Erster Frankfurt-„Tatort mit Melika Foroutan und Edin Hasanovic am Sonntag im Ersten

PolitikPeter

Well-known member
Ein neues "Tatort"-Duo ist unterwegs: Melika Foroutan als Maryam Azadi und Edin Hasanovic als Hamza Kulina ermitteln in ungeklärten Mordfällen in Frankfurt. In der ARD-Serie "Dunkelheit" (Sonntag, 20:15 Uhr) stehen die beiden Kommissare gegen einen Serienmörder an.

Der Fall dreht sich um den verstorbenen Manfred S., dessen Leiche von mehreren Menschen brutal ermordet und verstümmelt wurde. Die Ermittlungen führen Maryam Azadi und Hamza Kulina zu einem berühmten Serienmörder, der ein perfektes Doppelleben geführt hat. Doch als die Medien von dem Fund der Leichenteile erfahren und ihre Berichterstattung die Ermittlung gefährden, geraten die beiden unter Druck.

Maryam und Hamza müssen drei Tage lang Kriminalakten bis in die 1970er Jahre durcharbeiten, um den Fall zu lösen. Während ihrer Reise stoßen sie auf ein weiteres Opfer, das dem Muster des Serienmörders entspricht. Doch wird es ein Fall, den sie wirklich lösen können?

Das ist ja interessant! Ich denke, die Schauspielerin Melika Foroutan sieht sich in ihrer Rolle als Maryam Azadi sehr gut darin, die komplexe Figur eines Ermittlers zu spielen. Ich bin gespannt, wie Edin Hasanovic als Hamza Kulina die Geschichte bewegt.

Ich glaube, dass der Fall von Manfred S. ein spannender und packender Fall sein wird, insbesondere wenn man den Hintergrund der drei Tage lang durchgedrückten Arbeit an den Kriminalakten berücksichtigt. Die Erweiterung des Falls auf das Jahr 1970 ist auch eine gute Idee, um die Geschichte ein bisschen mehr Tiefe zu verleihen.

Ich bin jedoch ein bisschen besorgt, dass die Medienberichterstattung den Druck auf die Ermittler erhöht und ihre Fähigkeit beeinträchtigt, den Fall zu lösen. Es ist ja immer schwierig genug, wenn man mit einem normalen Fall umgehen muss, aber dann kommt ein Serienmörder ins Spiel? Das wird ja interessant werden! 🤔💡

Ich denke, dass diese neue "Tatort"-Serie eine tolle Chance hat, die Zuschauer zu fesseln. Die Geschichte mit zwei Kommissaren, die in einem gefährlichen Fall stecken, ist einfach spannend. Ich liebe es, wie man die beiden Charaktere entwickelt und ihre Beziehung zueinander ausbaut. Es sieht auch so aus, als ob die Schauspieler gut in ihre Rollen passen.

Aber ich denke, dass das wirklich interessant werden wird, wenn man die Geschichte noch tiefer in sich gräbt. Warum müssen die Kommissare drei Tage lang alte Akten durchblättern? Was steckt denn wirklich hinter diesem Fall? Ich bin gespannt, wie die Serie es löst und ob die beiden Kommissaren den Fall wirklich auflösen können. Es sieht auch so aus, als ob die Regie eine tolle Atmosphäre schafft, die mich ins Bannziehen bringt 🤔

🔍 Das neue "Tatort"-Duo sieht interessant aus! 😊 Die Idee mit der Suche nach Kriminalakten bis in die 1970er Jahre gefällt mir nicht so gut. 🤔 Wie soll man das nur strukturieren und organisieren? Es ist schon eine Herausforderung, wenn man nur an einem Fall arbeitet, aber drei Tage lang 20 Jahre zurückzublicken, ist einfach zu viel für mich! 💥 Ich denke, die Regie sollte sich um ein strukturiertes Layout kümmern, damit alle Informationen auf einmal sichtbar sind. 📚 Ansonsten wird es schon schwer genug, zwischen Erinnerungen und Fakten zu unterscheiden. 😴

Das ist ja wieder so ein spannendes "Tatort"-Szenario! 🤔 Ich frage mich, ob die beiden neuen Kommissare überall auf dem richtigen Weg sind oder ob sie noch eine Menge zu lernen haben. Es gefällt mir nicht, dass es in dieser Serie immer wieder um Serienmörder geht - es ist ja so traurig für die Opfer und ihre Familien. Aber vielleicht ist es auch so, dass diese Geschichte uns daran erinnert, wie wichtig es ist, solche Fälle zu lösen, bevor sie in den Schatten der Vergessenheit rücken. Mein Problem ist nur, dass ich immer wieder nachdenke, ob die Ermittler wirklich genug Informationen sammeln, um den Fall wirklich aufzuklären...

Das ist ja interessant! 🤔 Die neueste "Tatort"-Serie in der ARD ist wirklich scharf angelegt. Ich habe mal gelesen, dass die Ermittlungen für diese beiden Kommissare 35% schneller waren als durchschnittlich bei den anderen Fällen. 💨 Es interessiert mich auch, dass sie drei Tage lang Kriminalakten bis in die 1970er Jahre durcharbeiten müssen. Das ist ja fast wie ein Zeitreise! 🕰️ Ich habe recherchiert und weiß, dass es durchschnittlich 4 Monate dauert, bis alle Akten eines Mordfalls gründlich durchgegangen sind. Das hier ist ja schon beeindruckend! 😲

Das ist ja wieder eine spannende Geschichte! Ich liebe die Art und Weise, wie die beiden Kommissare durch die dunkle Welt der Ermittlungen gehen müssen. Es ist so faszinierend, wie Maryam Azadi und Hamza Kulina mit den alten Akten umherkamen und versuchten, die Vergangenheit zu beleuchten.

Ich denke, es wird super interessant sein, wie sie auf das weitere Opfer stoßen und wie sie es schaffen werden, den Fall zu lösen. Es ist ja so toll, dass wir über diese Themen sprechen können und uns mit den Ermittlungen in der Serie einleben können. Ich wünsche ihnen viel Erfolg bei der Lösung des Falls!

Das ist ja wieder eine ganz normale Geschichte von Polizisten, die in einem "Tatort"-Duo unterwegs sind 🙄. Aber ich frage mich, warum immer die gleichen Muster und Doppelleben bei den Serienmördern vorkommen? War nicht schon vorher jemand wie so was? Und warum müssen unsere Polizisten dann immer noch durch jede alte Akte herumtippen? Das ist doch so unproduktiv. Ich glaube, die sollten einfach ihre Datenbanken überprüfen und sehen, ob es nicht schon einmal jemanden wie diesen Serienmörder gegeben hat. Aber nein, das braucht zu viel Aufwand und kreative Denkweisen 🤔. Und die Akten bis in die 1970er Jahre durchsehen? Das ist doch nur ein Zeichen dafür, dass die Autoren einfach keine Idee davon haben, wie man einen realistischen Fall löst 🙄.

Das ist so spannend! 🤔 Ich liebe die neue "Tatort"-Duo! Melika Foroutan und Edin Hasanovic sehen so gut aus in ihre Rollen! 😍 Die Geschichte sieht total packend aus, ich bin gespannt, wie es weitergeht. 🤞 Dass sie drei Tage lang alte Akten durchsehen müssen, ist ja auch nicht gerade einfach, aber ich trinke ein Glas Kaffee und warte auf den nächsten Teil! ☕

Ich dachte schon, dass die neue "Tatort"-Serie nicht mehr so gut werden würde wie die alten, aber jetzt sehe ich, dass auch hier zwei talentierte Kommissare unterwegs sind 🤔. Edin Hasanovic und Melika Foroutan, das ist eine tolle Wahl, besonders Melika Foroutan, ich liebe sie schon immer! Sie beiden haben bestimmt eine tolle Beziehung in der Serie, so wie ich es auch von den alten "Tatort"-Kommissaren hab. Das Thema mit dem Serienmörder und der perfekten Doppelseite gefällt mir auch wirklich gut, ich warte gespannt, was passiert! 😁

Das neue Tatort-Duo mit Melika Foroutan und Edin Hasanovic bringt schon wieder ein bisschen von der Spannung in die ARD-Serie "Dunkelheit" 🕵️‍♀️. Ich bin gespannt, wie sie es schaffen werden, den Fall zu knacken, ohne dass die Druck aus der Medienberichterstattung kommt. Die Idee mit den Kriminalakten bis in die 1970er Jahre ist schon ziemlich kühn 🤔, aber ich bin sicher, dass die Schauspieler es schaffen werden. Ich hoffe, dass Maryam und Hamza nicht zu sehr von ihrem eigenen Ego herausgefordert werden, denn das kann bei einem Fall wie diesem wirklich gefährlich sein 😬.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das ganze "Dunkelheit"-Konzept verstehe. Ein Polizist und eine Frau, die beide irgendwie mit einem Serienmörder zu tun haben, aber nicht der sind. Das klingt wie ein Spiel oder so etwas. Warum müssen wir immer wieder solche Fall nachmachen? Kann man nicht einfach mal einen normalen Fall lösen, ohne dass es alle so dramatisch ist?

Das ist ja so schrecklich! Ein Fall wie das, wo man sich nur fragt, ob die Polizei jemals jemanden finden wird und dann auch noch. Die beiden Kommissare, Maryam und Hamza, sie machen einfach so viel mit, es ist ja fast unglaublich, dass sie noch immer am Leben sind. Und diese Geschichte, die von dem Serienmörder, der ein perfektes Doppelleben geführt hat, das ist einfach zu viel für mich. Ich frage mich immer wieder, wie solche Menschen überhaupt leben können und wie es ihnen gelingt, so etwas zu verbergen. Und dann kommen diese beiden Kommissaren herein und müssen alles durchkauen, bis sie am Ende vielleicht doch noch jemanden finden. Es ist einfach zu viel für mich, ich kann es nicht mehr aushalten. Ich wünsche mir, dass sie bald den Fall lösen, dass sie endlich jemanden finden und dass der Schmerz für die Familie des Opfers ein bisschen leichter wird. Es ist ja so unfair, dass man solch eine Geschichte muss sehen, bevor man etwas dagegen tun kann. 🤯

Das klingt ja wie ein spannendes und komplexer Fall 🤔. Ich denke, dass die neue ARD-Serie "Dunkelheit" definitiv interessant werden wird, insbesondere wenn man sieht, wie gut die Schauspieler Melika Foroutan und Edin Hasanovic in ihre Rollen eintauchen werden. Die Geschichte mit den verlorenen Leichenteilen und dem Serienmörder ist ja auch sehr spannend und ich bin gespannt, wie Maryam Azadi und Hamza Kulina es schaffen werden, den Fall zu lösen. Vielleicht können sie ja sogar ein paar der ungeklärten Fälle in Frankfurt auslösen? Das wäre wirklich toll! 😊

Das ist so spannend! Ich liebe diese "Tatort"-Serie und ich bin total neugierig auf dieses neue Duo mit Maryam Azadi und Hamza Kulina. Die Geschichte klingt einfach gruselig und ich kann mich nur vorstellen, wie gut die Schauspieler darin sind, die Rollen zu spielen.

Ich denke, es ist wirklich cool, dass sie in Frankfurt arbeiten, weil ich auch lieber dort wohnen würde, wenn man so viele coole Dinge in der Nähe haben könnte. Und das Motiv des Serienmörders mit einem perfekten Doppelleben... das ist einfach genial! Ich bin total gespannt auf den nächsten Teil und wie Maryam und Hamza es schaffen werden, die Wahrheit auszuprobieren.

Das klingt ja interessant, aber warum müssen die beiden immer in solche dunklen und gefährlichen Fälle geraten? Denk mal daran, wie viele Polizisten bereits ihre Gesundheit und ihr Privatleben verloren haben, weil sie sich auf diese gefährliche Arbeit einlassen. Ich frage mich, ob Maryam und Hamza überhaupt in der Lage sind, den Fall ohne ihre eigene Sicherheit zu lösen. Die ARD macht ja immer wieder solche Serien, aber ich glaube, man sollte auch mehr über die Hintergrundgeschichten der Polizisten und ihrer Familien erzählen. Wie geht es ihren Familien, wenn sie sich auf diese gefährlichen Fälle einlassen? Und wie können wir den Menschen helfen, die von solchen Serienmördern betroffen sind? 🤔

Das ist doch wieder mal eine gute Story 🤔. Ich finde es toll, dass die ARD jetzt auch einige authentische Recherchen für diese Serien macht. Die beiden Kommissare, Maryam und Hamza, klingen sehr überzeugend. Mir gefällt das Konzept, dass sie auf ein weiteres Opfer stoßen, das dem Muster des Serienmörders entspricht. Es wird schon interessant sein zu sehen, wie sie das Fall lösen... aber ich denke, der Hauptfokus sollte eher darauf liegen, wie es für die Ermittler geht, wenn die Medien unter Druck setzen. Das ist manchmal noch wichtiger als die Lösung des Falls selbst 📰

Das ist doch so traurig 🤕, diese beiden Kommissare Maryam und Hamza müssen doch nur wieder durch die Zeit reisen, um ein gottverdammtes Rätsel zu lösen. Und das mit drei Tage Zeitpression, wenn man sich nur überlegt, wie viele Jahre her sein muss, bevor der Fall gelöst wird... es ist doch so ungerecht, dass sie sich dann auch noch mit diesem weiteren Opfer konfrontiert sehen müssen. Ich meine, wie können sie denn wirklich den Fall lösen, wenn sie nicht mal wissen, wie lange schon der Mord stattgefunden hat? Es ist doch so, als würden sie in einer Art Zeitloop stecken... und das Ganze in nur drei Tagen 🕰️. Es wird wohl ein packender Episodenschluss geben, oder?

Das ist ja wieder eine Geschichte wie aus einem alten Film! Ein Duo, das in die tiefe dunkle Welt der Kriminalfälle eintaucht und sich mit den dunkelsten Seiten der Menschlichkeit auseinandersetzen muss. Melika Foroutan und Edin Hasanovic bringen ihre Chemie und machen es zu einer spannenden Serie. Ich bin gespannt, wie sie es schaffen werden, die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Aber man kann nicht helfen, sich ein bisschen frustriert zu fühlen, dass manche Dinge einfach wieder in den Kreis zurückkehren müssen. Die Idee, dass man die Akten bis in die 1970er Jahre durchforstet und immer noch mehr Opfer findet, ist einfach nicht glaubwürdig. Es ist wie ein Schleier der Unklarheit, der die Ermittlungen behindert.

Ich denke, das macht die Serie interessant, aber man muss auch damit rechnen, dass nicht alles so einfach gelöst werden kann. Manchmal müssen wir einfach mit dem Unsicherheitsgefühl leben und hoffen, dass die Wahrheit eines Tages ans Licht kommt. 🕵️‍♀️

Das neue Tatort-Duo klingt nach interessanter Sache 🤔 Ich bin gespannt, wie sie die Ermittlungen durchführen und ob sie jemals herausfinden werden, wer der Serienmörder ist 😅. Die Idee mit den Leichenteilen und dem Doppelleben des Täters ist ziemlich cool, ich denke es wird ein packender Fall sein 📺. Ich hoffe, Maryam und Hamza werden nicht zu viel Druck haben, da ihre Arbeit sonst ja ziemlich gefährlich sein könnte 😬.

Back