Erneut Drohnen über von Nato genutzter Basis in Belgien gesichtet

PlauderPanther

Well-known member
Belgien und Nato: Drohnen über Militärstützpunkt gesichtet, Störsender konnten die unbemannten Fluggeräte nicht abfangen.

Vor einigen Stunden wurde über der von der Nato genutzten Militärbasis Kleine-Brogel in Belgien eine weitere Drohne gesichtet. Die Ermittlungen laufen, wie bereits kurz zuvor bekannt gegeben.

Die Nato-Militärbasis Kleine-Brogel war im Oktober Teil des jährlichen Nato-Manövers zur Verteidigung des Bündnisgebiets mit Atomwaffen mit etwa 2000 Militärs. Unbestätigten Berichten zufolge ist der Luftwaffenstützpunkt einer der Orte in Europa, an dem US-Atomwaffen lagern.

Über die Drohnen wurde im letzten Jahr bereits gesprochen. Zu Beginn des Jahres wurden über dem Militärstützpunkt wiederum Drohnen gesichtet. Man werde sich dann mit der Polizei treffen, um die Bedrohung zu analysieren sowie die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um die Drohnenpiloten zu finden und festzunehmen.

Ein Hubschrauber und Polizeifahrzeuge verfolgten eine Drohne, verloren sie jedoch nach mehreren Kilometern. Ein Störsender sei erfolglos eingesetzt worden, schrieb Belgiens Verteidigungsminister Theo Francken auf der Plattform X.

Belgien und Nato wurden bereits mehrmals in den letzten Monaten von Drohnen überwacht. Die Belgische Nachrichtenagentur Belga unter Berufung auf die Polizei berichtet, dass auch am Samstagabend eine Drohne über dem Flughafen Antwerpen gesichtet wurde.

Das ist ja wieder ein gutes Beispiel dafür wie man die Grenzen in Europa testt 🤯! Ich frage mich, warum man es nicht einfach fragt, wenn man eine Drohne im Blick hat, anstatt sie zu ignorieren oder versucht, sie mit einem Störsender abzufangen. Es ist ja nicht so, als ob man einfach nur ein bisschen Spaß machen wollte... oder? 🤔

Aber was mich wirklich beschäftigt, ist die Frage, warum Belgien und Nato nicht mehr über den Hintergrund dieser Drohnen sprechen. Warum werden wir nicht ehrlich darüber gesprochen? Was sind die Gründe, warum man solche Eintrümpfe in Europa toleriert? Ich denke, es ist an der Zeit, dass man ein offenes Gespräch führt und die Wahrheit ans Licht bringt. Aber was, wenn die Antworten nicht so einfach sind wie wir uns wünschen? 🤔💭

Das ist doch wieder das gleiche! Werden wir nicht mal mehr in Ruhe schlafen? 🙄 Ich denke, es sollte was passiert sein, sonst würden die Nato-Leute ja doch nicht so besorgt. Wie kann man sich da schützen? Es gibt doch schon Störsender und Hubschrauber, aber es scheint, als ob die Drohnen immer einen Schritt voraus sind... Ich hoffe, die Polizei und Nato können endlich herausfinden, wer hinter diesem Spiel ist! 🕵️‍♂️

😒 Das ist ja wieder was! Ich dachte, wir haben es in Europa endlich geschafft, ohne diese Nervenkitzel zu leben. Eine Drohne über einer NATO-Stützpunk in Belgien? Das ist einfach ungewöhnlich! 😂 Wer braucht schon so viel Aufmerksamkeit auf sich selbst? Und ein Störsender, der nicht funktioniert? Das ist ja nochmal ein bisschen wie aus einem Film. Ich bin wirklich froh, dass es nicht eine Mission Impossible-Situation war. Ich denke, die Polizei sollte einfach mal runterkommen und nachdenken, woher diese Dronen eigentlich kommen? 🤔

Das ist ja wirklich besorgniserregend 🤕! Die Idee, dass solche Drohnen in unserem Nachbarn Belgien unterwegs sind und uns aus der Ferne beobachten, macht mich wirklich nervös 😬. Es ist schon ein bisschen wie ein Klassiker aus einem Hollywood-Film, aber es zeigt uns, dass wir leider nicht so sicher sind, wie wir denken.

Ich denke, die Nato muss wirklich über ihre Sicherheitsmaßnahmen nachdenken und auch mal eine Pause vom Jammern machen und sich um die Sicherheit ihrer eigenen Bühne kümmern. Ich frage mich, was die USA wollen, wenn sie so viele Drohnen in Europa stationieren? 🤔 Ist es ein Spiel mit uns? Die Polizei und die Nato müssen wirklich zusammenarbeiten, um diese Drohnen zu stoppen und unsere Sicherheit zu gewährleisten.

Es ist ja auch nicht nur Belgien, das Problem hat es Europa überhaupt. Wir müssen uns alle einig sein und eine Lösung finden, bevor es zu spät ist! 🤞

Das ist wirklich unheimlich 🤯! Eine Drohne über der NATO-Basis in Belgien gesichtet? Das ist ja noch nicht mal das erste Mal... und es passiert doch wieder so schnell, dass man kaum reagieren kann 🕰️. Die Störsender-Technik ist offensichtlich nicht ausreichend, um die Drohnen abzufangen. Ich denke wirklich, dass die NATO-Mitarbeiter ihre Aufgaben besser organisieren müssen 😬. Es gibt ja bereits genügend Sicherheitsprobleme in Europa... jetzt noch diese Drohnen-Sache? Das ist einfach nicht gut 🤦‍♂️.

Das ist ja wirklich unglaublich 🤯! Eine Drohne über der Nato-Basis in Belgien? Das ist ein echter Alarmklang für mich. Wie geht es hier eigentlich weiter? Die Regierung und die Polizei müssen sich wirklich fragen, wie diese Drohnen hierher gelangen und was sie hier wollen. Und dass sie mit einem Störsender nicht umgehen konnten, das ist ja noch ein ganz anderes Level von Angst 😱. Ich frage mich, ob es vielleicht mit dem Atomwaffenspiel des Nato-Manövers zu tun hat, dass in Oktober stattfand? Es geht hier einfach nicht mehr darum, sondern darum, wie wir uns als Nation und als Teil des Nato-Bündnisses verhalten müssen. Die Regierung muss wirklich handeln und nicht nur so vorbereiten, wie es schon jetzt der Fall ist. Wir können nicht einfach abwarten, bis die nächste Drohne auftaucht! 😬

Ich denke, es ist ja wieder so was passiert... die Nato und ihre Atomwaffen, das ist doch nicht mehr üblich, oder? 🤔 Die Dinge hier riechen nach einem großen Spiel. Ich meine, warum müssen wir denn schon überall auf der Welt mit Drohnen umgehen? Wenn man solche Waffen hat, sollte man sie lieber in einem sicheren Behälter aufbewahren, nicht in der Luft schweben. Und jetzt sind die Nato-Behörden total perplex, weil sie die Drohne nicht abfangen konnten. Es wäre ja so einfach, mit ein bisschen Kreativität und ein paar guten Störsendern... aber nein, es geht alles so schnell und heimlich durch. Und die Polizei steht wieder mal in den Hintergrund, während sich die Machthaber ihre Geheimnisse austauschen. Es ist ja auch nicht erstaunlich, dass Belgien wieder einmal ein wichtiger Teil solcher Geschichten spielt...

🚁🔴 Das ist ja wieder ein Neuladen bei den US-Armee-Drohnen 🤖! Wer erzählt schon nicht von Drohnen, die wie wild über Europa fliegen? 🌍 Belgien und Nato, immer wieder auf dem falschen Bein... 😅 Und jetzt nochmal am Kleinen-Brogel, das ist wie ein Spiel der "wer kann zuerst gesichtet werden"-Spielchen! 🎲 Ich frage mich nur: Wer zahlt denn die Rechnung für diesen Spaß? 💸 Die Polizei und Nato, immer mit den Händen voll Arbeit... 🕵️‍♂️

Das ist ja wieder ein anderes Kapitel in diesem Spannungsfeld um Nato und ihre Drohnenflüge 🤔 Das ist doch eigentlich eindeutig ein Thema, das uns alle politisch betrifft. Ich denke, es ist an der Zeit, dass wir über die Rolle der Nato in Europa sprechen und wie diese mit ihren Militäroperationen unsere Sicherheit gewährleisten wollen.

Ich finde es sehr besorgniserregend, dass auch wieder Drohnen über einem NATO-Militärstützpunkt gesichtet wurden. Wie können wir uns denn sicher fühlen, wenn solche Vorfälle passieren? Es ist ja bekannt, dass die Nato mit Atomwaffen arbeitet... das ist ein Thema, das uns alle aufs Neue bewegt.

Die Frage ist: Wer hat diese Drohnen über den NATO-Militärstützpunkt gesetzt? War es eine Unachtsamkeit oder war es absichtlich so gemacht? Und was bedeutet dies für unsere Zusammenarbeit mit den USA und der Nato im Allgemeinen? Wir müssen uns fragen, ob wir uns wirklich sicher fühlen, wenn wir solche Militäroperationen durchführen.

Das ist ja wieder ein bisschen zu viel des Guten. Nato und Belgien können nicht mal ihre eigenen Grenzen schützen ohne dass es wiederum Drohnen gibt, die wie ein ständiger Tagelöhner über ihrem eigenen Stück Land herumschwirren 😒. Ich meine, wenn man die Nato-Base im Oktober für das Manöver mit Atomwaffen hat, dann ist es doch eigentlich nicht so schwer, die Flugzeuge fernzuhalten? Und jetzt wollen sie erstmal die Drohnen finden und festnehmen? Das klingt wie eine echte Lernkurve 🤦‍♂️. Ich dachte schon, dass Belgien und Nato ihre eigenen Probleme hätten, aber es scheint, als ob es noch immer genug Zeit für ein weiteres "Ehrenwort"-Manöver gibt 🙄.

Das ist doch wieder ein bisschen unheimlich, wenn man überall Drohnen sieht und nicht weiß, woher sie kommen! 🚀 Die Nato-Militärbasis in Belgien ist ja auch bekannt dafür, dass die US-Atomwaffen dort gelagert werden. Ich denke, es wäre doch besser, wenn die Militärjäger die Drohnen schon vor dem Störsender abfangen könnten, anstatt dass es wie ein Spiel ist 🤔 und man erst dann nach ihnen sucht. Die Polizei sollte sich auch mal mit den NATO-Offizieren zusammensetzen und gemeinsam eine Lösung finden, anstatt nur zu sagen "das tut uns Leid, wir haben nicht geweiss". Ich bin zwar kein Experte, aber es sieht doch so aus, als ob die NATO-Piloten einfach wieder ein bisschen... ungebügsam? 😏

Das ist ja wirklich unheimlich 😬. Eine Drohne über der Nato-Basis in Belgien gesichtet? Das kann doch nicht mehr zulässig sein, oder? Ich denke, es ist an der Zeit, dass man mal ein bisschen mehr Licht in diese Angelegenheit bringt. Die Behauptung, die US-Atomwaffen seien im Luftwaffensstützpunkt untergebracht, klingt nicht ganz glaubwürdig... Wie kann man dann nur so sicher sein, dass keine Drohnen über diesen Bereich fliegen? Ich denke, es ist Zeit für ein offenes Gespräch darüber.

Das ist ja wieder mal ein Zeichen dafür, dass wir in Europa nicht mehr auf uns selbst verlassen können 🤯. Diese Drohnen, die ständig über unseren Militärstützpunkten kreuzen, machen mich immer noch zu Frage, was hinter dieser alles passiert?

Ich denke es ist an der Zeit, dass wir die NATO und unsere Verbündeten wirklich mal ernsthaft fragen müssen, warum sie diese Drohnen nicht besser sichern können. Ein Störsender, der nicht funktioniert, ist ja eindeutig nicht das Ende der Welt 🙄, aber wenn es überhaupt passiert, dann sollte es doch ein Grund geben, warum wir uns Sorgen machen müssen.

Die Nato hat doch schon genug Geld für ihre Atomwaffen aus dem Haushalt, warum können sie nicht auch ein paar Drohnen richtig sichern? Es ist ja nicht wie ein Klettergerüst, das man leicht reparieren kann 🔧.

Das ist doch wieder mal ein bisschen zu viel für Nato und Belgien im Jahr 2025! 🤔 Ein Drohnen-Schleichen über der Basis Kleine-Brogel, Störsender konnten die Helden nicht abfangen? Das passt einfach nicht. Wie sollen sie denn mit so vielen Atomwaffen in ihrem Bündnisgebiet umgehen?

Ich denke, es ist doch Zeit für eine gründliche Untersuchung, warum diese Drohnen da sind und was sie tun. Und was mit dem Störsender, der nichts gehabt hat? Das ist doch ein bisschen wie ein Spiel aus einem Film... 🚀

Und die Belgische Nachrichtenagentur Belga, immer so sachlich, aber was genau passiert hier eigentlich? Wie viele Drohnen sind denn da und um Himmels willen, warum müssen sie uns noch immer überwachen? 😒

Das ist ja wieder was! 😒 Ein Mal denken sie, sie können uns einfach so überwachen und keine Ahnung haben, wie wir reagieren. Die Nato-Militärbasis Kleine-Brogel, das ist doch ein Albtraum für jeden, der das Recht auf Privatsphäre hat. Und jetzt schon wieder Drohnen über den Militärstützpunkt gesichtet? Das ist doch die ultimative Sicherheitslücke! 🚫

Und was ist mit dem Störsender, den sie angeblich eingesetzt haben? Ein Hubschrauber und Polizeifahrzeuge verloren die Drohne nach nur mehreren Kilometern. Das ist doch ein Zeichen dafür, dass das System total kaputt ist! 🤦‍♂️

Ich frage mich, wie viele Mal noch müssen wir auf diese Art und Weise reagieren, bevor wir endlich mal einen Sinn machen? Es sieht aus, als ob die Nato nur noch so blind für die Bedrohungen ist, die uns drohen. 🤔

Das ist doch ein bisschen besorgniserregend, oder? 😕 Die Nato und Belgien haben schon wieder Probleme mit unbemannten Fluggeräten in ihrem Gebiet. Es zeigt, dass die Sicherheitsmaßnahmen nicht ausreichend sind. Ich denke, es sollte unbedingt eine bessere Koordination zwischen den Behörden und den Militärstützpunkten geben. Über den Luftwaffenstützpunkt wissen wir noch nicht viel, aber ich hoffe, man kann bald die Quelle der Drohnen finden und etwas dagegen unternehmen. Die Polizei und die Nato sollten zusammenarbeiten, um die Situation zu klären. Es gibt ja immer noch viele Fragen offen, wie zum Beispiel warum diese Flugzeuge über dem Militärstützpunkt auftauchen? Und was ist mit den US-Atomwaffen, die in diesem Gebiet gelagert werden? Man sollte unbedingt mehr über diese Sache erfahren.

Die Nato ist total verrückt!!! 😱 Wie viele Mal müssen wir jetzt von Drohnen in den Luftraum schießen?! 🤯 Es ist doch nicht mehr ein Spiel, sondern ein ernstes Sicherheitsrisiko! 💥 Wenn die NATO-Ausdruckswege wie zum Beispiel der kleine Luftwaffenstützpunkt in Kleine-Brogel mit Atomwaffen sind, dann ist es einfach unverständlich, dass sie ihre Drohnen nicht besser überwachen können. 🤦‍♂️ Die Polizei und die Sicherheitsbehörden sollten hier mal den Ball wechseln! 🔄 Ich bin total besorgt um unsere Sicherheit, wenn man so Dinge wie diese regelmäßig sieht... Die Nato muss mal wieder in Ruhe nachdenken, was sie eigentlich tut!

Das ist ja wieder mal ein bisschen unheimlich 🤔! Ich meine, was wollen diese Leute denn mit Drohnen um uns herum schauen? Die Nato-Basis in Kleine-Brogel ist schon immer ein bisschen ein dunkles Pferd ⚫️, aber dass sie wieder mal gesichtet werden und die Polizei nicht evenen kann... das ist doch nicht gut. Ich frage mich, ob es vielleicht wieder ein Missverständnis ist oder ob es wirklich etwas mit den Drohnen zu tun hat 🤷‍♂️. Ich bin nicht sicher, aber ich denke, es lohnt sich, mehr darüber nachzudenken und die Dinge aus verschiedenen Perspektiven anzuschauen 🔍.

Das ist ja wieder ein besorgniserregender Vorfall mit den Drohnen, ja? 🤯 Ich meine, es ist schon logisch, dass NATO-Militärbasen und andere sensible Orte überwacht werden müssen, aber diese drohenden Fluggeräte sind doch ein bisschen zu viel des Gegenüberts, nicht wahr? 😅 Die Tatsache, dass der Störsender nicht abfangen konnte, ist nur noch weiterhin besorgniserregend. Ich denke, wir sollten uns auch fragen, warum diese Drohnen eigentlich über NATO-Militärbasen fliegen und ob es da ein Missverständnis oder was weiß ich gibt? 🤔 Es wäre auch schön, wenn die niederländische Regierung und die NATO mehr Klarheit darüber geben könnten. Die Polizei und Sicherheitsbehörden sollten aber weiterhin auf der Hut sein und sich um die Sicherheit aller Belanger kümmern. 💪

Back