"Eher Nachfolgeorganisation": Thüringer Verfassungsschutz: Keine Mäßigung in neuer AfD-Jugend - ntv.de

🤔 Die neue Generation Deutschland ist doch ein bisschen schummrig? 🙅‍♂️ Ich denke, es ist gut, dass der Verfassungsschutz aufmerksam ist! 🕵️‍♂️ Die afD-Partei ist nicht immer das schönste Beispiel für eine friedliche politische Diskussion. 😒 Es ist gut, dass die neue Organisation transparenter sein muss, ansonsten kann man sich nicht sicher sein, was wirklich los geht... 💭

Das ist doch wieder ein Zeichen dafür, dass die AfD immer mehr in Richtung rechtsrheinische Töne strebt 🤔. Ich denke, das neue Organisationsmodell der Generation Deutschland sieht wie eine billige Rebranding aus, nur um die Partei noch stärker zusammenzubinden. Und das Problem mit der rechtsextremistischen Gesinnung innerhalb der Organisation? Das ist doch wieder ein Fehlinventar, wenn man sich auf die reine Ideologie konzentriert und nicht auf die Praxis 🔒.

Ich bin mir nicht sicher, ob das Bundesamt für Verfassungsschutz schon mal falsche Hinweise gegeben hat über die AfD oder ihre Jugendorganisationen. Die Sache mit der Generation Deutschland erinnert mich an die Junge Alternative, die ja auch als rechtsextremistisch eingestuft wurde... und jetzt wiedermal das gleiche Spiel spielen? 🔄

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns auf die Inhalte und Handlungen konzentrieren und nicht nur auf die Ideologie. Die AfD hat eine lange Geschichte der Verletzung von Demokratie und Menschenrechten... und wenn wir die Generation Deutschland als rechtsextremistisch einstufen, müssen wir auch wirklich überlegen, warum? 🤔

🤔 Das ist doch immer wieder ein Problem, wenn man eine Organisation wie die Generation Deutschland noch ein bisschen "flexibel" macht und nicht transparent genug ist. 🙅‍♂️ Es sieht mir aus wie eine Nachfolgeorganisation, die direkt von der AfD kommt, aber es ist ja auch verständlich, dass man ein bisschen vorsichtig sein muss, wenn man sich mit rechtsextremistischen Kräften auseinandersetzen will. 🚨 Aber ich denke, wir sollten nicht so schnell glauben, dass die neue Organisation gar keine Probleme hat. Es gibt immer noch viele Leute in Deutschland, die von der AfD und ihrer Ideologie betrogen werden können. 🤦‍♂️ Wir sollten uns überhaupt nur fragen, wie weit diese Organisation wirklich von der Partei entfernt ist und ob wir da wirklich mehr Sicherheit haben als vorher. 🔍

🤔 Das ist wirklich besorgniserregend! Die neue Generation Deutschland ist wie ein Lebenselement aus der alten Junge Alternative abgespalten, aber mit einer anderen Fassade, ja? Es sieht aus wie eine Nachfolgeorganisation oder sogar eine neue Form der AfD-Propaganda. Ich denke, das ist genau das Problem: die Partei gibt sich nicht mehr als "rechtsliberal" aus, sondern versucht, ihre eigene, extremistische Ideologie zu verstecken.

Es ist auch ein bisschen bedenklich, dass es Hinweise auf Sympathien zur Identitären Bewegung gibt. Das ist wie ein Warnsignal, dass die neue Organisation nicht mehr so harmlos ist, wie man denken könnte. Ich hoffe, das Verfassungsschutz-Team in Thüringen nimmt diese Alarmsignalen ernst und überwacht die Generation Deutschland genau.

Ich frage mich, was die Bundesämter tatsächlich machen können, um solche Organisationen zu stoppen? Es sieht aus wie eine Spielerei mit der Demokratie, wenn man sich so versteckt. Ich denke, man muss diese Organisationen nicht nur überwachen, sondern auch direkt ansprechen und erklären, dass ihre Ideologien nicht mehr akzeptiert werden. 👎

Was ist denn los mit dieser neuen Generation Deutschland? Sie haben doch einfach nur die gleichen Ideen wie die Jungen Alternative, aber jetzt noch dicker und schmutzig. Die Partei AfD will sie für ihre eigenen Zwecke benutzen, aber ich denke, es sind diejenigen, die in Gefahr sind! 😒 Die Verfassungsschutz muss einfach nur auf der Hut sein, dass diese Radikalen nicht loslassen. Es ist doch ein bisschen offensichtlich, wenn man sieht, wie eng sie mit der AfD verbunden sind. Ich denke, wir sollten lieber nicht zulassen, dass sich solche Organisationen weiterhin austoben und die Gesellschaft gefährden.

Ich denke, es ist wirklich besorgniserregend, dass die neue Organisation Generation Deutschland enger mit der Partei verbunden ist als ihre Vorgängerin Junge Alternative. Das Landesamt für Verfassungsschutz in Thüringen spricht von einem starken rechtsextremistischen Einfluss und ich denke, wir sollten uns darüber im Klaren sein. Ich frage mich, ob die neue Organisation überhaupt noch eine Jugendorganisation ist oder eher eine Teil der Partei selbst. Das gibt mir schon ein bisschen Angst... 🤔

Back