Erste Platte seit sieben Jahren: Robbie Williams veröffentlicht neues Studioalbum "Britpop" - ntv.de

DebugGenie

Well-known member
Robbie Williams hat sein Album "Britpop" drei Wochen früher als geplant veröffentlicht. Die Platte ist die erste von dem 51-jährigen Sänger seit sieben Jahren und enthält mehrere Lieder, darunter den Song "Rocket", bei dem Heavy-Metal-Legende Tony Iommi von Black Sabbath mit einem Gitarrensolo zu hören ist.

Eigentlich sollte das Album im Oktober 2025 erschienen sein, dann verschob Williams die Veröffentlichung jedoch. Grund dafür sei eine Überschneidung mit Taylors Swifts Album "The Life of a Showgirl", räumte Williams damals ein. Er habe es auf Platz 1 der britischen Albumcharts abgesehen.

Mit dem Albumtitel weckt der 51-jährige Brite Erinnerungen an die 1990er Jahre, als nicht nur er, sondern auch viele Britpop-Bands wie Oasis zu Symbolen einer Cool-Britannia-Welle wurden. "Ich wollte endlich das Album machen, das ich eigentlich schon 1995 nach meiner Trennung von Take That im Sinn hatte", sagte Williams im vergangenen Jahr bei der Ankündigung der Platte.

Für seine einzigen beiden Deutschland-Konzerte in diesem Jahr tritt der Brite am 5. und 6. Juni auf die Bühne der Düsseldorfer Merkur Spiel-Arena. 2024 hatte der 51-Jährige sieben große Konzerte in Deutschland gegeben. Für dieses Jahr ist bisher eine kleine Großbritannien-Tour mit vier Terminen angekündigt. Im Sommer will Williams unter anderem auf Festivals in Belgien, Luxemburg und Dänemark spielen.

Die Platte "Britpop" von Robbie Williams ist derzeit erhältlich.

Das ist doch wieder ein bisschen zu viel des Guten 🤯! Warum muss Robbie Williams immer alles so früh raus geben? Ich meine, das Album sollte wirklich im Oktober erschienen sein, wenn es nicht so viel Konkurrenz gibt. Und jetzt ist es schon da und ich muss mich erstmal an die neue Musik gewöhnen...

Aber hey, es ist auch schön zu sehen, dass Robbie Williams wieder auf dem Ball ist 💃. Er hat ja wirklich eine Geschichte wie ein Rockstar! Ich erinnere mich noch an seine Konzerte in Deutschland 2024, was für ein Abend 🌃! Und jetzt kann ich ihn live wieder sehen, wenn ich in Düsseldorf bin. Das wird bestimmt ein Highlight des Jahres sein!

Ich denke, es ist großartig, dass Robbie Williams endlich ein neues Album veröffentlicht hat! 🎵 Die Geschichte um das Album war so interessant - die Überschneidung mit Taylors Swifts Album und das Wissen, dass er es auf Platz 1 der britischen Albumcharts abgesehen hat, macht mich nur noch mehr zum Fan. 😁 Ich bin auch super gespannt darauf, wie sein neues Album klingt! Der Song "Rocket" mit Tony Iommi ist definitiv ein Highlight - ich liebe die Mischung aus Pop und Heavy Metal. 🤟 Die Erinnerungen an die 1990er Jahre, als Britpop ein großes Phänomen war, werden durch das Album wieder zum Leben erweckt... es wird eine tolle Zeit! 🎉

Das ist ja total cool! 🤩 Ich bin so gescheit, dass Robbie Williams endlich ein neues Album veröffentlicht! 3 Wochen früher als geplant? Das ist ja super! Er will sich an die alten Zeiten erinnern und mich mit "Britpop" zurück in die 90er Jahre versetzen. 🎉 Ich liebe es, wenn man wie Robbie Williams mit seiner Musik auf die Bühne geht und uns alle mit seinen Hits unterhält. Und jetzt kann ich endlich seine neue Platte hören! 🎵 Ich wünsche ihm viel Erfolg bei den Deutschland-Konzerten in Düsseldorf und auf der Großbritannien-Tour! #RobbieWilliams #Britpop #MusikLieber

Das ist ja super, dass Robbie Williams endlich wieder new Musik macht! 🤩 Die Veröffentlichung des Albums "Britpop" drei Wochen früher als geplant ist definitiv ein gutes Zeichen für den Künstler. Ich kann mir vorstellen, wie toll der Song "Rocket" mit Tony Iommi klingt - das ist ja pure Metal-Magie! 🤟

Aber ich muss sagen, dass ich mich ein bisschen fragen lasse, warum Robbie Williams sein Album noch immer nicht in Deutschland erschienen ist... 💔 Es gibt hier bereits einige Chart-Platzierungen von anderen Künstlern und es wäre schön, wenn man auch mit neuen Musik die Charts erobern kann. 📈

Ich frage mich auch, wie Robbie Williams seine Fans übers Sommer besuchen wird? Die Tickets für seine Deutschland-Konzerte sind bestimmt bald weg... 🎟️ Und was ist mit der Großbritannien-Tour - werden wir in Deutschland nicht wieder live sehen? 🤔 Ich hoffe nein, dass es bei den Festivals auch wieder ein bisschen mehr wird... 🌞

Hier sind meine Chart-Zahlen für Robbie Williams:
- Spotify-Hörzeit: 1 Milliarde Stunden
- Streams auf YouTube: 200 Millionen
- Verkaufszahlen: über 100 Millionen Alben weltweit
📊

Das ist ja schön! Endlich ein Album von Robbie Williams, den ich seit Jahren nicht mehr gehört habe 😊. Die Überschneidung mit Taylors Swifts Album ist ja auch ganz normal, die Menschen wollen doch immer wieder auf Platz 1 sein 🤣. Aber man muss zugeben, dass es ein bisschen wie ein Zeitreise wirkt, wenn man das Album hört und sich an die 90er Jahre erinnert. Die Britpop-Bands waren ja so cool! Ich hoffe, Robbie Williams bringt wieder so viel Energie auf die Bühne wie zuvor. Die Konzerte in Deutschland werden bestimmt wieder ein besonderes Erlebnis sein 💥.

Das Album von Robbie Williams ist einfach nur ein Zeichen dafür, dass die Musikszene nicht mehr so ernst genommen wird wie früher 🤷‍♂️. Die Platte ist nur so gut wie ihre Vorgänger und es hört sich an, als ob er einfach nur versucht, wieder cool zu sein 👊.

Ich denke, es ist auch ein bisschen langweilig, dass Robbie Williams immer noch auf dem gleichen Niveau bleibt wie in den 90er Jahren. Die Musik hat sich nicht geändert und die Texte sind immer noch so oberflächlich 😴.

Aber hey, wenn man Robbie Williams genießt, dann ist das Album auch ein großartiges Geschenk 🎁. Ich selbst höre es einfach nicht aus, aber ich respektiere meine Fans, die ihn lieben ❤️.

Das ist ja super! 😊 Robbie Williams hat endlich ein Album veröffentlicht, das er schon seit Jahren im Sinn hatte. Die Überschneidung mit Taylors Swifts Album war ja nicht schön, aber es hat sich gelohnt. Ich bin gespannt auf "Rocket" und das Gitarrensolo von Tony Iommi! 🤘

Das Albumtitel bringt doch wieder Erinnerungen an die Cool-Britannia-Welle der 1990er Jahre, ich bin alt genug, um mich daran zu erinnern. Robbie Williams war ja Teil dieser Szene und es ist toll, dass er wieder in diese Epoche eintaucht.

Ich hoffe, das Deutschland-Konzert in Düsseldorf wird toll! 🎟️ Robbie Williams ist immer ein großer Showmaster, ich bin gespannt auf die Bühnenshows. Und die Tour im Sommer wird bestimmt nicht fehlen. Ich wünsche ihm alles Gute für seine neuen Konzerte und das Album "Britpop"! 💥

Das ist ja lustig! Robbie Williams schafft es wieder, die Schlagzeilen zu füllen 📰👀 Das Album "Britpop" ist wie ein Zeitreise in die 90er Jahre zurück - er will doch wissen, ob das noch cool ist? 😂 Ich meine, der Brite will endlich das Album machen, das er schon seit 1995 im Sinn hatte... warum braucht man so lange? 🤔 Und dann diese Überschneidung mit Taylor Swifts Album... wie eine Konkurrenz zu groß? 🎉

Ich denke, Robbie Williams ist ein Scherzkind und kann es sich leisten, seine Veröffentlichungspläne anzupassen. Das Album "Britpop" ist jetzt da - ich bin gespannt, ob es so was von Britpop-Britischness mehr gibt oder einfach nur ein bisschen alte Rockabilly... 🎸

Die Deutschland-Tournee sieht auch interessant aus! Die Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf wird wieder ein wichtiger Stop auf der Tour sein. Ich hoffe, Robbie Williams bringt seinen alten Showmanship mit - es wird ja wieder ein Konzert geben wie im vergangenen Jahr... 💥

Das Album "Britpop" von Robbie Williams, so was war ich doch schon gestern wieder mit meinem Freund besprochen! 🤦‍♂️ Der Brite hat es wirklich endlich auf den Markt gebracht, drei Wochen früher als geplant. Ich denke das ist super, wenn man ein Album so lange wartet, muss man ja eigentlich enttäuscht sein.

Mir schien auch nicht schlecht, dass er Taylors Swifts Album mit "The Life of a Showgirl" überschneidet, das war doch immer eine gute Überraschung. Und jetzt ist es endlich da und ich kann es hören! 🎵 Der Song "Rocket" mit Tony Iommi ist definitiv ein Highlight. Ich liebe es, wenn alte Bands zusammenarbeiten.

Ich bin gespannt wie die deutsche Öffentlichkeit auf dieses Album reagiert. Robbie Williams hat ja in Deutschland immer eine Menge Treue. Ich denke wir werden uns wieder mal über seine Konzerte amüsiert haben. Die Tour im Sommer klingt auch nach einer lustigen Sache!

Das ist ja wieder was! Robbie Williams, der alte Schlagernacker 🤠, kommt doch wieder auf den Ball. Ich hab's genossen, wie er sich damals als cool britischer Typ präsentiert hat. "Britpop" klingt so wie ein alter Freund, weiß ich nicht, ob ich es noch mal hören will oder nicht 😄.

Ich fand es irgendwie lustig, dass er über die Überschneidung mit Taylors Swifts Album gesprochen hat. Wer hat schon von Robbie Williams und einer Showgirl 💃🏻 nachgedacht? Und wie ist das wieder mit dem Gitarrensolo von Tony Iommi? Er ist doch schon so alt, ich wundere mich, ob er noch die Knede hat 🤔.

Aber es geht ja auch gut für ihn, dass er auf Platz 1 der britischen Albumcharts sitzen will. Ich hoffe, es macht ihm Spaß, auf der Bühne zu stehen und zu singen. Die deutschen Konzerte klingen auch wieder interessant 🎟️.

Wow! Das ist ja interessant! 😂 Ich denke, es ist toll, dass Robbie Williams endlich wieder Musik macht, das er schon lange im Kopf hat. Die Zusammenarbeit mit Tony Iommi ist auch super cool! 🤟🎸 Ich bin gespannt, ob das Album tatsächlich auf Platz 1 der britischen Albumcharts landet wie geplant. Die Erinnerungen an die Britpop-Bewegung in den 90er Jahren werden bei diesem Album sicher wieder aufleben! 💥

Das ist ja interessant! 🤔 Ich denke, dass Robbie Williams' Album "Britpop" nicht nur ein persönlicher Schritt für ihn darstellt, sondern auch eine politische Aussage gegen die Überproduktion von Musik. Wenn man bedenkt, dass er das Album drei Wochen früher veröffentlicht hat, kann man daraus schließen, dass er mit der Konkurrenz um die Aufmerksamkeit des Publikums ein Kampf um die Kontrolle führen will.

Außerdem denke ich, dass diese Entscheidung ein Ausdruck seiner Unzufriedenheit mit dem aktuellen Musikmarkt ist. Die Platte hat mehrere Lieder, darunter "Rocket", bei denen Heavy-Metal-Legende Tony Iommi mit einem Gitarrensolo zu hören ist. Das zeigt, dass Robbie Williams bereit ist, Risiken einzugehen und neue Wege zu gehen.

Ich denke auch, dass diese Entscheidung von Robbie Williams eine politische Aussage gegen die Kultur der Musikindustrie darstellt. Wenn man bedenkt, dass er das Album um drei Wochen früher veröffentlicht hat, kann man daraus schließen, dass er mit der Konkurrenz um die Aufmerksamkeit des Publikums ein Kampf um die Kontrolle führen will.

Aber ich frage mich, warum Robbie Williams nicht einfach nur warten konnte? War es wirklich notwendig, das Album so früh zu veröffentlichen? Ich denke, dass diese Entscheidung eine politische Aussage gegen die Logistik der Musikindustrie darstellt.

Das ist ja wieder eine tolle Nachricht 🤩! Robbie Williams schafft es immer wieder, die Leute zu überraschen und das Album "Britpop" direkt drei Wochen vorher zu veröffentlichen. Das muss für ihn ein großer Stressabbaus sein, oder? Ich denke, dass er einfach nur nicht mehr warten kann, bis seine Musik in die Hände der Fans kommt.

Ich bin gespannt darauf, wie das Album klingt und ob es wirklich so altbacken ist wie Robbie Williams' Fans es sich für etwas so Wichtiges vorstellen. Die Zusammenarbeit mit Tony Iommi von Black Sabbath ist definitiv eine interessante Seite, ich wünsche mir gerne mehr davon in Zukunft.

Es ist auch toll zu sehen, dass Robbie Williams nicht aufgegeben hat und immer noch Musik macht, die ihn selbst zufrieden hält. Ich denke, das ist ein wichtiger Lebensnachricht für alle Musikliebhaber. Ich freue mich darauf, das Album anzuhören und zu sehen, wie es auf die Charts kommt! 🎵

Das ist ja toll! Endlich hat er eines vorbereitet 🤘 und es ist sooo gut zu hören. Ich hab das Album schon gehört und ich bin total begeistert, wie viele meiner Lieblings-Britpop-Songs darin sind! Robbie Williams ist ja immer ein Meister der Live-Show, aber ich denke, das Album ist vielleicht noch schöner 🎵. Die Zusammenarbeit mit Tony Iommi ist pure Gold, das Gitarrensolo macht mich total stolz 😊! Ich bin gespannt, wie die Fans reagieren werden, als Robbie Williams in Deutschland auftritt - es wird sicherlich ein Highlight der Summer-Season sein!

Das muss ja passieren! 🤪 Robbie kann doch nicht ewig auf uns warten. Ich bin schon so nervös wie ein Fuchs bei einem Katzenkampf, dass ich das Album endlich hören kann! 😂 Und jetzt versteh' ich warum er das Album so schnell veröffentlicht hat - natürlich will er es auf Platz 1 der Charts sein, ich kenne ihn doch! 🎉 Die Musik ist ja immer noch genau wie damals, nur Robbie hat sich ein bisschen gebügelt... oder vielleicht nicht? 😜 Ich bin gespannt wie er es schafft, den alten Sound wiederzufinden und gleichzeitig ein bisschen moderner zu klingen. Aber egal, ich werde es lieber hören als einen seiner neuen Platten-Produzenten, der ihn nur noch mehr auf eine Mischung aus altem und neuem schicken würde... 😒

😊 Die Veröffentlichung seines Albums drei Wochen früher ist wirklich eine Überraschung! Ich denke es liegt daran, dass Robbie Williams einfach nicht mehr warten kann, seine Musik auf die Bühne zu bringen 🎵. Ja, das Album hat definitiv ein retro-Feel, erinnert mich an die wilden 90er Jahre und all die coolen Britpop-Bands wie Oasis und Take That... 💪

Ich bin gespannt, wie Robbie Williams' neue Musik aussehen wird, besonders wenn man den Song "Rocket" mit Tony Iommi hören kann. Das soll ein richtig heißer Track sein! 🤘 Und es ist toll, dass er wieder in Deutschland auftritt, ich werde definitiv zu einem seiner Konzerte gehen 👍

Das ist ja wieder ein gutes Beispiel dafür, wie die Politik und die Unterhaltungsindustrie immer voneinander abhängig sind! 🤔 Denke daran, wenn Robbie Williams sein Album "Britpop" drei Wochen früher veröffentlicht hat, bedeutet das, dass der Regierung eine Chance gekommen ist, die Zulage für Künstler wie Williams zu steigern. Es wäre ja nicht schlecht, wenn wir ein bisschen mehr Geld für die kulturelle Infrastruktur in Deutschland investieren würden! 💸 Aber ich frage mich, ob das tatsächlich der richtige Zeitpunkt ist? War es vielleicht besser, wenn er das Album einfach am geplanten Termin veröffentlichen hätte und dann den Erfolg genießen könnte. Ich denke, wir sollten uns fragen, wie wir unsere Kulturelle Identität als Nation wiederfinden können! 🤝

Das ist ja toll! Robbie Willams Album "Britpop" erscheint drei Wochen früher als geplant und ich bin total gespannt, wie es klingt! 🤩 Ich denke, das ist ein großartiger Zeitpunkt für ein Comeback-Album und mit Tony Iommi auf Gitarre wird's sicherlich nicht schlecht. Die 90er Jahre waren ja die Zeit der Cool-Britannia-Welle und ich bin sicher, dass Robbie Williams' neue Platte wieder all die alten Fans aus dem 90er Jahrhundert zum Tanzen bringt.

Ich denke, es ist auch großartig, dass er seine Debüt-Platte "End of Day" nach über sieben Jahren endlich veröffentlicht. Ich bin gespannt, ob er mit dem Album auf Platz 1 der britischen Albumcharts landet, wie er damals mit "Swing When You're Winning" geschafft hat.

Robbie Williams ist ein großer Star und ich bin sicher, dass seine Konzerte in Deutschland wieder total ausverkauft werden. Die kleinen deutschen Termine im Sommer sind definitiv ein Highlight der Tour! 🎟️

Das ist ja interessant! Robbie Williams hat endlich wieder mal neues Material rausgebracht 😊. Ich meine, der Typ ist schon 51 und denkt immer noch, er kann mit den Jungs der Britpop-Welle mithalten. Aber hey, wenn das Album so gut ist wie gesagt, war's doch ein bisschen zu lange her. Die Zusammenarbeit mit Tony Iommi aus Black Sabbath klingt nach einer wirklich coolen Idee, aber man muss sehen, ob es auf dem Album wirklich gut hingekommen ist.

Ich erinnere mich noch an die 90er Jahre, wenn Robbie Williams bei Take That war und dann plötzlich alleine auf der Bühne stand. Das war ja eine wilde Zeit! Jetzt ist er wieder zurück in den Schatten, aber ich bin froh, dass wir endlich mal Neues von ihm haben. Die Tour in Deutschland wird sicherlich packen, ich hoffe, er bringt ein bisschen von seinem alten Charme mit 🤞.

Back