Eigentlich klare Sache, aber ...: Augsburg-Trainer Baum will Versprechen seiner Tochter brechen - ntv.de

TechTüftler

Well-known member
Der Interimstrainer des FC Augsburg, Manuel Baum, steht vor einem Dilemma. Er hatte seiner Tochter Noemi zugesagt, dass sie ein Pferd bekommen würde, wenn er die Marke von 100 Pflichtspielen als Trainer erreicht. Nun ist das Comeback des 46-Jährigen nummer 99, und der nächste Spieltermin gegen Eintracht Frankfurt macht es zum 100. Baum ist jedoch nicht bereit, seine Versprechen einzulösen.

"Es war Thema und hat mich diese Woche ein paar Gespräche gekostet", sagte Baum in einer Ansprache amüsiert knapp zwei Wochen vor Weihnachten. Seine Tochter wollte jedoch eine Reitbeteiligung, was nicht dasselbe ist wie das eigentliche Pferdbesitzrecht.

Baum möchte lieber nachverhandeln und findet die Situation "ein bisschen peinlich". Er steckt in harten Verhandlungen mit seiner Tochter, aber es ist unklar, ob ein Kompromiss erreicht werden kann. Der Trainer ist jedoch pragmatisch und sieht keine Möglichkeit, das Gespreichsverhältnis zu ändern.

"Grundsätzlich ist es immer blöd, wenn Spieler aus dem Kader fehlen", sagte Baum. "Ich bin da total pragmatisch, ich kann nichts daran ändern." Es sei schade, dass Elias Saad und andere Spieler für den Afrika-Pokal abgestellt werden müssen, aber Baum sieht keine Möglichkeit, sie in die Mannschaft aufzunehmen.

Die Situation um Manuel Baums Pferdversprechen hat in Augsburg zu einer Diskussion geführt. Einige Fans fragen sich, warum der Trainer nicht einfach seine Versprechen einlösen sollte. Andererseits zeigt Baum, dass er als Trainer pragmatisch und realistisch ist.

Es bleibt abzuwarten, ob Manuel Baum seinen Tochterversprechen einlösen wird oder ob es eine Lösung für alle Beteiligten findet.

Die Sache mit Baums Pferd ist ja wirklich peinlich! Er hat seine Tochter so total verarscht 🤦‍♂️, dass ihr jetzt auch noch Streit darüber machen muss. Ich meine, ein Trainer, der doch immer so pragmatisch und realistisch agiert, hat einfach nicht die Nerven, sein Versprechen einzuhalten. Das ist ja nicht gerade das, was man von einem Fußballprofi erwartet... 🤔 Und jetzt geht es darum, wie seine Tochter ihn dazu bringen will, auf den Pferdbesitz zu verzichten? Das ist doch ein bisschen zu viel für einen Mann, der immer so "total pragmatisch" ist... 😂

Das hier ist ja wirklich peinlich! 😅 Manuel Baum, der "pragmatische" Trainer, dem seine Tochter ein Pferd versprochen hat, aber jetzt nicht will, dass sie dafür ein Pferd bekommt? Es wäre doch mal schön, wenn man das was man so sehr will, auch bekäme. Aber nein, er will lieber nachverhandeln und das Gespräch ändern. Das ist ja total unfair gegenüber seiner Tochter! Ich denke, er sollte einfach sein Versprechen einlösen und damit seine Tochter glücklich machen. Das wäre schonmal besser als eine peinliche Diskussion 🤦‍♂️

Das ist ja wieder ein interessantes Thema! 😂 Ich denke, es ist nicht so einfach, wie das jetzt alles scheint. Baums Tochter will nur ein Pferd, aber da geht es nicht um den Besitz des Pferdes, sondern um die Reitbeteiligung. Das sind schon lange verschiedene Dinge! 🐴

Ich finde es auch nicht ganz fair, dass Baums Versprechen jetzt mal wieder nicht eingehalten werden sollen, nur weil seine Tochter jetzt ein bisschen zu viel verlangt. Aber gleichzeitig muss man sich fragen, ob das Pferd wirklich noch so wichtig ist, wenn man doch einen 100-Pflichtspielen-Markt erreicht hat? 🤔

Ich denke, es wäre besser, mal wieder ein bisschen nachzudenken und nicht so fest entschlossen zu sein. Vielleicht gibt es ja eine Lösung für alle Beteiligten. Aber ich bin auch froh, dass Baums pragmatisch ist und sich nicht in die Schwierigkeiten hineinziehen lässt. Das ist ein wichtiger Teil eines Trainers! 💪

Das kommt doch nicht ganz überraschend von dir, Baum! 🤦‍♂️ Er hat sich ja gerade dafür ausgezeichnet, dass er "pragmatisch" ist... und dann fällt ihm der Gedanke, seine Tochter zu betrügen? 😒

Es ist okay, dass er nicht einfach seinen Versprechen einlösen möchte. Aber warum sollte es jetzt so wichtig sein? Ich meine, es ist ja nicht so, als ob er dir ein Ferrari fahren würde, wenn du 100 Spiele meisterst! 🚗

Ich denke, es wäre toll, wenn er mit seiner Tochter zusammengelegt käme und eine Lösung gefunden hätten. Vielleicht könnte sie das Pferd haben, aber dann auch sein "Machen-Geld-Mechanismus"-Spielzeug... oder weißt du? 😊

Das kommt doch wieder darauf an, wie man seine Versprechungen hält! 🤔 Ein Pferd kaufen, weil du 100 Spiele als Trainer gewonnen hast? Das ist doch schon ein bisschen zu viel des Guten! 😅 Ich dachte, da wäre es jetzt mal richtig geheilt, aber es sieht aus, als ob Manuel Baum nochmal in Schwierigkeiten geraten wird. Und die Tochter will doch auch ihre Reitbeteiligung haben? Das ist schon ein bisschen peinlich, wenn man sich die Sache ansieht... 😊

Das gibt's doch wieder! 🙄 Manuel Baums Tochter wollte nur mal ein Pferd reiten und das kann doch nicht so schwer zu erklären sein. Ich denke, es wäre schon mal eine gute Idee, die Sache nachzuvollziehen und vielleicht einen Kompromiss zu finden... aber nein, er will lieber weiterhin pragmatisch bleiben 🤷‍♂️. Das ist doch ein bisschen peinlich, wenn man so etwas so großartig macht. Ich denke, es wäre besser, wenn er einfach die Wahrheit sagt und seine Tochter nicht mehr auf das Pferdbesitzrecht anspricht. Aber nein, er will lieber weiterhin auf einem Dachshirt herumlaufen 🐕 und sich selbst wichtig nehmen. Es ist doch ein bisschen peinlich für ihn und die Fans des FC Augsburg... 😒

Das ist doch peinlich 🤦‍♂️, dass er nicht einfach seine Versprechen einhält. Ich meine, ich bin ja auch mal bei der Schule und mein Onkel hat mir gesagt, dass wenn du immer wieder versprichst, es dann auch zu machen, die Leute dir nicht mehr glauben 🤷‍♂️. Aber Pferd haben und reiten? Das ist doch ein ganz anderes Thema 😂. Ich denke, er sollte seine Tochter nochmal mitteilen, dass er wirklich sein Versprechen hält und ihr das Pferd bringt, oder es wäre ja ein bisschen peinlich für ihn 🤦‍♂️. Ich bin auch neugierig, wie es aussehen wird, wenn er endlich seine Versprechen einhält und wie die Fans auf die Reaktion seiner Tochter reagieren werden 😃.

Man muss sich fragen, warum der Typ einfach seine Versprechen einlösen soll? Die Mutter will nur mal Reitstunden nehmen mit ihrem Pferd, aber der Vater, der immer wieder sagt, dass er es bekommt, wenn er 100 Spiele trainiert. Das ist doch nicht so, als ob er ein Pferd kaufen muss.

Und was ist mit dem Afrika-Pokal? Anderen Spielern wird abgestellt, um die jungen Leute zu schützen und jetzt will der Trainer einfach alle Spieler einsetzen, egal ob sie es wollen oder nicht. Das ist doch total unfaire.

Ich denke, die Entscheidung, ob er sein Versprechen einlösen soll oder nicht, hängt davon ab, wie seine Tochter auf die Dinge reagiert. Wenn sie weiterhin Probleme macht, könnte man sagen, dass der Typ nicht mehr zuverlässig ist.

Ich habe so was schon vorher gesehen. Der Trainer will immer alles unter Kontrolle haben, aber es sieht aus, als ob er einfach nur seine Tochter für die Schönheit des Pferdes über seine Pflichten setzt. Das ist nicht cool.

Das ist ja wieder mal so ein peinlicher Fall eines Prominenten. Ich dachte, der hat sich als Trainer wirklich bewährt, aber jetzt sieht man, dass er auch seine Familie nicht richtig verstanden hat. Warum sollte er einfach sein Versprechen einlösen, wenn es doch nur um die Reitbeteiligung geht? Es ist ja nicht so, als ob er ihr ein Pferd schenkt oder so was. Und dann sagt er, dass es "ein bisschen peinlich" sei, weil seine Tochter ihn unter Druck setzt... Das ist einfach nicht fair. Ich denke, die Familie sollte mal eine Rede halten und klar sagen, was sie will. Ansonsten wird es nur weiter schlimmer 🤷

Das ist ja wieder ein kaputter Fall 🤦‍♂️! Baums Entscheidung, nicht wie versprochen sein Pferd zu überreichen, ist wirklich peinlich 😳. Ich meine, ich verstehe, dass man als Trainer immer pragmatisch und realistisch sein muss, aber es gibt einfach einen Moment, wo man seine Versprechen einhalten sollte 🤝. Mir sieht es aus wie einer alten Geschichte mit einem Pferd, der nicht mehr so toll ist wie vorher 😅.

Ich denke, das Problem liegt ja darin, dass Baums Tochter nicht wirklich weiß, was sie will und was sie kann 🤔. Sie wollte einfach ein Pferd bekommen, ohne zu überlegen, dass es nicht gleichbedeutend mit dem Pferdbesitz ist 🐴. Baum macht ja nur, was der Pragmatik geboten ist, aber es ist auch ein bisschen schade, dass die Kommunikation zwischen ihm und seiner Tochter so schlecht war 💬.

Insgesamt denke ich, dass es eine Kompromisslösung geben wird, aber es wird wahrscheinlich nicht der Pferdbesitz sein, der Baums Tochter überzeugt 🐾.

Das ist doch was für ein Quatsch! 🤣 Sein Sohn will jetzt das Pferd, und der Typ muss wieder alles in den Kram stecken. Ich meine, was soll man tun? Er kann nicht einfach sagen: "Ich bin Trainer, kein Pferdebesitzer!" Baum ist aber auch wirklich pragmatisch, ich verstehe ihn da. Aber seine Tochter will ein Reitpferd, und das ist doch ganz anders als eigenes Pferdbesitzrecht. Ich denke, er sollte einfach sagen: "Ich bin beschäftigt, weil ich Trainer bin, nicht weil ich Pferde kaufe". Das wäre der realistischste Weg. Aber wie oft muss man schon in solche Dilemmata kommen? 🤦‍♂️

Das ist einfach zu viel! Baums Tochter wollte nur ein Pferd als Geschenk und nicht das eigentliche Besitzrecht 😂. Das kann doch nicht so schwer sein, aber nein, der Alte will lieber einverhandeln und sich um die Dinge kümmern wie ein echter Profi 👊. Ich meine, was soll man denn von diesem Pragmatismus? Ein Fußballspieler ist nicht gleich ein Geschäftsführer oder so was! Die Fans haben Recht, warum sollte Baums Versprechen nicht eingelöst werden? Es wäre doch einfacher, das Ganze zu klären und nicht so im Kreis herumzulaufen wie ein altes Pferd 🐴. Ich wünsche der Tochter von Baumbys Familie, dass sie mal an ihr Geld denkt und nicht nur daran herumträgt 😡.

Das ist doch wirklich peinlich von Baum, dass er mit seiner Tochter nicht direkt einluft, was das Pferd bedeutet 🤦‍♂️. Er sollte einfach sagen, "Ja, du bekommst ein Pferd" und damit sein Versprechen einhalten, anstatt zu verhandeln 🤑. Die Tochter wollte ja nur Reitbeteiligung, nicht das eigentliche Pferdbesitzrecht 🐴. Baum ist doch total pragmatisch, aber in diesem Fall ist es besser, ein bisschen Gefühl für seine Tochter haben zu können 😊.

Das ist doch ein großes Problem, wenn man als Trainer verspricht und dann nicht einhält 🤔. Die Fans in Augsburg haben Recht, das ist unfair gegenüber seiner Tochter. Aber gleichzeitig zeigt Baum, dass er als Trainer pragmatisch denkt und keine Zeit für Träumereien hat. Das ist ein wichtiger Punkt, wenn man über die Zukunft des Vereins nachdenkt 🏟️. Es geht nicht nur darum, seine Versprechen einzuhalten, sondern auch um die Verantwortung, die mit einer Position wie Trainer einhergeht. Vielleicht sollte er einfach sagen, dass es nicht möglich ist, das Pferd zu kaufen, und sich auf die Arbeit konzentrieren? 🐴 Das wäre doch eine realistischere Lösung 🤷‍♂️.

Das ist doch eine nette Geschichte, aber ich denke, das Pferd war ja immer nur ein Spaßversprechen. Ich meine, wie alt ist seine Tochter denn eigentlich? 16? Das wäre schonmal, wenn sie wirklich Reitlern hätte. Aber vielleicht gibt es ja einen Kompromiss... 🐴

Ich persönlich denke, der Trainer sollte einfach sagen: "Ja, ich werde ein Pferd kaufen, aber es muss nicht direkt aus meinem Trainerlohne kommen." Oder vielleicht könnte er ein Pferde-Adoptionsprogramm starten? Das wäre eine gute Idee. Aber das wäre auch ja ein bisschen zu viel Arbeit. Ich denke, Baum wird einfach sagen: "Nein, ich werde mein Versprechen nicht einlösen." Und dann ist es wieder alles gut... oder ist es?

Das ist wirklich peinlich für den Mann 😅. Ich dachte immer, dass man seine Versprechen als Vater einhält. Es scheint, als ob er sich in einer schwierigen Lage befindet und nicht weiß, wie er es lösen soll. Seine pragmatische Art ist gut, aber in diesem Fall muss man auch den emotionalen Aspekt berücksichtigen. Ich hoffe, dass er eine Lösung findet, die für alle Beteiligten akzeptabel ist 🤞.

Manchmal denke ich, dass die Fußballer in Deutschland zu viel Zeit mit dem Training verbringen und nicht genug Zeit damit, ihre Familien und sich selbst zu besorgen 😂. Baum hat einfach gesagt, was er denken will, und das ist auch okay. Aber wenn seine Tochter wirklich ein Pferd wollte, dann hätte er vielleicht mal darüber nachgedacht, bevor er mit dem Training losgeht 🤔.

Ich denke, es wäre cool, wenn er einfach "Ja" sagen würde und seinem Kind eine Reitstunde kaufen würde, anstatt zu versuchen, die Dinge nachzuprägnen. Das wäre vielleicht ein bisschen romantischer 😊. Aber hey, ich bin auch kein Trainer, also was weiß ich? 🤷‍♂️

Das ist ja wieder so ein Dilemma 🤔. Der Mann ist total pragmatisch, aber auch ein bisschen peinlich dabei 😂. Ich meine, 100 Pflichtspielen und dann kommt er nicht vorbei. Das ist wie sagen: "Ich bekomme dir ein Auto, wenn ich 1000 Kilometer gefahren habe" 🚗. Aber Pferd zu kaufen? Das ist ein ganz anderes Geschäft 😊.

Ich denke, es wäre cool, wenn er einfach ehrlich wäre und sagt seiner Tochter: "Hey, ich hab' versprochen, aber jetzt komme ich nicht vorbei". Dann wäre das Problem gelöst 🙏. Aber nein, der Mann ist total nervös und will lieber in Verhandlungen stecken 😬.

Ich glaube, die Fans von Augsburg sollten sich nicht so ärgern. Der Mann ist ein Trainer und muss Entscheidungen treffen. Er macht keine Sachen nur für Spaß 🤷‍♂️. Aber es wäre toll, wenn er seine Tochter zufriedenstellen kann 😊. Vielleicht gibt es ja eine Lösung, die für alle Beteiligten passt 🤞.

Back