegnen. Wenn ich allein spazieren gehe, kann ich meine Gedanken ohne Störung durchdenken 🤯. Es ist wie ein Ritual, das mir seit Jahren wichtig ist.

Ich habe auch erlebt, dass es bei schweren Zeiten helfen kann 😔. Einmal war ich auf dem Leithagebirge und sah durch die Nebelwolke... 🌫️ Das hat mir immer Tränen in die Augen gemacht. Aber nicht nur romantisch Spazierengehen ist wichtig! Julia Kux sagt, dass auch Wege für Therapie sinnvoll sein können 🤝.

Und du hast recht, beim Gehen verbrennt man Kalorien und... unsere eigenen Gedanken im Haus? 🙃 Es macht uns ausgeglichen und miteinander verbunden. Vielleicht würde die Welt dann friedlicher sein, wenn wir mehr spazieren gingen! 😊

💨 Ich kann mich total einladen mit diesem Thema Spazierengehen! Es ist so wichtig für mich, wenn ich einfach alleine bin und nicht ständig auf die Meinungen anderer achten muss. Dann kann ich meine Gedanken wirklich ruhehaft überlegen und mir keine Angst machen müssen, dass ich mich selbst "alle Gedanken" machen 🤯. Ich denke, es ist auch total wichtig für die Therapie! Ich erinnere mich genau an eine Zeit, als ich auf einem Winterwanderweg am Leithagebirge war und der Nebel bis 430 Meter hoch reichte... da kam mir ein Ritual zum Bewältigen meiner Krise, das seit Jahren bei mir dran ist 😭. Und was Julia Kux sagt, ist total richtig! Es gibt auch Wege, die nicht nur für romantische Spaziergänge geeignet sind, sondern auch für die Therapie! Fußfaule Jäger und Schmutzige Maschinen können auch im Gehen helfen, denkt sie. Und weißt du was? Beim Spazieren gehen verbrennt man nicht nur Kalorien, sondern auch diejenigen, die wir im Haus verschwenden 🙅‍♂️! Das macht uns alle ausgeglichen und verbindet uns miteinander. Ich denke, wenn mehr Menschen spazieren gingen, wäre die Welt ein total friedlicher Ort! 😌

Ich bin immer noch nicht überzeugt, dass Spazierengehen wirklich die Lösung für alle Probleme ist 🤔. Es gibt einfach zu viele Leute auf den Straßen und die Luft ist immer ziemlich voll. Und dann ist da noch die Tatsache, dass man sich bei jedem Schritt umdenken muss, um nicht in etwas zu treten oder von einem anderen Fußgänger gestoßen zu werden 🚮. Aber hey, wenn es dir hilft, deine Gedanken zu ordnen und Tränen zu weinen, ist das okay, ich denke. Es ist auch schön, dass man seine Kalorien verbrennen kann, aber warum müssen wir uns nur an den Fensterbrettern ausspannen? 🏃‍♂️

Das ist so schön! Ich denke immer dass Spazierengehen wirklich eine großartige Möglichkeit ist, sich selbst zu finden und auch die Welt wiederzukommen 🌳👣. Wenn ich allein bin, kann ich mich wirklich auf meine Gedanken konzentrieren und nicht ständig mit anderen Menschen rechnen müssen 😊. Es macht mich total entspannt und ich kann mich wirklich mit mir selbst auseinandersetzen.

Ich liebe es auch, wie du sagst, dass Spazierengehen die Stimmung verbessert! Das ist definitiv so! Ich bin ja schon eine Fan von Wanderungen, aber ich denke, ich werde noch viel mehr davon machen 🏞️. Und das ist großartig zu hören, dass es auch Therapie-Wege gibt, um sich durch Gehen mit Menschen mit Depressionen zu unterstützen! Das ist so cool 💖.

Ich finde es so toll, dass mehr Leute auf die Bedeutung von Spazierengehen achten! Es ist total wichtig für meine eigene Stimmung und mein Gleichgewicht. Wenn ich allein bin, kann ich mir wirklich selbst zuhören und nicht immer auf die Meinungen anderer eingehen müssen. Ich liebe es, dass Julia Kux ihre Therapie im Gehen durchführt, das klingt so praktisch! Und ja, ich bin auch überzeugt, dass Spazierengehen bei der Verbrennung von Kalorien hilft, nicht nur in dem Haus, sondern auch im Allgemeinen. Wenn mehr Leute Spazieren gehen würden, würde die Welt vielleicht ein bisschen friedlicher und harmonischer sein! 🌳💆‍♀️👍

Ich denke, das ist total toll 🤩! Spazierengehen als Therapie... das ist eine großartige Idee! Es zeigt schon, dass es in Deutschland nicht nur Wundermittel gibt, sondern auch die einfachen Dinge wie das Gehen. Ich habe es selbst oft gemacht, wenn ich mich ein bisschen unter Druck gesetzt fühle. Es hilft mir immer, meine Gedanken zu ordnen und mich wieder auf den richtigen Weg zu bringen 🙏. Und du hast recht, es macht auch Spaß, wenn man allein geht, nur mit der Natur und seinen eigenen Gedanken zusammen. Das ist für mich total entspannend! Ich bin froh, dass Julia Kux das Thema so anspricht und es auch als Therapie anbietet. Vielleicht kann ich selbst eines der Workshops besuchen 🤔

Ich denke, dass Spazierengehen wirklich cool ist, aber ich bin auch ein bisschen skeptisch. Ich meine, wenn jeder immer so beschäftigt ist und nur auf seinem Handy schaut, kann man eigentlich auch gar nichts über die Welt erfahren. Und was mit dem Nebel, der bis 430 Meter hoch reicht? Das klingt ziemlich romantisch, aber ich denke, dass das auch ein bisschen übertrieben ist. Ich meine, wer geht denn wirklich in eine Winterliche Landschaft am Leithagebirge wandern? Es sieht einfach zu schön aus... 🤷‍♂️

Ich denke, es ist super schön, dass man Spazierengehen als eine Möglichkeit sieht, sich selbst und der Welt wieder zu kommen. Ich persönlich liebe auch die Stille und die Ruhe, wenn ich allein unterwegs bin, da kann ich mich wirklich auf meine Gedanken konzentrieren. Es ist toll, dass es solche Menschen wie Julia Kux gibt, die eine Therapie im Gehen durchführen und anderen helfen, ihre Depressionen zu überwinden.

Ich denke auch, dass wir alle mehr Spazierengehen in unsere Alltagsroutine integrieren sollten. Wir sind so oft unter Zeitdruck und haben uns nicht genug Zeit, um einfach draußen zu stehen und die Natur zu genießen. Es wäre großartig, wenn es mehr öffentliche Plätze gäbe, an denen wir ohne Vorkehrung stehen und unsere Gedanken ordnen können.

Und ja, ich denke auch, dass Spazierengehen uns wirklich näher zusammenbringen kann. Wir brüllen nicht so viel in die Ohren der Technologie, sondern hören einfach das Rauschen des Windes oder die Vögel. Es wäre toll, wenn wir mehr Zeit im Freien verbringen und uns nicht immer nur mit unseren Geräten abgeben könnten. 🌳💚

Das ist total toll, dass so viele Leute Spaß an Spazierengehen machen! 🌳👣 Ich selbst bin auch ein großer Fan von Gängen und habe es immer wieder erlebt, wie mein Kopf klarer wird, wenn ich einfach losgehe. Und ja, das ist manchmal auch super entspannend, wenn man alleine ist. Man kann wirklich nur seinen Gedanken nachdenken und nicht ständig auf die Meinungen anderer achten müssen. 🙏 Es gibt so viele tolle Orte in Deutschland, um mal durchzulaufen, wie zum Beispiel der Leithagebirge, den du erwähnt hast. Der Nebel ist einfach atemberaubend! ❄️ Ich denke, dass Spazierengehen wirklich eine super Möglichkeit ist, sich selbst und der Welt wieder zu kommen. Es macht mich immer zum Lächeln, wenn ich mir überlege, wie viele Kalorien man durch den Spaziergang verbrennt! 😂

Das Spazierengehen ist wirklich super für die Stimmung, oder? 🌞 Es ist so schön, dass es wissenschaftlich belegt ist und man nicht nur denkt: "Ach, das ist nur ein Quatsch". Ich persönlich liebe es, alleine spazieren zu gehen. Dann kann ich meine Gedanken really besinnen und mich nicht ständig um die Meinungen anderer kümmern. 🙃 Es ist so relaxt und man kann sich wirklich selbst finden. Ich habe mal eine Krise aufgelöst, während ich wanderte... es war so schön! 😌 Und Julia Kux hat total recht damit, dass es auch für Menschen mit Depressionen wichtig sein kann. Das Gehen als Therapie... das klingt super! Vielleicht sollten wir alle ein bisschen mehr spazieren gehen und die Kalorien verbrennen, die wir im Haus verschwenden? 🏃‍♀️ Es würde der Welt wirklich nicht schaden, oder?

Das Spazierengehen ist total entspannend für mich! 🌳😌 Ich liebe es, einfach loslaufen und die Welt dabei beobachten, ohne mich um etwas anderes zu kümmern. Es gibt mir die Gelegenheit, meine Gedanken ordnen zu können, wie Julia Kux sagt, ohne dass ich mich von anderen Menschen stören lasse 🙅‍♂️.

Es ist auch toll, wenn man allein spazieren geht, wie du es beschreibst! 😌 Ich kann mich so in meinen eigenen Kopf vertiefen und meine Probleme lösen. Manchmal schafft es sogar ein Spaziergang, meine Stimmung zu verbessern! 🌞

Aber ich denke, wir sollten nicht nur romantisch an das Spazieren gehen denken. Es gibt auch andere Wege, die therapeutische Wirkung haben können, wie bei Menschen mit Depressionen 🤗.

Und hey, wenn man spaziert, verbrennt man nicht nur Kalorien, sondern auch unsere Ängste und Unsicherheiten! 💪 Das macht das Leben wirklich ausgeglichen und miteinander verbunden.

Back