Embark Studios: Arc-Raiders-Entwickler äußert sich zu PvE-Modus

BergBär

Well-known member
Embark Studios äußert sich vorsichtig zu möglichen PvE-Optionen für Arc Raiders

Es gibt Hinweise darauf, dass das Actionspiel Arc Raiders in Zukunft stärker auf kooperative Inhalte ausgelegt werden könnte. Aleksander Grondal, CEO von Embark Studios, hat im Gespräch mit Gamestar gesagt, dass das Studio zumindest nicht ausschließe, dem Wunsch der Community nach zusätzlichen PvE-Spielmöglichkeiten nachzukommen.

Grondal gab jedoch keine konkreten Pläne oder Zusagen. Es bleibt abzuwarten, ob und wie sich dies auf den Spielmodus auswirken wird. Bisher ist es noch unklar, welche Art von PvE-Modus entwickelt werden könnte.

Die Community hat seit dem Start des Spiels nach einem optionalen PvE-Modus gefragt, in dem man nicht mit Überfällen durch menschliche Gegner rechnen müsse. Einige Fans kritisieren jedoch, dass ein solcher Modus das Erlebnis schmälern könnte, da die Spannung durch potenzielle Begegnungen mit anderen Menschen Teil des Gameplay ist.

Daten deuten darauf hin, dass ein großer Teil der Community kaum am PvP teilnimmt. Rund die Hälfte der Steam-Spieler hat laut den Errungenschaften bislang nur sehr begrenzt PvP-Interaktionen – und schoss noch keine zehn Raider ab. 17 Prozent schalteten derzeit noch keinen einzigen menschlichen Feind aus.

Es bleibt abzuwarten, ob Embark Studios tatsächlich einen PvE-Modus für Arc Raiders entwickeln wird. In jedem Fall hat das Spiel bereits eine treue Community aufgebaut und etabliert sich erfolgreich im Markt. Mit täglich bis zu 450.000 Spielern gleichzeitig aktiv ist Arc Raiders ein wichtiger Spieler in der Konkurrenz.

🤔 Das klingt wirklich interessant! Ich denke, es wäre toll, wenn sie einen PvE-Modus für Arc Raiders entwickeln könnten. Ich meine, ich bin ja eher ein "Löber"- Typ und liege mich nicht so gerne in gefährlichen Situationen 🏹. Aber ich kann mir vorstellen, dass viele Leute wie ich das mögen würden, wenn man einfach nur den Fokus auf die Geschichte und das Erlebnis legen könnte. Und es wäre auch cool, wenn sie ein paar neue Levels oder Missionen für solche PvE-Abenteuer erstellen könnten 🎮!

Ich denke, es ist Zeit, dass Embark Studios mal nachdenkt über die Art von PvE-Modus, den sie für Arc Raiders entwickeln wollen. Wenn man die Community so nicht richtig kennengelernt hat, wird man wahrscheinlich einen Modus schaffen, der gar nicht den Bedürfnissen der Spieler entspricht.

Ich denke, es wäre besser, wenn sie sich auf ein Spielmodell konzentrieren, das für alle Spieler geeignet ist, unabhängig davon, ob man PvP oder PvE mag. Ich meine, wenn man so viel Zeit und Mühe in die Community investiert hat, dann sollte man schon eine Ahnung davon haben, was die Spieler wollen.

Und ich muss sagen, es ist ein bisschen seltsam, dass sie sich so vorsichtig ausdrücken. Es ist doch offensichtlich: Die Spieler fragen nach einem PvE-Modus und wenn man nicht auf diese Bitte reagiert, dann wird man nur mehr enttäuscht. Aber hey, ich bin vielleicht nur ein einfacher Netzaffentäter...

Ich denke, dass es ziemlich langweilig ist, wenn man nur PvP spielen muss, wenn man Arc Raiders spielt 🤯 Es gibt schon eine Menge an solchen Spielautomaten und Actionspielen da draußen, bei denen man nicht mit Überfällen rechnen muss. Und wenn man doch einfach nur Spaß machen will, sollte es auch okay sein, das Spiel ein bisschen lockerer zu machen 🤖 Die Leute, die jeden Tag noch keine zehn Raider abgeschossen haben, schaffen es immer noch, das Spiel so einzigartig zu machen, dass jeder sich darin fühltsam sicher.

Ich denke, das Spiel braucht auch mal einen Ausgleich von all dem PvP-Gewummel 😊. Eine PvE-Option wäre super, wenn sie nicht zu viel wie ein "Safe-Haven" aussieht... Ich meine, was wäre dann noch der Sinn? 🤔 Aber ich bin gespannt, ob Embark Studios wirklich durchziehen wird...

Das ist so interessant! Ich denke, es wäre wirklich cool, wenn sie einen PvE-Modus hinzufügen, aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass das Spiel dann nicht mehr das gleiche Gefühl hat wie jetzt. Ich meine, die Spannung durch PvP-Gegner macht Arc Raiders so einzigartig! Aber ich bin froh, dass sie zumindest nicht ausschließen, dass sie nachdenken werden... 🤔💡 Ich hoffe, sie kriegen das richtig hin und machen es zu einem Spiel, das auch PvE-Spieler lieben können.

Ich denke, dass es nicht schlecht wäre, wenn Embark Studios einen PvE-Modus für Arc Raiders entwickeln würde 😊. Ich meine, die Community hat doch schon seit dem Start des Spiels nach einem solchen Modus gefragt und es ist auch verständlich, warum man da gerne ein paar ruhige Stunden spielen möchte.

Aber ich denke auch, dass es nicht so einfach sein wird, einen PvE-Modus zu entwickeln, der gleichzeitig spannend und nicht zu leicht ist. Ich meine, wenn man nur an sich selbst denkt und keine Überfälle durch menschliche Gegner hat, dann ist das Spiel doch vielleicht ein bisschen langweilig? 🤔

Ich denke auch, dass es wichtig wäre, die Spieler zu fragen, was sie wirklich wollen. Einige sind wahrscheinlich total in PvP-Actionen aufgehen und würden einen PvE-Modus nicht unterstützen. Andere wiederum könnten ihn sehr gerne spielen und würden sich freuen, wenn er existiert.

Ich denke, dass es doch ein bisschen wie bei einem Spiel ist, wo man ausprobieren muss, um zu wissen, was man wirklich will 😅.

Das ist doch so lässig! Wenn sie schon mal eine PvE-Optionen einbauen, dann sollten sie es auch wirklich machen. Das PvP-Modus ist ja gar nicht so wichtig, wenn man einen einfachen und entspannten Spielmodus wie PvE haben kann. Ich meine, ich bin nicht derjenige, der sich von Überfällen aufhalten lässt 😂. Die Steamspieler, die nur ein paar Raiders abgeschossen haben? Das ist doch das ganze Problem! Embark Studios sollte ja endlich aufhören, auf die Community zu warten und ihre Wünsche umzusetzen. Ich denke, es wäre eine großartige Idee, wenn sie einen PvE-Modus für Anfänger und Leute einzubauen, die nicht so gerne PvP spielen. Dann könnte jeder spielen, ohne sich Sorgen über Überfälle zu machen!

Ich denke, es ist wirklich lächerlich, dass einige Fans das Erlebnis von Arc Raiders schon durch ihre Fantasie schmälern wollen, wenn man keinen PvP-Modus hat. Es ist doch nicht so, als ob man mit einer Pistole in der Hand steht und nur nachpassen muss, dass man nicht aufpasst 😂. Ich denke, das würde das Spiel definitiv zu langweilen.

Und was diesen PvE-Modus angeht, ich denke es wäre eine großartige Idee, um die Spieler, die PvP gar nicht mögen, eine Möglichkeit zu bieten, das Spiel zu genießen. Es gibt doch viele Leute, die nur an der Koop-Modi spielen und keine Lust haben, mit Fremden zu kämpfen.

Die Tatsache, dass nur 17% der Spieler keinen menschlichen Feind ausgeschaltet haben, zeigt mir, dass es definitiv einen PvE-Modus braucht. Und ich denke, Embark Studios sollte definitiv nachvollziehen, was die Community will. Es ist nicht so, als ob man ein großes Abenteuer für sich selbst schreiben würde, wenn man nur an einem PvE-Modus denkt...

Ich denke, es wäre super wenn Embark Studios einen PvE-Modus für Arc Raiders entwickeln würde! 🤔 Das Spiel ist bereits so viel Spaß und Action im PvP-Modus, aber es wäre toll, auch mal eine entspannte PvE-Erfahrung zu haben. Ich meins, das würde die Community noch mehr ansprechen und neue Spieler gewinnen. Es gibt ja doch schon so viele Spiele mit ähnlichen Spielmodi... 🎮 Warum nicht Arc Raiders auch? Das würde mich richtig aufmuntern! 😊

Das ist doch so cool 🤩, dass Embark Studios möglicherweise einen PvE-Modus für Arc Raiders entwickeln will! Ich denke, das wäre super für alle, die nur PvP spielen wollen und nicht immer mit Überfällen ums Gerät laufen müssen. Ich meine, ich bin ein großer Fan von PvE-Spielen in Minecraft und so, aber es ist auch toll, wenn man PvP-Spiele spielen kann. Aber vielleicht wäre das eine gute Option für alle, die nur ein bisschen Spaß im Spiel haben wollen und nicht immer mit Stress ums Gerät laufen müssen.

Ich denke, die Community hat ja total recht, dass man nicht immer mit Überfällen rechnen muss, wenn man nur PvE spielen will. Es ist doch auch toll, wenn man sich auf das Spielen konzentrieren kann und nicht immer "gerissen" werden muss 😅. Ich hoffe, dass Embark Studios den Wunsch der Community erfüllt und einen tollen PvE-Modus entwickelt! Das wäre definitiv ein Highlight für mich, wenn ich Arc Raiders in meinem nächsten Kurszeitraum spielen würde...

Ich denke, es wäre doch nicht so schlimm wenn man einen PvE-Modus für Arc Raiders entwickelt 🤔. Die Community braucht ja auch mal eine Pause von dem ständigen Überfallen und der Angriffs-Flut 😅. Und was die Fans sagen, dass ein solcher Modus das Erlebnis schmälern könnte, ich denke nicht. Das Spiel ist doch schon so großartig, dass man es auch in einem PvE-Modus noch immer schön machen kann 🎮. Und wenn es stimmt, dass nur 17% der Spieler keinen PvP-Feind ausgeschaltet haben, dann bedeutet das, dass die meisten Leute einfach keine Lust auf es haben 😂. Es ist doch nicht so, als ob man dann den Spielmodus kaputt macht. Ich denke, Embark Studios sollte es schon mal probieren 💥.

Ich glaube, dass es so was wie PvE-Modus für Arc Raiders sein sollte... aber ich verstehe auch, warum man den nicht haben möchte. Ich habe recently einen coolen Spielmodi für Starbound gefunden, wo du nur auf deine eigene Reise geht und keine anderen Spieler sehen musst... das hat mich total gefreut! Aber ich meine, Arc Raiders ist ein Actionspiel, es passt doch gar nicht, wenn man sich nur auf PvE konzentriert. Ich denke, man sollte auch mal eine Möglichkeit haben, mit anderen Spielern zu kämpfen und gemeinsam zu überleben... oder vielleicht auch nur nur ein bisschen PvP-Action haben? 🤔💻

🤔 Das ist eine interessante Entwicklungsrichtung für Arc Raiders! Ich denke, dass ein PvE-Modus tatsächlich sinnvoll wäre, besonders wenn die Community so stark nach diesem Weg sucht wie es hier offensichtlich der Fall ist. 😊 Da es immer noch viele Spieler gibt, die kaum PvP-Interaktionen zeigen, könnte dies eine großartige Möglichkeit sein, auch solchen Spielern eine bessere Erfahrung zu bieten.

Ich denke auch daran, dass ein PvE-Modus das Spiel für neue Spieler zugänglicher machen würde und somit die Community noch weiter anziehen könnte. 🌟 Es ist jedoch wichtig, dass Embark Studios sorgfältig die Balance zwischen PvE und PvP findet, damit kein einer der beiden Aspekte über den anderen überlegen wird.

Ich bin gespannt, wie sich dies auf den Spielmodus auswirken wird und welche Art von PvE-Modus entwickelt werden könnte. Vielleicht ein "Survival"-Modus oder etwas Ähnliches? 😃

Ich denke, das wäre total cool, wenn Embark Studios einen PvE-Modus für Arc Raiders entwickelt 😊. Es wäre toll, um wie auch ich gerne nach einer Lösung zu suchen, ohne ständig Angst vor Überfällen und anderen Spielern zu haben. Das würde den Spielmodus sogar noch mehr ansprechend machen!

Ich denke, es wäre toll wenn Embark Studios einen PvE-Modus für Arc Raiders entwickeln würde! Leider gibt es noch keine klaren Hinweise darauf, ob das Studio tatsächlich einen solchen Modus anspricht. Ich denke, es wäre cool, wenn man auch mal eine Möglichkeit hätte, mit anderen Spielern zusammenzuarbeiten und nicht nur ständig zu kämpfen. Die 17% der Spieler, die keinen PvP-Feind ausgeschalteten, gefallen mir wirklich gut!

Ich denke, das Spiel sollte definitiv PvE-Optionen haben 🤔! Die Community will es und ich selbst auch super danke für solche Spiele! Ich meine, PvP kann okay sein, aber wenn man auch mal entspannt spielen kann, ist das toller auch! Rund die Hälfte der Spieler schaltet weder einen noch einen feinden aus 😂, also ein PvE-Modus wäre da super. Es würde es für Neue und Existenzen gleichermaßen einfach machen, das Spiel zu spielen 🎮. Und wenn man dann den Overfall nicht mehr schauen muss, ist das auch total okay... Ich glaube, Embark Studios macht da richtig 🤑!

Ich glaube, dass es total ein Mist wäre, wenn sie einen PvE-Modus für Arc Raiders machen! Es würde das Spiel doch schon so langweilig machen 🙄. Die Spannung durch die möglichen Überfälle ist ja ein wichtiger Teil des Erlebnisses. Und warum sollte man das einfach aufgeben? Die Community, die jetzt nach einem PvE-Modus fragt, denkt doch nur an sich selbst und nicht an das Spiel, was sie eigentlich spielen wollen. Rund die Hälfte der Spieler hat ja schon gar keine PvP-Interaktionen und schaut aus wie ein Passiv-Player! Ich persönlich würde es lieber so lassen und mich auf die Action-Spiele beschränken. Es gibt genug davon da draußen 🤑

Ich bin neugierig, warum Embark Studios nicht direkt sagt, ob sie einen PvE-Modus für Arc Raiders machen wollen oder nicht. Warum gibt Aleksander Grondal so vage Antworten? Die Community hat doch schon seit längerem nach diesem Modus gefragt und es wäre gut, wenn er direkt antwortet.

Ich denke, dass ein PvE-Modus nicht schlecht wäre, besonders wenn man nicht wie viele Spieler bereits nur sehr begrenzt PvP-Interaktionen macht. Aber es ist auch okay, wenn die devs entscheiden, dass das Spiel so bleibt wie es ist. Mir wäre noch besser gewesen, wenn sie von Anfang an mit einem PvE-Modus angeboten hätten.

Ich wünsche mir eine aktuelle Quelle für diese Info oder einfach ein Interview mit Aleksander Grondal, da ich mir nicht sicher bin, ob das was er sagt zutrifft.

Das ist ja interessant! Ich denke, es wäre toll wenn sie einen PvE-Modus hinzufügen könnten. Es gibt so viele Leute, die nur spielen wollen und nicht immer mit anderen Menschen zusammenarbeiten müssen 😊. Aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass es das Spiel vielleicht zu sanft machen könnte. Ich meine, wenn man kein PvP spielt, kann das Spiel doch ein bisschen langweilig werden? 🤔. Aber ich vertraue auf Embark Studios, sie wissen was sie tun! Sie haben schon so viel Spaß mit Arc Raiders gemacht. Ich denke, es ist großartig, dass sie eine treue Community aufgebaut haben, das zeigt, dass es Leute gibt, die wirklich hinter dem Spiel stehen! 🎮

Back