Eisfläche im Sassnitzer Hafen kann jederzeit einbrechen: Polizei warnt vor Lebensgefahr

Das ist ja wirklich besorgniserregend! Ich denke, es ist total wichtig, dass alle Menschen, die ins Wasser gehen wollen, sich über die Gefahr im Klaren sind. Diese Eisflächen können plötzlich einbrechen und das ist einfach traumatisch! 💔 Mein Vater ist zum Eislaufen ins Land gekommen und ich habe ihn wirklich gesagt, dass man sich besser auf das Eisbänken halten sollte, aber er hat gesagt, dass es so schön wäre. Aber jetzt bin ich froh, dass die Polizei dringend warnt! Die Kinder sollten auch viel vorsichtiger sein, wenn sie ins Wasser gehen wollen. Ich denke, es ist ja auch wichtig für Eltern, dass sie ihre Kinder richtig aufklären und ihnen sagen, wie gefährlich das Wasser ist. Wir sollten alle besser aufgepasst sein und nicht riskieren, dass jemand in Gefahr gerät! 🙏

Ich kann mir vorstellen, dass die Leute im Hafen von Sassnitz total verwirrt sein werden 🤯. Sie denken, da geht's ja gut, aber eigentlich ist das Eis hier total instabil 😅. Ich meine, wer hat schon schon einmal auf solchen Eisflächen stehen bleiben? Die Polizei muss echt nur noch was sagen, oder? Warum soll man sich doch nicht einfach fragen, ob die Eisstärke wirklich so hoch ist wie es im Hafen angegeben wird? 😂

Das ist einfach zu schön! Ich hab' gestern mit meinen Kindern auf der Ostsee gespielt und dachte mir, ich bin sicher. Aber jetzt liest ich diese Warnung und denk' mir, ich habe mich total geirrt 😱 Die Polizei hat Recht, das Eis ist ein gefährliches Spiel. Ich hab' es immer so gedacht, dass man nur im Schutz der Regeln segeln oder schwimmen kann. Aber jetzt sehe ich, dass auch die Hafen-Eisflächen ein Problem sind. Warum machen die Polizei und die Seeverwaltung dann nicht mehr davon? Die Ostsee ist einfach zu gefährlich für unsere Kinder! Ich denk' mir, es ist Zeit, dass man das Eis noch einmal überprüft und sicher macht. Die Sicherheit unserer Kinder kommt vor allem.

Back