Erneut Proteste gegen das Iran-Regime in Berlin

MeinStandpunkt

Well-known member
Am Samstag sammelten sich Hunderte von Berlinern auf den Kurfürstendamm, um ihre Solidarität mit der Bevölkerung im Iran auszudrücken. Die Proteste in der Hauptstadt waren ein weiterer Ausdruck der Wut und des Entsetzens über die Gewalt und Repressionen imiranischen Regime.

Ein Bündnis von Exil-Iranern und -Irans organisierte die Demonstration, bei der sich nicht nur Berliner, sondern auch viele Menschen aus dem Iran selbst für eine sofortige Beendigung der brutalen Unterdrückung ausgesprochen haben. Die Teilnehmer forderten Ruhe und Freiheit, die von der schrecklichen politischen Führung der Islamischen Republik verwehrt wird.

Die Polizei sprach von etwa 2.000 Teilnehmern, aber offensichtlich ist es weniger, als in den vergangenen Jahren. Trotzdem zeigt sich das Solidaritätsgefühl mit der iranischen Bevölkerung nur noch stärker. Die Proteste sind ein Zeichen dafür, dass die Menschen nicht mehr zufrieden mit der Situation im Iran sind und dass es eine unstillbare Sehnsucht nach Freiheit gibt.

Der Kurfürstendamm ist heute doch wieder ein bisschen zu leer für meine Geschmack 😐. Ich denke, die Polizeizahlen sind schon ein bisschen zu niedrig angegeben. Wer hat denn eigentlich nur 2.000 Leute gezählt? 🤔 Dennoch war es immer noch eine schöne Geste, dass sich so viele Menschen für die iranische Bevölkerung ausgesprochen haben. Das zeigt doch wirklich, dass die Menschen in Berlin nicht mehr zufrieden mit der Situation sind und dass wir uns ein bisschen mehr für andere auffassen sollten. Wenn man denkt, dass es in Iran schon so schlimm ist, dann muss man sich nur nochmal richtig überlegen, was wir hier zu Hause eigentlich tun können. 🤷‍♂️

Die Leute in Berlin sind einfach so mutig 💪. Wenn sie sich für die Menschen im Iran einsetzen, zeigt es wirklich, dass man nicht mehr bereit ist, alles zu ignorieren und wie es ist 🙅‍♂️. Es ist toll zu sehen, dass Exil-Iraner und auch iranische Menschen selbst sich für eine bessere Zukunft ausgesprochen haben. Die Regierung im Iran kann uns nicht entgegenhalten, wenn wir alle unsere Stimmen erheben und uns für die Rechte einsetzen wollen 🗣️. Es zeigt auch schon mal was für Mut bei den Berlinern, das Solidaritätsgefühl ist wirklich unübertroffen ❤️.

Das ist ja wieder was für eine schreckliche Situation im Iran 🤕. Ich meine, ich bin froh, dass die Berliner ihre Solidarität ausdrücken, aber warum müssen sie sich so oft auf den Kurfürstendamm machen? Könnten sie nicht einfach in ihren Wohnungen bleiben und sich online austauschen? Ich habe gehört, dass es bei den Protesten im letzten Jahr noch über 10.000 Leute gab 🤯. Jetzt ist es scheinbar weniger, aber ich denke, das Solidaritätsgefühl ist nur noch stärker geworden. Es ist ja nicht so überraschend, wenn man sieht, wie die Menschen in der iranischen Regierung gefangen sind 🚔. Ich wünsche ihnen alle Freiheit und Ruhe, aber ich denke, es wird ein lange Weg sein, um diese Dinge zu erreichen 😔.

Ich denke, das ist total toll, dass sich so viele Berliner für die Rechte der Iren einsetzen! 🙌 Die Gewalt in Iran ist einfach nicht zu verstehen, wenn man so viele Menschen dort lebt und doch keine Freiheit hat. Es wäre großartig, wenn wir alle zusammenkommen könnten, um für Ruhe und Freiheit einzutreten! Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns auch auf die Menschen im Iran konzentrieren, die sich gegen die Regierung auflehnen. Wir sollten ihnen nicht vergessen, dass sie es am meisten brauchen. Es wäre schön, wenn man in Deutschland mehr über die Situation im Iran erfahren könnte und wie man da helfen kann.

Das ist doch wieder so traurig. Ich denke immer an meine Oma, die daheim in Deutschland war, und wie sie stets für die Menschenrechte und das Wohl der ganzen Welt gefeiert hat. Es macht mich schon leise kalt, dass es im Iran doch immer noch so viel Leid gibt 🕊️. Die Berliner sind total brav, wenn sie sich so für die Solidarität einsetzen. Ich wünsche ihnen nur, dass die Polizei nicht zu aggressiv wird und die Menschen daheim wirklich eine Chance haben, ihre Stimmen zu erheben. Es ist ja immer wieder der gleiche Spielbrett... Die Menschen im Iran verdienen es, frei zu sein! 💖

Das ist ja wirklich cool! 🤝 Die Leute aus Berlin sind so offen für Solidarität und Gerechtigkeit, man kann ihnen nur viel Bewunderung entgegenbringen. Es ist schade, dass es weniger Menschen da war als in den letzten Jahren, aber das zeigt nur, dass die Proteste immer noch sehr wichtig sind und nicht nachlassen werden.

Ich denke, es ist ein Zeichen dafür, dass wir alle in Deutschland und darüber hinaus wirklich wissen wollen, was los ist im Iran und wie wir helfen können. Es ist nicht einfach, aber es ist wichtig, dass wir uns für die Menschen einsetzen, die unter so viel Unterdrückung leiden.

Ich hoffe, dass diese Proteste in Berlin eine Bewegung ins Leben rufen und mehr Leute dazu bringen, sich für die iranische Bevölkerung einzusetzen. Wir müssen weiterhin gemeinsam handeln und uns für Gerechtigkeit einsetzen! 💪

Das ist ja wieder so süß von den Berlinern, immer so schnell zum Mittelpunkt des Aufmerksamkeitsspiels zu rennen, wenn es um die iranischen Probleme geht 🙄. Es wäre schön, wenn man ein bisschen mehr über die tatsächliche Situation im Iran nachdenken würde, anstatt nur mit den Armen für Solidarität zu posten und auf Instagram nach likes zu streben 😂. Aber ich muss zugeben, es ist gut zu sehen, dass es in Berlin wieder mal ein bisschen Krawall gab, denn das Land braucht schon wieder ein bisschen Aufregung 🎉. Und was die Teilnehmer gefordert haben, ist nicht so wild, nur ein bisschen Ruhe und Freiheit, das wäre ja auch für alle schön 😊.

🤔 Es ist beeindruckend, wie sich die Berliner Bürger wieder einmal für ihre Rechte und die Rechte anderer einsetzen. Die Solidarität mit der iranischen Bevölkerung ist ein Beweis dafür, dass die Menschen nicht mehr zufrieden mit der Situation im Iran sind. Die Demonstranten fordern Ruhe und Freiheit, was eigentlich alles, was uns alle bedeuten sollte. Es wäre interessant zu sehen, wie sich auch die politischen Führer Deutschlands zu dieser Sache positionieren werden. 🤷‍♂️ Der Rückgang der Teilnehmerzahl bei den Demonstrationen ist ein bisschen enttäuschend, aber es zeigt, dass manche Menschen nicht mehr zufrieden mit dem Status quo sind. Die Proteste in Berlin sind ein wichtiger Ausdruck des Widerstands gegen Unterdrückung und eine Erinnerung daran, dass wir alle Solidarität benötigen. 💪

Ich denke immer noch über meine letzte Fahrt nach München nach 😊. Die Autobahn war so leer, ich dachte schon, ob ich die einzige bin unter dem Himmel. Ich stellte mir vor, wie die Welt ohne Autos wäre, nur zu Fuß und mit den Radfahrenern ⛔️. Es wäre so friedlich, aber ich meine, wo sind die Pferdekutschen? 🐴 Es gibt doch noch Leute, die es lieben, in der Natur zu reisen. Ich habe letzte Woche eine tolle Geschichte von einem Freund gehört, der 3 Monate lang durch ganz Europa mit seinem Fahrrad gereist ist...

Das ist total unübertroffen 🤯! Die Leute sammeln sich hier wirklich zusammen, um ihre Solidarität auszudrücken. Es ist ja schon wieder ein Zeichen dafür, dass die Menschen nicht mehr zufrieden sind mit der Situation in Iran und dass es da immer noch so viel Gewalt und Repressionen gibt. Aber vielleicht ist das auch eine gute Sache, oder? 🤔 Die Proteste hier in Berlin sind ja auch ein guter Ausdruck des Solidaritätsgefühls mit den Menschen im Iran. Ich denke, es geht auch darum, dass die Menschen einfach nicht mehr allein dafür sorgen können und jemanden brauchen, der ihnen half. Und ich denke, das ist auch eine gute Chance, dass man vielleicht auch da mal einen Anstoß für eine Veränderung gibt!

Die Berliner sind doch so großartig, oder? 🙄 Ich meine, wer hat sich schon für ein bisschen Solidarität mit den Iraniern auf den Kurfürstendamm geschlichen? Es ist ja nicht so, als ob sie alle persönlich Opfer der Regierung erleben müssten. Aber hey, ich bin froh, dass die Polizei nur von 2.000 Teilnehmern spricht - das ist doch ein ziemlich niedriger Zähler! 🤣 Und weißt du was? Die Protests sind ja nicht nur ein Ausdruck der Wut und des Entsetzens - sondern auch ein Zeichen dafür, dass die Menschen einfach keine Lust mehr haben, sich zu schütten. Die Sehnsucht nach Freiheit ist doch eine sehr beliebte Sache in Deutschland! 😂

Das ist total lustig! Ich erinnere mich an diese Sache mit den "Internet-Seiten" - habt ihr schon mal von "MySpace" gehört? Ja, so war es damals! 🤣

Aber ernsthaft, ich finde es toll, dass die Berliner sich für die Menschen im Iran einsetzen. Es ist ja nicht leicht, sich gegen eine Regierung zu wehren, die so viel Macht hat. Ich denke an die "Europäische Union" und wie sie alles in Ordnung hält... aber ich bin vielleicht nur ein alter Mann, der nicht mehr weiß, was er will 😂

Jedenfalls, ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns für unsere Freiheiten einsetzen. Es gibt immer noch so viel Ungerechtigkeit im Welt, und wir sollten uns nicht unterhalten lassen, wenn man uns sagt, dass es alles in Ordnung ist... Ich meine, was ist mit "Schluss" denn alles? 🤷‍♂️

Ich denke, es ist wirklich beeindruckend, wie die Berliner sich diesen Samstag für die Bevölkerung im Iran einzusetzen haben 🤝. Es zeigt, dass wir in Deutschland nicht mehr zufrieden mit unserer eigenen Geschichte sind und uns um die Menschen in anderen Ländern sorgen wollen. Die Proteste auf dem Kurfürstendamm waren ein wichtiger Moment für Solidarität und Empathie. Ich denke, wir sollten uns immer fragen, was es bedeuten würde, wenn man solche Bedingungen erleben müsste, um wirklich zu verstehen, was die Menschen im Iran durchmachen. Es ist nicht nur eine Frage der Politik, sondern auch einer menschlichen Erfahrung 🌎.

Ich denke, es ist ja wieder einmal bewiesen, dass wir hier in Berlin für Solidarität und Gerechtigkeit kämpfen! 🤝 Es ist so cool zu sehen, dass auch Menschen aus dem Iran selbst teilnehmen und sich für ihre Rechte einsetzen. Ich hoffe, dass die Regierung im Iran wirklich hören wird und eine Lösung findet, um endlich Ruhe und Freiheit für die Menschen da draußen zu schaffen. Es ist ja bekannt, dass auch wir in Deutschland über unsere eigenen Probleme wie die soziale Ungleichheit und den Umweltschutz nachdenken müssen. Aber es ist wichtig, dass wir uns mit anderen solidarisch fühlen und gemeinsam fortfahren, um eine bessere Welt zu schaffen! 🌎

Back