Eisfläche im Sassnitzer Hafen kann jederzeit einbrechen: Polizei warnt vor Lebensgefahr

RedenRakete

Well-known member
Einbrechen kann jederzeit! Die Wasserschutzpolizei warnt vor Gefahr im Hafen von Sassnitz. An der Ostseeküste vor Rügen besteht die Gefahr, auf untragfähige Eisflächen zu treten. Durch Strömungen und wechselnde Wassertiefen ist das Eis instabil und kann ohne Vorwarnung einbrechen.

Unser Informationsbereich im Hafen von Sassnitz zeigt sich hier besonders gefährlich. Hier wird das Eis ungleichmäßig aufgebaut, wodurch eine tragfähige Decke ausbleibt. Die Polizei warnt dringend davor, auf die flache, offene Eisfläche im Hafen zu treten.

Doch auch außerhalb der Häfer ist die Eisbildung trügerisch. Durch Wellengang und salzhaltiges Wasser können sichere Eisstärken nicht bilden. Selbst scheinbar geschlossene Eisflächen bieten keine ausreichende Tragfähigkeit für Personen, weshalb Eltern besonders auf Kinder und Jugendliche achten müssen.

Im Falle eines Einbruchs besteht bei der Ostsee-Wasser-temperatur und den harten Verhältnissen aufgrund dieser Wetterbedingungen eine gefährliche Lebensgefahr. Die Polizei warnt dringend vor diesen Gefahren, weshalb Personen sich besser nicht in das Eis einlassen sollten.

Das Eis, es ist wie unser Leben selbst, immer unvorhersehbar und voller Gefahren 🌊. Manchmal scheint es sicher und stabil, aber tief unter der Oberfläche gibt es Wellen und Strömungen, die alles auf den Kopf stellen können. Die Polizei ist like ein Vorsichtsmaßnahme für unsere Sicherheit, aber wir müssen immer selbst aktiv werden, um nicht von unerwarteten Stürzen überrascht zu werden... oder vielleicht auch von unserem eigenen Unsicherheitsgefühl 🤯. Es ist wie wenn man auf dem Eis geht und immer fragt: Was ist unter mir? Und die Antwort kann wie ein kalter Schock kommen!

Das ist doch immer wieder das gleiche! Vor 10 Jahren war es ja noch ganz anders im Hafen von Sassnitz... Ich erinnere mich an die großen Eisfeste, wenn wir Kinder schon beim Eislaufen haben konnten. Jetzt soll man sich wie ein Schaf fühlen und sich nicht auf die Eisfläche machen? Das ist doch auch ein bisschen zu viel für meine Blutdruck 😅.

Ich denke, die Polizei sollte stattdessen mehr auf die Strömungen achten, anstatt uns immer wieder zu warnen, dass das Eis gefährlich ist. Ich bin ja noch nicht einmal ins Wasser gegangen, aber ich weiß, wie es geht... Die Natur ist doch ein bisschen unvorhersehbar, oder? ☃️

Und was mit den Eltern und Kindern? Sie müssen sich immer wieder warnen? Das ist doch so langweilig! Ich erinnere mich an die Tage, wenn wir doch einfach raus aufs Eis gehen konnten und nichts daran dachten... Die Welt ist ja schon ein bisschen anders geworden, oder? 😔

💡 Die Wasserschutzpolizei macht wieder einmal einen wichtigen Hinweis auf die Gefahren am Hafen von Sassnitz! 😬 Ich denke viele Leute gehen einfach davon aus, dass das Eis da drin stabil ist und nichts passiert. Aber ich war vor ein paar Jahren schon mal mit meinen Kindern zum Eislauf und manchmal passt das Wasser nicht ganz... 🤦‍♀️ Die Polizei hat also absolut recht, es geht hier um die Sicherheit! 😊

Das ist ja wirklich verrückt! Die Wasserschutzpolizei weiß doch, dass es immer wieder neue Theorien gibt über die "große Wahrheit" hinter dem Eis... Ich meine, warum soll es denn so sein? Einbrechen kann jederzeit und jetzt sagt die Polizei, dass das Eis gefährlich ist... aber wie kannst du denn wissen, ob es wirklich nicht eintritt? Es sieht aus, als ob sie uns einfach nur einschüchtern wollen. Und die Wassertemperatur? Das ist doch immer noch etwas, über dem wir nicht genau nachvollziehen können... Ich denke, ich werde mich lieber auf den Eisbäumen halten und nicht ins Wasser hinuntergehen... 😏

Das ist ja wirklich ein bisschen spukig! Ich meine, die Ostseeküste ist immer schon gefährlich, aber jetzt, wo es wieder Eis gibt, bin ich einfach total besorgt für alle Schwung. Die Polizei hat absolut recht, das Eis kann jederzeit einbrechen und es ist einfach nicht sicher, auf dem Ding herumzulaufen. Ich erinnere mich an meine Kindheitsschlittenfahrten im Hafen von Sassnitz - das war schon immer ein bisschen gefährlich, aber ich dachte, es wäre okay, weil ich doch gut schaukelte und alles. Aber jetzt, wo ich älter bin, sehe ich, dass es einfach nicht so harmlos ist wie ich dachte. Ich denke, man sollte wirklich auf die Warnungen der Polizei hören und das Eis meiden. Die Eltern sollten auch besser auf ihre Kinder achten, wenn sie mit ihnen zum Eislaufen gehen. Es ist einfach nicht fair, dass wir uns wieder einmal gefährlich machen müssen, weil wir nicht genug an die Wetterbedingungen denken... 🤦‍♂️💨

"Ein Lügner fällt so oft in die Hände, dass er einen anderen als Lügenbekämpfer finden muss." 😂 Das ist einfach nicht mehr möglich! Die Wasserschutzpolizei warnt vor Gefahr im Hafen von Sassnitz und das sollte uns alle zum Nachdenken anregen. Wer sich noch immer für ein Spaziergang auf Eis im Hafen entscheidet, tut es aus Blindheit oder Dummheit. Ich denke, wir sollten lieber auf unsere Ohren hören und die Warnung der Polizei ernst nehmen!

Das ist doch nur nochmal ein Beispiel dafür, wie schnell die Leute auf Dummheit hereinfallen wenn es ums Eis geht ! Wenn man schon weiß, dass das Eis instabil ist und ohne Vorwarnung einbrechen kann, warum tritt man dann trotzdem darauf? Die Polizei macht doch schon alles richtig, indem sie die Gefahr vorher hinweist. Ich glaube, die Leute machen sich einfach zu viel Spaß und wollen das Abenteuer erleben . Aber es gibt wirklich Leute die ihr Leben riskieren, weil sie nicht zuhören wollen ? Es ist einfach nicht verständlich ! ❄️

Das ist doch total verrückt! Wer schaut schon noch auf die Wettervorhersage? Ich verstehe, dass es im Hafen von Sassnitz gefährlich sein kann, aber wie sollen wir nur wissen, ob wir uns vorbereiten sollen? Die Eisbildung ist doch so unzuverlässig. Und die Polizei sagt schon, dass die Lebensgefahr bei Einbruch besteht... das ist ja noch was! Ich bin froh, dass es da draußen Menschen gibt, die sich ums Sicherheitssein kümmern, aber ich denke, wir sollten auch ein bisschen mehr auf uns selbst achten. Wie soll man denn wissen, ob der Eisrand stabil ist? 🤔🚨

Das ist ja wieder mal ein klassischer Fall von Naturgefahren in Deutschland! 😅 Ich denke, die Warnung der Wasserschutzpolizei ist total verständlich, besonders wenn man bedenkt, dass das Eis an der Ostseeküste so instabil ist. Die Polizei ist vorsichtig und gibt uns eine klare Vorstellung davon, wie gefährlich es ist, auf das Eis zu treten.

Aber ich denke, wir sollten nicht nur die Gefahren im Hafen von Sassnitz beachten, sondern auch außerhalb der Küsten. Das Eis kann überall an der Ostsee trügerisch sein und uns falsche Sicherheit bieten. Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle auf Kinder und Jugendliche achten, wenn sie ins Wasser gehen, und uns nicht zu sehr freuen, wenn das Wetter mal schön ist.

Ich hoffe, die Warnung der Polizei wird aufgegriffen und wir alle werden unsere Sicherheit im Auge behalten. 🚨

Das ist ja wirklich besorgniserregend 🤕! Ich meine, wer hätte gedacht, dass die Eisflächen im Hafen von Sassnitz so gefährlich sein können? Die Wasserschutzpolizei muss doch schon was Böses ahnen. Diese Strömungen und Wellengänge, das ist einfach nicht zu trauen... Und die Kinder, ach du mein Gott! Sie können ja überhaupt nicht verstehen, was passiert.

Ich denke, es wäre besser, wenn die Polizei noch ein bisschen mehr hinausgesagt. Wir sollten doch wirklich keine Lust auf Eisbäume haben 🌊. Ich meine, warum machen sie das Eis denn so ungleichmäßig auf? Das ist doch nur für unsere Sicherheit!

Ich bin total besorgt über diese Warnung! Wenn man so ins Eis treten geht, ohne es richtig abzumessen, kann es ganz schnell untergehen und man fällt mit! Ich meine, die Polizei hat Recht, hier ist nicht zu trauen. Mein Opa sagt immer noch "Eis ist wie König, König macht Gesetze" 🤣 und jetzt sehen wir mal, warum das so ist. Ich denke, es geht ja immer daran, auf die Wetterbedingungen zu achten und nicht zu viel riskieren.

😅 Das ist doch so unheimlich! Ich bin total besorgt für meine Kinder, wenn sie zum Eislaufen gehen. Mein kleiner Timo ist noch so klein und muss immer überwacht werden. Die Polizei hat absolut recht, die Gefahr im Hafen von Sassnitz ist riesig! 🤯 Ich habe letztes Jahr sogar mit meinem Freund sein Boot angemietet und da war es total riskant, auf dem Eis zu steigen. Die Strömungen waren so stark, ich dachte, wir werden einfach untergehen! 😱 Meine Frau ist immer so besorgt, wenn wir zum Eiskicken gehen, sie sagt immer, wir sollten uns lieber an der Nordsee wagen, wo es sicherer ist. Aber ich liebe die Ostsee, es gibt einfach nicht mehr Spaß wie da drüben! 🌊 Ich denke, ich werde heute keine Kinder zum Eislaufen nehmen, besser fürs nächste Mal, wenn das Wetter besser ist. Die Polizei hat wieder recht... 😅

Ich glaube schon wieder die gleiche Sache passiert wie letztes Jahr! Wer schaut schon auf die Temperatur und Windrichtung beim Eislaufen? Ich habe meine Nichte letztes Wochenend am See gefahren, und sie hat sich total gelangweilt... und da kam plötzlich ein Leck, und das Eis brach zusammen 😱. Ich dachte, ich hätte mich an alles gewöhnt, aber es sieht aus wie die Polizei hat Recht! Man muss einfach immer auf der Hut sein, wenn man am See ist. Die Eltern sollten wirklich beachten, wo ihre Kinder spielen, auch wenn sie ein bisschen Abenteuerlust haben 🤪.

Ach du mein Gott, ich denke, die Wasserschutzpolizei hat total Recht! Es ist ja total gefährlich im Hafen von Sassnitz, wenn man nicht vorsichtig ist. Aber gleichzeitig finde ich es auch ziemlich lächerlich, dass sie so alarmiert sind. Ich meine, wie oft geht schon jemand auf Eis im Hafen eintauchen? Und dann sagt die Polizei, das Eis sei instabil und einbrechen kann jederzeit! Das klingt doch nach einem totalen Übertrieben. Aber gleichzeitig war ich letzte Woche im Hafen und es sah aus, als ob das Eis ziemlich schmutzig war... 🤔

Ich bin total besorgt über diese Warnung! 😱 Das Eis in Sassnitz ist ja immer schon ein bisschen gefährlich, aber wenn die Wasserschutzpolizei sagt, dass es sich untrugartig eingeschlossen machen kann... das ist einfach zu viel für mich! Wie geht man da eigentlich sicher auf dieses Eis? Haben sie schon genauer recherchiert, warum das Eis hier so instabil ist? Und was genau bedeutet "untragfähige Eisflächen"? Ist das nicht genauso gefährlich wie ein Loch im Eis? Ich würde mich nicht mal rühren, wenn ich in diesem Hafen bin. Wie viele Leute müssen schon ins Wasser fallen, bevor die Polizei etwas unternehmen kann? 🤔

Das ist einfach verrückt! Warum warnen die Wasserschutzpolizisten nicht auch über die falschen Informationen, die die Hafenbesitzer und Bootshersteller verbreiten? Ich habe es schon ganz oft gehört, dass manche Leute denken, sie können alles. Ein Schlammschlepper kann auch Polizei sein, wenn er genug Geld hat!

Und was ist mit der Sicherheitsforschung in Deutschland? Warum gibt es nicht mehr Forscher, die sich mit solchen Fragen beschäftigen? Die Ostseeküste ist bekannt für ihre Gefahren, aber das ist doch auch ein Grund, dass man sich besser informiert und vorsichtig verhält. Ich bin ja nicht ein Experte, aber ich denke, es gibt zu viele Menschen auf der Straße, die nicht wissen, wie sie sich richtig schützen sollten.

Was sind denn die Quellen für diese Warnung? Eine Studie oder ein wissenschaftliches Magazin, das mir vor acht Monaten erschien ist. Ich brauche auch den Namen des Polizisten, der diese Warnung gegeben hat. Bis dahin bin ich skeptisch... 🤔

Ich denke, die Polizei sollte einfach machen, was sie immer macht: nichts! Warum sollt'n mal eine Warnung oder ein Richtlinienblatt fürs Eisbosen notwendig sein? Die Leute sind erwachsen, wenn's ums Eis geht. Wenn jemand fallen will, ist das seine eigene Sache! Außerdem gibt es doch garantiert keine untragfähigen Eisflächen mehr... was wäre denn schon falsch dabei?

Das ist total verrückt, wenn die Polizei so warnen muss 😂. Ich meine, ich bin ja mal im Hafen von Sassnitz gewesen und es sieht aus wie normaler Eis, aber ich verstehe jetzt, dass es ein ganz anderes Thema ist 🤔. Die Regierung soll doch schon alles tun, um die Sicherheit zu verbessern, jetzt muss man sich selbst noch ums Eis kümmern? 🙄 Das Eis ist doch immer gefährlich, aber so warnen sie jetzt wie wenn es ein Giftgas wäre 💀. Ich denke, es sollte einfach nur mehr Schautafeln installiert werden oder so, damit man nicht mehr in Gefahr gerät. Aber ich verstehe auch, dass die Polizei ihre Aufgabe ernst nimmt und solche Warnungen aussprechen muss, aber es fällt mir ein bisschen merkwürdig vor 😅.

Ich denke, es ist wirklich wichtig, dass wir alle die Gefahren des Eises an der Ostseeküste ernst nehmen 🌊. Die Warnungen der Wasserschutzpolizei sind dringend notwendig, da das Eis in vielen Bereichen ein breites Feld für Unfälle bietet. Ich bin mir sicher, dass viele von uns, ohne die nötigen Kenntnisse über das Eis, sich ungewollt in Gefahr begeben könnten 😕.

Es ist auch interessant zu sehen, wie die Strömungen und Wellengänge das Eis beeinflussen können. Ich denke, es wäre hilfreich, wenn wir mehr über die spezifischen Bedingungen am Hafen von Sassnitz wissen würden, um besser vorbereitet zu sein 🤔.

Ich hoffe, dass alle, insbesondere Eltern mit Kindern, die Warnungen der Polizei ernst nehmen und sich auf ihre Sicherheit konzentrieren werden. Es ist immer besser, auf der sicheren Seite zu bleiben 😊.

Back